Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Samstag, 29. Februar 2020 18:49

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo,

was ist das für ein Problem.

Seit diesem Jahr bekomm ich bei  dem Versuch Bundesliga über den Sky Q Reciever zu schauen diese Meldung und  kann nur noch über Skygo Fussball schauen.

Reciever wurde dieses Jahr schon getauscht auch wegen anderem Fehler. Problem das selbe..

Wenn ich auf das Fußballspiel klicke im Menue kommt diese Meldung:

Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Wo liegt das Problem und was kann ich tun, um wieder am Fernseher Bundesliga schauen zu können. Kann mir jemand helfen??Danke schon mal.

IMG_20200229_120442[1].jpg

 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 5 Jahren

  • Hallo., ich hatte und habe den Fehler immer noch. Nach dem ich die Festplatte rausgen
  • ommen hatte, funktionierte die Übertragung. Ich bekam eine neue Festplatte und hatte jetzt 2 Tage die Freude wieder live Bundesliga zu sehen. Heute wollte ich meinen VfB schauen und wieder der gleiche *****. Auch nach dem entfernen der Festplatte funktioniert es nicht. Jetzt konnte ich wieder mit Skygo auf dem PC schauen. Solang Sam hab ich keine Lust mehr mit dem Allen

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo ihr Lieben, leider funktioniert unser Sky-Q Receiver auch nicht und macht die gleiche Fehlermeldung "Empfange daten. Verscuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal". Strom raus und Re-Set haben leider nichts geklappt. Wie habt ihr Euer Problem gelöst? Wir empfangen Sky über Satellit. 

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Hey martinks,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@anonymousUser und @anonymousUser Sofern ihr auch noch Hilfe benötigt, sendet mir ebenfalls eure Kundendaten per PN zu.

Gruß, Jule

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo Jule, ich ärgere mich wieder mal weil ich gerade meinen FCN in der 2. Liga anschauen will und wiederholt die.... Nachricht kommt "Empfange Daten..." Was ist denn das für ein Mist? Ich kann nur Konferenz oder auf SkyGo schauen. So kann man Sky nicht weiter empfehlen. Gruß Markus (empfange über Sky Q Receiver und Kabel) 

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Hey DJSteely,
 

es tut mir leid, dass dir dieser Hinweis vorgeblendet wird.
 

Welche Empfangsart hast du?
 

Wurde schon ein neuer Sendersuchlauf durchgeführt?
 

Hast du schon geprüft, ob das Problem auch ohne Festplatte besteht?
 

VG, Jule

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich wollte gerade Bundesliga Live schauen und erhalte auch diese Fehlermeldung. Habe den Sky Q Revceiver bereits lange vom Stromnetz getrennt und mehrmals versucht, das Spiel schauen zu können. Leder ohne Erfolg. 

 

Viele Grüße,

Marco

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, 

Ich wollte heute auch 2.Bundesliga schauen und auch bei mir trat dieser Fehler wieder auf. Festplatte entfernen, brachte nichts und auch Software Update nicht. Also musste ich wieder Skygo am PC nutzen. Es ist wirklich zum Kotzen mit diesem Fehler. So langsam hab ich keine Lust mehr. Live geht auch nach Stunden noch nicht. 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe alle PAkete von Sky gebucht und auch den Originalen Sky Q Receiver.

 

Ich kann aber kein Dortmund - Bayern in UHD gucken. Obwohl mit das angeboten wird direkt auf der Startseite. Wenn ich drauf klicke, kommt die Meldung: "Empfange Daten. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten nochmal."

 

Ja, was soll ich sagen. Ich versuch es seit 17:30 und es klappt einfach nicht. 😞

 

Bitte helft mir.

 

LG

Björn

Castingleiter

 • 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

tritt diese Fehlermeldung auch auf anderen Sender auf? 

Auch kannst du probieren das Problem mit einem neuen Sendersuchlauf zu lösen.

Wie Empfängst du?

 

LG

 

Luca 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Alle anderen Sender funktionieren ganz normal. Gern mach ich gleich mal einen Suchlauf.

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

hast du auch auf 2160p UHD eingestellt....

oder mal anderen HDMI Eingang probieren

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

@anonymousUser Ja, anderer HDMI Slot probiert. Ohne Erfolg. Sendersuchlauf - ohne Erfolg. Es ging ja vorher auch mal. Gucke den Sender ja nicht das erste mal. 🙂

 

Einstellungen sind bei Bild auf 2160p 10-bit. Geändert wurde auch nichts an den Einstellungen

(Bearbeitet)

Regie

 • 

12.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Ja, anderer HDMI Slot probiert. Ohne Erfolg. Sendersuchlauf - ohne Erfolg. Es ging ja vorher auch mal. Gucke den Sender ja nicht das erste mal. 🙂


also bei mir geht alles....

und am Fernseher hast du auch nichts verändert....

