Antworten

Reciever spinnt ständig

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,473
Post 21 von 51
1.259 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

Hier mal etwas zur Bandbreite:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q

Meist sollte es nicht das Problem sein.

Aber hatten wir schon.

In der Schrankwand, hinter der Wand, Kellerdecke mit Fußbodenheizung...

Die Abbrüche sind halt komplizierter! Die erwischst du nicht.

Nur mit "live" Systemprüfung.

 

siehe 25, ( das ist MIR zu wenig) manchmal geht auch weniger.

6 eher nicht, da als Paket der Upload auch im Keller ist. Möglich, im unterer Bereich der Bildqualität?

 

Und Frequenz hat auch etwas mit Entfernung zum Router zu tun.

Handeinstellung?

Das kann der Router meist besser.

 

 

kleenes87
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 22 von 51
1.233 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

@puhbert 

Oh. Mac ist mir nicht bewusst gewesen.

Aber jetzt ists sowieso zu spät.

 

@digo 

Die Abbrüche haben mit dem Router/ Internet zu tun. Kommen immer mal wieder vor. Dafür gabs bisher noch keine Lösung für weil keiner den Fehler findet oder sieht.

Nachdem ich ein wenig am Router gespielt hatte wurde es zumindest besser.

Die Infoleuchte leuchtet aber immer unterschwellig rot.

Routertausch hatte da nichts gebracht.

 

SkyQ läuft auf 5ghz

Handy übrigens je nach standort auf 5 oder 2,4(?)

digo
Regie
Posts: 10,473
Post 23 von 51
1.231 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

Welchen Router hast du?
Hast du ein Sicherheitspaket auf dem Router?
Provider Vodafone mit Vodafone Router z.B. und Paket.

 

Wer hat den Router getauscht?

 

Wo war ein Problem mit der MAC Adresse?
Habe ich übersehen?

Ach so, im Screenshot ... guter Hinweis. @puhbert 

kleenes87
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 24 von 51
1.214 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

Ich hab die Fritzbox 7490 und hab O2 als Anbieter.

Lief bis vor 2 Jahren ca eigentlich einwandfrei  und dann gabs ständig Probleme.

Wie gesagt keine Ahnung woran es liegt.

Entweder als die neuen Nachbarn einzogen. Oder seit ich mehrere Sachen laufen hab, lampen etc.

Ich kanns nicht genau sagen

puhbert
Regie
Posts: 4,693
Post 25 von 51
1.208 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

@kleenes87 

Das Bild Kann ein Mod sicherlich löschen ☝️

puhbert
Regie
Posts: 4,693
Post 26 von 51
1.200 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

@digo schrieb......

Verstehe die Frage nicht genau.

Da müsste ich deinen PC  genau kennen und die Lagen.

 

Ich habe keine Frage gestellt......sondern nur festgestellt,dass es nicht Aussagekräftig ist mit dem Smartphone zu messen!😁😉

digo
Regie
Posts: 10,473
Post 27 von 51
1.194 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

Das kann der User selbst löschen!

Profil aufrufen Photos, sollte reichen.

Es ist dann nicht mehr im Speicher und Aufruf.

 

Feststellung:

Konntest du mir folgen, oder haben wir Unterschiede?

Wo und warum?

Du meinst den Mindestwert?

Überprüfung der Mindestvoraussetzung.

Es sind mehrere Apps dafür auf dem Markt.

Aber für die Midestanforderung reichen die alle!

@puhbert 

Stimme dir da, mit meinen Erfahrungen, nicht zu!

Die Apps werden sonst such zur optimalen Standortsuche verwendet.

Habe ich doch oft im Einsatz!

Meine Apps sind sehr genau!

 

 

digo
Regie
Posts: 10,473
Post 28 von 51
1.182 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

Ich verwende Speedtest und...

https://praxistipps.chip.de/wlan-geschwindigkeit-messen-so-gehts_1476

oder speziell auch Net Signal

https://bitreporter.de/android/wlan-und-mobilfunk-signalstaerke-testen-android/

 

Da brauchst du noch nicht mal Erfahrung!

