13.07.2023 12:41
14.07.2023 09:06
@Nane_2907 schrieb:Und der Zweitreceiver (Leihgerät) hat den Festplatteneinschub hinten, oder an der Seite? Das muss ich erst nachschauen
Es gibt zwei Arten von Sky Q Receiver. Der eine ist älter und hat den Einschub für die Festplatte und die Sky Smartcard hinten und vorne ist beim Display ein blauer Kreis zu sehen. Einige Jahre später hat Sky einen weiteren Sky Q Receiver herausgebracht, wo der Einschub seitlich ist und vorne ein blaues Q zu sehen ist. Siehe auch folgendes Bild
@Nane_2907 schrieb:Hast du eventuell einen alten Q bekommen? Wo finde ich das Datum?
Dreh mal den Sky Q Receiver um, sodass der Boden oben ist. Jetzt siehst du einen Aufkleber, wo unter anderem die Sky Seriennummer draufsteht. Dort steht dann auch z. B. "Made in Poland 2018". Und das ist das gesuchte Datum.
Gruß, Sonic28
14.07.2023 09:22
Ich habe die Festplatte nachdem das Bild eingefroren war entfernt. Der Receiver geht bis jetzt ohne Probleme. Wie geht es jetzt weiter?
14.07.2023 09:29
Hallo @Nane_2907,
hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010 kannst du einen Tausch der Festplatte veranlassen.
VG, Axel
14.07.2023 10:00
Vielen Dank für den Link. Ich habe den Tausch der Festplatte veranlasst
14.07.2023 10:05
Gerne, schönes Wochenende.
on 24.07.2023 21:16 - Zuletzt bearbeitet: 24.07.2023 21:27 by Sanny_G
Hallo,
seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Sky Q Receiver - vor allem bei Netflix, es kam aber auch schon bei Aufnahmen vor - einfach abstürzt, man hört das auch richtig. Er startet dann neu, wenn ich wieder einschalte. Dann läufts wieder ein Weilchen, bis er wieder abstürzt. Keine Ahnung woran das liegt, zeigt ja keinen Fehler an. Komisch ist allerdings, dass das Müller nur abends passiert, tagsüber nie. Bitte um Hilfe 🙏
MOD-EDIT: Beitrag hierher verschoben.
24.07.2023 21:34
Hallo @s_anna,
wenn der Sky Q Receiver durch Streaming- oder Empfangsprobleme mehr arbeiten muss, als sonst oder heiß läuft, weil er zu wenig Luft ziehen kann, dann dies passieren. Es kann aber u. U. auch am Netzteil, dem Sky Q Receiver oder der eingeschobenen Festplatte liegen.
- Hast du auch Abstürze, wenn du LiveTv, also z.B. einen abonnierten Sender oder auch beispielsweise RTL schaust? Wenn ja:
- Bitte teste den Receiver abends mal ohne eingeschobener Festplatte, wie schaut es dann aus? OnDemand kannst du dann nicht nutzen.
Nimm sonst mal eine komplette Werkseinstellung vor. Alle Einstellungen und Aufnahmen werden dann zwar gelöscht, aber auch mögliche Speicherfehler, die Probleme verursachen können.
VG, Sanny
24.07.2023 22:24
Hallo @Sanny_G ,
das kann ich jetzt so gar nicht beantworten, weil ich kein Live-TV schaue.
Das mit der Festplatte und den Werkseinstellungen teste ich, melde mich dann wieder.
Danke!
01.08.2023 15:31
Hallo liebe Community,
letzt Woche wurde mein Sky Q Receiver aufgrund von einem Defekt getauscht.
Seit dem habe ich das Problem, immer wenn ich Aufnahmen schaue oder z.B. Disney Plus laufen habe, mein Receiver nach kurzer Zeit einfach ausgeht. ( schwarzes Bild )
Wenn ich Ihn dann wieder anschalten möchte kommt das "SKY gleich gehts weiter" Bild, aber dann passier nichts mehr. Ich muss immer den Resetknopf an der Rückseite drücken, damit er überhaupt wieder angeht.
