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Sky Q Receiver Fehler 16120

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guidow
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo. Habe seit gerade auch den Fehler 16120. Habe noch ohne Probleme 2Folgen 911 geguckt. Kurz Pause gemacht und wollte nun noch eine Folge Game of Thrones sehen. Nichts zu machen. Werbung kommt,dann bleibt das Bild schwarz und kurze Zeit später kommt die Fehlermeldung. Der Receiver ist über LAN angeschlossen. Die Netflix App funktioniert einwandfrei.

Sanny_G
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @guidow

 

auch wenn es zu einfach klingt, hilft oftmal ein Reset (kurz vom Strom nehmen) vom Sky Q Receiver und dem Router. 😉 Hast du dies schon gemacht bzw. geht es heute wieder von alleine?

 

VG, Sanny

guidow
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo. Ohne irgendetwas gemacht zu haben funktioniert heute wieder alles.
flowi171
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So, seit gestern habe ich nun auch das Problem.

Die hier aufgeführten Lösungsversuche wurden bereits probiert.

 

Reciever vom Strom genommen , Router vom Strom genommen , Softwareupdate, Reciever über Knopf auf der Rückseite "zurückgesetzt", auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und was weiß ich, was ich alles noch versucht habe. Leider führte alles zu keinem Ergebnis. Nach wie vor kann ich weder auf die On-Demand-Filme zugreifen, noch kann ich über meinen Reciever auf "Mein Sky" zugreifen (Sprich Verträge einsehen, usw.). Regulär läuft sonst alles, sprich ich kann alle Programme (auch die Sky-Programme) sehen, über den Smart-TV funktionieren auch Amazon Prime und Netflix und auch in der Sky-Go-App kann ich auf alle On-Demand-Inhalte problemlos zugreifen und diese Streamen. Nur der Reciever macht faxen und will nicht so wirklich. Eine Internetverbindung ist aber vorhanden und funktioniert (laut Reciever) auch problemlos.

 

Ich hoffe daher, dass es hier irgendjemanden gibt, der mir doch noch irgendwie helfen kann. Ich zahle dann am Ende doch eher ungern für etwas, dass ich nicht nutzen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

FloWi

AndyP
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Fehler liegt entweder am Sky-Receiver oder bei Sky selber. Vielleicht zu hohe Serverlast....keine Ahnung. Support hilft hier auch nicht viel weiter. Außer Standardfragen und Antworten,die nichts bringen, kommt hier leider nicht viel.

Das einzige was bis jetzt geholfen hat war warten. Irgendwann geht es wieder.

 

PS: Wie kann es an "meiner" Internetverbindung liegen, wenn ich über den Sky-Receiver Amazon Prime Video gucken kann wenn der Fehler 16120 bei Sky-Inhalten auftritt?

axels
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @AndyP,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

AndyP
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@axels  wozu? Habe schon alles einer anderen Mitarbeiterin geschrieben. Da warte ich seit Anfang April auf Antwort. Also wozu alles nochmal durchkauen, wenn mir/uns sowieso nicht geholfen werden kann??

 

axels
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo AndyP,

 

sorry, von dir brauche ich erstmal nur die Kundennummer. Warum schreibst du dann erst öffentlich, wenn du mir dann nicht die Daten gibst?

 

VG, Axel

AndyP
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte nur auf den Vorreder geantwortet, das "warten" bis jetzt die einzige Lösung ist. 
Aber ich schicke gern nochmal alles XD

axels
Moderator
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @AndyP,

 

sende mir deine Kundennummer, dann bekommen wir das auch hin.

 

VG, Axel

Anja1984
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch wir haben ständig die Fehlermeldung 16120 und können nichts mehr abrufen. Könnte  uns  bitte jemand helfen? LG 

axels
Moderator
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Anja1984,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Kanzleramt
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe seit einiger Zeit auch regelmäßig das Problem 16120. Ich glaube nicht dass es ein Netzwerkproblem ist, denn es gibt eine Lösung die bislang bei mir funktioniert hat: Wenn die Meldung auftritt, dann zurück in das Menü und NICHT erneut abspielen drücken, sondern die Info-Taste und dann auf „von vorne abspielen“ drücken. Dann Vorspulen an die Stelle wo man war. Da das ohne Warten geht, kann es kein Netzwerkproblem sein. Für mich ist das ein Bug in der Streaming-Software, bei der der gepuffterte Datenstrom rgendwann fehlerhaft auf der Festplatte gespeichert wird und der Encoder dann später aussteigt (es werden nämlich beim Streaming nie Daten 1:1 zur Anzeige gebracht). Folgerichtig steigt der Encoder auch dann wieder an genau der gleichen Stelle aus, wenn man das Video erneut ansieht. Abhilfe bring also nur Verwerfen des fehlerhaften Puffers durch „von Vorne ansehen“. Gebt mal Bescheid, ob ihr das bestätigen könnt.
AndyP
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das ist bei mir nicht so. Sobald der Fehler 16120 da ist, kann ich auf keine Filme/Serien on Demand zugreifen. 

