Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Operator8F
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Tag zusammen,
Jetzt mehrere Tage in Folge Fehler 16120, ausschließlich bei on demand Inhalten. Manchmal geht's, manchmal geht stundenlang gar nichts außer scharfes Bild, Wechsel zu stark verpixeltem Bild mit Tonaussetzern, Puffern, fünf sek Film, Puffern, Abbruch.
Das Problem trat hin und wieder mal auf. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind diese massiven Probleme seit der kürzlichen Umstellung von Unitymedias altem Routermodell auf eine fritzbox 6660 cable. Jeden Tag stundenlanger Kampf, bis man mal ein Zeitfenster erwischt, bis es läuft. Jetzt aktuell katastrophal. 5min buffern, 3sek gucken, dann kommt der Abbruch.
Internet an sich stabil, 500-570mbit down 22-25 up stabil, Latzenen unter 10ms.
WLAN und Netzwekkabel alles i. O. Netflix etc laufen ja auch *immer* problemlos.
Kann jemand helfen?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Abend
Bei uns wird immer dieser Fehlercode angezeigt. Alles was man machen kann haben wir gemacht nichts funktioniert. Kann jemand weiterhelfen
LG Janine
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hi.
Wir haben nun innerhalb von drei Wochen, den dritten SKY Q Reciever bekommen und es will einfach nicht klappen.
Hier ein paar Infos:
Wir haben bei SKY das volle Paket gebucht und haben den SKY Q Reciever über LAN ans Internet angeschlossen.
Sender wie Bundesliga und die SKY Sender gehen ohne Probleme.
Hier das Problem:
Es lassen sich keine APPS wie z.B. Netflix auf den Reciever instalieren. Es wird uns mitgeteilt, dass keine APPS verfügbar sind.
Wenn wir einen Film oder eine Serie aus der Mediathek abspielen wollen, läd er nur und teilt uns dann den Fehlercode "16120 es ist ein technischer Fehler aufgetreten" mit.
Was wir alles gemacht haben:
- Internetanschluss ist KEIN Gast Zugang!
- Das LAN Kabel funktioniert ohne Probleme!
- Habe einen Speedtest gemacht und der ist ist bei 200k!
- Habe W-Lan über 2,4 & 5 Ghz probiert!
- Software Version ist laut Community die aktuelle (Q180.00.16.01L)
- Habe versucht Updates für Software & Apps zu ziehen (auch im "versteckten" Menü nach Anleitung eines SKY Mitarbeiters)
- Alles, wirklich ALLES auf Werkseinstellung gesetzt!
Ich hatte insgesamt 6 SKY Mitarbeiter am Telefon und keine/keiner konnte mir helfen, den fehler zu beheben.
Der Vorletzte Mitarbeiter sagte mir, das ich alles getan hätte und auf einen Vorort Service bestehen soll, wenn es nach dem erneuten Update Versuch nicht klappen würde. Als ich dann erneut angerufen hatte und eine nette Frau dran war, teilte diese mir mit, das der Vorort Service 120€ kostet und zwar MICH !!!!!!
Ich werde nicht 1 Cent bezahlen für etwas das bei SKY schief läuft.
Deswegen hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, sonst stehe ich nächste Woche im Laden des Verkäufers, bei dem wir den Vertrag gemacht haben und knalle ihm die 3 Reciever auf den Tisch.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich bekomme bei Sky on Demand ständig diese Meldung. Manche Serien starten nach 10 x Klicken und werden dann aber auch mindestens vier mal unterbrochen, manche gehen gar nicht erst. Haben alle Schritte durchgeführt und die Internetverbindung ist auch stabil. Könnte das bitte jemand ansenehen?
Danke LG Evi
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe das gleiche Problem bei meinem SkyQ.
habe alles genau so gemacht und nichts hat funktioniert.
Kann jemand helfen.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo
Nachdem mein Reciver getauscht wurde , ohne Festplatte.ging die Fernbedienung nicht.Die wurde auch getauscht.Toll alles geht. Bis heute nachmittag.Also 4 Std. jetzt nur noch blauer oder schwarzer Bildschirm es kommt die Meldung 16120.Kann
es sein das nun auch die Festplatte den Geist aufgegeben hat?
Gruß Sabine
1
0
Rudolphy
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo liebe Sky-Gemeinde,
ich habe auch das Problem einiger Leidensgeossen in diesem nicht ganz kurzem Thread. Bei UHD-Content on demand stürzt bei mir der Film immer nach einer Stunde und 6 Minuten mit dem Hinweis "es ein technischer Fehler aufgetreten" ab. Nach Abbruch kann ich sofort den Film nach erneuten 3 Werbespots ansehen.
