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Kulissenbauer

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65 Nachrichten

Mittwoch, 26. Juli 2023 19:32

Reciever spinnt ständig

Hallo Ihr Lieben,

Hatte es jetzt schon mehrfach dass ich den Reciever vom Strom nehmen musste weil er entweder nicht reagierte.

Oder erstmal beim Start der Bildschirm schwarz war und blieb.

Ein Werksreset will ich eigentlich nicht mehr machen da sonst alle Aufnahmen weg sind.

 

Ich find auch allgemein dass der Reciever viele/ häufige Störungen hat und die hälfte der Zeit nichts richtig funktioniert.

Sei es der Zugriff auf Serien Filme on demand.

Werbung spielt Fleißig komplett aber wenns um das eigentliche Programm geht funktioniert es nicht.

Ist nicht sinnvoll wenn ich den Reciever mit Internet habe/ das auch ständig die Verbindung verliert, und on Demand inhalte nicht drauf schauen kann.

Sehr Ärgerlich.

Habt ihr einen Rat?

Castingleiter

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2K Nachrichten

vor 2 Jahren

Wenn der Empfang ok ist (Sat/Kabel), das Gerät jedoch gerne mal abstürzt oder beim Booten hängen bleibt, liegt es überwiegend an der Festplatte. Du kannst ohne Werksreset die Festplatte probehalber entfernen und dann die Stabilität des Gerätes beobachten. Für einen neuem Suchlauf der linearen Programme muss jedoch die Festplatte gesteckt sein. Man kann also durchaus einen Werksreset mit gezogener Festplatte machen und steckt sie beim Neustart wieder ein, um den Suchlauf bzw Erstinstallation durchzuführen. Es gibt auch PC tools, um die Festplatte auf Defekte zu überprüfen, allerdings keine Möglichkeit, bestehende Aufnahmen zu sichern.

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10.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @kleenes87

 

wie auch schon bei anderen Posts die Tage geschrieben, kann es solche Probleme geben, wenn z.B. der Receiver wegen Empfangs- oder Streamingprobleme mehr arbeiten muss, siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/729149#M365778

 

Wenn man zudem kein Bild nach dem Starten hat, kann das wie @miregal schon schrieb, an der Festplatte liegen oder am HDMI-Kabel bzw. -Steckplatz bzw. an einem sogenannten Handshakeproblem. Bei Letzterem wäre es ratsam: 

 

1. erst immer nur den Receiver zu starten, sodass das Sky-Zeichen weiß leuchtet und erst dann den Fernseher einzuschalten

2. oder erst nur den TV zu starten und sobald dieser einsatzbereit ist, dann erst den Receiver.

 

Bitte teste alles also mal, einschl. dem Test ohne eingeschobener Festplatte, OnDemand kannst du dann nicht nutzen. Wie schaut es dann aus? 

 

Des Weiteren wäre es gut, eine komplette Werkseinstellung vorzunehmen, denn wenn ein Fehler auf der Festplatte dies verursacht, bringt sie ohne der eingeschobenen Festplatte nichts.

 

VG, Sanny

 

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Kulissenbauer

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65 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich versuchs heute mal.

Und bevor ich alles auf Werksreset setze schau ich erst alle gespeicherten Sachen durch.

Ich hab schonmal versucht Werksreset ohne Festplatte zu machen. Leider hat es sich ohne komplett verweigert ...

Kulissenbauer

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65 Nachrichten

vor 2 Jahren

So:

Kompletten Werksreset hab ich durchgeführt.

Und dennoch spinnt es immer wieder.

Heute mittag konnte ich auf 911 Serie zugreifen.

Jetzt wollt ich on Demand Chicago fire gucken.

Technisches Problem 16120

Auch ist die Internetverbindung mal da,mal nicht.

Ich habs über Wlan verbunden.

 

Nach 4 Mal anklicken mit Technischen Problem hatte es zumindest mal den anfang gemacht. Werbung läuft jetzt auch mal. 

Nach der Werbung wieder technisches Problem.

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hallo @kleenes87

 

schaue bitte, ob die Nutzung möglich ist, wenn du den Sky Q Receiver via LAN oder Handy-Hotspot verbindest.