",dass es nicht Aussagekräftig ist mit dem Smartphone zu messen!"

 

Ich empfehle noch Traffic Monitor und Fritz WLAN!

 

digo
Regie
Posts: 10,473
Post 29 von 51
1.151 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

@kleenes87 

Abbrüche 

Dann nimm die Box mal zurück und baue Stück für 

Stück neu auf. 
Den Q gleich mit am Anfang.

 

Und dann hast du ja noch die Festplatte, fu meldest dich bestimmt.

 

 

 

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 30 von 51
1.090 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

Ich habe ein ähnliches Ptoblem, welches aber unabhängig vom Internet ist. Der Sky Q Receiver ist beim ersten Start am Tag dunkel, also er empfängt über Sat nichts, zeigt nur ein schwarzes Bild und keinen Ton, egal welches Programm ich auswähle. Apps funktionieren aber, nur Live TV über Sat nicht. Es kommt auch keine Fehlermrldung, einfach nur schwarzes Bild. Der Fernseher zeigt auch nicht "kein Signal" an, das heißt, dieses schwarze Bild wird vom Receiver gesendet. Dann ziehe ich den Stecker, nach Neustart läuft alles prima - den ganzen Tag. Aber immer wenn er nachts im Standby war, muss ich das ganze Prozedere wiederholen.  Stecker kurz raus, nach Neustart alles gut. Das mache ich jetzt seit ca einer Woche jeden Tag einmal.  

 

Was kann denn das sein? 

 

Gruß, Otsche

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,198
Post 31 von 51
1.092 Ansichten

Re: Reciever spinnt ständig

Hallo @otsche62

 

das Bild und der Ton werden immer über das HDMI-Kabel übertragen, das vorab. Daher und dennoch mal 5 allgemeine Tipps. 

 

1. Nimm mal ein anderes HDMI-Kabel und teste auch mal einen anderen HDMI-Port am TV.

 

2. Falls du als Energiesparmodus Eco Plus aktiviert hast, teste es bitte mal, ob es über Eco oder Standard besser läuft.

 

3. Teste es mal ohne eingeschobener Festplatte. Wie schaut es dann aus? 

 

4. Schalte erst den TV ein. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, schalte erst den Receiver ein oder mache es testweise mal anders herum. Achte dann aber darauf, dass der Receiver hochgefahren ist, also das Sky-Zeichen weiß leuchtet und nichts mehr blau puffert oder leuchtet.

 

5. Schalte mal die HDMI-Steuerung beim TV und dem Receiver aus oder schalte es bei beiden ein. 

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 10,473
Post 32 von 51
1.083 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

Zur Durchführungsbeschreibung stellt SKY prima Hilfeseiten zur Verfügung!

siehe z. B. HDMI Steuerung, fast unten

@otsche62 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-ultra-hd

 

Oder zur Festplatte:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

 

@Sanny_G 

Ihr könntet eure Hilfeseiten noch besser einbringen?

Stelle mir ein Menü, hier im Forum, vor.

Nur ein Vorschlag!

digo
Regie
Posts: 10,473
Post 33 von 51
1.068 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

Also das hier

https://www.sky.de/hilfe/s/

offensichtlich auf die Startseite bringen, z.B.!

Verlinken und GROSSE Überschrift!

Unter oder über WOW?

@Sanny_G 

@Juliane 

 

@otsche62 

Auch bei @kleenes87 war/ist es eigentlich die Festplatte!

Internet war ein Nebengeräusch, aber als Fehler zusätzlich aufgetreten.

Lisa12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 34 von 51
1.031 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

Hallo ich würde mich gerne in diesem Chat einklinken, ich habe ein ähnliches Problem.

 

Mein Sky Rciever fährt normal hoch und nach ca. 3 Minuten geht der Fernseher komplett aus, es reagiert nichts mehr(REciever, Fernbedienung oder TV-Fernbedienung), sodass ich jedes mal den Netzstecker ziehen muss. Ich habe schon einen Hardreset gemacht, das HDMI Kabel getauscht, sowie den HDMI-Steckplatz, den Reciever mit und ohne Smartcard gestaret, einen Werksreset gemacht und versucht über eine Lan Verbindung zu gucken. Der TV schaltet sich aus, sobald ich ein paar Minuten Sky gucke (Programm unabhänging), gucke ich ein Video etc über meinen Laptop oder einen anderen Anbieter läuft der TV störungsfrei und reagiert ganz normal.  Was kann ich tun? Ich hatte schon gelesen, dass ein Gerätetausch evtl nötig ist, kann mir da jemand weiterhelfen?

