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Sky Q Receiver Fehler 16120

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Nadine
Moderator
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@mckalle: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Zafionline
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen,

 

leider habe ich seit 14 Tagen, die gleichen Probleme. Die Lösungen wie hier erwähnt, wurde vollständig durchgeführt. 

1. Update Software (aktuell)

2. Reset (egal welche durchgeführt)

3. vollständig auf Werkseinstellungen eingesteuert

 

Würde hier jemand helfen können, da leider die Chat-Funktion mit Sky, permanent abbricht oder zu keine Lösung verhilft.  😞

 

viele Grüße. 

Janocore
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zafionline,

 

tut mir leid, dass du auch von dieser Fehlermeldung betroffen bist.

 

Schreib mich bitte privat einmal an, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Zafionline
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Janocore 

 

Vielen Dank. Eben eine PN versendet. 

beste Grüße. 

andi29
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin,

ich habe seit zwei Monaten Sky mit dem SKY Q Receiver über Kabel. Ich bin von Vodafone Kabel Premium zu SKY gewechselt, da der Receiver von Vodafone eine voll Katastrophe ist (ständig keine Internet Verbindung, dadurch auch kein TV Programm, Aufnahmen funktionieren nicht etc.). Die ersten Zwei Monaten waren super mit dem SKY Receiver, seit ca. 2 Wochen ständig Fehlermeldung 16120 gepaart mit 15020 und 15021. Update, Reset, Werkseinstellungen brachte alles keine Besserung. Gestern bei SKY angerufen, heute einen Austauschreceiver bekommen und das selbe Problem. Nach eineinhalb Folgen GoT on demmand über SKY Atlantic wieder 16120.

Die Internet Verbindung ist stabil, Homeoffice, Netflix über die TV App, Amazon Fire TV, Youtube und online spielen, alles kein Problem nur SKY geht nicht. Wie kann das sein? Dann hätte ich auch bei Vodafone bleiben können.

axels
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @andi29
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

jnhll
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem (16120). Reset und Software-Update haben nichts gebracht. 


Was kann ich noch tun?

 

viele Grüße, Jan

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @jnhll,

 

hast du denn auch schon die Einstellungen gemäß https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem zurückgesetzt und notfalls sogar eine komplette Werkseinstellung vorgenommen? Wenn nicht, mache das bitte. 

 

Prüfe aber im Vorfeld, ob es mit LAN, statt WLAN klappt und auch mal über mobile Daten, also deinen Handy als Hotspot. Wenn nämlich letzteres geht, liegt es an der Verbindung vom Router oder dessen Einstellungen.
 

VG, Sanny

jnhll
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Sanny_G , ja die Anleitung hatte ich schon befolgt. Mir wird, egal ob LAN-, WLAN- oder Hotspot-Verbindung angezeigt, dass die Verbindung ins Internet funktioniert. Was meinst du, sollte denn am Router eingestellt werden? Ich habe am Router nichts verändert und bis vor einigen Tagen lief noch alles. 

viele Grüße, Jan 

Cornelia_N
Moderator
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @jnhll,

du erhältst also immer den Hinweis 16120, wenn du Inhalte streamen möchtest, egal ob die Verbindung via WLAN, LAN-Kabel oder einem mobilen Hotspot besteht? Es geht nicht darum, ob dir über das Menü angezeigt wird, dass eine Internetverbindung besteht, versuche bitte direkt Inhalte abzuspielen.

Viele Grüße, Conny

jnhll
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @Cornelia_N

 

genau das funktioniert nicht. Ich kann kann keine Inhalte abspielen! Egal, wie die Box mit dem Internet verbunden ist.

 

vg, Jan 

Cornelia_N
Moderator
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@jnhll,

 

auf Werkseinstellungen wurde der Sky Q Receiver auch schon zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Conny

jnhll
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Cornelia_N Ja, das habe ich gestern zum wiederholten Mal gemacht. 

Cornelia_N
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@jnhll, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

jnhll
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe heute einen Austauschreceiver erhalten. allerdings besteht das Problem immer noch: On-Demand-Inhalte lassen sich nicht abspielen. Ich erhalte keine Fehlermeldung, sondern es passiert einfach gar nichts. 

 

Ich habe auch nochmal ein SW-Update gemacht und einen Reset durchgeführt- leider alles erfolglos. 

Meine Internetverbindung ist stabil und schnell (Glasfaser) - daran kann es sicherlich nicht liegen. 

Was also ist zu tun?

viele Grüße, Jan

 

 

digo
Regie
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@jnhll 

Das du einen schnellen Internetzugang hast ist prima!

Und du hast den Receiver mit dem Router über WLAN oder LAN verbunden?

Das war die Frage!

Du hast ein LAN Kabel im Receiver?

Nutzt du eine andere APP über den Receiver? Welche?

 

Nutzt du SKY GO? Da läuft alles?

Test in SKY GO:

Rufe da mal die Serie "Diese Ochsenknechts" auf. (SKY One) Geht?

Wenn ja, dann auf dem Receiver auch...

 

Mache mal ein Foto von der Internetbestätigung des Receivers.

jnhll
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo ich habe alles versucht: LAN, WLAN, mobiler Hotspot. Netflix (über SkyQ) geht auch nicht mehr ("Die App ist aktuell nicht verfügbar") und bei Paramount+ bekomme ich immer den Fehler 3304, wenn ich etwas abspielen will.


SkyGo funktioniert auf dem Handy.  

viele Grüße, Jan

jnhll
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo  Was für eine "Internetbestätigung" meinst du?

digo
Regie
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mist! und ärgerlich!

Geht die Magenta App? Geht ja auch (wenig) über unbezahlt.

 

Auf deinem Receiver unter Einstellungen!

Internetverbindung 

Da ist die Bestätigung!

Versuche mal mit LAN!

jnhll
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo Die Magenta-App habe ich nicht/wird mir nicht angeboten...

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