Kulissenbauer

 • 

54 Nachrichten

Sonntag, 12. September 2021 07:03

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

70.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, 

Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Sky Q Receiver und genau das gleiche Problem.

 

Sobald ich einen UHD Film schaue, stürzt der Receiver nach ca. 5 min schauen ab und geht aus. Es dauert dann eine Weile und er fährt wieder hoch. 

 

Die Software ist auf dem aktuellen Stand und meine Hdmi Kabel alle neu und 4k fähig. 

 

Ich bezahle Geld dafür und nix funktioniert. Was bildet sich Sky hier ein, da könnte ich platzen. 

 

Es ist ja nun kein Einzelfall mit diesem Problem. 

Gruß Basti

 

 

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @Anonym,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo!

Habe leider auch das Problem. Ein paar Anrufe bei der Hotline habe ich schon hinter mir deswegen. Reset des Receivers, Tausch der Kabel und Anschlüsse, Farbtiefe von 10bit auf 8bit gestellt. Hat alles nichts gebracht. Beim letzten Anruf wurde mir dann vom Hotliner mitgeteilt, dass ein Gerätetausch nichts bringt weil es ja an meiner Anlage liegt, was ich, ehrlich gesagt, eine Frechheit finde, vor Allem, da es ja hier einen Thread mit 24 Seiten gibt zu genau diesem Thema.

 

Ich würde gerne einen Receivertausch durchführen lassen.

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

ich habe genau das gleiche Problem. Gerade erst wieder. 😞 Auch schon alles versucht, was es so an Tipps und Möglichkeiten gibt. Das ist echt frustrierend. 

Ich möchte gerne meinen Receiver austauschen. Kann mir jemand helfen? 

Vielen Dank 

 

 

Moderator

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

habe auch das Problem mit UHD Sendern seit einigen Tagen.Alle auffindbaren Tips habe ich versucht, aber nichts hat geholfen.

Gibt es den nun eine Lösung?

 

Mit freundlichen Grüßen 

T.Hennebach

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Ich habe das gleiche Problem. Schon alles probiert. Es hat nichts geholfen.

Daher habe ich schon versucht UHD zu kündigen. Aber irgendwie klappt das nicht. So dass ich jetzt schon über 2 Jahre UHD bezahle aber nicht benutzen kann.

 

Wäre nett, wenn es irgendeine Lösung gäbe. 

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

Ich habe ebenfalls das Problem mit der Aschaltung bei UHD.

Der Receiver wurde getauscht aber keine Besserung. Alle Kabel und Fernseher wurden schon getestet. Beim abschalten hört man auch meistens ein Klick Geräusch. Beide Receiver sind von 2017 und die Festplatte wurde noch nicht getauscht.  Ohne Festplatte läuft gar nichts .

Die Mitarbeiter an der Hotline bringen gar nichts,!!!! 

Ich dreh bald komplett durch  !!!

 

 

 

 

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

entschuldige die technischen Probleme mit dem Sky Q Receiver. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Du erreichst mich so: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Gibt es zu diesem Problem inzwischen eine Lösung? Habe soweit alles probiert was man hier so lesen konnte aber nichts hat funktioniert. UHD Sport stürzt nach ca 10 min ab, on demand nach 30-40 minuten.

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hallo liebes Moderatorenteam, 

bin am nächsten Tag wie verabredet angerufen worden, der neue Receiver ist heute gekommen und siehe da alles funktioniert wieder wie gewohnt!
Danke für die schnelle Hilfe. 

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi zusammen, 

bei mir genau das gleich Problem, Reciever verabschiedet sich nach ca 5 Minuten mit klacken, alle Anrufe, Updates, Kabeltausch, unterschiedliche HDMI-Eingänge usw., usw. ohne Erfolg. Weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll, anscheinend will man den Reciever Sky-seits nicht tauschen. 

Nervt extrem...

Grußr

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser

 

wenn der Receiver egal auf welchem Sender, On Demand oder der App-Nutzung mit klackernden Geräuschen abstützt, hat das nichts mit dem hier genannten Problem zu tun. Oder ist das nur bei UHD-Sendern/-Inhalten der Fall? Passiert das auch, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist? 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Hi @Sanny_G , es kommt ausschließlich bei UHD Sendern vor, alles andere funktioniert einwandfrei.