Beim Live TV ist das Problem bisher noch nicht aufgetreten.
Liegt es vielleicht an der Festplatte ? Hatte das Problem schon einmal jemand?
Ich hoffe mir kann geholfen werden ☺️
liebe Grüße Sandra
01.08.2023 15:36 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2023 16:15
Den Fehler findest du hier im Forum oft!
Schau mal.., auch heute und jeden Tag!
Nimm mal die Festplatte raus!
Einschub hinten?
Die Festplatte wurde nicht getauscht?
Test zusätzlich: nur zur Sicherheit
Gehe mal auf Werkseinstellung!
Sofwareupdate!
Linear passiert nichts? Wäre zu erwarten!
Beispielthread:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Reciever-spinnt-staendig/m-p/730540#M366021
Bin neugierig!
Wer hat dir den Receivertausch (ohne Festplatte?) empfohlen?
Hier im Forum keiner?
Könnte aber sein, dein Fehler war eindeutig nur Receiver!
Was war da der Fehler?
01.08.2023 18:14
Der nette Mann an der Hotline hat mir den Receivertausch empfohlen, da er letzte Woche einfach ausging und dann nie wieder an 😉
Es wurde nur das nackte Gerät getauscht, alles andere ( Kabel, Festplatte und Fernbedienung) habe ich alles behalten.
Softwareupdate habe ich auch schon gemacht, leider passiert es trotzdem ständig wieder.
01.08.2023 18:23
Ich mutmaße mal, dass es auch die Festplatte und/oder das Netzteil erwischt hat
01.08.2023 19:07 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2023 19:44
Bestimmt!
Hatte ich ja schon angemerkt! Festplatte
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-staendig-ab/m-p/730553/highlight/true#M3...
Kannst du meine Fragen noch beantworten?
Festplatteneinschub hinten?
Es sind bestimmte Testsabläufe durchzuführen.
Zugegeben, es lag eventuell auf der Hand.
Die Tests hat er doch verlangt?
Aber wenn er nicht mal mehr angeht! OK
01.08.2023 19:10
Könnte mir dann bitte ein Admin eine neue Festplatte und Netzteil zukommen lassen?
01.08.2023 19:10
Könnte mir dann bitte ein Admin eine neue Festplatte und Netzteil zukommen lassen?
01.08.2023 19:13 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2023 19:41
Hast du jetzt ohne Festplatte getestet?
Ach stimmt, du hast ja nur mit Apps und Aufnahmen das Problem. Dann ist das ohne Festplatte nicht möglich.
Wirklich? Wichtig!
Du kannst die Festplatte selbst tauschen!
Netzteil ist es eher selten, aber bei deinem Fehler durchaus.
Werksrückstellung durchgeführt?
Das hatte ich doch geschrieben.
Beispiel dafür:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Mach.. hier durchklicken
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010
Am Ende kommt der Tausch!
Aber Netzteil glaube eh ein Moderator.
Danach... oder gleich..?
Schreib dann mal!
Aber zuerst die Werksrückstellung.
02.08.2023 08:58
Hallo @sandra88, bitte entschuldige die späte Reaktion.
Wenn eine komplette Werkseinstellung nicht hilft, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift, damit ich dir eine Festplatte zusenden kann.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
on 03.08.2023 12:21 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2023 13:16 by Sanny_G
Reciver geht nach einer weile einfach komplett aus, und laesst sich nicht mehr einschalten, muss dann den Stecker ziehen, um ueberhaupt einen neustart durchzuführen. Alle Tests durch laufen, einschliesslich Werksrückstellung, passiert immer wieder, das er ohne jegliche Fehlermeldung einfach komplett ausgeht.
MOD-EDIT: Thread hierher verschoben.
on 03.08.2023 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2023 13:17 by Sanny_G
Hast du die Festplatte mal entfernt?
Draußen lassen! Ergebnis?
MOD-EDIT: Thread hierher verschoben.