schütz
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@AndyP 

Du bist doch schon dreimal von einem MOD aufgefordert worden dich zu melden.

Was sagt er dazu?

Gib ihm die Daten, er hilft dir doch.😋

 

AndyP
Special Effects
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@schütz 
Der letzte Satz von meinem Vorreder: Gebt mal Bescheid, ob ihr das bestätigen könnt.

Das hab ich mit meinem Post gemacht 😉

Dimmer09
Geräuschemacher
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bei mir ist seit letzter Woche der Fehler "16120" aufgetaucht beim Versuch über Sky on Demand diverse Serien anzuschauen. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe auch schon alle hier aufgezeigten Lösungsvorschläge durchgeführt, ohne Erfolg. Gruß, Thomas
ramona61
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Spoiler
So, seit gestern habe ich nun auch das Problem.

Die hier aufgeführten Lösungsversuche wurden bereits probiert.

 

Reciever vom Strom genommen , Router vom Strom genommen , Softwareupdate, Reciever über Knopf auf der Rückseite "zurückgesetzt", auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und was weiß ich, was ich alles noch versucht habe. Leider führte alles zu keinem Ergebnis. Nach wie vor kann ich weder auf die On-Demand-Filme zugreifen, noch kann ich über meinen Reciever auf "Mein Sky" zugreifen (Sprich Verträge einsehen, usw.). Regulär läuft sonst alles, sprich ich kann alle Programme (auch die Sky-Programme) sehen, über den Smart-TV funktionieren auch Amazon Prime und Netflix und auch in der Sky-Go-App kann ich auf alle On-Demand-Inhalte problemlos zugreifen und diese Streamen. Nur der Reciever macht faxen und will nicht so wirklich. Eine Internetverbindung ist aber vorhanden und funktioniert (laut Reciever) auch problemlos.

 

Ich hoffe daher, dass es hier irgendjemanden gibt, der mir doch noch irgendwie helfen kann. Ich zahle dann am Ende doch eher ungern für etwas, dass ich nicht nutzen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

FloWi

Hallo, hatte fast ein Jahr lang kein Problem mit dem Abspielen von Sky On Demand auf Sky Q.

Seit gestern auch das gleiche Problem mit Fehlercode 16120 und Fehlercode 100-21 in meinen Abodaten.

Sämtliche Seiten im Internet und in der Community durchforstet ohne Erfolg - bis jetzt!

 

Lösungsvorschlag: Loggt Euch mal in Euer Sky-Kundencenter ein und schaut ob Eure Hardware - Receiver, Festplatte und Smartcard zur Leihe korrekt angezeigt wird. Falls nicht ruft die Hotline an und fragt nach ob die Hardware mit der Smartcard ordnungsgemäß verknüpft ist. Bei mir war der Receiver samt Seriennummer aus dem System bei Sky verschwunden! Es wurden alle Pakete wieder eingebucht und meiner Hardware (Seriennummer+Smardcard)  zugeordnet. Es funktioniert wieder alles ohne Fehlermeldung! Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen und wünsche Euch viel Glück beim Telefonieren...  😉 

 

PS: Lasst Euch gleich zur Technik durchstellen - alles andere kostet nur Zeit und Nerven....

 

Gebt mal Bescheid ob ich Euch helfen konnte.

axels
Moderator
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Dimmer09 und @ramona61,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. 

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

 

 

 

 

ramona61
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Axels,

 

hab doch geschrieben. dass das Problem im Kundencenter gelöst wurde! Hardware war im System von Sky nicht mehr zugeordnet! Warum auch immer! Deswegen kein Login im Receiver und keine On Demand-Inhalte per Stream möglich und besagte Fehlercodes siehe mein Beitrag vom 03.05.2021 16:43 Uhr.

Aber nun funktioniert alles wie vorher.

 

Trotzdem Danke!

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