Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
herpa3112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3601 von 3.702
521 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

So,

ich habe heute Morgen die WLAN Netze im 2, 4 GHz und 5 GHz-Bereich getrennt und jeweils einen eigenen Namen zugewiesen.  Dann habe ich die Sky Q Box mit der FitzBox! 7590 QM  auf dem 2,4GHz .WLAN-Kanal verbunden und die Serien auf Sky laufen nun einwandfrei.

 

Grüße herpa3112

Nordlicht01
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 3602 von 3.702
768 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@daniela  Hallo

und vielen Dank, Daniela. Ich komme gern darauf zurück. Im Moment bin ich nur im Homeoffice. Nachher kümmere ich mich., wie Du es rätst. 

VG,

Nordlicht01

tt300
Special Effects
Posts: 4
Post 3603 von 3.702
519 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo, sorry dass ich so deutlich werden muss: Sky hat wohl einfach seinen Serverbetrieb nicht im Griff. Ich hatte zunächst das gleiche Problem, dann wie bei allen irgendwelche Abfragen der Kontendaten, Werkseinstellung, bla bla bla. Alles nur um Zeit zu gewinnen. Denn auf einmal ging es wieder. Ohne neuen Receiver, ohne irgendwas zu verändern. Das ging dann zwei Wochen wieder gut und nun wieder die gleiche Schei...e.

Das ist wirklich ein Rudel von Unfähigen, die ihren Betrieb nicht im Griff haben, und das bei über 80 EUR im Monat.
Sollen sie doch zugeben, dass sie den Server nicht im Griff haben und dass sie jeden einzeln von Hand freischalten müssen. Ich bin kurz davor den ganzen Kram zu kündigen!

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,041
Post 3604 von 3.702
497 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Dead2022,

sorry für die Probleme mit On Demand. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir in dieser bitte außerdem mit, wie dein Receiver mit dem Internet verbunden ist und was für einen Router du nutzt.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Steinnudell
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3605 von 3.702
718 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe den selben Fehler. Seit 5 Tage alle 10 min kommt dieser. Es ist nicht mehr auszuhalten 

axels
Moderator
Posts: 4,710
Post 3606 von 3.702
703 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @ Steinnudell,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
AndyP
Special Effects
Posts: 8
Post 3607 von 3.702
660 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Und täglich grüßt das Murmeltier. Genau zur Primetime wird das Bild schlechter, stockt und dann "Fehler 16120".

Habe mal einen Speedtest durchlaufen lassen. An meinem Internet wird es wohl nicht liegen und am Router wohl auch nicht, da ich über Amazon Prime ohne Probleme streamen kann. Nur halt nicht über den Sky Receiver!

59819465-2F2E-4233-8AAB-070C546E6A17.jpeg

ubuchert
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3608 von 3.702
613 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

seit heute Abend (01.04.2021) habe ich auch das Problem mit dem Fehlercode 16120.

Alle 10 Minuten bekomme ich auf dem eingeschalteten Sender ein schwarzes Bild.

Jahrelang hatte ich keine Probleme.

Bitte um eine Lösung !

 

Thapfel19
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3609 von 3.702
596 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 
nun hat es mich auch erwischt. Der Fehler 16120 wird ständig angezeigt. Ich kann keine ONLINE Inhalte anschauen. Es kommt lediglich die Werbung am Anfang, dann ist Schicht im Schacht. 
Alle Versuche sind bislang gescheitert (Neue Software, Kaltstart etc.) 
Bitte um HIlfe..... 
LG Thapfel 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 181
Post 3610 von 3.702
589 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

An die Betroffenen,

Bitte schreibt, wie und was geholfen hat, den Fehler zu beseitigen.

 

Frohe Ostern.

 

Danke!

AndyP
Special Effects
Posts: 8
Post 3611 von 3.702
814 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@sky-kunde-koeni  leider hilft nur Warten. Bei mir funktioniert es nach 1-2 Std wieder. 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 181
Post 3612 von 3.702
810 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe diesen Fehler nicht.

Mich interessieren aber die Lösungen die ich eventuell bei anderen Problemen zur Fehlerbeseitigung heranziehen kann.

Daher, bitte immer Lösung von Problemen posten.

Das hilft Anderen.

BaNe77
Special Effects
Posts: 3
Post 3613 von 3.702
774 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi zusammen,

leider hat es mich nun auch erwischt und ich ich darf mich seit gestern mit dem Fehler 16120 rum ärgern.

Sämtliche Maßnahmen aus diesem Threat, inklusive dem Zurücksetzen des Receivers haben nicht geholfen.

 

@ Sky Moderatoren: Kann mich bitte jemand bei der Behebung unterstützen ?

Danke und Grüße 

schütz
Regie
Posts: 10,004
Post 3614 von 3.702
756 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@BaNe77 

Leider gilt zur Zeit...

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

 

Aber in den soz Medien Twitter/Facebook/Whatsapp sind sie aktiv.

Hier sind alle Kontakte gelistet;

Kontakte 

 

 

BaNe77
Special Effects
Posts: 3
Post 3615 von 3.702
737 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke für den Hinweis @schütz 👍

Bin grad auf Twitter gewechselt 😉

ChristaK
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3616 von 3.702
694 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Seit heute erscheint der Fehler 16120 alle paar Minuten, unabhängig davon, welchen TV-Kanal ich gerade schaue (Sat).
Die Tipps aus der Community hier und aus dem Web habe ich alle durch, aber leider keine Besserung:

- Netzwerk WLAN 2.4 und 5Ghz getestet, beide Verbindungen ok, aber trotzdem in beiden Fällen erscheint der Fehler 16120

- Firmware auf aktuellem Stand (Q.140...)

- Receiver vom Strom genommen und nach 30s neu gestartet.

 

(nur Werkseinstellungen zurück setzen habe ich noch nicht gemacht, weil dann meine Favoriten weg sind und diese blöderweise nicht exportiert werden können) . 

Gibt es noch etwas, was ich testen kann? 

bayernfreak001
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3617 von 3.702
278 Ansichten

Fehler 16120

Mir zeigt es seit gestern Abend nach paar Minuten den Fehler 16120 Technischer Fehler an. Internet Verbindung ist da auch ist die Software aktuell.

 

Werde als nächstes mal den Receiver neustarten...

 

kann mir jemand helfen? 

schütz
Regie
Posts: 10,004
Post 3618 von 3.702
276 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Der Sammelthread dazu wäre hier...

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/176 

Da wird regelmäßig geholfen

 

bayernfreak001
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3619 von 3.702
269 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Kann mir evtl ein Moderator helfen?

 

Habe alles gemacht wie Sammelthreat beschrieben...

 

@schütz 

schütz
Regie
Posts: 10,004
Post 3620 von 3.702
263 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Tut er bestimmt.

Hänge dich an den Sammelthread dann bist du nicht ganz so allein.😉

Dann warten wo er eben zuerst aufschlägt.😋

Antworten