Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Habe aktuell leider auch die Fehlermeldung: Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal

Egal was ich mache nach ca. 7 Minuten erscheint die Fehlermeldung und der Bildschirm wird Schwarz.

Die passiert bei Sky Bundesliga, ARD und div. Sender, bei aufgenommenden Sender einfach überall.

Aufnehmen geht einwandfrei, somit schließe ich eine schlechte Internet Verbindung aus.

Sky Go über Wlan funktoniert top.

Bitte um schnelle Hilfe.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Ich habe auch das Problem mit der Fehlermeldung 16120 . Es werden zwar alle Filme angezeigt, die Trailer kann man auch abspielen, aber die Filme selbst nicht. 

Bei Sky Store kommt der Hinweis, dass die Anwendung nicht gestartet werden konnte. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice. Hinweis 614.

Bis vor 3 Tagen lief alles problemlos, allerdings wurde da dann auch etwas am Vertrag geändert.

Die ganzen vorgeschlagenen Maßnahmen bin ich schon alle durchgegangen, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Auf der Sky Seite habe ich gesehen, dass gar nicht alle meine Geräte aufgeführt sind. Der zweite Receiver und die zweite Smartcard werden gar nicht aufgeführt.

vielleicht könnte sich ein Moderator dieses Problem einmal anschauen.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei mir habe ich das Problem lösen können 😄

Ich bin nur über LAN verbunden und ich lassen nur Geräte per Fritzbox ins LAN, bei denen ich die MAC Adresse kenne. Also habe ich die angezeigte MAC-LAN Adresse eingtragen. Der SkyQ Receiver zeigt zwei MAC Andressen an: fürs WLAN (5GHz) und LAN.

WLAN (5GHz) ist auf meiner Fritzbox aus.

Hat dann es fast funktioniert z.B. Mediathek der ARD oder Spotify, der Guide aber eben nicht "OnDemand".   Beim Aufruf kam entweder gar nichts, nur bei Anzeige von  Trailern sofort "16120".

Nach ein paar Stunden probieren und suchen (war kurz davor Wireshark auszupacken) habe ich gemerkt, dass der SkyQ Receiver es mit der MAC Adresse nicht so genau nimmt.  Und habe dann die angezeigte MAC vom WLAN 5GHz (!) als MAC ins LAN in der Fritzbox eingetragen. Plötzlich ging alles.

Irgendwie verwendet der SkyQ Receiver unter bestimmten Einstellungen die andere MAC oder zeigt die falsch herum an. Hoffe, das es jetzt stabil läuft...

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich kann leider auch nicht verstehen warum Sky nichts gegen dieses Problem unternimmt bzw. Warum die Kommunikation so unterirdisch ist. Nach der lächerlichen Email die ich nach 5 Wochen erhalten habe, kam noch eine Kundenbefragung wie zufrieden ich mit der Antwort war. Echt unglaublich, aber Hauptsache alle zahlen schön weiter. 
@ Sky könnte mal jemand eine Aussage machen, ob sich das irgendwann ändert oder ob die Kunden vielleicht mal eine Entschädigung bekommen? 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich hatte hier zuvor zu diesem Problem auch schon gepostet. Die Nachricht vom Admin besagte, ich solle es per Hotspot über das Handy probieren. Zuvor bin ich aber bereits einem Hinweis aus dem Forum  gefolgt. Den habe ich durchgeführt und seit dem läuft es stabil. Bin gespannt, ob es so bleibt... 

Hier der Hinweis von @Sanny_G  (Sky Admin)/20.11.20:

Ansonsten führe bitte erneut einmal eine Softwareaktualisierung über das Bootloadermenü durch.
- Drücke dazu den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite für gute 10-15 Sekunden, bis sich dieses Menü öffnet.
- Wähle dann Softwareaktualisierung aus und lasse diese durchlaufen.

Gehe dann über Mein Sky Q > Einstellungen > Status auf Zurücksetzen und nimm dann erneut die Einrichtung der Internetverbindung vor.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Was bringt das denn den Moderatoren zu schreiben.? ... habe es schon bei 2 verschiedenen probiert...

Ergebnis von 10 und 14 Tagen Wartezeit......? Keine Reaktion.... von keinem.....