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe jetzt erstmals auch das gleiche Problem. Aber ist ja nur der vorletzte Spieltag der 2.Bundesliga. Also nicht weiter wichtig. Ich gucke jetzt die gesamte erste Halbzeit auf dem PC über Sky Go. Habe den Receiver bereits viermal vom Strom getrennt und es holft alles nichts. Ich kann doch da jetzt nicht einfach den Receiver aufschrauben und die Festplatte raus nehmen, oder? 

 

Alle Inhalte auf Abruf funktionieren. Nur Liveprogramm nicht. Auf der TV Guide wird gar nicht erst geladen. 

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Aufschrauben war natürlich Quatsch, wie ich dann festgestellt habe. Habe die Festplatte gerade in der Halbzeitpause mal entfernt, aber leider ist das Ergebnis das Gleiche. Fehlermeldung "Emfange Daten..." wenn ich das Spiel starten will. Und der TV Guide lädt auch nicht. Was tun???

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Hallo Bier19,

die gleichen Probleme hatte ich auch. Erst war es die Festplatte, wenn man diese rauszog, war der Fehler weg. Diese wurde getauscht und dann war eine weile Ruhe.

Plötzlich war der Fehler wieder da, Festplatte rausziehen brachte nichts. Sendersuchlauf machte auch Probleme. Dann habe ich festgestellt, das bei meinem Antennenanschluss an der Satelittenschüssel, das Antennenkabel, genauer das Kupferkabel sich in der Mitte verbogen hatte und nur ab und zu Kontakt hatte mit dem Equalizer.

Das gleiche könnte bei Dir auch am Reciever sein, also mal das weiße Anschlußkabel kontrollieren, ob der Kontakt da ist

Wünsche Dir gutes gelingen und das es Dir hilft

 

Grüße

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

lt Hotline ist der Fehler bekannt. Aber das der Fehler bach 45 Minuten nicht gelöst ist, und das  ist sehr unprofessionell. Immerhin zahlen wir für das Abo!

 

Und ich finde die Bezeichnung "Praktikant" als Forum Benutzer sehr Respektloss! Zumnal Sky sich hier eher wie ein Praktikant verhält.

Moderator

 • 

829 Nachrichten

Hallo Groepi,
derzeit gibt es eine Störung auf dem Sky Q Mini sowie auf der Sky X Box und Sky X via Android. Probleme mit dem Apple TV kann ich nicht offiziell bestätigen, aufgrund der steigenden Meldungen gehe ich aber davon aus, dass hier dasselbe Problem vorliegt. Die zuständigen Kollegen wissen Bescheid und arbeiten bereits an einer Lösung. Ich kann erstmal nur um Verzeihung und Geduld bitten.
Gruß, Oliver

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

dann testen Sie bitte mit Ihren Geräten ob Sie das bestätigen können. Und es ist inzwischen 1,5 Stunden das ist indiskutabel.

Moderator

 • 

829 Nachrichten

Mit meinem Gerät geht es, deshalb kann ich es nicht offiziell bestätigen - aber ich glaube denjenigen, die sich mit dem Problem melden und nehme die Meldungen ernst. Bei allem noch so angebrachten Ärger möchte ich darauf hinweisen, dass keiner der hier Anwesenden einen Stecker gezogen hat - weder absichtlich noch unabsichtlich - und verweise daher auf einen respektvollen Umgang miteinander. Danke fürs Verständnis.
Gruß, Oliver

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 


Und ich finde die Bezeichnung "Praktikant" als Forum Benutzer sehr Respektloss! Zumnal Sky sich hier eher wie ein Praktikant verhält.


Lese bitte hier wie es sich mit den Bezeichnungen/Ranks verhält.

Gamification-in-der-Community/ 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Wo bitte bin ich den Respektlos?

 

Einen Kunden als Praktikanten zu nenen finde ich von Sky sehr respektlos. Neuling oder neu hier im Forum ist passender. 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Wenn ich Premier League sehen möchte....zeigt er seit neuestem...Empfange Daten—Versuche es in wenigen Minuten wieder ...an.

aber es passiert nix...das hatte ich bisher nie

Castingleiter

 • 

2.3K Nachrichten

Schau mal in den Einstellungen die Empfangswerte nach.