Der Fehler tritt auf meinen beiden Q-Receivern auf (aktuelle Firmware), diese sind per WLAN an einer Fritzbox verbunden. Provider 1&1, keine Internetprobleme oder geschlossene Ports.
Ist dies ein eleganter Trick von Sky, die Anzahl der Werbespots zu erhöhen oder kann ein Mod helfen?
2
0
Rudolphy
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo Jule,
ich habe einen LG UHD BJ 2018 und einen Samsung UHD 2021. Was hat der Fernseher damit zu tun? LAN Anschluss habe ich nicht getestet, aber an WLAN Abbrüchen sollte es nicht liegen, da die Fehler nur bei Sky UHD auftreten und immer exakt nach 66 Minuten. Netflix UHD funktioniert problemlos.
Konntet. Ihr das Problem bei den anderen Anfragenden lösen?
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
Kann mir jmd. bitte helfen . Der Reciever bleibt hängen ich kann nicht weiter kommen . Wenn ich es einschalte kommt Update aber bleibt so lange hängen .
ich hab einen reset gemacht (15 Sekunden gedrückt halten ) aber hat nix gebracht das Bild bleibt blau und ich soll Home Taste drücken wenn das Bild schwarz ist . Irgendwie das Bild wird nicht mal schwarz. Sehr Bild unten
bitte um Hilfe
1 Anhang
image.jpg
8
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Servus,
habe auch das leidige Thema - Fehler 16120
Habe schon alles versucht was über das Thema im Netz steht Fehlanzeige.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
1
0
Rudolphy
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Bist Du auch bei 1&1. Ich hatte einen total netten Support von Sky, leider ohne Nutzen. Wir haben alles probiert, inkl. Portfreigaben.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
wir haben seit einiger Zeit immer häufiger Probleme mit On Demand Inhalten, die wir über den Sky Q Receiver ansehen wollen. Zuvor trat der Fehler "16120" nur zeitweise auf, aber jetzt mittlerweile täglich. Es bricht ständig die Internetverbindung ab. Laut den Einstellungen ist die Verbindung zum Router aufgebaut, jedoch besteht keine Internetverbindung. Um die Ursache des Problems zu finden habe ich die Internetverbindung bereits mit verschiedenen Geräten parallel und zur gleichen Zeit getestet. Jedoch konnte ich bei diesen kein Problem mit der Verbindung zum Internet feststellen.
Laut der Community-Suche ist dies ein bekanntes Problem, jedoch brachten die Tipps und Hinweise keine Lösung für das Problem. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Das Problem wird mittlerweile ziemlich lästig und ich hoffe ihr konnt mir weiterhelfen.
Beste Grüße
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo liebes Sky Team,
könnte sich eventuell mal jemand meinen Account ansehen ? Nach einer Rückbuchung kam es zu einer kurzfristigen Sperrung unseres Sky-Abos. Betrag wurde sofort vollständig überwiesen und das Abo wieder freigeschaltet, jedoch können wir seitdem keine On-Demand Inhalte mehr sehen und auch nicht auf den Store zugreifen.
wäre lieb wenn sich das mal jemand ansieht.
mfg
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Mods, hallo Community,
wir haben bei Peacock die gleiche Fehlermeldung bei beiden Receivern.
Einer ist per LAN, der andere per WLAN angeschlossen.
Alle anderen Apps, wie Netflix oder DAZN und die On Demand Inhalte funktionieren.
Könnt ihr mir helfen?
Danke und viele Grüße.
2
0
DarthPercival
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
wir haben gestern den SKY Q Receiver erhalten. Leider funktionieren die On Demand Inhalte nicht. Bekomme die Fehlermeldung (wie so viele) "Ein technisches Problem ist aufgetreten [16120] Versuche es bitte später noch einmal". Ich habe alle im Internet zu findenen Tipps ausprobiert. Leider haben diese kein Erfolg. Zudem geht auch die Anmeldung für Sky Q in der Samsung App nicht. Bei meinen Abo wird SKY Q als Paket gebucht angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Umstellung auf den SKY Q Receiver nicht alles registriert wurde. Ich hatte bis jetzt immer nur das CI Modul. Auch die Smartkarte lief gestern zunächst nicht. Manuelle Freichaltung brachte genauso wenig wie die Kontaktaufnahme im Chat. Die Freischaltung über Telefon war in sekunden erfolgreich.
Kann vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen dank für die Unterstützung im Voraus.
14