20.12.2022 17:03 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2022 17:13
Die einfache Rücksetzung kannst du ja probieren.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Da werden deine Aufnahmen ja nicht beeinträchtigt.
Jeder Receiver kann seine eigenen Macken haben. Bei der Serversynchronisierung z.B....
Beide am LAN?
Klar Moderator! Aber der wird zuerst auch den Vorschlag unterbreiten?
Vorarbeit!
Ich hätte noch die Receiver mal getauscht/ umgestellt. Nur um zu sehen ob der Datenzugang problematisch ist, bei WLAN z.B..
21.12.2022 13:54 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 13:55
21.12.2022 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 14:40
Mein Link war mit aber mit Bildern! Aussage stimmt überein. 😀
Meist reicht die Teilrücksetzung, wegen der Aufnahmen! geschrieben
30.12.2022 11:41
Hallo,
habe leider auch das Problem mit dem Fehler 16120. Wenn ich einen ondemand Inhalt starten will (Ansehen) bekomme ich folgende Meldung:
"Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal.
Die Trailer zu den entsprechenden Filmen funktionieren alle, die Filme selbst nicht (!). Sky Cinema ist in meinem Paket enthalten.
Sky Q Receiver ist via WLAN verbunden.
Was ich schon versucht habe:
- Receiver SW-Update
- Receiver 1 min vom Netz getrennt
- Receiver Reset-Taste 15 sekunden (Vorschlag der SKY-Hotline)
- nicht über WLAN gegangen sondern über den Hotspot am Handy - exakt selbes verhalten.
Da die Trailer funktionieren aber die Filme nicht glaube ich nicht, dass es an der Internetverbindung liegt. Gibt es einen Moderator, der sich besser auskennt als die Hotline und sich das anschauen kann? Vielen Dank!
30.12.2022 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 12:25
Hilft nur Testen?
Setze mal zurück, Teilrücksetzung, wie hier als Beispiel.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Sonst komplett...
Kannst du probeweise mal LAN verwenden? Da Kabelproblem Verlegung?
Geh mit dem Q zum Router?
Sonst glaube ich den Usern, es könnte ein SKY Einstellungsproblem sein.
Aber dann hast du alles probiert!
Für das Gewissen...
Ein SKY Guard greift oft erst nach der Werbung nochmals ein!
Bedeutet, nach der Werbung, Austausch mit dem SKY Server. Up- Und Download !
30.12.2022 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 12:21
Hallo @harry0103, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Schaue dir bitte einmal unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem Kannst du, wie von @digo vorgschlagen, auch eine LAN Verbindung testen? Setzte das Gerät sonst bitte auch auf Werkseinstellungen zurück. Gruß, Ronald
06.01.2023 14:59
Hallo Zusammen,
wie bei allen hier, hab auch ich das Problem 16120 nunmehr seit gut einem viertel Jahr. von heute auf morgen, ohne dass Einstellungen geändert wurden.
Damals begann alles noch mit einem Router von Unitymedia. Dieser wurde mittlerweile in einen von Vodaphone zwangsgetauscht.
Also lag bzw. liegt das Problem nicht am Router und dessen Einstellungen, die ich nach den Hinweisen überprüft habe.
Softwareversion des Receivers ist aktuell. Apps und Mediatheken funktionieren. On demand geht allerdings weiterhin gar nichts.
Alle Tipps der Com beherzigt, leider hat nichts Abhilfe gebracht.
Hoffe, dass mir die hier fähigen Leute letzt endlich helfen können.
Viel Grüße
MP
06.01.2023 15:01
Hallo @mp68,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.01.2023 15:02 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2023 15:08
ALLES!
Du hast auch den (BeispielLINK ) für das Zurücksetzen genutzt?
Drei Beiträge darunter!
Dann ist der Moderator wichtig.
Schreib dann mal, bitte, das Ergebnis!
06.01.2023 15:34
Hallo @MarioFLiebold,
ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
07.01.2023 00:55
Hallo,
hab ein Problem beim Serien schauen, ich fliege ständig raus, es ladet ständig, wird unscharf und wenn ich raus fliege ist der Fehlercode 16120.
wer hat das schon gehabt und kann einen Tip geben? Hatte schon ein Reset gemacht
Danke im Voraus
07.01.2023 00:58
Hallo borussiabvb2020
hab ein Problem beim Serien schauen, ich fliege ständig raus, es ladet ständig, wird unscharf und wenn ich raus fliege ist der Fehlercode 16120.
wer hat das schon gehabt und kann einen Tip geben? Hatte schon ein Reset gemacht
Danke im Voraus
07.01.2023 01:14 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 01:20
Hallo @Heli69 ,
mach mal Receiver und deinen Router für ca. 3 min stromkos. Dann erst Router anstecken, neu hochfahren lassen, bis Verbundung wieder steht, danach den Sky Q wieder mit Strom versorgen.
Wenn du mit WLAN verbunden bist und der Neustart nichts gebracht hat, auch mal mit Netzwerkkabel an den Router den Sky Q anschließen, ob dann der Stream reibungslos läuft.
Für deinen Fehler hat @Sanny_G außerdem bereits schon mal einen Hilfe-Leitfaden gegeben.
Unter folgendem Link:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755
findest du die Homfestellung von @Sanny_G als grün markiere richtige Antwort.
Probiere die Schritte mal aus. Wenn es keine Besserung bringt, einfach hier nochmal melden. Ein Mod, andere Mitglieder oder ich versuchen dir dann weiterzuhelfen.
Viel Erfolg und ich hoffe das bringt dich schon mal weiter.
🙂
Hatte das auch schon mal, er wollte und wollte nicht sauber streamen. Manchmal zickt der Sky Receiver und braucht mehrere Neustarts. 😄
Halt mich / uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße borussiabvb2020
😉
07.01.2023 01:28
super, danke für die schnelle Antwort borussiabvb2020, werde ich morgen ausprobieren. Melde mich dann wieder👍
07.01.2023 18:51
Ich bräuchte auch mal bitte Unterstützung.
Habe den Fehler 16120 auch beim Abruf von Inhalten OnDemand.
Alles schon zurückgesetzt (Teilreset und Komplettseset). Wlan & Lan gleiches Problem. Keine Internetproblem vorhanden - andere Streaming Portale ohne Probleme.
Über Hilfe wäre ich dankbar
07.01.2023 19:06
07.01.2023 19:18
Hallo Christina,
den Sky-Q Receiver habe ich unter "Zürücksetzen" zurückgesetzt. Zuerst nur "Einstellungen zurücksetzen" - ohne Erfolg. Daraufhin "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ebenfalls ohne Erfolg.
Habe natürlich auch die Software upgedatet. Den Router und Sky-Q Receiver vom Strom getrennt, temporär die Firewall deaktiviert. Mit LAN, WLAN und Hotspot getestet. Alles ihne Erfolg. Der Fehler kommt weiterhin.
07.01.2023 19:45
Hallo,
der Fehler besteht bei mir ebenfalls. Der Receiver wurde bereits 2 x auf Werkeinstellung gesetzt. Kann ein Mod mal in meine Vertragsdaten schauen?
07.01.2023 19:47
@Steohan27 und @Nils25,
sendet mir eure Kundennummern bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich euer jeweiliges Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, geht auf mein Profil und klickt unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
07.01.2023 19:50
Schau mal bitte hier:
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