Geräuschemacher
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Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 5 Jahren
Habe aktuell leider auch die Fehlermeldung: Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal
Egal was ich mache nach ca. 7 Minuten erscheint die Fehlermeldung und der Bildschirm wird Schwarz.
Die passiert bei Sky Bundesliga, ARD und div. Sender, bei aufgenommenden Sender einfach überall.
Aufnehmen geht einwandfrei, somit schließe ich eine schlechte Internet Verbindung aus.
Sky Go über Wlan funktoniert top.
Bitte um schnelle Hilfe.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 5 Jahren
Ich habe auch das Problem mit der Fehlermeldung 16120 . Es werden zwar alle Filme angezeigt, die Trailer kann man auch abspielen, aber die Filme selbst nicht.
Bei Sky Store kommt der Hinweis, dass die Anwendung nicht gestartet werden konnte. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice. Hinweis 614.
Bis vor 3 Tagen lief alles problemlos, allerdings wurde da dann auch etwas am Vertrag geändert.
Die ganzen vorgeschlagenen Maßnahmen bin ich schon alle durchgegangen, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Auf der Sky Seite habe ich gesehen, dass gar nicht alle meine Geräte aufgeführt sind. Der zweite Receiver und die zweite Smartcard werden gar nicht aufgeführt.
vielleicht könnte sich ein Moderator dieses Problem einmal anschauen.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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vor 5 Jahren
Bei mir habe ich das Problem lösen können 😄
Ich bin nur über LAN verbunden und ich lassen nur Geräte per Fritzbox ins LAN, bei denen ich die MAC Adresse kenne. Also habe ich die angezeigte MAC-LAN Adresse eingtragen. Der SkyQ Receiver zeigt zwei MAC Andressen an: fürs WLAN (5GHz) und LAN.
WLAN (5GHz) ist auf meiner Fritzbox aus.
Hat dann es fast funktioniert z.B. Mediathek der ARD oder Spotify, der Guide aber eben nicht "OnDemand". Beim Aufruf kam entweder gar nichts, nur bei Anzeige von Trailern sofort "16120".
Nach ein paar Stunden probieren und suchen (war kurz davor Wireshark auszupacken) habe ich gemerkt, dass der SkyQ Receiver es mit der MAC Adresse nicht so genau nimmt. Und habe dann die angezeigte MAC vom WLAN 5GHz (!) als MAC ins LAN in der Fritzbox eingetragen. Plötzlich ging alles.
Irgendwie verwendet der SkyQ Receiver unter bestimmten Einstellungen die andere MAC oder zeigt die falsch herum an. Hoffe, das es jetzt stabil läuft...
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anonymousUser
Special Effects
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vor 5 Jahren
Ich kann leider auch nicht verstehen warum Sky nichts gegen dieses Problem unternimmt bzw. Warum die Kommunikation so unterirdisch ist. Nach der lächerlichen Email die ich nach 5 Wochen erhalten habe, kam noch eine Kundenbefragung wie zufrieden ich mit der Antwort war. Echt unglaublich, aber Hauptsache alle zahlen schön weiter.
@ Sky könnte mal jemand eine Aussage machen, ob sich das irgendwann ändert oder ob die Kunden vielleicht mal eine Entschädigung bekommen?
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anonymousUser
Special Effects
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vor 5 Jahren
Ich hatte hier zuvor zu diesem Problem auch schon gepostet. Die Nachricht vom Admin besagte, ich solle es per Hotspot über das Handy probieren. Zuvor bin ich aber bereits einem Hinweis aus dem Forum gefolgt. Den habe ich durchgeführt und seit dem läuft es stabil. Bin gespannt, ob es so bleibt...
Hier der Hinweis von @Sanny_G (Sky Admin)/20.11.20:
Ansonsten führe bitte erneut einmal eine Softwareaktualisierung über das Bootloadermenü durch.
- Drücke dazu den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite für gute 10-15 Sekunden, bis sich dieses Menü öffnet.
- Wähle dann Softwareaktualisierung aus und lasse diese durchlaufen.
Gehe dann über Mein Sky Q > Einstellungen > Status auf Zurücksetzen und nimm dann erneut die Einrichtung der Internetverbindung vor.
(Bearbeitet)
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schueltke
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Was bringt das denn den Moderatoren zu schreiben.? ... habe es schon bei 2 verschiedenen probiert...
Ergebnis von 10 und 14 Tagen Wartezeit......? Keine Reaktion.... von keinem.....
Läuft ja super.....nun mal Nr.3 probiert.... bin gespannt...
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Anonymous User
Level 1
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70.1K Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
auch bei mir kommt immer der schon vielfaCH beschriebene Fehlercode 16120 vor. Ich kann daher keine FIlme und Serien on demand schauen, auch der Sky store funktioniert nicht. Ohne diese Möglichkeit ist der Sinn von Sky für mich dahin.
Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei, auch alle möglichen Wege zum selbständigen Beheben des Fehlers, wie das Zurücksetzen wurden von mit durchgeführt.
Ein Anruf mit einer 40 minütigen Wartezeit in der Telefonschleife beim technischen Support hat ergeben, dass meine Einstellungen alle korrekt sind und es sich um ein allgemeines Problem von SKy handelt. Ich sollte mich gedulden und in Kürze sei dieses Behoben. Dieses Telefonat ist nun bereits 3 Wochen her und das Problem besteht weiterhin.
Außerdem habe ich von anderen Nutzern gehört, dass sie uneingeschränkt Zugang zu den Inhalten haben, also muss das ein Problem mit meinem Receiver sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
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anonymousUser
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10 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo zusammen!
Wie bei sovielen funktioniert On Demand auf meinem neuen Q-Receiver nicht. Ich schlage mich mittlerweile seit Ende November mit Sky rum.
Sämtliche in der Community vorgetragenen Lösungsvorschläge schlugen fehl, bei der Hotline ist kein Durchkommen. Ich bitte um Moderator-Hilfe.
Ich schlage mich seit November 2020 mit Sky rum, weil schon die Vertragsverlängerung überhaupt nicht funktionierte.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen den Sky Q Receiver. Seit ca 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass wenn ich Inhalte aus der Bibliothek schaue (Filme), nach genau 1h 6min die Wiedergabe unterbrochen wird (Fehler 16120) und ich die Wiedergabe erneut starten muss. Bei Filmen mit Überlänge, bekomme ich den Fehler erneut nach 2h 13min. Internet und aktuelle Softwareversion habe ich geprüft und aktualisiert. Soweit alles ok.
Kann mir hier jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann? Evtl. hatte jemand anderes bereits auch dieses Problem?!
Besten Dank im Voraus für eure Antworten!
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anonymousUser
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo, Ich habe mir letztes Jahr Oktober eine Frizzbox 7590 geholt, seit dem habe ich nur noch Probleme mit sky Q. Wir können keinen einzigen Film mehr schauen laufend unterbrochen! Ich habe alles Probiert es funktioniert nichts. Ich hab bald die Schnauze so gestrichen voll, ich zahl doch nicht für nichts. Hat jemand das gleiche Problem????
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 5 Jahren
Guten Tag, ich möchte grundsätzlich dazu was sagen. Das Teil gebe ich zurück... habe gerade mit "Sky" telefoniert. 1. Das Teil macht Krach...!!! 2. Die Fernbedienung ist total unhandlich...Ich habe nur eine Hand...3. Dann schaltet das Teil mitten im Film ab und fängt an zu aktualisiern oder was auch immer... läßt sich einfach nicht ändern... erst nach einem Hin und Her... kommen wieder bunte Bilder... 4. die Bildqualität ist auch nicht wesentlich besser... und am Ende soll man dann noch mehr bezahlen... Nee nicht mit mir...
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anonymousUser
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vor 5 Jahren
nachdem ich ja meinen Sky Reciever wie erwartet erfolglos getauscht bekommen hatte, habe ich meiner Verärgerung über die Situation und der ersten jämmerlichen Antwort von Sky ( hier weiter oben im Verlauf )
deutlich, aber nicht unhöflich Luft gemacht 😤...
und habe jetzt folgende Antwort bekommen :
Guten Tag HERR xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Das Problem ist bereits bei Sky in der Analyse und wird mit den nächsten Softwareupdates behoben.
Leider ist der Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
Das geht dann ja schonmal in die richtige Richtung. Vielleicht schafft es ja einer der hier vertretenen Sky MItarbeiter uns zu informieren, wenn denn das heilbringende Update zuer Verfügung steht...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😉
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anonymousUser
Geräuschemacher
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vor 5 Jahren
Hallo
seit diese Woche der Fehler bei den Satempfängern von Sky Kunden war haben wir ständig den Fehler 16120 und alle 3 Minuten geht das bild weg.
Was kann ich tun
lg
S acha
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infamous
Geräuschemacher
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vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
habe seit dem Wochenende auf die Fehlermeldung 16120 sobald ich ein Film on Demand auswähle.
Die Fehlermeldung taucht nur auf dem Reciever auf und nicht auf Sky Go.
Kann mir einer der Moderatoren/-innen helfen?
Vielen Dank 🙂
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anonymousUser
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo. Ich kann seit t