Kulissenbauer
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst
Anonymous User
70.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Sky Q Receiver und genau das gleiche Problem.
Sobald ich einen UHD Film schaue, stürzt der Receiver nach ca. 5 min schauen ab und geht aus. Es dauert dann eine Weile und er fährt wieder hoch.
Die Software ist auf dem aktuellen Stand und meine Hdmi Kabel alle neu und 4k fähig.
Ich bezahle Geld dafür und nix funktioniert. Was bildet sich Sky hier ein, da könnte ich platzen.
Es ist ja nun kein Einzelfall mit diesem Problem.
Gruß Basti
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo!
Habe leider auch das Problem. Ein paar Anrufe bei der Hotline habe ich schon hinter mir deswegen. Reset des Receivers, Tausch der Kabel und Anschlüsse, Farbtiefe von 10bit auf 8bit gestellt. Hat alles nichts gebracht. Beim letzten Anruf wurde mir dann vom Hotliner mitgeteilt, dass ein Gerätetausch nichts bringt weil es ja an meiner Anlage liegt, was ich, ehrlich gesagt, eine Frechheit finde, vor Allem, da es ja hier einen Thread mit 24 Seiten gibt zu genau diesem Thema.
Ich würde gerne einen Receivertausch durchführen lassen.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Gerade erst wieder. 😞 Auch schon alles versucht, was es so an Tipps und Möglichkeiten gibt. Das ist echt frustrierend.
Ich möchte gerne meinen Receiver austauschen. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe ebenfalls das Problem mit der Aschaltung bei UHD.
Der Receiver wurde getauscht aber keine Besserung. Alle Kabel und Fernseher wurden schon getestet. Beim abschalten hört man auch meistens ein Klick Geräusch. Beide Receiver sind von 2017 und die Festplatte wurde noch nicht getauscht. Ohne Festplatte läuft gar nichts .
Die Mitarbeiter an der Hotline bringen gar nichts,!!!!
Ich dreh bald komplett durch !!!
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Gibt es zu diesem Problem inzwischen eine Lösung? Habe soweit alles probiert was man hier so lesen konnte aber nichts hat funktioniert. UHD Sport stürzt nach ca 10 min ab, on demand nach 30-40 minuten.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi zusammen,
bei mir genau das gleich Problem, Reciever verabschiedet sich nach ca 5 Minuten mit klacken, alle Anrufe, Updates, Kabeltausch, unterschiedliche HDMI-Eingänge usw., usw. ohne Erfolg. Weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll, anscheinend will man den Reciever Sky-seits nicht tauschen.
Nervt extrem...
Grußr
4
0
uwe96
Filmmusik
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Einfach rausziehen 😉
Je nach Q-Type hinten oder rechts.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem neuen Softwareupdate schaltet sich mein Sky Q Receiver bei UHD Inhalten nach 20-30 Minuten aus.
Der Bildschirm wird Schwarz und der Receiver startet komplett neu.
Passiert bei Sky Bundesliga UHD und bei On Demand Inhalten.
Eingestellt ist 2160p und 10 Bit. Wird vom Fernseher problemlos unterstützt.
Das nervt. Gibt es schon eine Lösung von Sky?
Vor dem Softwareupdate ging alles problemlos...
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi! Der Austauschreciever ist angekommen und alles funktioniert jetzt erstklassig! Vielen Dank für den super Support!
Beste Grüße, Klimax
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Abend,
leider habe ich auch das Problem mit dem Absturz bei UHD Inhalten.
Aktualisierung per Bootloader habe ich schon gemacht. Ich würde mich über Kontaktaufnahme eines Mods freuen.
Viele Grüße
RB
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Mahlzeit zusammen,
Mein Receiver wurde getauscht in das neuere Modell und UHD funktioniert perfekt.
Mein alter Receiver war von 2017 mit der Festplatte hinten.
Der neue hat die Festplatte seitlich rechts.
Alles top hier !!!
Danke
0
0
Torsten1401
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Wir haben 2 Q-Receiver, beide mit Festplatte hinten.
Eine Box funktioniert ohne Probleme, die 2. stürzt bei UHD nach einiger Zeit ab. Dann hilft nur ein Reset.
Ich habe extra einen 2. UHD TV angeschafft um in Ruhe Fußball in UHD zu sehen. Bin genervt.
1
0
mellowd
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
mir gehts leider genauso, alles probiert und nichts hat geholfen.
Echt ätzend wenn sich der Receiver nach ein paar Minuten komplett aufhängt.
Bitte um Info betreffend der weiteren Vorgehensweise
Danke und LG
MellowD
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Guten Tag,
seit ca. 2 Wochen stürzt auch bei mir mein SkyQ-Receiver regelmäßig ab und zwar nur bei UHD-Formaten.
Das ist sehr ärgerlich, gerade bei Sportsendungen, da jedesmal ein Neustart mehrere Minuten dauert.
Was kann man dagegen machen?
1
0
elfan
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe nun auf einem Receiver auch das hier oft beschriebene Fehlerbild. Nach kurzer Zeit UHD stürzt der Receiver mit einem klacken ab.
Ich habe bereits versucht, probehalber die Festplatte zu entfernen. Diese sitzt allerdings so fest im Gerät (hinten), dass ich nicht in der Lage war, sie zu entfernen.
Anrufe bei der Hotline waren mehr als unzufriedenstellend, 1x wurde mir neben dem Werksreset und Softwareupdate, welches ich durchgeführt habe, empfohlen, das HDMI-Kabel abzuziehen und zu pusten. Beim zweiten Anlauf wollte der Kollege ein "Signal" auf den Receiver schicken. Auch das war natürlich unerfolgreich. Als Alternative empfiehlt er mir nun, den Vor-Ort-Service zu beauftragen. Das finde ich aber nun wahrlich sehr aufwendig für ein wohl bekanntes Fehlerbild.
Könnte sich ein Mod hier dem Problem annehmen? Vielen Dank 🙂
7
0