Läuft ja super.....nun mal Nr.3 probiert.... bin gespannt...

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@schueltke  schrieb:

Läuft ja super.....nun mal Nr.3 probiert.... bin gespannt...

Du bist bis jetzt nur vom Sky Moderator @axels  im Beitrag Sky Q Receiver Fehler 16120 vom Montag (28. Dezember 2020) gegen 16:08 Uhr aufgefordert worden ihn per PN (Private Nachricht anzuschreiben. Die anderen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hast du wohl so per PN (Private Nachricht) angeschrieben, ohne von denen dazu aufgefordert worden zu sein.

Das anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht), ohne dazu von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin aufgefordert worden zu sein, ist hier im Sky Forum nicht erwünscht. Es kann eventuell passieren, dass man darauf nie eine Antwort bekommt. Deswegen ist es besser, nachdem man sein Anliegen in einem Thread geschildert hat, zu warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber zu Wort meldet und einen auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.

Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

auch bei mir kommt immer der schon vielfaCH beschriebene Fehlercode 16120 vor. Ich kann daher keine FIlme und Serien on demand schauen, auch der Sky store funktioniert nicht. Ohne diese Möglichkeit ist der Sinn von Sky für mich dahin.

Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei, auch alle möglichen Wege zum selbständigen Beheben des Fehlers, wie das Zurücksetzen wurden von mit durchgeführt.

Ein Anruf mit einer 40 minütigen Wartezeit in der Telefonschleife beim technischen Support hat ergeben, dass meine Einstellungen alle korrekt sind und es sich um ein allgemeines Problem von SKy handelt. Ich sollte mich gedulden und in Kürze sei dieses Behoben. Dieses Telefonat ist nun bereits 3 Wochen her und das Problem besteht weiterhin.

Außerdem habe ich von anderen Nutzern gehört, dass sie uneingeschränkt Zugang zu den Inhalten haben, also muss das ein Problem mit meinem Receiver sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Sammelthread dazu hier..hier sind deine Leidesgenossen...

Da wird auch regelmäßig geholfen...

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/162 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

ich habe das Problem erst seit heute... Kein Filmgucken, Netflix, normale Sender oder anderes möglich..Da es bereits nach ca. 3/4 Minuten zu einem schwarzen Bild kommt. Habe jetzt eine Software Aktualisierung begonnen, während ich ZDF an hatte. Auch hier wurde jetzt der Bildschirm schwarz! Statt auf Sender 2  wird mir plötzlich angezeigt Sender 162. Aber alles schwarz. Meinen Receiver soll ich ja nicht ausschalten und auch nicht Programm umschalten.. .Was soll ich jetzt machen? Internetverbindung ist einwandfrei. Soll ich warten oder ist die Aktualisierung abgebrochen/unterbrochen worden? Danke vorab Liebe Grüße Liloli

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo themarcy,

es tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Schreib mich ruhig privat an, falls du noch Hilfe benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo,

meine Kundennummer lautet:  XXX

Geburtsdatum: XXX

Die Bank ist die XXX

Das Problem mit dem Fehlercode 16120 hat sich mitlerweile erledigt, allerdings gibt es seit gestern ein neues Problem.

Der Sky Q Receiver erkennt die Festplatte nicht mehr. Ich habe den Receiver erst seit Mitte Dezember und bin nicht wirklich zufireden damit, dass ich diesen ständig nicht nutzen kann, weil etwas nicht funktioniert.

Es wird immer der Fehlercode 17010 angezeigt.

Ich habe bereits alle Möglichkeiten mit Reset und Zurücksetzen durchgeführt. Ein Gerätetausch über die Seite von Sky wird abgebrochen!?

Kann es sein, dass die Festplatte nach 6 Wochen plötzloch defekt ist? Gibt es noch andere Möglikchkeiten?

Gruß und Danke

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Anonym  Ich brauche deine kompl. IBAN und Pin noch, damit ich von deinem Konto abbuchen kann.🙄

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

Wie bei sovielen funktioniert On Demand auf meinem neuen Q-Receiver nicht. Ich schlage mich mittlerweile seit Ende November mit Sky rum.

