Special Effects

• 

5 Nachrichten

Dienstag, 28. September 2021 18:55

Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Mein Receiver schaltet sich automatisch ab. Manchmal alle 2 Minuten dann wieder alle 20 Minuten oder jede Stunde. Ein Software Update und Reset haben auch nichts gebracht. Fehler bereits bei Sky gemeldet. Weiß nicht mehr weiter ...

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

mein Sky Q-Receiver schaltet sich in kurzen Abständen regelmäßig ab. Den Receiver habe auf Werksteinstellung zurückgesetzt.
stromlos neu gestartet, Updates gemacht und auch den Receiver ohne Festplatte gestartet, leider keine Verbesserung und der Receiver schaltet trotzdem weiter ab.

Wie kann mir weitergeholfen werden?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Schnitzel03,

du meinst sicherlich nicht die autoamtische Abschaltung nach 4 Stunden, korrekt? Nenn dem so ist, mal deine Kundennummer per privater Nachricht.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo,

mein Receiver schaltet sich seit geraumer Zeit auch einfach ab. Dann kommt der schwarze Hello Bildschirm und startet quasi neu.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

JimFlip

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @JimFlip1,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo. Ich habe seit Freitag dasselbe Problem. Sky q schaltet sich einmal nach 10 Minuten oder nach 30 Minuten oder nach 1 Stunde einfach ab. Der Bildschirm wird schwarz und es dauert kurz dann fährt er wieder hoch und es kommt Hallo gleich geht es los. Reset, stromlos, ohne Festplatte, Einstellungen zurückgesetzt und zuletzt auf Werkseinstellung. Alles nichts gebracht bitte um Hilfe. 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Chris0719,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, auch bei mir das zuvor beschriebene Problem. Egal auf welchem Sender, auf Live oder Festplatte - nach 5 bis 10 Minuten erfogt der Absturz. Dann Hallo, Gleich los , 1 minute nichts, danach Sky Benutzerfläche, Sendersuche und dann geht es für die nächsten 5 Minuten. Reset; Netztrennung etc. alles versucht ohne Erfolg. (Nach Netzttrennung noch Zwischenschritt "Home" Taste drücken erforderlich) 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo 

Wie empfohlen habe ich die weiteren Maßnahmen durchgeführt - sowohl mit gesteckter als auch gezogener Festplatte. Jedoch ohne Erfolg

Softwareupdate dürchgeführt - mehrfach, da bei den ersten beiden Versuchen die Box abgestürzt ist. Danach Situation unverändert - nach ca. 5 Minuten geht nichts mehr und die Box stürzt ab.

Rücksetzung auf Werkseinstellung - sofortiger Absturz - danach nur durch Netztrennung startbar.

Inzwischen sofotiger Absturz bei Wiedergabe von Aufnahmen. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Dann wird sich sicher ein Moderator melden und einen Tausch veranlassen.

@hb100 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @hb100,

da du lt. deinen Angaben alles versucht hast, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Adresse.

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo. Ich habe das selbe Problem wie viele hier. Mein sky gerät schaltet sich immer mal automatisch ab. 

Habe schon alles versucht um den Fehler zu beheben. Nix hat funktioniert. 

Dazu kommt noch dass ich mehre Sender nicht empfange, obwohl die Sender in meinem Abo sind. 

Denke mal das liegt an der Karte. 

Könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im voraus... 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @MrLarry

wenn Sender in der Kanalliste nicht zu finden sind, ist das ein Empfangsproblem. Gleiches gibt bei Kanälen, wo eine Hinweisnummer mit 11xxx kommt. 

Wenn du auf den Sendern keine Freischaltung hast, sind diese mit den Hinweisnummern 12xxx gekennzeichnet. Hier muss man beachten, dass es im SAT- und Kabelbereich Unterschiede geben kann, beispielsweise HD+ (= die privaten HD-Sender wie RTL HD, VOX HD, ProSieben HD etc.). Denn diese Sender können wir Kabelkunden nicht freischalten. 

