Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 3461 von 3.511
1.789 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Hallo Boddy,

lass mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Sophie26
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3462 von 3.511
952 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe das gleiche Problem... alles schon durchgeführt und nix hat geholfen

TinaF
Moderator
Posts: 285
Post 3463 von 3.511
932 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Sophie26,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
Sascha179
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3464 von 3.511
882 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo SkyTeam,

 

habe auch die ganze Woche Probleme mit dem Empfang - Fehler 16120.

 

Updates, Neustart (Receiver und Router) haben alle nicht geholfen.

 

Bitte mit mir Kontakt aufnehmen um Problem zu lösen.

 

Danke,

Carmini
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3465 von 3.511
867 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

Auch hier schon die ganze Woche das selbe Problem aber heut kommt die Meldung tatsächlich alle 30 Minuten das finde ich nun wirklich nicht mehr schön! 

 

Wäre sehr lieb wenn man auch mich Kontaktieren könnte um das Problem zu beheben! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

axels
Moderator
Posts: 4,304
Post 3466 von 3.511
847 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Sascha179 und @Carmini,

schreibet mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
1912
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3467 von 3.511
787 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

hallo Zusammen,

 

auch ich erhalte andauernd den Fehler-Code 16120!

 

Beim Streamen von Dazn oder beim Anschauen von Filmen (Gestreamt) - kann mir bitte hier einer helfen?

Crzpy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3468 von 3.511
847 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

Hab auch alles durdch... alles vom Strom.. alle Ports gecheckt nichts hat gefunzt....

Bitte um HILFE! Danke!

SaschaH
Moderator
Posts: 408
Post 3469 von 3.511
807 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @1912,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Wie ist der Receiver mit dem Internet verbunden?
Prüfe bitte, ob bei deinem Sky Q Receiver die neueste Software-Version installiert ist.
Hier findest du eine Anleitung https://bit.ly/3oYb00S

Gib mir bitte Bescheid, ob es wieder funktioniert.

VG, Sascha
TinaF
Moderator
Posts: 285
Post 3470 von 3.511
787 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Crzpy,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
Boddy
Special Effects
Posts: 9
Post 3471 von 3.511
1.196 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

@DorinaN , hat sich erledigt, geht wieder. 

NickyDike
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3472 von 3.511
1.185 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Mir wird der Fehler auch andauernd angezeigt, wenn ich mir meine Serie auf Abruf angucken will ueber den Receiver. Mit der Sky Q App auf einem anderen Fernseher funktioniert es.

Stecker raus und wieder rein hilft, aber immer nur für maximal eine Folge, danach krieg ich sofort wieder die Fehlermeldung. 

Juliane
Moderator
Posts: 3,142
Post 3473 von 3.511
1.132 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Hey NickyDike,

ist der Receiver via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?

Gehe bitte diese Schritte einmal durch: https://bit.ly/2NKlAuM

Sofern das Problem danach weiterhin besteht, sende mir deine Kundenummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
1912
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3474 von 3.511
757 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sascha ,

 

Dankeschön für die erste Hilfestellung!

Unser Sky _Receiver ist über ein Lan-Kabel mit einem AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 3000

direkt verbunden!

Der Repeater ist natürlich über Wlan Mesh an die Fritzbox 7590 verbunden (kein Kabel also)!

Das Update habe ich gestern auch ausgeführt - obwohl wir schon den Q140´er drauf hatten!

 

Gestern Abend hatten wieder 4 mal das wegbrechen der Verbindung gehabt - wir hatten paralell ein IPad mit einem You-Tube Film laufen - der lief ohne Probleme auch über diesen Repeater!

Bin hier mit meiner Weißheit am Ende 

1912_0-1615276760558.pngMFG 1912

 

 

Melly1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3475 von 3.511
764 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Hallo, 

 

Ich bin Neukunde und habe das Problem, dass beim normalem Fersehen das Bild und Ton nach etwa 10 min. weg ist. Es erscheint kurz die Fehlermeldung 16120 dann ist der Bildschirm schwarz. Netflix und streamen geht...habe 70/90 bei der Signalqualität. Bild und Ton sind in den 10 Minuten sehr gut. Hab schon öfters neu gestartet, Software Update gemacht, neu eingerichtet....nichts hilft....hatte bisher nie Probleme beim Empfang....bin verzweifelt  😞

Dicker62
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3476 von 3.511
697 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

habe auch das Problem mit 16120

habe folgendes gemacht nach Gespräch mit Sky Technik 

1. Router auf 2,4 G gestellt 

2. am Receiver die Reset Taste 5 Sekunden gedrückt 

3. alles neu eingestellt 

es funktionierte auch erst...genau 1 Tag

dann kam wieder die Fehlermeldung 16120

wa kann ich denn jetzt noch machen ????

 

Mfg 

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,984
Post 3477 von 3.511
678 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Hallo @Melly1,

schaue bitte einmal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Satellitensignal-und-Netzwerkverbindung-brechen-ab/m-p/518506#M... und beantworte mir hier die dort gestellten Fragen.

VG, Sanny
Sanny_G
Moderator
Posts: 3,984
Post 3478 von 3.511
676 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Dicker62,

bitte schaue dir die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 und prüfe alles.

VG, Sanny
yarakus09
Special Effects
Posts: 4
Post 3479 von 3.511
411 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

ich habe seit gestern auch die Fehlermeldung 16120. Alles lädt bis die Fehlermeldung erscheint. 

Diana_K
Moderator
Posts: 249
Post 3480 von 3.511
354 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @yarakus09,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Antworten