Sämtliche in der Community vorgetragenen Lösungsvorschläge schlugen fehl, bei der Hotline ist kein Durchkommen. Ich bitte um Moderator-Hilfe.

Ich schlage mich seit November 2020 mit Sky rum, weil schon die Vertragsverlängerung überhaupt nicht funktionierte.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen den Sky Q Receiver. Seit ca 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass wenn ich Inhalte aus der Bibliothek schaue (Filme), nach genau 1h 6min die Wiedergabe unterbrochen wird (Fehler 16120) und ich die Wiedergabe erneut starten muss. Bei Filmen mit Überlänge, bekomme ich den Fehler erneut nach 2h 13min. Internet und aktuelle Softwareversion habe ich geprüft und aktualisiert. Soweit alles ok. 
Kann mir hier jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann? Evtl. hatte jemand anderes bereits auch dieses Problem?! 

Besten Dank im Voraus für eure Antworten!

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Hier deine Leidesgenossen für den Fehler 16120...

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/162 

Per W-Lan verbunden?🤔

Dann im Routermenue die beiden W-Lans unterschiedlich benennen.

Am besten das 5 Ghz umbennen das 2. 4 Ghz so lassen.

Und am Receiver die Netzwerkverbindung zurücksetzen und erneut mit dem Namen des 2. 4 Ghz verbinden.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, besten Dank für deine Antwort. Den Receiver hab ich allerdings direkt mit dem Router per Kabel verbunden. Sorry, hätte ich gleich erwähnen müssen.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn die Meldung immer noch besteht, dann sende mir deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, Ich habe mir letztes Jahr Oktober eine Frizzbox 7590 geholt, seit dem habe ich nur noch Probleme mit sky Q. Wir können keinen einzigen Film mehr schauen laufend unterbrochen! Ich habe alles Probiert es funktioniert nichts. Ich hab bald die Schnauze so gestrichen voll, ich zahl doch nicht für nichts. Hat jemand das gleiche Problem????

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

Wie ist denn Dein Receiver mit der Fritzbox verbunden? LAN/WLAN? Repeater?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Am Anfang mit Lan Kabel, kam laufend der Fehler 16120 und brach sofort ab, dann haben wir w lan probiert das gleiche Problem Repeader haben wir auch, wir haben in den Einstellungen auch auf 2,4 gh zurück geschraubt der selbe Fehler, bei 5 gh auch der selbe Fehler ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Vor allem weil das w lan ja am Handy oder tablet und Laptop einwandfrei funktioniert. Nur nicht über sky 

Schnitt

• 

1K Nachrichten

Versuche mal Router neu zu starten und dann einen Reset am Sky Q durchzuführen 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hab ich auch schon x mal gemacht, es kommt immer der selbe Fehler. 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Ist der Q auch definitiv nur mit dem 2,4 ghz Frequenzband verbunden,sodass er sich beim erneuten einschalten nicht doch das 5ghz Frequenzband auswählen kann! 

Heißt, dass beide Frequenzbänder auch getrennt (namentlich) in der Fritzbox eingerichtet sind und du im Q dieses 2,4 ghz Frequenzband auch auswählen kannst!

Wenn man beide Bänder nicht trennt, sucht sich der Q sonst immer das stärkere, also das 5ghz Band und das macht zur Zeit leider Probleme! 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Guten Tag, ich möchte grundsätzlich dazu was sagen. Das Teil gebe ich zurück... habe gerade mit "Sky" telefoniert. 1. Das Teil macht Krach...!!! 2. Die Fernbedienung ist total unhandlich...Ich habe nur eine Hand...3. Dann schaltet das Teil mitten im Film ab und fängt an zu aktualisiern oder was auch immer... läßt sich einfach nicht ändern... erst nach einem Hin und Her... kommen wieder bunte Bilder... 4. die Bildqualität ist auch nicht wesentlich besser... und am Ende soll man dann noch mehr bezahlen... Nee nicht mit mir...

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

nachdem ich ja meinen Sky Reciever wie erwartet erfolglos getauscht bekommen hatte, habe ich meiner Verärgerung über die Situation und der ersten jämmerlichen Antwort von Sky ( hier weiter oben im Verlauf )

deutlich, aber nicht unhöflich Luft gemacht 😤...

und habe jetzt folgende Antwort bekommen :

Guten Tag HERR xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Problem ist bereits bei Sky in der Analyse und wird mit den nächsten Softwareupdates behoben.