 

Viele Grüße,

Nadine

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Kulissenbauer

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65 Nachrichten

vor 2 Jahren

Jetzt funktioniert es erstmal.

Mal abwarten wie lange.

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16.1K Nachrichten

@kleenes87 

"

Auch ist die Internetverbindung mal da,mal nicht.

Ich habs über Wlan verbunden."

Dann hast du auch ein Netzproblem! War schon im ersten Post zu lesen.

LAN zum Test geht nicht?
WLAN ist wie stark? Kurze Aussetzer möglich....
Speedapp mit einem Mobile direkt vor dem Receiver messen!

Welche Werte zeigt die App an?
Wie ist dein Netz aufgebaut? Repeater?

Du hast deinen Router mal vom Netz genommen und neu aufbauen lassen?

Und siehe @Nadine 

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Kulissenbauer

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65 Nachrichten

vor 2 Jahren

Gestern ging alles.

Heute nicht.

Kein Internet vorhanden....

Wenn ich dann auf die Netzwerkverbindung gehe ist es angeblich da.

 

Home keine Inhalte verfügbar

Aufnahmen kann ich auch nicht aufrufen.

 

Lan kann ich nicht versuchen.

Hotspot am Handy ja.

Ich bin über Wlan Router verbunden, der steht im Nebenraum vllt 5Meter weg.

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16.1K Nachrichten

Warum kein LAN? Test

Kabel ist nicht teuer!

Dein WLAN Wert über eine Speedapp?

Kulissenbauer

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65 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich hab kein Lan kabel da.

Nicht in der benötigten Länge. Das würde dann auch quer durch den Raum liegen.

 

Internetprobleme hab ich immer mal wieder, 

nicht nur mit Reciever.

Beim Speedtest während der Abbrüche läuft es aber konstant durch komischerweise.

 

Festplatte lässt sich im Moment nicht mehr aufrufen.

 

Gestern Abend nach dem Werksreset leuchtete auch auf einmal kein weißes Sky logo, obwohl der Fernseher lief.

Erst nach aus und wieder einschalten.

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16.1K Nachrichten

LAN Kabel ja nur zum Test!

Schreibst du bitte mal den Wert vom Spedtest, vor dem Receiver?

Festplatte

Möglich, aber dann sind es zwei Probleme.

Nur Festplatte kannst du selbst tauschen.

Kulissenbauer

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65 Nachrichten

Werd Wlan heut Abend oder morgen früh mal messen.

Wie Festplatte kann ich selber tauschen?

Kommt diese nicht von Sky?

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Doch, natürlich!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010
Hier durchklicken!

@kleenes87 

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Kulissenbauer

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65 Nachrichten

vor 2 Jahren

 

 hier mal eine Messung.

 

Festplatte hab ich jetzt nochmal extra resetet und aus und  wieder eingesteckt. Jetzt konnte ich wieder drauf zugreifen.

Bin gespannt ob jetzt alles klappt oder wieder was nicht funktioniert 

 

Mod-Edit: Screenshot entfernt.

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16.1K Nachrichten

WLAN ist Spitze!

Festplatte mal sehen!

Sonst einfach ohne testen!

Fehlermeldung ignorieren.

Geht dann nur ein Teil.,,

On Demand nicht!

 

Eventuell dann Festplattentausch!

 

Deine Netzabbrüche sind für mich nicht erklärbar.

 

Immer mal zu wenig "Strom", Netzgerät?

 

 

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5.6K Nachrichten

@kleenes87 

Weiß nicht ob es Wichtig ist ,würde es aber nicht öffentlich posten...  

 

Die eigene MAC-Adresse beim WLAN zu verschleiern, gilt als eine der zentralen Funktionen zum Schutz der Privatsphäre. Auf mobilen Geräten ist dieser Schutz weitgehend nutzlos. Über die MAC-Adresse eines WLAN-Moduls lässt sich ein Gerät eindeutig identifizieren.1

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16.1K Nachrichten

SKY möchte ja die Geräte identifizieren.

Serveraustausch, auch Geräteliste

Mich überraschen die zufälligen Aussetzer im Netz. Also mal ja und dann mal nein..

"Wackelkontakt"

 

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5.6K Nachrichten

Aber wie Aussagekräftig ist eine WLan  Messung über das Smartphone? 

Bei mir liegen am Samsung S21 Ultra  1066 Mbit/s an.

