Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
bkingonline
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4601 von 4.779
1.134 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@froschfreund @Ronald_S 

 

danke für eure schnellen Antworten.

Ich hatte bereits die Tipps durchprobiert ohne Erfolg.

Nachdem ich es heute noch mal probiert habe, funktioniert wieder alles. 

Grüße

skytourist
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4602 von 4.779
597 Ansichten

SKY Q reciver Defekttausch aber wie?

Hallo,

nach langjahrige dienst ist meine SKY Q reciver kaputt gegangen. Ich würde gerne es austauschen lassen, ich konnte aber über SKY Hilfe nicht herrausbekommen wie.

 

Problem bescheibung:

SKY TV anschauen funktioniert
Aufnehmen funktioniert
Film on demand zeigt "error 16120"
OK taste zeigt immer "Lade..."
TV Guide zeigt immer "Einen Moment"
Software version = Q201.000.03.006 (5imfzjg)

SKY Reciver IP Address ist im router sichtbar
Mein Sky Q Status zeigt:
netzwerk = ethernet
internet = check
Internetverbunden = check

schütz
Regie
Posts: 13,454
Post 4603 von 4.779
582 Ansichten

Betreff: SKY Q reciver Defekttausch aber wie?

Receiver kostenlos tauschen.😎

selber tauschen leicht gemacht 

Der Button heisst jetzt anders wie im gezeigtem Bild.   Express-Service

 

Fehlerbild 16120 ist übrigens kein defekter Receiver wenn du das meinst.😋

Den kann man beseitigen......hier hat es geholfen 

Hier der ganze Sammelthread dazu...viele haben zur Zeit das Problem mit diesem Fehlerbild.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/230 

 

 

 

 

skytourist
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4604 von 4.779
525 Ansichten

Betreff: SKY Q reciver Defekttausch aber wie?

Danke für den schnellen Antwort! Es hat mir bei meine Lösungsfindung sehr geholfen.

Wow, 230 threads zum Fehler 16120, komisch das es nicht in der Kategorie „Problem mit Hinweis“ gelistet wird.

 

Heir meine Weg zum Reciever Austausch Button:

Auf SKY.de wähle Menüpunkt → Hilfe → Sky Geräte → Sky Q Receiver → Problem ohne Hinwies → Sky Q Receiver reagiert nicht → Weiter zur Lösung des Problems → Keine LED → Zu den Frage „Leuchtet die LED des Netzteils?“ → Ja wählen → bei „Ergebnis der Diagnose“ → Express-Service

 

Und jetzt meldet das Hilfesystem:

„Dein(e) Receiver muss ausgetauscht werden. Dein Gerät ist defekt und muss getauscht werden. Bitte gehe dazu die folgenden Schritte durch“

 

Easy Peasy!

doomer
Special Effects
Posts: 9
Post 4605 von 4.779
1.091 Ansichten

16120

nach dem neuesten update, bei mir am 13.08.22 kann ich keine skyfilme on demand mehr hochladen.

netflix, disney+, prime, dazn...alles funktioniert, nur sky nicht.

bis auf werkseinstellungen habe ich alles mehrfach ausprobiert.

 

wer kann mir helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,246
Post 4606 von 4.779
1.080 Ansichten

Betreff: 16120

Win hin wilst du denn FIlme hochladen?

puhbert
Produzent
Posts: 3,335
Post 4607 von 4.779
1.078 Ansichten

Betreff: 16120

@doomer

Ein Anruf bei SKY, oder hier auf einen Mod warten der das dann regelt.

Da fehlt wohl ein Häkchen , das sich durch das Update davon gemacht hat.

Keine große Sache, musst halt nur etwas warten bis sich einer bei dir meldet 🤗

doomer
Special Effects
Posts: 9
Post 4608 von 4.779
1.071 Ansichten

Betreff: 16120

danke, das hört sich mal gut an...

doomer
Special Effects
Posts: 9
Post 4609 von 4.779
1.067 Ansichten

Betreff: 16120

ich kann einfach keine skyfilme schauen wann ich will...

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,399
Post 4610 von 4.779
1.052 Ansichten

Re: Betreff: 16120

Hallo @doomer

 

ich bin dir gerne behilflich und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

nolan
Special Effects
Posts: 21
Post 4611 von 4.779
1.010 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Leider bei mir auch der gleiche Fehler, bei beiden Receivern (Zweitkarte) Sky Q in der App funktioniert allerdings.

Roter und research bereits probiert, leider ohne Erfolg!?

Bitte um Hilfe

Vielen Dank vor ab

Gruß

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,794
Post 4612 von 4.779
999 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @nolan,

 

gehe bitte die Schritte in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...

 

Viele Grüße, Conny

puhbert
Produzent
Posts: 3,335
Post 4613 von 4.779
465 Ansichten

Betreff: SKY Q reciver Defekttausch aber wie?

@skytourist 

Wow, 230 threads zum Fehler 16120

 

Wobei der aber auch schon vor 3 Jahren eröffnet wurde😉😉

Der läuft  auch in einer Endlosschleife ....... und wird sich auch sicherlich noch erweitern, denn der Fehler ist sporadisch und taucht hin und wieder immer wieder mal auf.