Beantworte mir daher bitte dir Frage, ob du über Kabel oder SAT Sky schaust. 

Wo und wann bzw. in welchem Zeitraum schaltet der Receiver/die Box denn ab? Hast du das Gerät zudem schon in die Werkseinstellung gesetzt? 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich schaue über Kabel. 

Der Receiver hatte sich das erste mal abgeschaltet als ich sky Bundesliga UHD geguckt habe. Seit dem schaltet er sich regelmäßig ab.

Wochenlang passiert garnix, dann auf einmal schaltet er sich eine Woche am Stück ab. (immer abends)

Ich hatte den Receiver zurückgesetzt. Das Problem besteht weiterhin. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@MrLarry: Wenn es bei dir nur bei UHD ist, wäre dein Beitrag unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/571682 richtiger gewesen, dies aber nur am Rande. 😉

Bitte nenne mir deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage per privater Nachricht. -> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo. Habe vor 2 Tagen neuen receiver nachdem der alte plötzlich immer ausgegangen ist. Auf diesen kann ich jedoch keine demand Inhalte abspielen, die dazn und Amazon prime App laufen nicht an obwohl apps aktualisiert und andere Apps laufen und sky go Aufnahmen kann ich auch nicht sehen da der receiver nicht gefunden wird obwohl gleiches Netzwerk. Vor einer Woche hat noch alles funktioniert. Die Festplatte wurde nicht getauscht. Evtl. Liegt es daran. Ich möchte bitte das alles wieder funktioniert. 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Chris0719,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

13 Nachrichten

vor 2 Jahren

Auch bei mir schaltet sich dieses Ding ständig ab und startet neu. So alle 3-4 Stunden. Als man noch richtige Receiver nutzen konnte, ist das nie passiert. Dieses Zwangs-Gerümpel nervt einfach nur.

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @leutzscher64

setze den Sky Q Receiver bitte auf Werkseinstellung zurück. Unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen erfährst du, wie das funktioniert.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@leutzscher64 

Du hast dich bestimmt über die notwendigen Tests informiert?

Technik ist auch mal defekt, deshalb Tausch.

Lass die Festplatte auch mal draußen !(eingeschränkter Betrieb)

Die ist es oft.  

Wann passiert was?

Linear, On Demand, UHD... ? Immer?

Eventuell bringt die KOMPLETTE Werksrückstellung schon etwas?

@christina 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

13 Nachrichten

@christina 

Leider untauglich! Außer, dass nun alle Einstellungen weg sind, ist kein Ergebnis eingetreten. Schon gar kein positives.

Es war einfach nur Zeitdiebstahl. Im Zeitalter von Netzwerken und Internet kann man richtige Reiciever am PC bearbeiten, Einstellungen wie Senderlisten exportieren/importieren etc. Natürlich nicht bei so einem Zeugs aus dem letzten Jahrtausend.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Und die Fragen?

"Lass die Festplatte auch mal draußen !(eingeschränkter Betrieb)

Die ist es oft.  

Wann passiert was?

Linear, On Demand, UHD... ? Immer?"

Es geht um die Berechtigung und Notwendigkeit für einen kostenlosen Tausch.

Receiver oder nur Festplatte, oder...

@leutzscher64 

Deine Aufnahmen hast du aber gerettet?

Receiver am PC bearbeiten? Interessant.

Du hast da welchen als Beispiel?

Ich kann das gar nicht.

Senderlisten lassen sich, meist intern, speichen.

Und der Q ist kein Wunderwerk der Technik. Gebrauchs- und kostenangepasst.

Verbesserungen durchaus erforderlich.

@leutzscher64  schrieb:

@christina 

Leider untauglich! Außer, dass nun alle Einstellungen weg sind, ist kein Ergebnis eingetreten. Schon gar kein positives.

