Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,124
Post 4801 von 4.984
1.651 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hilft nur Testen?
Setze mal zurück, Teilrücksetzung, wie hier als Beispiel.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

@harry0103 

Sonst komplett...

Kannst du probeweise mal LAN verwenden? Da Kabelproblem Verlegung?
Geh mit dem Q zum Router?

Sonst glaube ich den Usern, es könnte ein SKY Einstellungsproblem sein.

Aber dann hast du alles probiert!

Für das Gewissen...

Ein SKY Guard greift oft erst nach der Werbung nochmals ein!

Bedeutet, nach der Werbung, Austausch mit dem SKY Server. Up- Und Download !

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 4802 von 4.984
1.651 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @harry0103, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Schaue dir bitte einmal unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem Kannst du, wie von @digo vorgschlagen, auch eine LAN Verbindung testen? Setzte das Gerät sonst bitte auch auf Werkseinstellungen zurück. Gruß, Ronald

mp68
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4803 von 4.984
1.534 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen,

wie bei allen hier, hab auch ich das Problem 16120 nunmehr seit gut einem viertel Jahr. von heute auf morgen, ohne dass Einstellungen geändert wurden.

Damals begann alles noch mit einem Router von Unitymedia. Dieser wurde mittlerweile in einen von Vodaphone zwangsgetauscht.

Also lag bzw. liegt das Problem nicht am Router und dessen Einstellungen, die ich nach den Hinweisen überprüft habe.

Softwareversion des Receivers ist aktuell. Apps und Mediatheken funktionieren. On demand geht allerdings weiterhin gar nichts.

Alle Tipps der Com beherzigt, leider hat nichts Abhilfe gebracht.

Hoffe, dass mir die hier fähigen Leute letzt endlich helfen können.

 

Viel Grüße

MP

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4804 von 4.984
1.531 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @mp68,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 4805 von 4.984
1.982 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ALLES!

Du hast auch den (BeispielLINK ) für das Zurücksetzen genutzt?

Drei Beiträge darunter!

@mp68 

Dann ist der Moderator wichtig.

Schreib dann mal, bitte, das Ergebnis!

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4806 von 4.984
1.959 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @MarioFLiebold,

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

Heli69
Special Effects
Posts: 5
Post 4807 von 4.984
1.848 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver

Hallo, 

hab ein Problem beim Serien schauen, ich fliege ständig raus, es ladet ständig, wird unscharf und wenn ich raus fliege ist der Fehlercode 16120.

wer hat das schon gehabt und kann einen Tip geben? Hatte schon ein Reset gemacht

Danke im Voraus 

Heli69
Special Effects
Posts: 5
Post 4808 von 4.984
1.845 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver

Hallo borussiabvb2020

hab ein Problem beim Serien schauen, ich fliege ständig raus, es ladet ständig, wird unscharf und wenn ich raus fliege ist der Fehlercode 16120.

wer hat das schon gehabt und kann einen Tip geben? Hatte schon ein Reset gemacht

Danke im Voraus 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 4809 von 4.984
1.836 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver

Hallo @Heli69 ,

mach mal Receiver und deinen Router für ca. 3 min stromkos. Dann erst Router anstecken, neu hochfahren lassen, bis Verbundung wieder steht,  danach den Sky Q wieder mit Strom versorgen.

Wenn du mit WLAN verbunden bist und der Neustart nichts gebracht hat, auch mal mit Netzwerkkabel an den Router den Sky Q anschließen,  ob dann der Stream reibungslos läuft. 

Für deinen Fehler hat @Sanny_G außerdem bereits schon mal einen Hilfe-Leitfaden gegeben. 

Unter folgendem Link:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755

 

findest du die Homfestellung von @Sanny_G  als grün markiere richtige Antwort.

 

Probiere die Schritte mal aus. Wenn es keine Besserung bringt, einfach hier nochmal melden. Ein Mod, andere Mitglieder oder ich versuchen dir dann weiterzuhelfen.

 

Viel Erfolg und ich hoffe das bringt dich schon mal weiter.