Da der Fehler auch auf häusliche Fehlerquellen basiert , wie >keine Internetverbindung, wird sich an der Meldung nichts ändern! 

oskarxram
Special Effects
Posts: 7
Post 4614 von 4.779
968 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Moderatorinnen und Moderatoren, 

 

anscheinend tritt der 16120er Fehler ja häufiger in letzter Zeit auf, anscheinend in Zusammenhang mit Vodafone/Unitymedia Kabelanschlüssen aufgrund irgendeiner (technischen) Umstellung. Meine Fritzbox hat sich auch von selbst neu gestartet.

Die vorgeschlagenen Schritte in der allgemeinen Hilfe (auf die hier immer wieder verwiesen wird) werden sicherlich schon die meisten hier ausprobiert haben,  ehe sie hier um Hilfe bitten. Bis auf das komplette Zurücksetzen des Sky Receivers auf Werkseinstellungen habe ich auch bereits alles probiert. Unterm Strich wie bei allen hier: sämtliche Inhalte "On Demand" gehen auch bei mir aktuell nicht mehr. 

Es wäre daher sehr begrüßenswert, wenn schnellstmöglich ein Update zentral ausgeliefert wird, das dieses Problem behebt. Ist ja auch im Interesse aller, denn anscheinend können Mods ja manuell eingreifen, um das Problem zu fixen. Aber muss da jetzt jeder Kunde sich einzeln melden? An der telefonischen Hotline kommt man ja sowieso nicht weiter...

 

Ich würde mich daher freuen, wenn auch ich demnächst wieder "normal" mein bezahltes Abo im gewohnten Umfang nutzen könnte. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,794
Post 4615 von 4.779
942 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @oskarxram,

 

da du den Sky Q Receiver noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, bitte ich dich, dies zu tun. Im oben verlinkten Ablauf findest du die genaue Vorgehensweise.

 

Sollte dir anschließend weiterhin der Hinweis 16120 angezeigt werden, melde dich hier erneut.

 

Viele Grüße, Conny

nolan
Special Effects
Posts: 21
Post 4616 von 4.779
931 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

... Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat bei mir geholfen, allerdings habe ich meine ganzen Favoriten Listen neu einrichten müssen. Wenn es zukünftig eine einfachere Lösung gibt, wäre ich für Hinweise hier sehr dankbar!!

oskarxram
Special Effects
Posts: 7
Post 4617 von 4.779
867 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ok, das "Zurücksetzen des Receivers", was sich von "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" noch unterscheidet, hat in der Tat geholfen. Auf den Unterschied sollte explizit noch einmal hingewiesen werden. Denn ich hätte meine Aufnahmen "umsonst" verloren!

 

Auch im Ablauf stimmen bestimmte Angaben nicht mehr. Z.B. wird während der Einrichtung nach der temporären PIN von der Smartcard gefragt. Nachdem ich mein "Uralt Schreiben" rausgekramt hatte, wurde mir die dort angegebene PIN als falsch gemeldet.  Es war dann doch die bereits geänderte individuelle PIN.

 

Was bleibt,  ist ein fader Beigeschmack. Meine Eltern z.B. wären in der gleichen Situation überfordert und kämen selbst mit telefonischer Unterstützung nicht zurecht. 

Ich schließe mich meinem Vorredner an: hier müssen kundenfreundlichere Methoden implementiert werden, schließlich dauert die ganze Prozedur ebenfalls Zeit, bis alles wieder wie gewohnt eingerichtet ist.

Ohne den Blick ins Forum wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, irgendwelche Einstellungen zurückzusetzen. Evtl. könnte man auf der Startseite des Receivers einen "News-Button" implementieren,  hinter dem sich Hinweise auf aktuell bestehende Probleme und deren Lösungsansätze abrufen lassen. Dann würde ich mich etwas besser abgeholt fühlen....

Lars44
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4618 von 4.779
741 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Seit ca. 1 Woche ehalte ich die Fehlermeöldung auch beim Versuch on-demand-Inhalte abzurufen. Bin bei Vodafone/Unitymedia Kabel in NRW. Hat es etwas damit zu tun?

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,711
Post 4619 von 4.779
736 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Lars44, nein, da mit hat das nichts zu tun. Bitte schaue dir die vorherigen Beiträge hier an und versuche das ebenfalls so. VG, Sanny

tommesbude
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4620 von 4.779
716 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

gleicher Fehler 16120 wie hier bei vielen Leuten beschrieben. 

Ich habe auch schon sämtliche Tipps bzw. die von den Moderatoren vorgeschlagenen Vorgehensweisen ausprobiert (einschlich Reset, Zurücksetzen usw.), aber es ändert nichts. Meine Wlan-Verbindung mit der Fritzbox pendelt ständig zwischen "verbunden / nicht verbunden". 

 

An wen darf ich mich hier wenden zwecks Problemlösung? 

 

Danke vorab!

 

VG

Thomas

Antworten