Gruß,

Klimax

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Auch ohne der eingeschobenen Festplatte? 

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Das habe ich noch nicht versucht, wie entfernt man denn die Festplatte? 

Danke schonmal und Gruß,

Klimax

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

 

Einfach rausziehen!😉

 

Festplatten.JPG

(Bearbeitet)

Filmmusik

 • 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Einfach rausziehen 😉

Je nach Q-Type hinten oder rechts.

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit dem neuen Softwareupdate schaltet sich mein Sky Q Receiver bei UHD Inhalten nach 20-30 Minuten aus.

 

Der Bildschirm wird Schwarz und der Receiver startet komplett neu.

 

Passiert bei Sky Bundesliga UHD und bei On Demand Inhalten.

 

Eingestellt ist 2160p und 10 Bit. Wird vom Fernseher problemlos unterstützt.

 

Das nervt. Gibt es schon eine Lösung von Sky?

 

Vor dem Softwareupdate ging alles problemlos...

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Finde die Option zum Nachricht schicken nicht... mehr @axels 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Nachricht ist raus @axels 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi! Der Austauschreciever ist angekommen und alles funktioniert jetzt erstklassig! Vielen Dank für den super Support!

Beste Grüße, Klimax

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

 

vielen Dank für dein Feedback und freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert. 🥳

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Guten Abend,

leider habe ich auch das Problem mit dem Absturz bei UHD Inhalten.

Aktualisierung per Bootloader habe ich schon gemacht. Ich würde mich über Kontaktaufnahme eines Mods freuen.

Viele Grüße 

RB

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo rosemarie_becke,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Hast du einen Sky Q mit seitlichen Einschub der Smartcard oder befindet sich das bei dir hinten am Gerät?

 

Gruß,

Jano

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo Jano,

der Einschub für die Smart Card befindet sich bei mir hinten am Gerät.

Viele Grüße,

RB

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Alles klar, dann schreib mich bitte einmal an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Mahlzeit zusammen, 

Mein Receiver wurde getauscht in das neuere Modell und UHD funktioniert perfekt. 

Mein alter Receiver war von 2017 mit der Festplatte hinten.

Der neue hat die Festplatte seitlich rechts. 

Alles top hier !!!

Danke 

 

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Wir haben 2 Q-Receiver, beide mit Festplatte hinten.

Eine Box funktioniert ohne Probleme, die 2. stürzt bei UHD nach einiger Zeit ab. Dann hilft nur ein Reset.

Ich habe extra einen 2. UHD TV angeschafft  um in Ruhe Fußball in UHD zu sehen. Bin genervt.

Moderator

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @Torsten1401, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

mir gehts leider genauso, alles probiert und nichts hat geholfen.

Echt ätzend wenn sich der Receiver nach ein paar Minuten komplett aufhängt.

 

Bitte um Info betreffend der weiteren Vorgehensweise

 

Danke und LG

MellowD

Level 18

 • 

6.6K Nachrichten

Hey mellowd,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

seit ca. 2 Wochen stürzt auch bei mir mein SkyQ-Receiver regelmäßig ab und zwar nur bei UHD-Formaten.

Das ist sehr ärgerlich, gerade bei Sportsendungen, da jedesmal ein Neustart mehrere Minuten dauert.

 

Was kann man dagegen machen?

 

 

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe nun auf einem Receiver auch das hier oft beschriebene Fehlerbild. Nach kurzer Zeit UHD stürzt der Receiver mit einem klacken ab.
Ich habe bereits versucht, probehalber die Festplatte zu entfernen. Diese sitzt allerdings so fest im Gerät (hinten), dass ich nicht in der Lage war, sie zu entfernen.

 

Anrufe bei der Hotline waren mehr als unzufriedenstellend, 1x wurde mir neben dem Werksreset und Softwareupdate, welches ich durchgeführt habe, empfohlen, das HDMI-Kabel abzuziehen und zu pusten. Beim zweiten Anlauf wollte der Kollege ein "Signal" auf den Receiver schicken. Auch das war natürlich unerfolgreich. Als Alternative empfiehlt er mir nun, den Vor-Ort-Service zu beauftragen. Das finde ich aber nun wahrlich sehr aufwendig für ein wohl bekanntes Fehlerbild.


Könnte sich ein Mod hier dem Problem annehmen? Vielen Dank 🙂