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Sky Q Receiver Fehler 16120

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NickyDike
Geräuschemacher
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Betreff: Technischer Fehler 16120

Mir wird der Fehler auch andauernd angezeigt, wenn ich mir meine Serie auf Abruf angucken will ueber den Receiver. Mit der Sky Q App auf einem anderen Fernseher funktioniert es.

Stecker raus und wieder rein hilft, aber immer nur für maximal eine Folge, danach krieg ich sofort wieder die Fehlermeldung. 

Juliane
Moderator
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Betreff: Technischer Fehler 16120

Hey NickyDike,

ist der Receiver via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?

Gehe bitte diese Schritte einmal durch: https://bit.ly/2NKlAuM

Sofern das Problem danach weiterhin besteht, sende mir deine Kundenummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
1912
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sascha ,

 

Dankeschön für die erste Hilfestellung!

Unser Sky _Receiver ist über ein Lan-Kabel mit einem AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 3000

direkt verbunden!

Der Repeater ist natürlich über Wlan Mesh an die Fritzbox 7590 verbunden (kein Kabel also)!

Das Update habe ich gestern auch ausgeführt - obwohl wir schon den Q140´er drauf hatten!

 

Gestern Abend hatten wieder 4 mal das wegbrechen der Verbindung gehabt - wir hatten paralell ein IPad mit einem You-Tube Film laufen - der lief ohne Probleme auch über diesen Repeater!

Bin hier mit meiner Weißheit am Ende 

1912_0-1615276760558.pngMFG 1912

 

 

Melly1
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Betreff: Technischer Fehler 16120

Hallo, 

 

Ich bin Neukunde und habe das Problem, dass beim normalem Fersehen das Bild und Ton nach etwa 10 min. weg ist. Es erscheint kurz die Fehlermeldung 16120 dann ist der Bildschirm schwarz. Netflix und streamen geht...habe 70/90 bei der Signalqualität. Bild und Ton sind in den 10 Minuten sehr gut. Hab schon öfters neu gestartet, Software Update gemacht, neu eingerichtet....nichts hilft....hatte bisher nie Probleme beim Empfang....bin verzweifelt  😞

Dicker62
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

habe auch das Problem mit 16120

habe folgendes gemacht nach Gespräch mit Sky Technik 

1. Router auf 2,4 G gestellt 

2. am Receiver die Reset Taste 5 Sekunden gedrückt 

3. alles neu eingestellt 

es funktionierte auch erst...genau 1 Tag

dann kam wieder die Fehlermeldung 16120

wa kann ich denn jetzt noch machen ????

 

Mfg 

Sanny_G
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Betreff: Technischer Fehler 16120

Hallo @Melly1,

schaue bitte einmal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Satellitensignal-und-Netzwerkverbindung-brechen-ab/m-p/518506#M... und beantworte mir hier die dort gestellten Fragen.

VG, Sanny
Sanny_G
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Dicker62,

bitte schaue dir die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 und prüfe alles.

VG, Sanny
yarakus09
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

ich habe seit gestern auch die Fehlermeldung 16120. Alles lädt bis die Fehlermeldung erscheint. 

Singe
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Fehlercode 16120

Hallo,

nach dem Wechsel von einem regionalen Internetanbieter mit FRITZ!Box zur Telekom mit dem Speedport ist das heimische Netzwerk stabil, nur bei Sky on Demand haben wir seit dem den Fehlercode 16120. Auch wenn ein Film startet, es wird unstabil und nach kurzer Zeit bricht die Verbindung ab mit diesem Hinweis. Stecker hatte ich schon gezogen, beim Receiver und auch beim Router...Einstellungen vom Receiver habe ich auch schon zurückgesetzt. Leider keine Besserung. Nur auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt. Weiß nicht ob das dann wirklich hilft. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank schon mal.

Diana_K
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @yarakus09,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
schütz
Regie
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Betreff: Fehlercode 16120

Der Sammelthread dazu wäre hier;

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/174 

Dann bist du nicht ganz so allein hier...😍

Da wird auch regelmäßig geholfen.

Singe
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Betreff: Technischer Fehler 16120

Leider habe ich das Problem seit kurzem auch...Software ist aktualisiert, ohne Abhilfe. Hier auch noch meine kurze Beschreibung:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-16120/m-p/525594/emcs_t/S2h8ZW1haWx8dG9waWNfc3Vic2Ny...

Hartmut-F
Moderator
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Fehlercode 16120

Guten Abend @Singe,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

In unserem Sky Hilfecenter wird der Hinweis 16120 ausführlich behandelt: https://bit.ly/3cabnli

Gruß,
Hartmut
Singe
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Betreff: Fehlercode 16120

Guten Abend, alles bis auf zurücksetzen auf Werkseinstellungen schon probiert. Dann werde ich das noch mal versuchen, hoffe es hilft.

 

 

SaschaH
Moderator
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Betreff: Technischer Fehler 16120

Hallo @Singe,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
schmidtgeman
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Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo.

Bei mir das selbe Problem.

Werkreset hat nicht. ja internet ist dran und funktioniert. Ja, ich ein Abo usw.

Bitte um Hilfe!!

Rafi85
Geräuschemacher
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Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo, 

bin jetzt auch von Sky+ zu SkyQ gewechselt. 
Nutze meinen SkyQ Receiver mit LAN Kabel. Ein Software Update sowie ein Reset auf die Werkseinstellungen wurden bereits mehrfach durchgeführt. 
Kann bei SkyOnDemand leider keine Inhalte abspielen. Trailer abspielen funktioniert ohne Probleme aber sobald ich auf "Ansehen" drücke

Passiert gar nichts. Das Abspielen über die SkyQ App auf meinem Samsung Tv funktioniert wiederum. 
Daher habe ich absolut keine Ahnung woran es liegt, dass es nicht funktioniert. 

Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen. 

schmidtgeman
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Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo nochmal.

Ein " erneuter werkreset" hat nun doch geholfen.

Ich glaube ich habe beim ersten mal aber kein werkreset, sondern nur einen receiver neustart gemacht. 

Also über das Einstellungs Menü und nicht nur mit dem Knopf hinten am Receiver.

lg

Ben

axels
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Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Rafi85,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
AndyB84
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Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bei dem Q Receiver meiner Eltern exakt das selbe Problem wie rafi es beschrieben hat...

Keine Reaktion beim abspielen von Filmen bzw. Serien.

Trailer gehen, sky q app geht, Internet geht...

Auch schon einen Werksreset probiert und ein "anderes" Wlan mit mit mobilem Hotspot durch Handy probiert... Keine Chance...

Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.

Gruß

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