26.01.2023 09:33 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2023 09:34
@mckalle: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
29.01.2023 16:31
Hallo Zusammen,
leider habe ich seit 14 Tagen, die gleichen Probleme. Die Lösungen wie hier erwähnt, wurde vollständig durchgeführt.
1. Update Software (aktuell)
2. Reset (egal welche durchgeführt)
3. vollständig auf Werkseinstellungen eingesteuert
Würde hier jemand helfen können, da leider die Chat-Funktion mit Sky, permanent abbricht oder zu keine Lösung verhilft. 😞
viele Grüße.
29.01.2023 16:35
Hallo Zafionline,
tut mir leid, dass du auch von dieser Fehlermeldung betroffen bist.
Schreib mich bitte privat einmal an, damit ich dir helfen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
29.01.2023 16:48
02.02.2023 15:17
Moin,
ich habe seit zwei Monaten Sky mit dem SKY Q Receiver über Kabel. Ich bin von Vodafone Kabel Premium zu SKY gewechselt, da der Receiver von Vodafone eine voll Katastrophe ist (ständig keine Internet Verbindung, dadurch auch kein TV Programm, Aufnahmen funktionieren nicht etc.). Die ersten Zwei Monaten waren super mit dem SKY Receiver, seit ca. 2 Wochen ständig Fehlermeldung 16120 gepaart mit 15020 und 15021. Update, Reset, Werkseinstellungen brachte alles keine Besserung. Gestern bei SKY angerufen, heute einen Austauschreceiver bekommen und das selbe Problem. Nach eineinhalb Folgen GoT on demmand über SKY Atlantic wieder 16120.
Die Internet Verbindung ist stabil, Homeoffice, Netflix über die TV App, Amazon Fire TV, Youtube und online spielen, alles kein Problem nur SKY geht nicht. Wie kann das sein? Dann hätte ich auch bei Vodafone bleiben können.
02.02.2023 15:26
Hallo @andi29
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
11.02.2023 21:16
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem (16120). Reset und Software-Update haben nichts gebracht.
Was kann ich noch tun?
viele Grüße, Jan
12.02.2023 08:38
Hallo @jnhll,
hast du denn auch schon die Einstellungen gemäß https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem zurückgesetzt und notfalls sogar eine komplette Werkseinstellung vorgenommen? Wenn nicht, mache das bitte.
Prüfe aber im Vorfeld, ob es mit LAN, statt WLAN klappt und auch mal über mobile Daten, also deinen Handy als Hotspot. Wenn nämlich letzteres geht, liegt es an der Verbindung vom Router oder dessen Einstellungen.
VG, Sanny
12.02.2023 21:21
Hallo @Sanny_G , ja die Anleitung hatte ich schon befolgt. Mir wird, egal ob LAN-, WLAN- oder Hotspot-Verbindung angezeigt, dass die Verbindung ins Internet funktioniert. Was meinst du, sollte denn am Router eingestellt werden? Ich habe am Router nichts verändert und bis vor einigen Tagen lief noch alles.
viele Grüße, Jan
13.02.2023 09:26
Hi @jnhll,
du erhältst also immer den Hinweis 16120, wenn du Inhalte streamen möchtest, egal ob die Verbindung via WLAN, LAN-Kabel oder einem mobilen Hotspot besteht? Es geht nicht darum, ob dir über das Menü angezeigt wird, dass eine Internetverbindung besteht, versuche bitte direkt Inhalte abzuspielen.
Viele Grüße, Conny
13.02.2023 10:33
Hi @Cornelia_N,
genau das funktioniert nicht. Ich kann kann keine Inhalte abspielen! Egal, wie die Box mit dem Internet verbunden ist.
vg, Jan
13.02.2023 10:50
auf Werkseinstellungen wurde der Sky Q Receiver auch schon zurückgesetzt?
Viele Grüße, Conny
13.02.2023 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2023 11:08
@Cornelia_N Ja, das habe ich gestern zum wiederholten Mal gemacht.
13.02.2023 11:43
@jnhll, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
15.02.2023 21:07
Hallo, ich habe heute einen Austauschreceiver erhalten. allerdings besteht das Problem immer noch: On-Demand-Inhalte lassen sich nicht abspielen. Ich erhalte keine Fehlermeldung, sondern es passiert einfach gar nichts.
Ich habe auch nochmal ein SW-Update gemacht und einen Reset durchgeführt- leider alles erfolglos.
Meine Internetverbindung ist stabil und schnell (Glasfaser) - daran kann es sicherlich nicht liegen.
Was also ist zu tun?
viele Grüße, Jan
15.02.2023 21:56 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 22:10
Das du einen schnellen Internetzugang hast ist prima!
Und du hast den Receiver mit dem Router über WLAN oder LAN verbunden?
Das war die Frage!
Du hast ein LAN Kabel im Receiver?
Nutzt du eine andere APP über den Receiver? Welche?
Nutzt du SKY GO? Da läuft alles?
Test in SKY GO:
Rufe da mal die Serie "Diese Ochsenknechts" auf. (SKY One) Geht?
Wenn ja, dann auf dem Receiver auch...
Mache mal ein Foto von der Internetbestätigung des Receivers.
15.02.2023 22:10
@digo ich habe alles versucht: LAN, WLAN, mobiler Hotspot. Netflix (über SkyQ) geht auch nicht mehr ("Die App ist aktuell nicht verfügbar") und bei Paramount+ bekomme ich immer den Fehler 3304, wenn ich etwas abspielen will.
SkyGo funktioniert auf dem Handy.
viele Grüße, Jan
15.02.2023 22:11 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 22:13
@digo Was für eine "Internetbestätigung" meinst du?
15.02.2023 22:14 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 22:15
Mist! und ärgerlich!
Geht die Magenta App? Geht ja auch (wenig) über unbezahlt.
Auf deinem Receiver unter Einstellungen!
Internetverbindung
Da ist die Bestätigung!
Versuche mal mit LAN!
15.02.2023 22:16
@digo Die Magenta-App habe ich nicht/wird mir nicht angeboten...
schütz | 31.01.2023 13:08 | ||
Granatapfel | 30.01.2023 19:50 | ||
digo | 07.01.2023 22:47 | ||
pedadeluxe | 06.01.2023 00:52 | ||
schütz | 05.01.2023 12:58 |