Es war einfach nur Zeitdiebstahl. Im Zeitalter von Netzwerken und Internet kann man richtige Reiciever am PC bearbeiten, Einstellungen wie Senderlisten exportieren/importieren etc. Natürlich nicht bei so einem Zeugs aus dem letzten Jahrtausend.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Rein linearer Betrieb. Demand, UHD nutze ich nicht. Aufnahmen bei Sky ebenfalls nicht.

Es scheint, als ob die ausgeschaltene Energiespar-Einstellung doch noch irgendwie zuschlägt. Aber wieso startet er danach direkt wieder und lädt irgendwas?

Auf meine VU+ Duo und VU+ 4K kann ich mit WebIf und direkt über Netzwerk zugreifen. Da kann man auch über bspw. TV-Browser (ein EPG) umschalten, aufnehmen etc.

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo ,

ich habe das Problem das ich über den sky Receiver immer Bildruckler habe . Ich habe das neuste Software Update drauf , habe die hdmi Kabel getauscht und auch alles mal resetet. Sky hat mir nun einen neuen Receiver zugeschickt . Das Problem bleibt bestehen wenn ich über Netflix usw streame . Der Receiver hängt am LAN Kabel . 1000mbit Leitung . Starte ich Netflix o.ä über Smart Tv sind keine Probleme da . 

nun habe ich zusätzlich das Problem das sich der Receiver immer wieder ausschaltet , sprich entweder ist die Festplatte doch defekt oder der neue Receiver ist defekt . 

Ebenfalls hatte ich auch schon ein anderes LAN Kabel dran um dieses als Fehlerquelle auszuschließen 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @mAwA88,

du hast nur bei der Benutzung der Apps diese Probleme? Wie schaut es mit LiveTV und Sky OnDemand aus? 

Schaltet er sich zudem dann komplette aus oder hast du "nur" kein Bild, wenn du z.B. von Netflix wieder ins normale Programm schaltest?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Im Live TV würde ich sagen keine Probleme . Wenn dann sind sie so gut wie nicht wahrnehmbar . Sky on Demand sind auch die Probleme vorhanden . Das ausschalten ist deutlich zu hören . Es macht klick . Der TV bleibt an und weniger später startet der Receiver neu 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Wenn der Receiver schon getauscht wurde, kann es in der Tat an der Festplatte oder gar nur am Netzteil liegen. 

Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Habe ihnen die Daten geschickt 

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi . Ich habe ja den Receiver und auch die Festplatte getauscht bekommen . Jedoch schaltet der Receiver erneut immer wieder ab . Auch ohne Festplatte . Da wir er eigentlich steht ist ein Samsung TV womit es ja immer mal Probleme gibt wegen der sepeeaten Box bei Samsung TVs. Wir dachten es lege daran weshalb wir den Receiver nicht mehr genutzt haben die letzten Wochen . Heute habe ich ihn im anderen Raum an einem LG oled aus dem Jahr 2022. jedoch auch hier das gleiche Problem . Auch nach Software Update und auch werkseinstellung, befürchte das der neue Receiver auch nicht in Ordnung ist . 

hoffe sie können helfen . 

vG

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Wann passiert genau was?
Nehme die Kontrollpunkte:

"Dazu gehört die komplette Werksrückstellung des Receivers!

Die Softwareaktualisierung!

Der Betrieb ohne Festplatte, trotz Fehlermeldung! 
Die Kontrolle des Netzteils!

Kabelkontrollen HDMI!
Auch Empfangskabel, bei Empfangsproblemen! Kontrolle ohne Receiver!

Netzzugang WLAN/ LAN!"

Die Durchführung ist hier beschrieben:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht

IPTV

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht

Scrollen

Du kannst, nach den Tests, selbst tauschen!

Wenn du Hilfe benötigst, nochmals mit Detailinformationen melden!

Neuen Altreceiver erhalten, Festplatte hinten?

