Special Effects
•
5 Nachrichten
Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab
Mein Receiver schaltet sich automatisch ab. Manchmal alle 2 Minuten dann wieder alle 20 Minuten oder jede Stunde. Ein Software Update und Reset haben auch nichts gebracht. Fehler bereits bei Sky gemeldet. Weiß nicht mehr weiter ...
Schnitzel03
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
mein Sky Q-Receiver schaltet sich in kurzen Abständen regelmäßig ab. Den Receiver habe auf Werksteinstellung zurückgesetzt.
stromlos neu gestartet, Updates gemacht und auch den Receiver ohne Festplatte gestartet, leider keine Verbesserung und der Receiver schaltet trotzdem weiter ab.
Wie kann mir weitergeholfen werden?
1
0
JimFlip1
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo,
mein Receiver schaltet sich seit geraumer Zeit auch einfach ab. Dann kommt der schwarze Hello Bildschirm und startet quasi neu.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
JimFlip
1
0
Chris0719
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo. Ich habe seit Freitag dasselbe Problem. Sky q schaltet sich einmal nach 10 Minuten oder nach 30 Minuten oder nach 1 Stunde einfach ab. Der Bildschirm wird schwarz und es dauert kurz dann fährt er wieder hoch und es kommt Hallo gleich geht es los. Reset, stromlos, ohne Festplatte, Einstellungen zurückgesetzt und zuletzt auf Werkseinstellung. Alles nichts gebracht bitte um Hilfe.
1
0
hb100
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo, auch bei mir das zuvor beschriebene Problem. Egal auf welchem Sender, auf Live oder Festplatte - nach 5 bis 10 Minuten erfogt der Absturz. Dann Hallo, Gleich los , 1 minute nichts, danach Sky Benutzerfläche, Sendersuche und dann geht es für die nächsten 5 Minuten. Reset; Netztrennung etc. alles versucht ohne Erfolg. (Nach Netzttrennung noch Zwischenschritt "Home" Taste drücken erforderlich)
3
0
hb100
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo
Wie empfohlen habe ich die weiteren Maßnahmen durchgeführt - sowohl mit gesteckter als auch gezogener Festplatte. Jedoch ohne Erfolg
Softwareupdate dürchgeführt - mehrfach, da bei den ersten beiden Versuchen die Box abgestürzt ist. Danach Situation unverändert - nach ca. 5 Minuten geht nichts mehr und die Box stürzt ab.
Rücksetzung auf Werkseinstellung - sofortiger Absturz - danach nur durch Netztrennung startbar.
Inzwischen sofotiger Absturz bei Wiedergabe von Aufnahmen.
(Bearbeitet)
2
0
MrLarry
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo. Ich habe das selbe Problem wie viele hier. Mein sky gerät schaltet sich immer mal automatisch ab.
Habe schon alles versucht um den Fehler zu beheben. Nix hat funktioniert.
Dazu kommt noch dass ich mehre Sender nicht empfange, obwohl die Sender in meinem Abo sind.
Denke mal das liegt an der Karte.
Könnte mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal im voraus...
1
0
MrLarry
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich schaue über Kabel.
Der Receiver hatte sich das erste mal abgeschaltet als ich sky Bundesliga UHD geguckt habe. Seit dem schaltet er sich regelmäßig ab.
Wochenlang passiert garnix, dann auf einmal schaltet er sich eine Woche am Stück ab. (immer abends)
Ich hatte den Receiver zurückgesetzt. Das Problem besteht weiterhin.
1
0
Chris0719
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo. Habe vor 2 Tagen neuen receiver nachdem der alte plötzlich immer ausgegangen ist. Auf diesen kann ich jedoch keine demand Inhalte abspielen, die dazn und Amazon prime App laufen nicht an obwohl apps aktualisiert und andere Apps laufen und sky go Aufnahmen kann ich auch nicht sehen da der receiver nicht gefunden wird obwohl gleiches Netzwerk. Vor einer Woche hat noch alles funktioniert. Die Festplatte wurde nicht getauscht. Evtl. Liegt es daran. Ich möchte bitte das alles wieder funktioniert.
1
0
leutzscher64
Special Effects
•
13 Nachrichten
vor 2 Jahren
Auch bei mir schaltet sich dieses Ding ständig ab und startet neu. So alle 3-4 Stunden. Als man noch richtige Receiver nutzen konnte, ist das nie passiert. Dieses Zwangs-Gerümpel nervt einfach nur.
8
mAwA88
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo ,
ich habe das Problem das ich über den sky Receiver immer Bildruckler habe . Ich habe das neuste Software Update drauf , habe die hdmi Kabel getauscht und auch alles mal resetet. Sky hat mir nun einen neuen Receiver zugeschickt . Das Problem bleibt bestehen wenn ich über Netflix usw streame . Der Receiver hängt am LAN Kabel . 1000mbit Leitung . Starte ich Netflix o.ä über Smart Tv sind keine Probleme da .
nun habe ich zusätzlich das Problem das sich der Receiver immer wieder ausschaltet , sprich entweder ist die Festplatte doch defekt oder der neue Receiver ist defekt .
Ebenfalls hatte ich auch schon ein anderes LAN Kabel dran um dieses als Fehlerquelle auszuschließen
1
0
mAwA88
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Im Live TV würde ich sagen keine Probleme . Wenn dann sind sie so gut wie nicht wahrnehmbar . Sky on Demand sind auch die Probleme vorhanden . Das ausschalten ist deutlich zu hören . Es macht klick . Der TV bleibt an und weniger später startet der Receiver neu
2
0
mAwA88
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi . Ich habe ja den Receiver und auch die Festplatte getauscht bekommen . Jedoch schaltet der Receiver erneut immer wieder ab . Auch ohne Festplatte . Da wir er eigentlich steht ist ein Samsung TV womit es ja immer mal Probleme gibt wegen der sepeeaten Box bei Samsung TVs. Wir dachten es lege daran weshalb wir den Receiver nicht mehr genutzt haben die letzten Wochen . Heute habe ich ihn im anderen Raum an einem LG oled aus dem Jahr 2022. jedoch auch hier das gleiche Problem . Auch nach Software Update und auch werkseinstellung, befürchte das der neue Receiver auch nicht in Ordnung ist .
hoffe sie können helfen .
vG
1
0
mAwA88
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Es passiert in immer verschiedenen Abständen . Mal 20 Minuten dann wieder nach 5 Minuten oder mehr oder weniger . HDMI Kabel sind alegetauscht , verschiedene Tv . Mit wlan aber auch LAN . Werkseinstellung sind gemacht worden .
1
0
mAwA88
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ganz ehrlich ich bin genervt wenn die Teile nicht funktionieren . Wie ich bereits geschrieben habe passiert es auch ohne Festplatte . Sowohl bei uhd als auch normal TV .
der Receiver sah auf alle Fälle nicht neu aus bzw denke ich das es einer war der schonmal genutzt wurde . Wärme Entwicklung ist normal . Davon abgesehen bin ich nicht für die Fehlersuche verantwortlich. Ich zahle Geld dafür und kann den Receiver seit Monaten nicht nutzen . Also sollte man mal zusehen das es geregelt wird . Die Festplatte ist von Western digital .
1
mAwA88
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich wäre schon für einen neuen Receiver . Villt kannst du mich an einem Moderator weiterleiten ?
habe nun nochmal mit UhD und normal gestetset . Bei UHD nach kurzer Zeit der Absturz . Bei HD Inhalten oder SD bleibt er gerade erstmal an sowohl mit als auch ohne Festplatte .
bei meinem jetzigen Receiver ist die Festplatte hinten . Zuletzt wurde alles getauscht sprich Receiver , Festplatte , Netzteil . Zuerst wurde nur der Receiver getauscht was nichts gebracht hat . Danach der Rest was auch nicht gebracht hat bzw das Problem sogar verstärkt hat .
3