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Sky Q Receiver Fehler 16120

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KatjaZ
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @schmi4325

 

ich prüfe das gerne und entschuldige die technischen Herausforderungen. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

mckalle
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

auch ich habe den Fehler 16120. Habe alle Tipps schon befolgt, ohne Besserung. Ich bin mit dem Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden (über W-Lan hat es auch nicht geklappt)

Alle Streamingdienste laufen nur OnDemand bei Sky nicht. Wenn ich am PC über Sky Go gucke, klappt auch alles einwandfrei....

Nadine
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @mckalle,

 

hast du bei dem Sky Q Receiver auch schon in die Werkseinstellung durchgeführt?

 

Viele Grüße,
Nadine 

mckalle
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja, natürlich. Alles was so vorgeschlagen wird habe ich schon durch, ohne Erfolg...

Nadine
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@mckalle: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Zafionline
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen,

 

leider habe ich seit 14 Tagen, die gleichen Probleme. Die Lösungen wie hier erwähnt, wurde vollständig durchgeführt. 

1. Update Software (aktuell)

2. Reset (egal welche durchgeführt)

3. vollständig auf Werkseinstellungen eingesteuert

 

Würde hier jemand helfen können, da leider die Chat-Funktion mit Sky, permanent abbricht oder zu keine Lösung verhilft.  😞

 

viele Grüße. 

Janocore
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zafionline,

 

tut mir leid, dass du auch von dieser Fehlermeldung betroffen bist.

 

Schreib mich bitte privat einmal an, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Zafionline
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Janocore 

 

Vielen Dank. Eben eine PN versendet. 

beste Grüße. 

Mittelfeldmotor
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Fehler 16120

Hallo liebe Community, 

ich habe das Problem, dass bei On-Demand-Inhalten der Fehler 16120 angezeigt wird und diese nicht abgespielt werden können. 

Der Sky Receiver ist per LAN über eine Fritzbox angebunden.

Ein weiterer Sky Receiver mit separatem Vertrag ist per DLAN an die gleiche Fritzbox angebunden. Dort funktionieren die On-Demand-Inhalte.

- Internetverbindung funktioniert. 

- Software ist aktuell

- Neustart, Reset hat nix geholfen.

 

Was kann die Ursache sein?

 

Vg Clemens Drescher 

DorinaN
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Re: Fehler 16120

Hallo @Mittelfeldmotor,

 

nutzt du die Fritzbox mit einem Repeater? Wenn ja, stelle bitte eine direkte WLAN-Verbindung her oder nutze ein LAN-Kabel vom Sky Q Receiver zum Router oder Repeater. 

 

Lass mir gern eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen, ich schaue dann, ob dort alles korrekt hinterlegt ist. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Granatapfel
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Betreff: Fehler 16120

Ich habe seit gestern genau dasselbe Problem. Fehler 16120 beim Abrufen sämtlicher On Demand-Inhalte. Auch bei mir hat ein Neustart (Netzstecker ziehen, 15 Minuten warten, wieder einstecken) nichts geholfen. Mein Sky Q-Receiver ist mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden. Mein Internet funktioniert ansonsten einwandfrei. Ich kann alle möglichen Apps auf meinem Fernseher tadellos nutzen, nur der Sky Q Receiver macht dieses Problem.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Re: Betreff: Fehler 16120

Hallo Granatapfel,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.


Du kannst mich gerne dazu einmal privat anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

andi29
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin,

ich habe seit zwei Monaten Sky mit dem SKY Q Receiver über Kabel. Ich bin von Vodafone Kabel Premium zu SKY gewechselt, da der Receiver von Vodafone eine voll Katastrophe ist (ständig keine Internet Verbindung, dadurch auch kein TV Programm, Aufnahmen funktionieren nicht etc.). Die ersten Zwei Monaten waren super mit dem SKY Receiver, seit ca. 2 Wochen ständig Fehlermeldung 16120 gepaart mit 15020 und 15021. Update, Reset, Werkseinstellungen brachte alles keine Besserung. Gestern bei SKY angerufen, heute einen Austauschreceiver bekommen und das selbe Problem. Nach eineinhalb Folgen GoT on demmand über SKY Atlantic wieder 16120.

Die Internet Verbindung ist stabil, Homeoffice, Netflix über die TV App, Amazon Fire TV, Youtube und online spielen, alles kein Problem nur SKY geht nicht. Wie kann das sein? Dann hätte ich auch bei Vodafone bleiben können.

axels
Moderator
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @andi29
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

jnhll
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem (16120). Reset und Software-Update haben nichts gebracht. 


Was kann ich noch tun?

 

viele Grüße, Jan

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @jnhll,

 

hast du denn auch schon die Einstellungen gemäß https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem zurückgesetzt und notfalls sogar eine komplette Werkseinstellung vorgenommen? Wenn nicht, mache das bitte. 

 

Prüfe aber im Vorfeld, ob es mit LAN, statt WLAN klappt und auch mal über mobile Daten, also deinen Handy als Hotspot. Wenn nämlich letzteres geht, liegt es an der Verbindung vom Router oder dessen Einstellungen.
 

VG, Sanny

jnhll
Tiertrainer
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Sanny_G , ja die Anleitung hatte ich schon befolgt. Mir wird, egal ob LAN-, WLAN- oder Hotspot-Verbindung angezeigt, dass die Verbindung ins Internet funktioniert. Was meinst du, sollte denn am Router eingestellt werden? Ich habe am Router nichts verändert und bis vor einigen Tagen lief noch alles. 

viele Grüße, Jan 

Cornelia_N
Moderator
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @jnhll,

du erhältst also immer den Hinweis 16120, wenn du Inhalte streamen möchtest, egal ob die Verbindung via WLAN, LAN-Kabel oder einem mobilen Hotspot besteht? Es geht nicht darum, ob dir über das Menü angezeigt wird, dass eine Internetverbindung besteht, versuche bitte direkt Inhalte abzuspielen.

Viele Grüße, Conny

jnhll
Tiertrainer
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @Cornelia_N

 

genau das funktioniert nicht. Ich kann kann keine Inhalte abspielen! Egal, wie die Box mit dem Internet verbunden ist.

 

vg, Jan 

Cornelia_N
Moderator
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@jnhll,

 

auf Werkseinstellungen wurde der Sky Q Receiver auch schon zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Conny

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