Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nadine
Moderator
Post 4241 von 4.261
836 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @NancyB46,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Rudolphy
Geräuschemacher
Post 4242 von 4.261
760 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Sky-Gemeinde,

ich habe auch das Problem einiger Leidensgeossen in diesem nicht ganz kurzem Thread. Bei UHD-Content on demand stürzt bei mir der Film immer nach einer Stunde und 6 Minuten mit dem Hinweis "es ein technischer Fehler aufgetreten" ab. Nach Abbruch kann ich sofort den Film nach erneuten 3 Werbespots ansehen.

Der Fehler tritt auf meinen beiden Q-Receivern auf (aktuelle Firmware), diese sind per WLAN an einer Fritzbox verbunden. Provider 1&1, keine Internetprobleme oder geschlossene Ports.

Ist dies ein eleganter Trick von Sky, die Anzahl der Werbespots zu erhöhen oder kann ein Mod helfen?

Juliane
Moderator
Post 4243 von 4.261
750 Ansichten

Hey Rudolphy,

tritt das Problem auch auf, wenn du das Gerät mit einem LAN-Kabel verbindest?

Was für einen Fernseher hast du?

VG, Jule

Rudolphy
Geräuschemacher
Post 4244 von 4.261
748 Ansichten

Hallo Jule,

ich habe einen LG UHD BJ 2018 und einen Samsung UHD 2021. Was hat der Fernseher damit zu tun? LAN Anschluss habe ich nicht getestet, aber an WLAN Abbrüchen sollte es nicht liegen, da die Fehler nur bei Sky UHD auftreten und immer exakt nach 66 Minuten. Netflix UHD funktioniert problemlos. 

Konntet. Ihr das Problem bei den anderen Anfragenden lösen?

Juliane
Moderator
Post 4245 von 4.261
743 Ansichten

Ich frage nach deinem TV-Gerät, da vielleicht dort eine besondere UHD-Einstellung hinterlegt wurde/ist und dadurch die Abbrüche ausgelöst werden. Du schreibst ja, dass der Fehler bei Ultra HD-Inhalte auftritt.

Kannst du zu Testzwecken den Sky Q Receiver einmal mit einem LAN-Kabel verbinden?

Ich schaue mir das gern einmal näher an und prüfe, ob bei uns alles korrekt aktiv ist.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

AnnieGo
Geräuschemacher
Post 4246 von 4.261
669 Ansichten

Hallo,

ich habe den Fehler bei SkyQ auch ständig, teilweise alle 6-7 Minuten.

Ich habe schon alles ausprobiert, was in der Hilfe vorgeschlagen wird, hat alles nicht geholfen.

Bei meinem alten Receiver hatte ich dieses Problem nie, und mein Netz ist auch stabil.

Der Receiver ist über LAN in Netz, da er mir mein WLAN nie anzeigt.

Bitte um Hilfe.

Janocore
Moderator
Post 4247 von 4.261
666 Ansichten

Hallo AnnieGo,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit wir gemeinsam die Hinweismeldung lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

MiFo
Geräuschemacher
Post 4248 von 4.261
567 Ansichten

Servus,

habe auch das leidige Thema - Fehler 16120

Habe schon alles versucht was über das Thema im Netz steht Fehlanzeige.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Rudolphy
Geräuschemacher
Post 4249 von 4.261
566 Ansichten

Bist Du auch bei 1&1. Ich hatte einen total netten Support von Sky, leider ohne Nutzen. Wir haben alles probiert, inkl. Portfreigaben.

Nordlicht01
Kulissenbauer
Post 4250 von 4.261
556 Ansichten

@Rudolphy Hallo, nein ich hab' einen Glasfaservertrag mit den hiesigen Stadtwerken. Zuvor war ich bei Vodafone und hatte häufig Probleme mit diesem vorangegangenen Anbieter. 

axels
Moderator
Post 4251 von 4.261
556 Ansichten

Hallo @MiFo,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Schwaetzinho
Geräuschemacher
Post 4252 von 4.261
361 Ansichten

Hallo Mods, hallo Community,

wir haben bei Peacock die gleiche Fehlermeldung bei beiden Receivern.

Einer ist per LAN, der andere per WLAN angeschlossen.

Alle anderen Apps, wie Netflix oder DAZN und die On Demand Inhalte funktionieren.

Könnt ihr mir helfen?

Danke und viele Grüße.

Sanny_G
Moderator
Post 4253 von 4.261
345 Ansichten

Hallo @Schwaetzinho,

du bekommst diese Meldung also nur bei Peacock-Inhalten, korrekt? Anbei ein paar Fragen:

1. Sind nur bestimmte Inhalte/Episoden von Peacock betroffen oder alle?

2. Wie rufst du diese genau auf? (Versuche es sonst mal über z.B. Serien > dort im Menu dann die Suchetaste drücken > nach dem Titel suchen und auswählen > abspielen)

VG, Sanny

Schwaetzinho
Geräuschemacher
Post 4254 von 4.261
334 Ansichten

Hallo @Sanny_G ,

es ist bei allen Inhalten auf Peacock, nach 2-3 Min. bricht es ab und die Fehlermeldung erscheint.

die Fehlermeldung kommt auch wenn die Serie über das Menü aufgerufen wird.

Vielen Dank und viele Grüße.

Sanny_G
Moderator
Post 4255 von 4.261
328 Ansichten

Das ist sehr eigenartig, denn z. B. Chicago Fire läuft ohne Probleme. Eine allgemeine Störung gibt es also diesbezüglich nicht, weshalb ich ja fragte, ob alle Inhalte betroffen sind. Bitte beachte zudem, dass nur Kunden mit dem Sky Sky Entertainment oder Sky Entertainment Paket Plus Paket dies nutzen können. Hast du ggf. noch Sky Welt oder Sky Starter abonniert? Nenne mir sonst bitte einmal deine Kundennummer per privater Nachricht. 

Update: Komplett neue Freischaltung versendet. / Aktuell läuft es wieder. 

woe75
Geräuschemacher
Post 4256 von 4.261
108 Ansichten

Habe das 16120 Problem und kann nichts streamen, andere Apps funktionieren, bitte helfen 😉

Cornelia_N
Moderator
Post 4257 von 4.261
102 Ansichten

Hi @woe75,

bist du bereits den Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durchgegangen? Hier der Link: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...

Viele Grüße, Conny

woe75
Geräuschemacher
Post 4258 von 4.261
93 Ansichten

Bin den Ablauf leider ohne Erfolg durchgegangen...

Cornelia_N
Moderator
Post 4259 von 4.261
84 Ansichten

@woe75,

konntest du denn schon mal Inhalte über den Sky Q Receiver streamen? 

Wurde der Router bereits neu gestartet? Besteht die Internetverbindung via WLAN? Kannst du es über ein LAN-Kabel versuchen? Klappt es dann?

Viele Grüße, Conny

woe75
Geräuschemacher
Post 4260 von 4.261
77 Ansichten

Also ich habe auch das schon dreimal versucht, streamen hat mit dem q Receiver noch nie geklappt, bei der Hotline konnte mir nicht geholfen werden. Da fiel aber auf, dass  der Receiver irgendwie nicht registriert sein soll, aus meiner Sicht ist technisch alles gecheckt... 

Antworten