Dann versuche mal den EPG zu aktualisieren.

So geht´s 

Wenn das nicht hilft, mache mal einen neuen Sendersuchlauf.

So geht´s  

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Danke für deine Antwort....habe beides probiert...aber das Problem ist leider geblieben

70.1K Nachrichten

Hallo @anonymousUser , 

 

Tritt der Fehler ausschließlich bei der Premier League auf oder auch zu anderen Uhrzeiten und auf anderen Kanälen?  

Wie sieht denn deine Empfangssituation aus, beziehst du dein Signal über Kabel oder Sat? Falls es sich um einen  Kabelanschluss handelt, wäre es wichtig zu wissen, um welchen Anbieter es sich handelt. 

 

Viele Grüße  

TimoJ 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hallo TomoJ.....es ist nur bei der PL aufgetreten....Bundesliga war völlig okay....ich habe Kabel....ich konnte gestern komplett keine PL sehen...immer wieder kam dieser Hinweis 

70.1K Nachrichten

Hallo @anonymousUser ,

 

falls es nur letzte Wochenende war, solltest du es am kommenden Wochenende nochmal testen.  Wir hatten am Wochenende auch ein Zusatzevent in der Nacht, eventuell kam es dadurch zu Übermittlungsproblemen. 

 

Viele Grüße

TimoJ

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

seit Umstellung, 26.11, bekomme ich nur noch 2 Sportsender (212/215) sonst nur noch Meldung "Empfange Daten versuche es in wenigen Minuten nocheinmal".

Softwareaktualisierung und zurück auf Werkseinstellungen bringen kein Ergebnis. Ebenso anrufe bei Sky und Kabeldeutschland.

Hat noch jemand die gleichen Probeme? Lösungen?

Danke für Rückinfo.

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

Habe das selbe Problem. Anruf bei Sky bringt nichts. Es wird nur um Geduld gebeten und man würde das Problem weiterleiten und sich dann darum kümmern. Dieses Problem scheinen aber ganz ganz viele Kunden zu haben. Wirkliche Hilfe bzw Lösungen habe ich leider aber auch noch nicht bekommen.

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Könntest du dir vorstellen, dass es ein Problem von Kabeldeutschland ist. Habe auch schon dort angerufen, aber wenn Sie einen Techniker rausschicken, und es kein Problem von denen ist, kostet es halt einiges.

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

Bei dem Telefonat mit der Sky Hotline wurde mir gesagt, dass das ein Problem von Kabel Deutschland/ Vodafone ist, aber Sky diese Anliegen gebündelt nach Plz sortiert und dann weiterleitet bzw bearbeitet. 

 

Für mich persönlich klang das aber so, dass man intern noch nicht so wirklich weiß, wie man das Problem behebt und wer nun schlussendlich dafür verantwortlich ist.

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Na dann hoffen wir mal das beste...

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

Desweiteren wurde mir gesagt, dass man einfach etwas Geduld haben muss und regelmäßig nachschauen soll, ob ein neuer Sendersuchlauf hilfreich ist.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

habe vor wenigen Tagen eine neue Smartcard bei gleichem Reciever erhalten, hat alles soweit geklappt. Wollte nun heute Bundesliga Konferenz anschauen und auch andere einzelne Bundesligaspiele habe ich nicht empfangen. Bzw kommt der Fehler: empfange Daten, versuche es in wenigen Minuten nochmal. Habe bereits einen Sendersuchlauf und ein Reset gemacht, sowie die Festplatte entfernt, auch danach hat es auch nicht funktioniert. Kann mir jmd helfen?

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem, allerdings auch ohne neue Smartcard... Sky Sportnews, Bundesliga 1, Bundesliga 4, Sport 5 sind nicht mehr da...

Moderator

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo Vrena21 und armas,

entschuldigt meine späte Reaktion.

Besteht das Problem weiterhin? Wenn ja, wird euch eine Hinweisnummer zum Fehlertext angezeigt?

VG,
Christina

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Wir haben das gleiche Problem.  Sehr ärgerlich...

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo Siegfried22,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Falls ja, schreib mich einfach privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

Bei mir besteht ebenfalls das Problem! Mehrere Sportlehrer kann ich nicht schauen, es wird die Fehlermeldung "Empfange Daten. Versuche es in  wenigen Minuten nochmal" angezeigt. 