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Es passiert in immer verschiedenen Abständen . Mal 20 Minuten dann wieder nach 5 Minuten oder mehr oder weniger . HDMI Kabel sind alegetauscht , verschiedene Tv . Mit wlan aber auch LAN . Werkseinstellung sind gemacht worden . 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Es passiert bei allen Sendungen?
Oder nur bei On Demand oder UHD?

Nun komm mal ein wenig ...

Es ist ja ein "neuer" Receiver.

Altantworten sind dann nicht verwertbar.

Erwärmt sich der Receiver unnormal?

Was steht auf deiner Festplatte für ein Fabrikat?
Du hast diese ja ausgebaut und ohne probiert!

Die Frage: neuer Altreceiver beim Tausch, Festplatte hinten?

Du kannst dann über den Link selbst tauschen!
@mAwA88 

Alle Tests gemacht? Auch ohne Festplatte der Fehler?

Fehlermeldung ignorieren! Wichtig!

Dann tausche den Receiver!

Es hindert dich etwas am Selbsttausch?
Was genau?

Dann kann dir ein Moderator helfen!
Dein Wunsch?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ganz ehrlich ich bin genervt wenn die Teile nicht funktionieren . Wie ich bereits geschrieben habe passiert es auch ohne Festplatte . Sowohl bei uhd als auch normal TV . 

der Receiver sah auf alle Fälle nicht neu aus bzw denke ich das es einer war der schonmal genutzt wurde . Wärme Entwicklung ist normal . Davon abgesehen bin ich nicht für die Fehlersuche verantwortlich. Ich zahle Geld dafür und kann den Receiver seit Monaten nicht nutzen . Also sollte man mal zusehen das es geregelt wird . Die Festplatte ist von Western digital . 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Den Ärger kann ich gut verstehen!

@mAwA88 

Die alten Geräte/ Hardware haben leider teilweise erhebliche Betriebsstunden absolviert, auch teilweise die getauschten Komponenten!

Ist nun die Festplatte hinten (alter Receiver), oder an der Seite? Hinten, sicher?

Zusatzfrage:

Hast du ein Gerät (AVR oder..) zwischen Receiver und TV geschaltet, oder in Nutzung?

Sollte hier aber nicht das Problem sein.

Es geht hier nicht um die Verantwortung für funktionierende Leihgeräte, die liegt bei SKY!

Es geht um den Versuch das richtige Teil zu tauschen.

Meist ist es die Festplatte, dann der Receiver, dann das Netzteil!

"Also sollte man mal zusehen das es geregelt wird"

Der Versuch ist gegeben!

Bei deiner Fehleranalyse habe ich den Receiver vorgeschlagen!

Wie willst du nun verfahren?

Du kannst ja selbst tauschen!

Oder benötigst du einen Moderator?

Bei deinen Erfahrungen eigentlich nicht!

Und du bekommst immer Austauschhardware equivalent zu deiner bestehenden Hardware.

Mit dieser Fehlermeldung (deine Angaben, daher meine Fragen) kein fabrikneues Gerät, also selten!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich wäre schon für einen neuen Receiver . Villt kannst du mich an einem Moderator weiterleiten ? 

habe nun nochmal mit UhD und normal gestetset . Bei UHD nach kurzer Zeit der Absturz . Bei HD Inhalten oder SD bleibt er gerade erstmal an sowohl mit als auch ohne Festplatte . 

bei meinem jetzigen Receiver ist die Festplatte hinten . Zuletzt wurde alles getauscht sprich Receiver , Festplatte , Netzteil . Zuerst wurde nur der Receiver getauscht was nichts gebracht hat . Danach der Rest was auch nicht gebracht hat bzw das Problem sogar verstärkt hat . 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @mAwA88,

entschuldige, dass es erneut zu diesem Problem kommt und der Tausch keine Lösung gebracht hat. 😶 Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ein Moderator wird es sicher lesen! Geduld!

Weiterleiten kann ich nicht!

Nur hier nette Tagesgrüße übermitteln!

Sonst frage dann nochmals nach Moderatorenhilfe!

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hallo ,

habe ihnen alles geschickt .