09.03.2021 08:59
Hallo Sascha ,
Dankeschön für die erste Hilfestellung!
Unser Sky _Receiver ist über ein Lan-Kabel mit einem AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 3000
direkt verbunden!
Der Repeater ist natürlich über Wlan Mesh an die Fritzbox 7590 verbunden (kein Kabel also)!
Das Update habe ich gestern auch ausgeführt - obwohl wir schon den Q140´er drauf hatten!
Gestern Abend hatten wieder 4 mal das wegbrechen der Verbindung gehabt - wir hatten paralell ein IPad mit einem You-Tube Film laufen - der lief ohne Probleme auch über diesen Repeater!
Bin hier mit meiner Weißheit am Ende
MFG 1912
10.03.2021 22:31
Hallo,
Ich bin Neukunde und habe das Problem, dass beim normalem Fersehen das Bild und Ton nach etwa 10 min. weg ist. Es erscheint kurz die Fehlermeldung 16120 dann ist der Bildschirm schwarz. Netflix und streamen geht...habe 70/90 bei der Signalqualität. Bild und Ton sind in den 10 Minuten sehr gut. Hab schon öfters neu gestartet, Software Update gemacht, neu eingerichtet....nichts hilft....hatte bisher nie Probleme beim Empfang....bin verzweifelt 😞
11.03.2021 07:02
Hallo,
habe auch das Problem mit 16120
habe folgendes gemacht nach Gespräch mit Sky Technik
1. Router auf 2,4 G gestellt
2. am Receiver die Reset Taste 5 Sekunden gedrückt
3. alles neu eingestellt
es funktionierte auch erst...genau 1 Tag
dann kam wieder die Fehlermeldung 16120
wa kann ich denn jetzt noch machen ????
Mfg
11.03.2021 14:46
11.03.2021 14:47
19.03.2021 21:07
Hallo,
ich habe seit gestern auch die Fehlermeldung 16120. Alles lädt bis die Fehlermeldung erscheint.
21.03.2021 17:14
Hallo,
nach dem Wechsel von einem regionalen Internetanbieter mit FRITZ!Box zur Telekom mit dem Speedport ist das heimische Netzwerk stabil, nur bei Sky on Demand haben wir seit dem den Fehlercode 16120. Auch wenn ein Film startet, es wird unstabil und nach kurzer Zeit bricht die Verbindung ab mit diesem Hinweis. Stecker hatte ich schon gezogen, beim Receiver und auch beim Router...Einstellungen vom Receiver habe ich auch schon zurückgesetzt. Leider keine Besserung. Nur auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt. Weiß nicht ob das dann wirklich hilft. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank schon mal.
22.03.2021 10:56
22.03.2021 15:16
Der Sammelthread dazu wäre hier;
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/174
Dann bist du nicht ganz so allein hier...😍
Da wird auch regelmäßig geholfen.
22.03.2021 19:06
Leider habe ich das Problem seit kurzem auch...Software ist aktualisiert, ohne Abhilfe. Hier auch noch meine kurze Beschreibung:
22.03.2021 20:57
22.03.2021 21:26
Guten Abend, alles bis auf zurücksetzen auf Werkseinstellungen schon probiert. Dann werde ich das noch mal versuchen, hoffe es hilft.
23.03.2021 16:20
24.03.2021 19:51
Hallo.
Bei mir das selbe Problem.
Werkreset hat nicht. ja internet ist dran und funktioniert. Ja, ich ein Abo usw.
Bitte um Hilfe!!
25.03.2021 03:25
Hallo,
bin jetzt auch von Sky+ zu SkyQ gewechselt.
Nutze meinen SkyQ Receiver mit LAN Kabel. Ein Software Update sowie ein Reset auf die Werkseinstellungen wurden bereits mehrfach durchgeführt.
Kann bei SkyOnDemand leider keine Inhalte abspielen. Trailer abspielen funktioniert ohne Probleme aber sobald ich auf "Ansehen" drücke
Passiert gar nichts. Das Abspielen über die SkyQ App auf meinem Samsung Tv funktioniert wiederum.
Daher habe ich absolut keine Ahnung woran es liegt, dass es nicht funktioniert.
Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen.
25.03.2021 07:55 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 07:58
Hallo nochmal.
Ein " erneuter werkreset" hat nun doch geholfen.
Ich glaube ich habe beim ersten mal aber kein werkreset, sondern nur einen receiver neustart gemacht.
Also über das Einstellungs Menü und nicht nur mit dem Knopf hinten am Receiver.
lg
Ben
25.03.2021 10:37
25.03.2021 11:45
Hallo zusammen,
bei dem Q Receiver meiner Eltern exakt das selbe Problem wie rafi es beschrieben hat...
Keine Reaktion beim abspielen von Filmen bzw. Serien.
Trailer gehen, sky q app geht, Internet geht...
Auch schon einen Werksreset probiert und ein "anderes" Wlan mit mit mobilem Hotspot durch Handy probiert... Keine Chance...
Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.
Gruß
25.03.2021 16:24
25.03.2021 16:41
Hallo @Sanny_G ,
vielen dank für die Rückmeldung.
Ja, direkt über das Einstellungsmenü mit der Kombination 001.
Hat leider nichts geholfen...
Es kommt auch keine Fehlermeldung, man kann es einfach nicht auswählen... (nur die Trailer starten)
Gruß