Das ist jetzt das dritte Mal, gerade wenn man Sport schuen möchte, sehr ärgerlich 😕 kann mir einer bitte Helfen? LG

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

bereits in der zweiten Woche kann ich keine BuLi Konferenz empfangen und bekomme statt dess o.g. Anzeige, die auch nicht weggeht. Gibt es hierzu eine Lösung oder muss ich mich mit Sky in Verbindung setzen?

Einzelspiele werden angeboten und funktionieren ebenso wie das Entertainment-Pak. und Filme 'On demand'.

An der Empfangsseite (Antennenanschluss und ä.) hat sich nichts geändet.

Gruß

1 Anhang

Castingleiter

 • 

2.3K Nachrichten

Kannst du über den TV Guide gehen,oder wenn du imlaufenden Betrieb auf den Sender schaltest? Ist der Buli 1 Sender der einzige betroffene?

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Ich hatte bisher die BuLi Konf. immer direkt aus der Übersicht ausgewählt. Gestern wurde die Konf. nicht im Guide angeboten (siehe Bild). Andere Sender scheinen nicht betroffen,

1 Anhang

Castingleiter

 • 

2.3K Nachrichten

Da scheinen noch mehr Sender zu fehlen. Eigentlich gib es Buli 1-10 HD,jetzt auch im Kabel.

Empfängst du über Vodafone/Kabel Deutschland/Unitymedia?

Dann mache einen Sendersuchlauf. 

 

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Der eben erfolgte Scan ergab 300 gefundene TV-Sender. Wenn ich mir die Sportauswahl im Guide anschaue, so scheint sich nichts geändert zu haben (siehe Anhang).

 

 

1 Anhang

Castingleiter

 • 

2.3K Nachrichten

Bei dir fehlt auch Sky Sport 1 HD....

300 Sender sind auch etwas zu wenig für Kabel Deutschland....

Wieviele Sender findet der TV?

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich weiß, dass die Frage bereits gestellt wurde, leider konnte mir aber nicht geholfen werden.

Seit vergangenem Wochenende habe ich bei Live-Fußball entsprechende Meldung und kann keinen Fußball schauen. Weder der Ausbau der Festplatte noch die Rücksetzung auf Werkeinstellungen und neue Sendersuche hat etwas genützt.

Sky selbst habe ich ebenfalls angeschrieben (telefonisch können sie ja leider nicht kontaktiert werden), habe aber keinerlei Rückmeldung erhalten.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo Pierrot01,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Benötigst du noch Hilfe?

VG, Axel

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

Guten Morgen. @axels 
Auch ich habe dieses Problem.

Ich kann auf meinem Receiver keine Bundesliga mehr sehen, also wirklich garnicht!
Aber auf dem 2. Receiver funktioniert es. Allerdings verpixelt hier das Bild dermaßen, dass man es sich auch nicht ansehen kann. Nachdem ich vor 2 Wochen mein Anliegen via Email schilderte, bekam ich nun die Antwort ich solle mich an meinen Kabelanbieter wenden. 

Ich glaube allerdings nicht, dass es bei diesem Fehlerbild daran liegen wird. Ich habe nen Sendersuchlauf gemacht. Festplatte rein, raus, formatiert. Alle Einstellungen zurück gesetzt, Receiver zurück gesetzt, aber nichts hat geholfen. Wenn man bedenkt, dass ich im Jahr knapp 1.000€ dafür zahle, dann ist das mehr als ärgerlich!

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo, habe gestern das erstemal versucht die Bundesliga zuschauen.

 

Leider hatte ich wenig Freude da die ganze zeit das Problem "Empfange Daten. Versuchen  es Bitte in wenige Minuten noch einmal."

Heute das gleiche Problem.

 

Was mach ich falsch?

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

Moin, ich hatte das gleiche Problem, ich hatte bis jetzt einen Antennenverstärker angeschlossen und damit einen Antennensignal von ca. 60%, und die Programme 212 und 213 z.B. waren nicht vorhanden, den Receiver habe ich nun direkt an die TV-Buchse angeschlossen und einen neuen Suchlauf durchgeführt und siehe da alle Programme da. Das Antennensignal hat jetzt zwar nur noch ca. 45 % aber es funktioniert wenigstens alles einwandfrei.

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

Moin.

Das ist es bei mir leider nicht.

Der Receiver ist über ein Kabel direkt an der Dose.

Auch das Kabel wurde ersetzt, leider ohne Erfolg.

 

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

bei meinen Sky Q Receiver erscheint auf Kanal 201 nicht der F1 Sender.

Über die Hometaste > Sport > Formel 1 sehe ich auch das Icon "Live" mit einen blauen Fortschrittsbalken, wenn ich es anklicke erscheint "Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal." 

Auf der AppleTV mit der SkyQ App das gleiche Problem.

Der Formel 1 Sender gilt doch auch für Österreich. In meinen Abo ist er auch enthalten. 

Receiver Neustart sowie Stromlos hat nichts gebracht. Bin ein wenig ratlos.

Eventuell hat jemnand eine Lösung für mich.

 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Mahlzeit;)

 

Du musst ein neuen Sender- Suchverlauf machen,danach kannst Formel 1 gucken auf sky Q,viel Spaß beim gucken;)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Sendersuchlauf hat geholfen, Danke.

Gott sei Dank blieb die Favoritenliste ganz.

Kamera

 • 

2.3K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Hallo,

Ich habe das selbe Problem, habe auch schon Sendersuchlauf gemacht und das Problem besteht trotzdem noch. 


Empfangsart ist SAT?

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

Ja ist es 

Kamera

 • 

2.3K Nachrichten

Hm .... dann sollte nach einem Sendersuchlauf der Sender aber tatsächlich da sein. Hängst du an einer Gemeinschaftsanlage?

 

@onzlaught hast du noch eine Idee?

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

vor 4 Jahren

Bei Fußball Bundesliga kommt immer die Fehlermeldung. 

Habe schon alles versucht. 
Reset, Sendersuchlauf, Festplatte raus.... nichts davon konnte das Problem beheben. 

70.1K Nachrichten

Wurde eine 5-stellige Meldenummer auf dem TV angezeigt?

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

Nein eine Nummer wird nicht angezeigt. 
Fehlermeldung sagt nur Empfange Daten und ich soll es später nochmal versuchen. 

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Hey SoboDockal,

das Problem besteht auch ohne Festplatte, ja?

Welche Empfangsart hast du?

Gruß, Jule

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

Ja das Problem besteht auch ohne Festplatte. 

Empfangsart ist Kabel. 

Gruß André 

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Funktioniert der Video-On-Demand-Bereich?

Ist das Gerät via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?

Tiertrainer

 • 

14 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

im Guide Home Taste Menue Formel 1 aktuell zum Beispiel 3.Freies Training nicht möglich zu starten.

Verfolge es unter dem Folder schon ein paar Wochen , was Zeit mäßig lt Guide laufen sollte ist nicht auswählbar mit dem SKY One Receiver.

Meldung " Empange Daten . Versuche es in wenigen Minuten noch einmal. Aber auch später egal wann erfolglos das Ganze. Hat jemand das gleiche , für was beazhle ich SKY wenn ich die Formel eins nicht schauen kann.

Tipss irgendwelche Receiver Einstellungen , Updates sonsitiges möglich?

 

gruß

schoka09

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

@schoka09 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

14 Nachrichten

Danke Dir muss ich nun testen

Tiertrainer

 • 

14 Nachrichten

War leider erfolglos, hatte jene RESET Taste am receiver die 10 sek gedrückt , aber danach die Bedienung mit der Fernbedienung nicht mehr möglich. Konnte also im boot menü auch nicht installation auswählen.

Musste den jeweils beiden Tasten die Ferndienung wieder zum Receiver connecten.

Unter Einstellungen  Systeminfo Software-Version Q140.000.29.02L(58j9mja) auch da versucht die Software Installation zu starten , leider erfolglos . Hieß beim nächsten Standby über Nacht wird sie aktualisiert.

Nun über Menü Guido wieder die selbe Meldung nichts auswählbär zu starten was funktionieren müsste zu starten.

Stromlos heute auch noch zusätzlich heute gemacht ohne Erfolg.

Meldung "Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal." auch hier später erfolglos . Meldung auch noch Fake.

Anbei Foto SW versionen , vielleicht hat jemand einen TIP steuerung im Boot Menue wie ich zu SW Installation käme, jene zu bestätigen ohne FB

 

MOD-EDIT: Bild mit Gerätedaten entfernt.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4.6K Nachrichten

Hallo schoka09,

bitte gehe einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3u0nmrB
Teile mir mit, ob es geklappt hat oder du noch Hilfe benötigst.

Viele Grüße, Dorina

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@schoka09 

Der Tipp lautet:

Home und die SKY Taste benutzen.

Steht auch so am Bildschirm denke ich.

Und die Nummer der Smartkarte solltest du besser auf dem Bild unkenntlich machen.😍

(Bearbeitet)