Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 5,625
Post 4801 von 4.826
784 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ALLES!

Du hast auch den (BeispielLINK ) für das Zurücksetzen genutzt?

Drei Beiträge darunter!

@mp68 

Dann ist der Moderator wichtig.

Schreib dann mal, bitte, das Ergebnis!

 

Mayk
Moderator
Posts: 3,735
Post 4802 von 4.826
761 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @MarioFLiebold,

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

Heli69
Special Effects
Posts: 5
Post 4803 von 4.826
650 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver

Hallo, 

hab ein Problem beim Serien schauen, ich fliege ständig raus, es ladet ständig, wird unscharf und wenn ich raus fliege ist der Fehlercode 16120.

wer hat das schon gehabt und kann einen Tip geben? Hatte schon ein Reset gemacht

Danke im Voraus 

Heli69
Special Effects
Posts: 5
Post 4804 von 4.826
647 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver

Hallo borussiabvb2020

hab ein Problem beim Serien schauen, ich fliege ständig raus, es ladet ständig, wird unscharf und wenn ich raus fliege ist der Fehlercode 16120.

wer hat das schon gehabt und kann einen Tip geben? Hatte schon ein Reset gemacht

Danke im Voraus 

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,067
Post 4805 von 4.826
638 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver

Hallo @Heli69 ,

mach mal Receiver und deinen Router für ca. 3 min stromkos. Dann erst Router anstecken, neu hochfahren lassen, bis Verbundung wieder steht,  danach den Sky Q wieder mit Strom versorgen.

Wenn du mit WLAN verbunden bist und der Neustart nichts gebracht hat, auch mal mit Netzwerkkabel an den Router den Sky Q anschließen,  ob dann der Stream reibungslos läuft. 

Für deinen Fehler hat @Sanny_G außerdem bereits schon mal einen Hilfe-Leitfaden gegeben. 

Unter folgendem Link:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755

 

findest du die Homfestellung von @Sanny_G  als grün markiere richtige Antwort.

 

Probiere die Schritte mal aus. Wenn es keine Besserung bringt, einfach hier nochmal melden. Ein Mod, andere Mitglieder oder ich versuchen dir dann weiterzuhelfen.

 

Viel Erfolg und ich hoffe das bringt dich schon mal weiter.

🙂

Hatte das auch schon mal, er wollte und wollte nicht sauber streamen. Manchmal zickt der Sky Receiver und braucht mehrere Neustarts. 😄

Halt mich / uns auf dem Laufenden. 

 

Liebe Grüße  borussiabvb2020 

😉

 

Heli69
Special Effects
Posts: 5
Post 4806 von 4.826
632 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver

super, danke für die schnelle Antwort borussiabvb2020, werde ich morgen ausprobieren. Melde mich dann wieder👍

Steohan27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4807 von 4.826
722 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich bräuchte auch mal bitte Unterstützung.

Habe den Fehler 16120 auch beim Abruf von Inhalten OnDemand.

 

Alles schon zurückgesetzt (Teilreset und Komplettseset). Wlan & Lan gleiches Problem. Keine Internetproblem vorhanden - andere Streaming Portale ohne Probleme.

 

Über Hilfe wäre ich dankbar

christina
Moderator
Posts: 2,534
Post 4808 von 4.826
719 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Steohan27,

 

was meinst du mit "zurückgesetzt (Teilreset und Komplettreset)"?

 

VG,

Christina

Steohan27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4809 von 4.826
714 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Christina,

 

den Sky-Q Receiver habe ich unter "Zürücksetzen" zurückgesetzt. Zuerst nur "Einstellungen zurücksetzen" - ohne Erfolg. Daraufhin "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ebenfalls ohne Erfolg. 
Habe natürlich auch die Software upgedatet. Den Router und Sky-Q Receiver vom Strom getrennt, temporär die Firewall deaktiviert. Mit LAN, WLAN und Hotspot getestet. Alles ihne Erfolg. Der Fehler kommt weiterhin. 

Nils25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4810 von 4.826
700 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

der Fehler besteht bei mir ebenfalls. Der Receiver wurde bereits 2 x auf Werkeinstellung gesetzt. Kann ein Mod mal in meine Vertragsdaten schauen?

christina
Moderator
Posts: 2,534
Post 4811 von 4.826
708 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Steohan27 und @Nils25

 

 sendet mir eure Kundennummern bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich euer jeweiliges Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, geht auf mein Profil und klickt unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

digo
Regie
Posts: 5,625
Post 4812 von 4.826
673 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Heli69
Special Effects
Posts: 5
Post 4813 von 4.826
577 Ansichten

Fehler 16120

Hallo borussiabvb2020, 

hab alles versucht, bis Werkseinstellung zurücksetzen, aber es geht nix. Wenn ich auf einen Film oder Serie gehe, ladet es ewig und dann haut es mich gleich raus, wie gehabt mit dem Fehler 16120. ich hab echt keine Lust mehr.

was kann ich noch tun? Ich glaub der Receiver will nicht mehr, hatten jetzt 3 Jahre kein einziges Problem mit dem Teil und jetzt des🙁

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 4814 von 4.826
569 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @Heli69, vorab Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. 

 

Bitte gehe alle Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem durch, einschl. der Werkseinstellung. 

 

VG, Sanny

Heli69
Special Effects
Posts: 5
Post 4815 von 4.826
534 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

wollte gestern noch nach Virgabe alles machen und als ich es nochmal ne Serie startete gehts plötzlich, keine Ahnung warum. Ist auch egal, bin froh, dass es wieder geht (mal schauen wie lange).

an alle Danke, die mir Tips gegeben haben und die Bemühungen!

weiß jetzt was ich tun muss, wenn's wieder passieren sollte.

vielrn Dank

Heli69

schmi4325
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4816 von 4.826
407 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

ich habe alle verfügbaren Hinweise schon durchprobiert. Konfiguration am Sky Q neu machen, Einstellungen am Internetrouter, etc. On Demand und auch die Trailer gehen nicht, Error 16120, aber interessanterweise gehen die anderen Streaming-Apps auf dem Sky Q (Netflix, u.a.) einwandfrei.

Kann bitte ein Mod prüfen, ob meine Benutzereinstellungen gemäss Vertrag komplett und korrekt sind?

Vielen Dank.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,503
Post 4817 von 4.826
398 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @schmi4325

 

ich prüfe das gerne und entschuldige die technischen Herausforderungen. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

mckalle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4818 von 4.826
178 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

auch ich habe den Fehler 16120. Habe alle Tipps schon befolgt, ohne Besserung. Ich bin mit dem Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden (über W-Lan hat es auch nicht geklappt)

Alle Streamingdienste laufen nur OnDemand bei Sky nicht. Wenn ich am PC über Sky Go gucke, klappt auch alles einwandfrei....

Nadine
Moderator
Posts: 4,698
Post 4819 von 4.826
160 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @mckalle,

 

hast du bei dem Sky Q Receiver auch schon in die Werkseinstellung durchgeführt?

 

Viele Grüße,
Nadine 

mckalle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4820 von 4.826
154 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja, natürlich. Alles was so vorgeschlagen wird habe ich schon durch, ohne Erfolg...

Antworten