Beim PC eine Etage höher nur noch 280 Mbit/s.

Alle gemessen mit 5ghz! 

@kleenes87 

Mit welchem Frequenzband ist der Q verbunden? 

Wenn 5ghz, dann probiere mal das 2,4 Ghz Frequenzband! 

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16.1K Nachrichten

Deine Messung ist nicht unnormal!

@puhbert 

Es kommt immer auf den Standort an.

Wände oder Decken..,

Manche Geräte haben eine andere Empfangsmöglichkeit. Hardware

Max. Übertragungen einkalkulieren.

Bei Störungen geht es um Minimalwerte!

SKY Receiver, nach SKY Aussage, mindest 25 für "Hoch" programme, sonst ab 6...

Wenn du diese noch nicht mal erreichst, dafür ist die Messung sinnvoll. 

Siehe Q Mindestvoraussetzung fur das "Hoch"programm. Kleine Aussetzer mag der Q nicht!

Mir ist das zu wenig!

 

 

Verstehe die Frage nicht genau.

Da müsste ich deinen PC  genau kennen und die Lagen.

 

Frequenzumstellung bringt selten erwas, im Gegensatz zu alten Zeiten. 
Die Router gleichen selbst vieles  aus.

Nur bei Direktstörungen. 

 

 

Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo schrieb......

Verstehe die Frage nicht genau.

Da müsste ich deinen PC  genau kennen und die Lagen.

 

Ich habe keine Frage gestellt......sondern nur festgestellt,dass es nicht Aussagekräftig ist mit dem Smartphone zu messen!😁😉

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16.1K Nachrichten

Das kann der User selbst löschen!

Profil aufrufen Photos, sollte reichen.

Es ist dann nicht mehr im Speicher und Aufruf.

 

Feststellung:

Konntest du mir folgen, oder haben wir Unterschiede?

Wo und warum?

Du meinst den Mindestwert?

Überprüfung der Mindestvoraussetzung.

Es sind mehrere Apps dafür auf dem Markt.

Aber für die Midestanforderung reichen die alle!

@puhbert 

Stimme dir da, mit meinen Erfahrungen, nicht zu!

Die Apps werden sonst such zur optimalen Standortsuche verwendet.

Habe ich doch oft im Einsatz!

Meine Apps sind sehr genau!

 

 

Level 20

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16.1K Nachrichten

Ich verwende Speedtest und...

https://praxistipps.chip.de/wlan-geschwindigkeit-messen-so-gehts_1476

oder speziell auch Net Signal

https://bitreporter.de/android/wlan-und-mobilfunk-signalstaerke-testen-android/

 

Da brauchst du noch nicht mal Erfahrung!

",dass es nicht Aussagekräftig ist mit dem Smartphone zu messen!"

 

Ich empfehle noch Traffic Monitor und Fritz WLAN!

 

Kulissenbauer

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130 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe ein ähnliches Ptoblem, welches aber unabhängig vom Internet ist. Der Sky Q Receiver ist beim ersten Start am Tag dunkel, also er empfängt über Sat nichts, zeigt nur ein schwarzes Bild und keinen Ton, egal welches Programm ich auswähle. Apps funktionieren aber, nur Live TV über Sat nicht. Es kommt auch keine Fehlermrldung, einfach nur schwarzes Bild. Der Fernseher zeigt auch nicht "kein Signal" an, das heißt, dieses schwarze Bild wird vom Receiver gesendet. Dann ziehe ich den Stecker, nach Neustart läuft alles prima - den ganzen Tag. Aber immer wenn er nachts im Standby war, muss ich das ganze Prozedere wiederholen.  Stecker kurz raus, nach Neustart alles gut. Das mache ich jetzt seit ca einer Woche jeden Tag einmal.  

 

Was kann denn das sein? 

 

Gruß, Otsche

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16.1K Nachrichten

Zur Durchführungsbeschreibung stellt SKY prima Hilfeseiten zur Verfügung!

siehe z. B. HDMI Steuerung, fast unten

@otsche62 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-ultra-hd

 

Oder zur Festplatte:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

 

@Sanny_G 

Ihr könntet eure Hilfeseiten noch besser einbringen?

Stelle mir ein Menü, hier im Forum, vor.

