31.03.2021 20:51
Und täglich grüßt das Murmeltier. Genau zur Primetime wird das Bild schlechter, stockt und dann "Fehler 16120".
Habe mal einen Speedtest durchlaufen lassen. An meinem Internet wird es wohl nicht liegen und am Router wohl auch nicht, da ich über Amazon Prime ohne Probleme streamen kann. Nur halt nicht über den Sky Receiver!
01.04.2021 21:57
Hallo,
seit heute Abend (01.04.2021) habe ich auch das Problem mit dem Fehlercode 16120.
Alle 10 Minuten bekomme ich auf dem eingeschalteten Sender ein schwarzes Bild.
Jahrelang hatte ich keine Probleme.
Bitte um eine Lösung !
02.04.2021 09:09
Hallo,
nun hat es mich auch erwischt. Der Fehler 16120 wird ständig angezeigt. Ich kann keine ONLINE Inhalte anschauen. Es kommt lediglich die Werbung am Anfang, dann ist Schicht im Schacht.
Alle Versuche sind bislang gescheitert (Neue Software, Kaltstart etc.)
Bitte um HIlfe.....
LG Thapfel
02.04.2021 09:33
An die Betroffenen,
Bitte schreibt, wie und was geholfen hat, den Fehler zu beseitigen.
Frohe Ostern.
Danke!
02.04.2021 13:38
@sky-kunde-koeni leider hilft nur Warten. Bei mir funktioniert es nach 1-2 Std wieder.
02.04.2021 13:43
Ich habe diesen Fehler nicht.
Mich interessieren aber die Lösungen die ich eventuell bei anderen Problemen zur Fehlerbeseitigung heranziehen kann.
Daher, bitte immer Lösung von Problemen posten.
Das hilft Anderen.
02.04.2021 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2021 21:33
Hi zusammen,
leider hat es mich nun auch erwischt und ich ich darf mich seit gestern mit dem Fehler 16120 rum ärgern.
Sämtliche Maßnahmen aus diesem Threat, inklusive dem Zurücksetzen des Receivers haben nicht geholfen.
@ Sky Moderatoren: Kann mich bitte jemand bei der Behebung unterstützen ?
Danke und Grüße
03.04.2021 08:53
Leider gilt zur Zeit...
Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April
Aber in den soz Medien Twitter/Facebook/Whatsapp sind sie aktiv.
Hier sind alle Kontakte gelistet;
03.04.2021 09:39
Danke für den Hinweis @schütz 👍
Bin grad auf Twitter gewechselt 😉
05.04.2021 14:18
Seit heute erscheint der Fehler 16120 alle paar Minuten, unabhängig davon, welchen TV-Kanal ich gerade schaue (Sat).
Die Tipps aus der Community hier und aus dem Web habe ich alle durch, aber leider keine Besserung:
- Netzwerk WLAN 2.4 und 5Ghz getestet, beide Verbindungen ok, aber trotzdem in beiden Fällen erscheint der Fehler 16120
- Firmware auf aktuellem Stand (Q.140...)
- Receiver vom Strom genommen und nach 30s neu gestartet.
(nur Werkseinstellungen zurück setzen habe ich noch nicht gemacht, weil dann meine Favoriten weg sind und diese blöderweise nicht exportiert werden können) .
Gibt es noch etwas, was ich testen kann?
13.04.2021 12:55
Mir zeigt es seit gestern Abend nach paar Minuten den Fehler 16120 Technischer Fehler an. Internet Verbindung ist da auch ist die Software aktuell.
Werde als nächstes mal den Receiver neustarten...
kann mir jemand helfen?
13.04.2021 13:00
13.04.2021 13:15
13.04.2021 13:24
Tut er bestimmt.
Hänge dich an den Sammelthread dann bist du nicht ganz so allein.😉
Dann warten wo er eben zuerst aufschlägt.😋
13.04.2021 13:38
Gut...danke. Wie hänge ich mich ran?
13.04.2021 13:43
So wie du hier auch schreibst...😉
13.04.2021 14:34
Mir geht es seit gestern auch so...:(
13.04.2021 15:32
Hallo @bayernfreak001,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
13.04.2021 15:52
14.04.2021 17:13
Hallo @Frostbeule1987, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald