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2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Tag zusammen,

Jetzt mehrere Tage in Folge  Fehler 16120, ausschließlich bei on demand Inhalten. Manchmal geht's, manchmal geht stundenlang gar nichts außer scharfes Bild, Wechsel zu stark verpixeltem Bild mit Tonaussetzern, Puffern, fünf sek Film, Puffern, Abbruch.

 

Das Problem trat hin und wieder mal auf. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind diese massiven Probleme seit der kürzlichen Umstellung von Unitymedias altem Routermodell auf eine fritzbox 6660 cable. Jeden Tag stundenlanger Kampf, bis man mal ein Zeitfenster erwischt, bis es läuft. Jetzt aktuell katastrophal. 5min buffern, 3sek gucken, dann kommt der Abbruch.

 

Internet an sich stabil, 500-570mbit down 22-25 up stabil, Latzenen unter 10ms.

 

WLAN und Netzwekkabel alles i. O.   Netflix etc laufen ja auch *immer* problemlos.

 

Kann jemand helfen?

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Abend 

 

Bei uns wird immer dieser Fehlercode angezeigt. Alles was man machen kann haben wir gemacht nichts funktioniert. Kann jemand weiterhelfen

 

LG Janine

Level 17

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4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, ich schaue mir dies gern an.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Special Effects

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5 Nachrichten

Hi.

Wir haben nun innerhalb von drei Wochen, den dritten SKY Q Reciever bekommen und es will einfach nicht klappen.

 

Hier ein paar Infos:

Wir haben bei SKY das volle Paket gebucht und haben den SKY Q Reciever über LAN ans Internet angeschlossen.

Sender wie Bundesliga und die SKY Sender gehen ohne Probleme.

 

Hier das Problem:

Es lassen sich keine APPS wie z.B. Netflix auf den Reciever instalieren. Es wird uns mitgeteilt, dass keine APPS verfügbar sind.

Wenn wir einen Film oder eine Serie aus der Mediathek abspielen wollen, läd er nur  und teilt uns dann den Fehlercode "16120 es ist ein technischer Fehler aufgetreten" mit.

 

Was wir alles gemacht haben:

- Internetanschluss ist KEIN Gast Zugang! 

- Das LAN Kabel funktioniert ohne Probleme!

- Habe einen Speedtest gemacht und der ist ist bei 200k!

- Habe W-Lan über 2,4 & 5 Ghz probiert!

- Software Version ist laut Community die aktuelle (Q180.00.16.01L)

- Habe versucht Updates für Software & Apps zu ziehen (auch im "versteckten" Menü nach Anleitung eines SKY Mitarbeiters)

- Alles, wirklich ALLES auf Werkseinstellung gesetzt!

 

Ich hatte insgesamt 6 SKY Mitarbeiter am Telefon und keine/keiner konnte mir helfen, den fehler zu beheben.

Der Vorletzte Mitarbeiter sagte mir, das ich alles getan hätte und auf einen Vorort Service bestehen soll, wenn es nach dem erneuten Update Versuch nicht klappen würde. Als ich dann erneut angerufen hatte und eine nette Frau dran war, teilte diese mir mit, das der Vorort Service 120€ kostet und zwar MICH !!!!!!

Ich werde nicht 1 Cent bezahlen für etwas das bei SKY schief läuft.

 

Deswegen hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, sonst stehe ich nächste Woche im Laden des Verkäufers, bei dem wir den Vertrag gemacht haben und knalle ihm die 3 Reciever auf den Tisch.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Special Effects

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3 Nachrichten

Wir haben das gleiche Problem.

Wenn wir versuchen auf mein Sky zugehen, kommt nur Fehler 100-21

Special Effects

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5 Nachrichten

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist mal gemacht. 

Zum Glück hatte ich einen kompetenten Helfer erwischt.

Wenn ich meinen Reciever über einen Hotspot den ich mit meinem Handy mache, mit dem Internet verbinde, geht alles🎉 sobald ich aber wieder auf LAN oder WLAN umstelle, gehen zum Glück die Apps aber die Mediathek nicht.

Jetzt ist die Frage... ist da ein Problem mit meiner Fritz Box?

 

Level 10

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5.6K Nachrichten

Eventuell mal probieren!


Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert

Special Effects

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5 Nachrichten

Hi.