Leider ist der Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

Das geht dann ja schonmal in die richtige Richtung. Vielleicht schafft es ja einer der hier vertretenen Sky MItarbeiter uns zu informieren, wenn denn das heilbringende Update zuer Verfügung steht...

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😉

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

Moin @anonymousUser .

Du , die SKY-Q Receiver Nutzer und die restliche Welt warten auf das nächste " glücksbringende " Update  . Ich wünsche den Moderatoren und der SKY Community ein schönes Wochenende .

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

102 Nachrichten

Hier kann die Hoffnung leider getrost zuerst gen Sky fahren, wenn man zurückblickt. Glaub' mir. Wer weiß was die neuen AGB beinhalten. Damit wird man sich bestimmt gekonnt aus der Verantwortung ziehen wollen. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo

seit diese Woche der Fehler bei den Satempfängern von Sky Kunden war haben wir ständig den Fehler 16120 und alle 3 Minuten geht das bild weg.

Was kann ich tun

lg

S acha

• 

407 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

habe seit dem Wochenende auf die Fehlermeldung 16120 sobald ich ein Film on Demand auswähle.

Die Fehlermeldung taucht nur auf dem Reciever auf und nicht auf Sky Go.

Kann mir einer der Moderatoren/-innen helfen?

Vielen Dank 🙂

• 

4.6K Nachrichten

Hallo infamous,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Beleuchter

• 

102 Nachrichten

Guten Abend liebe Gemeinde,

darf ich mich da anschließen, Dorina? Ich habe dieses Problem schon etliche Wochen, nur kam ich aus Zeitgründen nicht dazu, es eher zu beheben. Allerdings war ich schon wieder bei dem Gedanken, Sky zu kündigen. Es ist zu kostspielig und hat seit geraumer Zeit unter SkyQviel zu viele Macken.

Könntest Du zudem eine Stelle empfehlen, die Eure neuen Geschäftsvereinbarungen etwas komprimierter wiedergibt? Es ist nicht zuzumuten, die ganzen Seiten durchzugehen. So etwas kann ich mit einem guten Kundenersvice irgendwie nicht in Einklang bringen und will es auch nicht.     

Aber diese Fehler-Codes, von wegen 16120 und ähnlich sind schlichtweg z. K. . Stets soll man die Einwahl in Netflix beispielsweise später versuchen. Gestern klappten auf meinem TV nicht einmal die gängigen Apps von ARD und ZDF.  Ich hab' Glasfaser, also an meiner Verbindung zur Außenwelt kann es überhaupt nicht liegen.  Ich arbeite vorwiegend im Homeoffice und die Internetverbindung, ist geradewegs als großartig zu bezeichen. Nur Sky streikt ständig. Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock ewig den SkyQ-Apparat vom Stromnetz zu nehmen oder meine Fritzbox zu entstromen. Gibt es keine Hilfsmethoden, die auf Dauer wirken? Also - ich bitte hiermit dringend um Hilfe zur Selbsthilfe und zwar am liebesten sofort.

Schönen Abend.

Es grüßt

Nordlicht01  

• 

364 Nachrichten

Hallo @Nordlicht01,

hier geht´s zur gewünschten Hilfe zur Selbsthilfe. Die Lösung bei Hinweis 16120: https://bit.ly/3dmjpsj

Eine komprimierte Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sky, falls du diese mit Geschäftsvereinbarungen gemeint hast, ist nicht verfügbar.

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

102 Nachrichten

@anonymousUser 

Na super, dann sollte man gleich mindestens 18,00 EUR von den monatlich zu entrichtenden 68,00 EUR wegen zusätzlichen  Zeitaufwands wieder in Abzug bringen. 

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

102 Nachrichten

@DorinaN 

Schönen guten Abend,

ich hab' fast ständig Probleme mit Fehlerhinweis 16120. Kann nichts mehr auf Anhieb angucken. Ich bin echt gefrustet.

Kannst Du helfen? 

Nordlicht01 grüßt

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo. Ich kann seit t