 

LG Lisa12

schütz
Regie
Posts: 15,414
Post 35 von 51
1.018 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

@Lisa12 


Mein Sky Rciever fährt normal hoch und nach ca. 3 Minuten geht der Fernseher komplett aus, es reagiert nichts mehr(REciever, Fernbedienung oder TV-Fernbedienung), sodass ich jedes mal den Netzstecker ziehen muss. Ich habe schon einen Hardreset gemacht, das HDMI Kabel getauscht, sowie den HDMI-Steckplatz, den Reciever mit und ohne Smartcard gestaret, einen Werksreset gemacht und versucht über eine Lan Verbindung zu gucken.

 

Echt ohne Smartkarte?😮

Oder meintest du die Festplatte?🤔

 

Hast du mal probeweise und zum testen die CEC Steuerung im Q oder dem TV ausgeschaltet?

Im Q findest du die Einstellung unter Bild/Ton beim Menüpunkt HDMI Steuerung

Im TV ist es je nach Modell/Hersteller anders benannt.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,473
Post 36 von 51
1.013 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

siehe @schütz 

Lass mal die Festplatte draußen!

Und dann? @Lisa12 

Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 37 von 51
987 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

Also HDMI konnte ich von Anfang an ausschließen, das Problem war mit einem anderen Kabel an einem anderen Port immer noch. Außerdem ist Bild und Ton ja bei den Apps des Sky Receivers da und wird übertragen. 

 

Es betrifft nur die linearen Sender über Sat. 

 

Ich habe mal die Festplatte zurückgesetzt, scheint erstmal zu funktionieren. Zumindest heute konnte ich den Sky Receiver fehlerlos starten. Ich weiß zwar nicht, was die Festplatte mit dem TV Empfang zu tun hat, zumal sie nichts aufnehmen muss, aber vielleicht war es das ja wirklich. Mal schauen wie es morgen ist. 

Gruß, Otsche

digo
Regie
Posts: 10,473
Post 38 von 51
985 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

@otsche62 

Du hast mit dem Q Timeshift!

Bedeutet, die Festplatte läuft immer mit.

Sonst geht das nicht!

Sehen, ohne Timeshift (Festplatte) geht aber..

Sollte die Festplatte das Problem sein, kannst du diese selbst tauschen.

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 39 von 51
963 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

Das mit Timeshift ist mir klar, aber selbst wenn die Festplatte nicht funktioniert, sollte der TV Empfang davon nicht beeinträchtigt werden. 

 

Denn ich hatte schon mal einen Festplattenfehler, konnte nicht pausieren. Trotzdem konnte ich TV schauen. 

 

Erstmal scheint jetzt alles wieder in Ordnung zu sein. 

digo
Regie
Posts: 10,473
Post 40 von 51
955 Ansichten

Betreff: Reciever spinnt ständig

"Das mit Timeshift ist mir klar, aber selbst wenn die Festplatte nicht funktioniert, sollte der TV Empfang davon nicht beeinträchtigt werden. "

Stimmt glaube nicht ganz, habe ich geschrieben. @otsche62 

Wenn du Timeshift kennst, aber

"

. Ich weiß zwar nicht, was die Festplatte mit dem TV Empfang zu tun hat, zumal sie nichts aufnehmen muss, aber vielleicht war es das ja wirklich." ?

Timeshift nimmt ständig auf!

Das ist automatisch.

Speichermedium ist die Festplatte!

 

Du müsstest also die Festplatte herausnehmen, oder Timeshift ausschalten.

Normal kannst du Timeshift nicht ausschalten.

Sonst versucht der Q, bei Linear, es ja ständig auszuführen. Das Problem!

Antworten