Danke für den Tipp, hab ich gestern auch noch gemacht, aber ging nicht.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

da die Verbindung über den Hotspot funktioniert, blockt irgendwas über deine Fritzbox die Verbindung. Hier sollte ein Fachmann alles näher prüfen. Wir Mods können dir diesbezüglich leider nicht helfen. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

 

ich bekomme bei Sky on Demand ständig diese Meldung.  Manche Serien starten nach 10 x Klicken und werden dann aber auch mindestens vier mal unterbrochen, manche gehen gar nicht erst. Haben alle Schritte durchgeführt und die Internetverbindung ist auch stabil. Könnte das bitte jemand ansenehen? 

Danke LG Evi

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo EviN,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Gerne helfe ich dir weiter.

 

Schreib mich dazu einfach privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe das gleiche Problem bei meinem SkyQ. 
habe alles  genau so gemacht und nichts hat funktioniert. 

Kann jemand helfen. 

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo

Nachdem mein Reciver getauscht wurde ,  ohne Festplatte.ging die Fernbedienung nicht.Die wurde auch getauscht.Toll alles geht. Bis heute nachmittag.Also 4 Std. jetzt nur noch blauer oder schwarzer Bildschirm es kommt die Meldung 16120.Kann

es sein das nun auch die Festplatte den Geist aufgegeben hat?

Gruß Sabine

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo liebe Sky-Gemeinde,

ich habe auch das Problem einiger Leidensgeossen in diesem nicht ganz kurzem Thread. Bei UHD-Content on demand stürzt bei mir der Film immer nach einer Stunde und 6 Minuten mit dem Hinweis "es ein technischer Fehler aufgetreten" ab. Nach Abbruch kann ich sofort den Film nach erneuten 3 Werbespots ansehen.

 

Der Fehler tritt auf meinen beiden Q-Receivern auf (aktuelle Firmware), diese sind per WLAN an einer Fritzbox verbunden. Provider 1&1, keine Internetprobleme oder geschlossene Ports.

 

Ist dies ein eleganter Trick von Sky, die Anzahl der Werbespots zu erhöhen oder kann ein Mod helfen?

 

 

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey Rudolphy,

 

tritt das Problem auch auf, wenn du das Gerät mit einem LAN-Kabel verbindest?

 

Was für einen Fernseher hast du?

 

VG, Jule

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Liebe zusammen,

 

Ich habe das selbe Problem mit der Fehlermeldung 16120 wie die Vorredner.

Mein Sky Q ist am Lan angeschlossen und bei Start von on demand Inhalten bricht die Übertragung ab trotz bestehender Verbindung.

 

Die ganzen Hinweise zu den Fehlern habe ich bereits durch ohne Erfolg. Auch einen neuen Receiver habe ich schon bekommen von euch.

 

Viele Grüße 

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @Keltor und @anonymousUser,

 

sendet mir bitte eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo Jule,

 

ich habe einen LG UHD BJ 2018 und einen Samsung UHD 2021. Was hat der Fernseher damit zu tun? LAN Anschluss habe ich nicht getestet, aber an WLAN Abbrüchen sollte es nicht liegen, da die Fehler nur bei Sky UHD auftreten und immer exakt nach 66 Minuten. Netflix UHD funktioniert problemlos. 

Konntet. Ihr das Problem bei den anderen Anfragenden lösen?

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Ich frage nach deinem TV-Gerät, da vielleicht dort eine besondere UHD-Einstellung hinterlegt wurde/ist und dadurch die Abbrüche ausgelöst werden. Du schreibst ja, dass der Fehler bei Ultra HD-Inhalte auftritt.

 

Kannst du zu Testzwecken den Sky Q Receiver einmal mit einem LAN-Kabel verbinden?

 

Ich schaue mir das gern einmal näher an und prüfe, ob bei uns alles korrekt aktiv ist.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

Tiertrainer

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24 Nachrichten

Kann mir jmd. bitte helfen . Der Reciever bleibt hängen ich kann nicht weiter kommen . Wenn ich es einschalte kommt Update aber bleibt so lange hängen . 
ich hab einen reset gemacht (15 Sekunden gedrückt halten ) aber hat nix gebracht das Bild bleibt blau und ich soll Home Taste drücken wenn das Bild schwarz ist . Irgendwie das Bild wird nicht mal schwarz. Sehr Bild unten 
bitte um Hilfe 

1 Anhang

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Servus,

habe auch das leidige Thema - Fehler 16120

Habe schon alles versucht was über das Thema im Netz steht Fehlanzeige.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Bist Du auch bei 1&1. Ich hatte einen total netten Support von Sky, leider ohne Nutzen. Wir haben alles probiert, inkl. Portfreigaben.

