Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jnhll
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4841 von 4.941
1.057 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Cornelia_N Ja, das habe ich gestern zum wiederholten Mal gemacht. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,459
Post 4842 von 4.941
1.015 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@jnhll, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

jnhll
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4843 von 4.941
962 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe heute einen Austauschreceiver erhalten. allerdings besteht das Problem immer noch: On-Demand-Inhalte lassen sich nicht abspielen. Ich erhalte keine Fehlermeldung, sondern es passiert einfach gar nichts. 

 

Ich habe auch nochmal ein SW-Update gemacht und einen Reset durchgeführt- leider alles erfolglos. 

Meine Internetverbindung ist stabil und schnell (Glasfaser) - daran kann es sicherlich nicht liegen. 

Was also ist zu tun?

viele Grüße, Jan

 

 

digo
Regie
Posts: 8,106
Post 4844 von 4.941
946 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@jnhll 

Das du einen schnellen Internetzugang hast ist prima!

Und du hast den Receiver mit dem Router über WLAN oder LAN verbunden?

Das war die Frage!

Du hast ein LAN Kabel im Receiver?

Nutzt du eine andere APP über den Receiver? Welche?

 

Nutzt du SKY GO? Da läuft alles?

Test in SKY GO:

Rufe da mal die Serie "Diese Ochsenknechts" auf. (SKY One) Geht?

Wenn ja, dann auf dem Receiver auch...

 

Mache mal ein Foto von der Internetbestätigung des Receivers.

jnhll
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4845 von 4.941
938 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo ich habe alles versucht: LAN, WLAN, mobiler Hotspot. Netflix (über SkyQ) geht auch nicht mehr ("Die App ist aktuell nicht verfügbar") und bei Paramount+ bekomme ich immer den Fehler 3304, wenn ich etwas abspielen will.


SkyGo funktioniert auf dem Handy.  

viele Grüße, Jan

jnhll
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4846 von 4.941
935 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo  Was für eine "Internetbestätigung" meinst du?

digo
Regie
Posts: 8,106
Post 4847 von 4.941
930 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mist! und ärgerlich!

Geht die Magenta App? Geht ja auch (wenig) über unbezahlt.

 

Auf deinem Receiver unter Einstellungen!

Internetverbindung 

Da ist die Bestätigung!

Versuche mal mit LAN!

jnhll
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4848 von 4.941
923 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo Die Magenta-App habe ich nicht/wird mir nicht angeboten...

jnhll
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4849 von 4.941
1.379 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

image.jpg

digo
Regie
Posts: 8,106
Post 4850 von 4.941
1.376 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@jnhll  schrieb:

@digo Die Magenta-App habe ich nicht/wird mir nicht angeboten...


Nicht?

Und die Mediatheken ZDF und...

SKYApp.jpg

jnhll
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4851 von 4.941
1.373 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Alles da. ARD, ZDF, RTL+ usw. 

digo
Regie
Posts: 8,106
Post 4852 von 4.941
1.369 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die Mediatheken gehen? Getestet?

Und Magenta hast du nicht? Ansicht geschoben?

Nicht die Sender! 

OK

Dann wäre es ein Freischaltungsproblem?

jnhll
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4853 von 4.941
1.354 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die Mediatheken laufen. Magenta ist nicht in der Liste. 

digo
Regie
Posts: 8,106
Post 4854 von 4.941
1.348 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dann hast du alle Nachweise erbracht!

Das war nochmals wichtig!

Ich kann dir leider nicht helfen.

Kann nur ein Moderator nochmals deine Einstellungen schauen.

Hattest du eine Vertragsänderung oder ...

jnhll
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4855 von 4.941
1.340 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke dir für deine Mühe! Vertragswechswl hatte ich nicht. Nur den Receiveraustausch. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,459
Post 4856 von 4.941
1.280 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @jnhll,

 

ich kümmere mich darum und werde dir gleich per Privatnachricht antworten, da wir ja bereits diesbezüglich in einer Unterhaltung waren. 🙂

 

Viele Grüße, Conny

jnhll
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4857 von 4.941
1.254 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo Danke nochmal für deine Hilfe. Es war tatsächlich ein Freischaltungsproblem. Und Magenta habe ich jetzt auch gefunden! 🙂

StarForce
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4858 von 4.941
1.054 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo 

 

Habe seid ein paar Tagen auch das Problem weiß einfach nicht weiter kam von jezt auf gleich.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4859 von 4.941
1.037 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo StarForce,

 

tut mir leid, dass du die Fehlermeldung 16120 erhältst.

 

Du kannst mich gerne zu dem Thema privat anschreiben, dann helfe ich dir weiter.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Maik59
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4860 von 4.941
653 Ansichten

Fehler 16120

Hallo, ich habe alles Versucht. Apps und Software aktualisiert, Router und Receiver neu gestartet. Austausch- Receiver nun das gleiche Problem. Fehler kommt in unregelmäßigen Abständen. Egal ob lan oder wlan. Alle anderen Geräte laufen einwandfrei. Habe ich hier was überlesen und hat einer eine Lösung ?

Antworten