🙂

Hatte das auch schon mal, er wollte und wollte nicht sauber streamen. Manchmal zickt der Sky Receiver und braucht mehrere Neustarts. 😄

Halt mich / uns auf dem Laufenden. 

 

Liebe Grüße  borussiabvb2020 

😉

 

Heli69
Special Effects
Posts: 5
Post 4810 von 4.984
1.830 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver

super, danke für die schnelle Antwort borussiabvb2020, werde ich morgen ausprobieren. Melde mich dann wieder👍

Steohan27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4811 von 4.984
1.920 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich bräuchte auch mal bitte Unterstützung.

Habe den Fehler 16120 auch beim Abruf von Inhalten OnDemand.

 

Alles schon zurückgesetzt (Teilreset und Komplettseset). Wlan & Lan gleiches Problem. Keine Internetproblem vorhanden - andere Streaming Portale ohne Probleme.

 

Über Hilfe wäre ich dankbar

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4812 von 4.984
1.919 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Steohan27,

 

was meinst du mit "zurückgesetzt (Teilreset und Komplettreset)"?

 

VG,

Christina

Steohan27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4813 von 4.984
1.915 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Christina,

 

den Sky-Q Receiver habe ich unter "Zürücksetzen" zurückgesetzt. Zuerst nur "Einstellungen zurücksetzen" - ohne Erfolg. Daraufhin "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ebenfalls ohne Erfolg. 
Habe natürlich auch die Software upgedatet. Den Router und Sky-Q Receiver vom Strom getrennt, temporär die Firewall deaktiviert. Mit LAN, WLAN und Hotspot getestet. Alles ihne Erfolg. Der Fehler kommt weiterhin. 

Nils25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4814 von 4.984
1.901 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

der Fehler besteht bei mir ebenfalls. Der Receiver wurde bereits 2 x auf Werkeinstellung gesetzt. Kann ein Mod mal in meine Vertragsdaten schauen?

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4815 von 4.984
1.909 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Steohan27 und @Nils25

 

 sendet mir eure Kundennummern bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich euer jeweiliges Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, geht auf mein Profil und klickt unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 4816 von 4.984
1.874 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Heli69
Special Effects
Posts: 5
Post 4817 von 4.984
1.778 Ansichten

Fehler 16120

Hallo borussiabvb2020, 

hab alles versucht, bis Werkseinstellung zurücksetzen, aber es geht nix. Wenn ich auf einen Film oder Serie gehe, ladet es ewig und dann haut es mich gleich raus, wie gehabt mit dem Fehler 16120. ich hab echt keine Lust mehr.

was kann ich noch tun? Ich glaub der Receiver will nicht mehr, hatten jetzt 3 Jahre kein einziges Problem mit dem Teil und jetzt des🙁

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 4818 von 4.984
1.770 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @Heli69, vorab Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. 

 

Bitte gehe alle Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem durch, einschl. der Werkseinstellung. 

 

VG, Sanny

Heli69
Special Effects
Posts: 5
Post 4819 von 4.984
1.735 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

wollte gestern noch nach Virgabe alles machen und als ich es nochmal ne Serie startete gehts plötzlich, keine Ahnung warum. Ist auch egal, bin froh, dass es wieder geht (mal schauen wie lange).

an alle Danke, die mir Tips gegeben haben und die Bemühungen!

weiß jetzt was ich tun muss, wenn's wieder passieren sollte.

vielrn Dank

Heli69

schmi4325
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4820 von 4.984
1.609 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

ich habe alle verfügbaren Hinweise schon durchprobiert. Konfiguration am Sky Q neu machen, Einstellungen am Internetrouter, etc. On Demand und auch die Trailer gehen nicht, Error 16120, aber interessanterweise gehen die anderen Streaming-Apps auf dem Sky Q (Netflix, u.a.) einwandfrei.

Kann bitte ein Mod prüfen, ob meine Benutzereinstellungen gemäss Vertrag komplett und korrekt sind?

Vielen Dank.

 

Antworten
Empfohlene Beiträge