Beleuchter

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102 Nachrichten

@Rudolphy Hallo, nein ich hab' einen Glasfaservertrag mit den hiesigen Stadtwerken. Zuvor war ich bei Vodafone und hatte häufig Probleme mit diesem vorangegangenen Anbieter. 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

 

wir haben seit einiger Zeit immer häufiger Probleme mit On Demand Inhalten, die wir über den Sky Q Receiver ansehen wollen. Zuvor trat der Fehler "16120" nur zeitweise auf, aber jetzt mittlerweile täglich. Es bricht ständig die Internetverbindung ab. Laut den Einstellungen ist die Verbindung zum Router aufgebaut, jedoch besteht keine Internetverbindung. Um die Ursache des Problems zu finden habe ich die Internetverbindung bereits mit verschiedenen Geräten parallel und zur gleichen Zeit getestet. Jedoch konnte ich bei diesen kein Problem mit der Verbindung zum Internet feststellen. 

 

Laut der Community-Suche ist dies ein bekanntes Problem, jedoch brachten die Tipps und Hinweise keine Lösung für das Problem. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?

Das Problem wird mittlerweile ziemlich lästig und ich hoffe ihr konnt mir weiterhelfen.

 

Beste Grüße

Special Effects

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3 Nachrichten

Genau dieses Problem habe ich auch seit einigen Wochen, angeblich kommt die Sky Software mit den Repaetern nicht zurecht, zeitweise war es auch so dass die Bildqualität sehr schlecht war, gibt es schon eine Lösung ??

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo liebes Sky Team,

 

könnte sich eventuell mal jemand meinen Account ansehen ? Nach einer Rückbuchung kam es zu einer kurzfristigen Sperrung unseres Sky-Abos. Betrag wurde sofort vollständig überwiesen und das Abo wieder freigeschaltet, jedoch können wir seitdem keine On-Demand Inhalte mehr sehen und auch nicht auf den Store zugreifen. 

wäre lieb wenn sich das mal jemand ansieht. 

mfg

 

Level 20

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18.4K Nachrichten

Siehe mal...

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/213 

 

Oder hier ganz alleine aussitzen.😍
Ein MOD wird sich das ansehen müssen.

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo Mods, hallo Community,

 

wir haben bei Peacock die gleiche Fehlermeldung bei beiden Receivern.

Einer ist per LAN, der andere per WLAN angeschlossen.

Alle anderen Apps, wie Netflix oder DAZN und die On Demand Inhalte funktionieren.

 

Könnt ihr mir helfen?

Danke und viele Grüße.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

du bekommst diese Meldung also nur bei Peacock-Inhalten, korrekt? Anbei ein paar Fragen:

 

1. Sind nur bestimmte Inhalte/Episoden von Peacock betroffen oder alle?

2. Wie rufst du diese genau auf? (Versuche es sonst mal über z.B. Serien > dort im Menu dann die Suchetaste drücken > nach dem Titel suchen und auswählen > abspielen)

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo @Sanny_G ,

 

es ist bei allen Inhalten auf Peacock, nach 2-3 Min. bricht es ab und die Fehlermeldung erscheint.

die Fehlermeldung kommt auch wenn die Serie über das Menü aufgerufen wird.


Vielen Dank und viele Grüße.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

 

wir haben gestern den SKY Q Receiver erhalten. Leider funktionieren die On Demand Inhalte nicht. Bekomme die Fehlermeldung (wie so viele) "Ein technisches Problem ist aufgetreten [16120] Versuche es bitte später noch einmal". Ich habe alle im Internet zu findenen Tipps ausprobiert. Leider haben diese kein Erfolg. Zudem geht auch die Anmeldung für Sky Q in der Samsung App nicht. Bei meinen Abo wird SKY Q als Paket gebucht angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Umstellung auf den SKY Q Receiver nicht alles registriert wurde. Ich hatte bis jetzt immer nur das CI Modul. Auch die Smartkarte lief gestern zunächst nicht. Manuelle Freichaltung brachte genauso wenig wie die Kontaktaufnahme im Chat. Die Freischaltung über Telefon war in sekunden erfolgreich.

 

Kann vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Vielen dank für die Unterstützung im Voraus.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @DarthPercival,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo Mayk,

 

vielen Dank. Jetzt funktioniert alles bestens.

 

LG

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

 

denke das ich gekündigt bin....

 

Wollte so gerne Kunde bleiben aber wir waren in einer sehr schweren finanziellen Situation.....kann man da noch irgendwas machen, oder ist das alles zu spät.

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen .

 

MfG Hoffmann

 

MOD-Edit: Kundendaten entfernt

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Wie schreibe ich privat.....:-)