Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Tiertrainer

• 

7 Nachrichten

vor 5 Jahren

Auch ich hatte bei meinem neuen Q-Reciever diese Fehlermeldung schon mehrfach. "Geholfen" hat dabei (und bei anderen Problemen) immer wieder, den Netzstecker zu ziehen und nach einigen Sekunden wieder anzuschließen. Dann dauert es zwar etwas, bis alles wieder normal läuft, doch immerhin klappt es dann. Aber das ist natürlich im Grunde auch keine Lösung für die Ewigkeit, obwohl man nach den vielen Posts hier das glauben könnte.

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

auch ich habe den Fehler 16120 seit neustem. Der Fehler tritt bei mir immer auf, sobald ich eine Serie aus der Videothek schauen möchte. Meistens läuft eine Folge einwandfrei.  Von der 2ten Folge sehe ich dann nur noch die Werbung. Danach bleibt das Bild schwarz und der Fehler 16120 tritt auf. Danach muss ich die Box wieder neu mit dem WLAN verbinden.Box wurde neu gestartet, auf mögliche Updates überprüft und das WLAN wurde auch geändert. Bisher hat nichts geholfen.

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo ich habe das selbe Problem ausser das bei mir nun keine Fehlermeldung mehr kommt, ich kann aber weder Serien noch Filme Starten, kann mir hier ein Moderator helfen.

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo @anonymousUser könnte ich dir auch meine Kundennummer senden

Habe gestern einen Q als zweitreceiver bekommen, angeschlossen Update gemacht, gestern zeigte er mir den Fehler 16120, heute konnte ich OnDemand noch immer nicht nutzen, nur das er jetzt keine Fehlermeldung mehr zeigt.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

wir haben seit ca. 2 Wochen das Problem dass unser Sky Q Receiver immer wieder beim Streamen von Filmen und anderem die Verbindung zum Internet abbricht. Es kommt dan die oben genannten Fehlermeldung. 

Nach 2 Minuten kann man dann wieder starten. 

Es liegt nicht an unserem Internet, Router etc. da alles andere einwandfrei läuft. 

Werkseinstellung, und Systemupdate haben wir schon alles gemacht. