Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Denislav
Special Effects
Posts: 14
Post 4581 von 4.678
503 Ansichten

Betreff: Externe Apps funktionieren nicht

Danke für die Hilfe! Nach einem kompletten Neustart des Sky Q Receivers (Stecker raus, 30 Sekunden abwarten, Stecker rein) funktioniert jetzt alles wieder.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,431
Post 4582 von 4.678
478 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Totty72

 

bitte schaue dir Info von unserem Kollegen @enwo an. Nenne mir aber bitte dennoch per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

bkingonline
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4583 von 4.678
362 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag,

nachdem ich Umgezogen, den Reciever von Satelit auf Kabel umgestellt habe und eine Fritz.Box 7590 mit Glasfaser verwende, kommt bei dem Versuch OnDemand-Inhalte zu Streamen, die Fehlermedlung 16120.
Der Reciver ist per Lan angeschlossen, die beschriebenen Tipps bereits ausprobiert, erfolglos. 
Die einzige Lösung die im Forum immer wiederauftaucht, einen Moderator zu kontaktieren.  Daher bitte ich die Moderaroten mich zu kontakietieren damit das Problem gelöst wird.

 

Grüße 

froschfreund
Beleuchter
Posts: 83
Post 4584 von 4.678
352 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Schon ausprobiert:

Navigiere zu Home > Einstellungen. Drücke nun die Tastenkombination 001 und bestätige mit OK. Im Menüpunkt Zurücksetzen navigierst du nun zu Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,687
Post 4585 von 4.678
323 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @bkingonline, entschuldige die Unannehmlichkeiten. Hast du dir unsere Hilfestellung https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... schon angeschaut und auch die Werkseinstung einmal gemacht? Gruß, Ronald

bkingonline
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4586 von 4.678
854 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@froschfreund @Ronald_S 

 

danke für eure schnellen Antworten.

Ich hatte bereits die Tipps durchprobiert ohne Erfolg.

Nachdem ich es heute noch mal probiert habe, funktioniert wieder alles. 

Grüße

skytourist
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4587 von 4.678
317 Ansichten

SKY Q reciver Defekttausch aber wie?

Hallo,

nach langjahrige dienst ist meine SKY Q reciver kaputt gegangen. Ich würde gerne es austauschen lassen, ich konnte aber über SKY Hilfe nicht herrausbekommen wie.

 

Problem bescheibung:

SKY TV anschauen funktioniert
Aufnehmen funktioniert
Film on demand zeigt "error 16120"
OK taste zeigt immer "Lade..."
TV Guide zeigt immer "Einen Moment"
Software version = Q201.000.03.006 (5imfzjg)

SKY Reciver IP Address ist im router sichtbar
Mein Sky Q Status zeigt:
netzwerk = ethernet
internet = check
Internetverbunden = check

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 4588 von 4.678
302 Ansichten

Betreff: SKY Q reciver Defekttausch aber wie?

Receiver kostenlos tauschen.😎

selber tauschen leicht gemacht 

Der Button heisst jetzt anders wie im gezeigtem Bild.   Express-Service

 

Fehlerbild 16120 ist übrigens kein defekter Receiver wenn du das meinst.😋

Den kann man beseitigen......hier hat es geholfen 

Hier der ganze Sammelthread dazu...viele haben zur Zeit das Problem mit diesem Fehlerbild.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/230 

 

 

 

 

skytourist
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4589 von 4.678
245 Ansichten

Betreff: SKY Q reciver Defekttausch aber wie?

Danke für den schnellen Antwort! Es hat mir bei meine Lösungsfindung sehr geholfen.

Wow, 230 threads zum Fehler 16120, komisch das es nicht in der Kategorie „Problem mit Hinweis“ gelistet wird.

 

Heir meine Weg zum Reciever Austausch Button:

Auf SKY.de wähle Menüpunkt → Hilfe → Sky Geräte → Sky Q Receiver → Problem ohne Hinwies → Sky Q Receiver reagiert nicht → Weiter zur Lösung des Problems → Keine LED → Zu den Frage „Leuchtet die LED des Netzteils?“ → Ja wählen → bei „Ergebnis der Diagnose“ → Express-Service

 

Und jetzt meldet das Hilfesystem:

„Dein(e) Receiver muss ausgetauscht werden. Dein Gerät ist defekt und muss getauscht werden. Bitte gehe dazu die folgenden Schritte durch“

 

Easy Peasy!

doomer
Special Effects
Posts: 9
Post 4590 von 4.678
811 Ansichten

16120

nach dem neuesten update, bei mir am 13.08.22 kann ich keine skyfilme on demand mehr hochladen.

netflix, disney+, prime, dazn...alles funktioniert, nur sky nicht.

bis auf werkseinstellungen habe ich alles mehrfach ausprobiert.

 

wer kann mir helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,162
Post 4591 von 4.678
800 Ansichten

Betreff: 16120

Win hin wilst du denn FIlme hochladen?

puhbert
Produzent
Posts: 3,221
Post 4592 von 4.678
798 Ansichten

Betreff: 16120

@doomer

Ein Anruf bei SKY, oder hier auf einen Mod warten der das dann regelt.

Da fehlt wohl ein Häkchen , das sich durch das Update davon gemacht hat.

Keine große Sache, musst halt nur etwas warten bis sich einer bei dir meldet 🤗

doomer
Special Effects
Posts: 9
Post 4593 von 4.678
791 Ansichten

Betreff: 16120

danke, das hört sich mal gut an...

doomer
Special Effects
Posts: 9
Post 4594 von 4.678
787 Ansichten

Betreff: 16120

ich kann einfach keine skyfilme schauen wann ich will...

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,297
Post 4595 von 4.678
772 Ansichten

Re: Betreff: 16120

Hallo @doomer

 

ich bin dir gerne behilflich und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

nolan
Special Effects
Posts: 21
Post 4596 von 4.678
730 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Leider bei mir auch der gleiche Fehler, bei beiden Receivern (Zweitkarte) Sky Q in der App funktioniert allerdings.

Roter und research bereits probiert, leider ohne Erfolg!?

Bitte um Hilfe

Vielen Dank vor ab

Gruß

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,693
Post 4597 von 4.678
719 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @nolan,

 

gehe bitte die Schritte in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...

 

Viele Grüße, Conny

puhbert
Produzent
Posts: 3,221
Post 4598 von 4.678
185 Ansichten

Betreff: SKY Q reciver Defekttausch aber wie?

@skytourist 

Wow, 230 threads zum Fehler 16120

 

Wobei der aber auch schon vor 3 Jahren eröffnet wurde😉😉

Der läuft  auch in einer Endlosschleife ....... und wird sich auch sicherlich noch erweitern, denn der Fehler ist sporadisch und taucht hin und wieder immer wieder mal auf.

Da der Fehler auch auf häusliche Fehlerquellen basiert , wie >keine Internetverbindung, wird sich an der Meldung nichts ändern! 

oskarxram
Special Effects
Posts: 7
Post 4599 von 4.678
688 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Moderatorinnen und Moderatoren, 

 

anscheinend tritt der 16120er Fehler ja häufiger in letzter Zeit auf, anscheinend in Zusammenhang mit Vodafone/Unitymedia Kabelanschlüssen aufgrund irgendeiner (technischen) Umstellung. Meine Fritzbox hat sich auch von selbst neu gestartet.

Die vorgeschlagenen Schritte in der allgemeinen Hilfe (auf die hier immer wieder verwiesen wird) werden sicherlich schon die meisten hier ausprobiert haben,  ehe sie hier um Hilfe bitten. Bis auf das komplette Zurücksetzen des Sky Receivers auf Werkseinstellungen habe ich auch bereits alles probiert. Unterm Strich wie bei allen hier: sämtliche Inhalte "On Demand" gehen auch bei mir aktuell nicht mehr. 

Es wäre daher sehr begrüßenswert, wenn schnellstmöglich ein Update zentral ausgeliefert wird, das dieses Problem behebt. Ist ja auch im Interesse aller, denn anscheinend können Mods ja manuell eingreifen, um das Problem zu fixen. Aber muss da jetzt jeder Kunde sich einzeln melden? An der telefonischen Hotline kommt man ja sowieso nicht weiter...

 

Ich würde mich daher freuen, wenn auch ich demnächst wieder "normal" mein bezahltes Abo im gewohnten Umfang nutzen könnte. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,693
Post 4600 von 4.678
662 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @oskarxram,

 

da du den Sky Q Receiver noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, bitte ich dich, dies zu tun. Im oben verlinkten Ablauf findest du die genaue Vorgehensweise.

 

Sollte dir anschließend weiterhin der Hinweis 16120 angezeigt werden, melde dich hier erneut.

 

Viele Grüße, Conny

Antworten