Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 3581 von 4.984
2.926 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Dicker62,

bitte schaue dir die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 und prüfe alles.

VG, Sanny
yarakus09
Special Effects
Posts: 6
Post 3582 von 4.984
2.661 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

ich habe seit gestern auch die Fehlermeldung 16120. Alles lädt bis die Fehlermeldung erscheint. 

Singe
Special Effects
Posts: 4
Post 3583 von 4.984
2.442 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo,

nach dem Wechsel von einem regionalen Internetanbieter mit FRITZ!Box zur Telekom mit dem Speedport ist das heimische Netzwerk stabil, nur bei Sky on Demand haben wir seit dem den Fehlercode 16120. Auch wenn ein Film startet, es wird unstabil und nach kurzer Zeit bricht die Verbindung ab mit diesem Hinweis. Stecker hatte ich schon gezogen, beim Receiver und auch beim Router...Einstellungen vom Receiver habe ich auch schon zurückgesetzt. Leider keine Besserung. Nur auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt. Weiß nicht ob das dann wirklich hilft. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank schon mal.

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 3584 von 4.984
2.604 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @yarakus09,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3585 von 4.984
2.440 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Der Sammelthread dazu wäre hier;

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/174 

Dann bist du nicht ganz so allein hier...😍

Da wird auch regelmäßig geholfen.

Singe
Special Effects
Posts: 4
Post 3586 von 4.984
3.062 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Leider habe ich das Problem seit kurzem auch...Software ist aktualisiert, ohne Abhilfe. Hier auch noch meine kurze Beschreibung:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-16120/m-p/525594/emcs_t/S2h8ZW1haWx8dG9waWNfc3Vic2Ny...

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 3587 von 4.984
2.423 Ansichten

Fehlercode 16120

Guten Abend @Singe,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

In unserem Sky Hilfecenter wird der Hinweis 16120 ausführlich behandelt: https://bit.ly/3cabnli

Gruß,
Hartmut
Singe
Special Effects
Posts: 4
Post 3588 von 4.984
2.418 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Guten Abend, alles bis auf zurücksetzen auf Werkseinstellungen schon probiert. Dann werde ich das noch mal versuchen, hoffe es hilft.

 

 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 3589 von 4.984
3.038 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Hallo @Singe,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
schmidtgeman
Special Effects
Posts: 8
Post 3590 von 4.984
2.523 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo.

Bei mir das selbe Problem.

Werkreset hat nicht. ja internet ist dran und funktioniert. Ja, ich ein Abo usw.

Bitte um Hilfe!!

Rafi85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3591 von 4.984
2.522 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo, 

bin jetzt auch von Sky+ zu SkyQ gewechselt. 
Nutze meinen SkyQ Receiver mit LAN Kabel. Ein Software Update sowie ein Reset auf die Werkseinstellungen wurden bereits mehrfach durchgeführt. 
Kann bei SkyOnDemand leider keine Inhalte abspielen. Trailer abspielen funktioniert ohne Probleme aber sobald ich auf "Ansehen" drücke

Passiert gar nichts. Das Abspielen über die SkyQ App auf meinem Samsung Tv funktioniert wiederum. 
Daher habe ich absolut keine Ahnung woran es liegt, dass es nicht funktioniert. 

Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen. 

schmidtgeman
Special Effects
Posts: 8
Post 3592 von 4.984
2.516 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo nochmal.

Ein " erneuter werkreset" hat nun doch geholfen.

Ich glaube ich habe beim ersten mal aber kein werkreset, sondern nur einen receiver neustart gemacht. 

Also über das Einstellungs Menü und nicht nur mit dem Knopf hinten am Receiver.

lg

Ben

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3593 von 4.984
2.495 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Rafi85,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
AndyB84
Special Effects
Posts: 7
Post 3594 von 4.984
2.488 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bei dem Q Receiver meiner Eltern exakt das selbe Problem wie rafi es beschrieben hat...

Keine Reaktion beim abspielen von Filmen bzw. Serien.

Trailer gehen, sky q app geht, Internet geht...

Auch schon einen Werksreset probiert und ein "anderes" Wlan mit mit mobilem Hotspot durch Handy probiert... Keine Chance...

Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.

Gruß

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 3595 von 4.984
2.636 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @AndyB84,

bitte schaue dir einmal den Kommentar von @schmidtgeman hier an. Hast du wirklich eine komplette Werkseinstellung vorgenommen?

VG, Sanny
AndyB84
Special Effects
Posts: 7
Post 3596 von 4.984
2.532 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Sanny_G ,

 

vielen dank für die Rückmeldung.

Ja, direkt über das Einstellungsmenü mit der Kombination 001.

Hat leider nichts geholfen...

Es kommt auch keine Fehlermeldung, man kann es einfach nicht auswählen... (nur die Trailer starten)

 

Gruß

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 3597 von 4.984
2.529 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Nimm bitte einmal die Festplatte im laufenden Betreib heraus. Machen den Sky Q Receiver dann für 2-3 Minuten stromlos und starte ihn neu. Schiebe erst dann wieder die Festplatte ein und versuche es erneut.
AndyB84
Special Effects
Posts: 7
Post 3598 von 4.984
2.520 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

habe ich gerade getestet.

Hilft leider nichts.

Ich kann weder Film noch Serie starten

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 3599 von 4.984
2.517 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Nenne mir bitte einmal deine Kundennummer per privater Nachricht.
castcr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3600 von 4.984
2.865 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Hallo, auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung. Bei allen Sendern wird nach ein

ca 15 Minuten der Bildschirm schwarz, dann muss ich umschalten und es geht wieder für

die nächsten 15 Minuten

Antworten