Nur ein Vorschlag!

(Bearbeitet)

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16.1K Nachrichten

Also das hier

https://www.sky.de/hilfe/s/

offensichtlich auf die Startseite bringen, z.B.!

Verlinken und GROSSE Überschrift!

Unter oder über WOW?

@Sanny_G 

@Juliane 

 

@otsche62 

Auch bei @kleenes87 war/ist es eigentlich die Festplatte!

Internet war ein Nebengeräusch, aber als Fehler zusätzlich aufgetreten.

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10.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @otsche62

 

das Bild und der Ton werden immer über das HDMI-Kabel übertragen, das vorab. Daher und dennoch mal 5 allgemeine Tipps. 

 

1. Nimm mal ein anderes HDMI-Kabel und teste auch mal einen anderen HDMI-Port am TV.

 

2. Falls du als Energiesparmodus Eco Plus aktiviert hast, teste es bitte mal, ob es über Eco oder Standard besser läuft.

 

3. Teste es mal ohne eingeschobener Festplatte. Wie schaut es dann aus? 

 

4. Schalte erst den TV ein. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, schalte erst den Receiver ein oder mache es testweise mal anders herum. Achte dann aber darauf, dass der Receiver hochgefahren ist, also das Sky-Zeichen weiß leuchtet und nichts mehr blau puffert oder leuchtet.

 

5. Schalte mal die HDMI-Steuerung beim TV und dem Receiver aus oder schalte es bei beiden ein. 

 

VG, Sanny

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo ich würde mich gerne in diesem Chat einklinken, ich habe ein ähnliches Problem.

 

Mein Sky Rciever fährt normal hoch und nach ca. 3 Minuten geht der Fernseher komplett aus, es reagiert nichts mehr(REciever, Fernbedienung oder TV-Fernbedienung), sodass ich jedes mal den Netzstecker ziehen muss. Ich habe schon einen Hardreset gemacht, das HDMI Kabel getauscht, sowie den HDMI-Steckplatz, den Reciever mit und ohne Smartcard gestaret, einen Werksreset gemacht und versucht über eine Lan Verbindung zu gucken. Der TV schaltet sich aus, sobald ich ein paar Minuten Sky gucke (Programm unabhänging), gucke ich ein Video etc über meinen Laptop oder einen anderen Anbieter läuft der TV störungsfrei und reagiert ganz normal.  Was kann ich tun? Ich hatte schon gelesen, dass ein Gerätetausch evtl nötig ist, kann mir da jemand weiterhelfen?

 

LG Lisa12

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18.3K Nachrichten

@Lisa12 


Mein Sky Rciever fährt normal hoch und nach ca. 3 Minuten geht der Fernseher komplett aus, es reagiert nichts mehr(REciever, Fernbedienung oder TV-Fernbedienung), sodass ich jedes mal den Netzstecker ziehen muss. Ich habe schon einen Hardreset gemacht, das HDMI Kabel getauscht, sowie den HDMI-Steckplatz, den Reciever mit und ohne Smartcard gestaret, einen Werksreset gemacht und versucht über eine Lan Verbindung zu gucken.

 

Echt ohne Smartkarte?😮

Oder meintest du die Festplatte?🤔

 

Hast du mal probeweise und zum testen die CEC Steuerung im Q oder dem TV ausgeschaltet?

Im Q findest du die Einstellung unter Bild/Ton beim Menüpunkt HDMI Steuerung

Im TV ist es je nach Modell/Hersteller anders benannt.

 

 

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Level 20

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16.1K Nachrichten

siehe @schütz 

Lass mal die Festplatte draußen!

Und dann? @Lisa12 

Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich hatte gestern noch jmd vom Kundencenter am Telefon und wir haben einen kompletten Reset gemacht. Jetzt geht es wieder erstmal. Falls das noch mal auftreten sollte, muss das Gerät getauscht werden. 

 

Vielen Dank jedenfalls für die schnellen Antworten und die Hilfe 🙂 

Level 20

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16.1K Nachrichten

@Lisa12  Prima! Danke für die Info!

Aber du hattest doch den kompletten Reset (Werksrückstellung) gemacht?

Scheinbar doch nicht... Egal!

