06.01.2023 15:02 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2023 15:08
ALLES!
Du hast auch den (BeispielLINK ) für das Zurücksetzen genutzt?
Drei Beiträge darunter!
Dann ist der Moderator wichtig.
Schreib dann mal, bitte, das Ergebnis!
06.01.2023 15:34
Hallo @MarioFLiebold,
ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
07.01.2023 00:55
Hallo,
hab ein Problem beim Serien schauen, ich fliege ständig raus, es ladet ständig, wird unscharf und wenn ich raus fliege ist der Fehlercode 16120.
wer hat das schon gehabt und kann einen Tip geben? Hatte schon ein Reset gemacht
Danke im Voraus
07.01.2023 00:58
Hallo borussiabvb2020
hab ein Problem beim Serien schauen, ich fliege ständig raus, es ladet ständig, wird unscharf und wenn ich raus fliege ist der Fehlercode 16120.
wer hat das schon gehabt und kann einen Tip geben? Hatte schon ein Reset gemacht
Danke im Voraus
07.01.2023 01:14 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 01:20
Hallo @Heli69 ,
mach mal Receiver und deinen Router für ca. 3 min stromkos. Dann erst Router anstecken, neu hochfahren lassen, bis Verbundung wieder steht, danach den Sky Q wieder mit Strom versorgen.
Wenn du mit WLAN verbunden bist und der Neustart nichts gebracht hat, auch mal mit Netzwerkkabel an den Router den Sky Q anschließen, ob dann der Stream reibungslos läuft.
Für deinen Fehler hat @Sanny_G außerdem bereits schon mal einen Hilfe-Leitfaden gegeben.
Unter folgendem Link:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755
findest du die Homfestellung von @Sanny_G als grün markiere richtige Antwort.
Probiere die Schritte mal aus. Wenn es keine Besserung bringt, einfach hier nochmal melden. Ein Mod, andere Mitglieder oder ich versuchen dir dann weiterzuhelfen.
Viel Erfolg und ich hoffe das bringt dich schon mal weiter.
🙂
Hatte das auch schon mal, er wollte und wollte nicht sauber streamen. Manchmal zickt der Sky Receiver und braucht mehrere Neustarts. 😄
Halt mich / uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße borussiabvb2020
😉
07.01.2023 01:28
super, danke für die schnelle Antwort borussiabvb2020, werde ich morgen ausprobieren. Melde mich dann wieder👍
07.01.2023 18:51
Ich bräuchte auch mal bitte Unterstützung.
Habe den Fehler 16120 auch beim Abruf von Inhalten OnDemand.
Alles schon zurückgesetzt (Teilreset und Komplettseset). Wlan & Lan gleiches Problem. Keine Internetproblem vorhanden - andere Streaming Portale ohne Probleme.
Über Hilfe wäre ich dankbar
07.01.2023 19:06
07.01.2023 19:18
Hallo Christina,
den Sky-Q Receiver habe ich unter "Zürücksetzen" zurückgesetzt. Zuerst nur "Einstellungen zurücksetzen" - ohne Erfolg. Daraufhin "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ebenfalls ohne Erfolg.
Habe natürlich auch die Software upgedatet. Den Router und Sky-Q Receiver vom Strom getrennt, temporär die Firewall deaktiviert. Mit LAN, WLAN und Hotspot getestet. Alles ihne Erfolg. Der Fehler kommt weiterhin.
07.01.2023 19:45
Hallo,
der Fehler besteht bei mir ebenfalls. Der Receiver wurde bereits 2 x auf Werkeinstellung gesetzt. Kann ein Mod mal in meine Vertragsdaten schauen?
07.01.2023 19:47
@Steohan27 und @Nils25,
sendet mir eure Kundennummern bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich euer jeweiliges Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, geht auf mein Profil und klickt unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
07.01.2023 19:50
Schau mal bitte hier:
Hier übernehmen?
11.01.2023 18:31
Hallo borussiabvb2020,
hab alles versucht, bis Werkseinstellung zurücksetzen, aber es geht nix. Wenn ich auf einen Film oder Serie gehe, ladet es ewig und dann haut es mich gleich raus, wie gehabt mit dem Fehler 16120. ich hab echt keine Lust mehr.
was kann ich noch tun? Ich glaub der Receiver will nicht mehr, hatten jetzt 3 Jahre kein einziges Problem mit dem Teil und jetzt des🙁
11.01.2023 18:46
Hallo @Heli69, vorab Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.
Bitte gehe alle Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem durch, einschl. der Werkseinstellung.
VG, Sanny
12.01.2023 15:58
Hallo,
wollte gestern noch nach Virgabe alles machen und als ich es nochmal ne Serie startete gehts plötzlich, keine Ahnung warum. Ist auch egal, bin froh, dass es wieder geht (mal schauen wie lange).
an alle Danke, die mir Tips gegeben haben und die Bemühungen!
weiß jetzt was ich tun muss, wenn's wieder passieren sollte.
vielrn Dank
Heli69
17.01.2023 14:41
Hallo zusammen,
ich habe alle verfügbaren Hinweise schon durchprobiert. Konfiguration am Sky Q neu machen, Einstellungen am Internetrouter, etc. On Demand und auch die Trailer gehen nicht, Error 16120, aber interessanterweise gehen die anderen Streaming-Apps auf dem Sky Q (Netflix, u.a.) einwandfrei.
Kann bitte ein Mod prüfen, ob meine Benutzereinstellungen gemäss Vertrag komplett und korrekt sind?
Vielen Dank.
17.01.2023 15:19
Hallo @schmi4325,
ich prüfe das gerne und entschuldige die technischen Herausforderungen. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
25.01.2023 21:02
auch ich habe den Fehler 16120. Habe alle Tipps schon befolgt, ohne Besserung. Ich bin mit dem Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden (über W-Lan hat es auch nicht geklappt)
Alle Streamingdienste laufen nur OnDemand bei Sky nicht. Wenn ich am PC über Sky Go gucke, klappt auch alles einwandfrei....
26.01.2023 08:38
Guten Morgen @mckalle,
hast du bei dem Sky Q Receiver auch schon in die Werkseinstellung durchgeführt?
Viele Grüße,
Nadine
26.01.2023 09:24
Ja, natürlich. Alles was so vorgeschlagen wird habe ich schon durch, ohne Erfolg...