 "Ich habe schon einen Hardreset gemacht, das HDMI Kabel getauscht, sowie den HDMI-Steckplatz, den Reciever mit und ohne Smartcard gestaret, einen Werksreset gemacht "

 

Wenn es wieder auftritt ist es, wie beschrieben, oft nur die Festplatte.

Dann die mal raus!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Reciever-spinnt-staendig/m-p/730330/highlight/true#M365982

Begründung

https://community.sky.de/t5/Receiver/Reciever-spinnt-staendig/m-p/730670/highlight/true#M366049

 

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Kulissenbauer

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130 Nachrichten

vor 2 Jahren

Also HDMI konnte ich von Anfang an ausschließen, das Problem war mit einem anderen Kabel an einem anderen Port immer noch. Außerdem ist Bild und Ton ja bei den Apps des Sky Receivers da und wird übertragen. 

 

Es betrifft nur die linearen Sender über Sat. 

 

Ich habe mal die Festplatte zurückgesetzt, scheint erstmal zu funktionieren. Zumindest heute konnte ich den Sky Receiver fehlerlos starten. Ich weiß zwar nicht, was die Festplatte mit dem TV Empfang zu tun hat, zumal sie nichts aufnehmen muss, aber vielleicht war es das ja wirklich. Mal schauen wie es morgen ist. 

Gruß, Otsche

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16.1K Nachrichten

@otsche62 

Du hast mit dem Q Timeshift!

Bedeutet, die Festplatte läuft immer mit.

Sonst geht das nicht!

Sehen, ohne Timeshift (Festplatte) geht aber..

Sollte die Festplatte das Problem sein, kannst du diese selbst tauschen.

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Kulissenbauer

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130 Nachrichten

Das mit Timeshift ist mir klar, aber selbst wenn die Festplatte nicht funktioniert, sollte der TV Empfang davon nicht beeinträchtigt werden. 

 

Denn ich hatte schon mal einen Festplattenfehler, konnte nicht pausieren. Trotzdem konnte ich TV schauen. 

 

Erstmal scheint jetzt alles wieder in Ordnung zu sein. 

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16.1K Nachrichten

"Das mit Timeshift ist mir klar, aber selbst wenn die Festplatte nicht funktioniert, sollte der TV Empfang davon nicht beeinträchtigt werden. "

Stimmt glaube nicht ganz, habe ich geschrieben. @otsche62 

Wenn du Timeshift kennst, aber

"

. Ich weiß zwar nicht, was die Festplatte mit dem TV Empfang zu tun hat, zumal sie nichts aufnehmen muss, aber vielleicht war es das ja wirklich." ?

Timeshift nimmt ständig auf!

Das ist automatisch.

Speichermedium ist die Festplatte!

 

Du müsstest also die Festplatte herausnehmen, oder Timeshift ausschalten.

Normal kannst du Timeshift nicht ausschalten.

Sonst versucht der Q, bei Linear, es ja ständig auszuführen. Das Problem!

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Kulissenbauer

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130 Nachrichten

vor 2 Jahren

Jaaaaaaa, natürlich nimmt Timeshift ständig auf, das ist mir und war mir immer schon  klar. Aber wenn die Platte nicht funktioniert, dann  funktioniert Timeshift eben nun mal nicht. Lineares TV aber trotzdem. Das hatte ich monatelang hier. Ich konnte alle Programme schauen, nur Aufnahmen, Timeshift und somit auch pausieren funzte dann nicht (hat mich nicht gestört, da ich diese Funktionen eher selten nutze). 

 

Das hat aber nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, denn zur Zeit funktioniert ja - wie bereits mehrfach gesagt - wieder alles. Zumindest seit gestern Abend. Und die Festplatte blieb drin. 

 

Gruß, Otsche

Level 20

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16.1K Nachrichten

Dann viel Spass!

Wünsche dir es bleibt so!

Wird schon..

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10.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi zusammen, 

 

der Test mit der Festplatte wird deswegen erwähnt, weil auf dieser u. a. auch die Kanalliste und weitere Details gespeichert werden. Wenn diese defekt ist oder ein Speicherfehler vorhanden ist, kann dieser durch das Entfernen der HDD oder der Formatierung gelöst werden. Ich schrieb ja zudem auch: ""Xxx mal 5 allgemeine Tipps." 😉

 

LG, Sanny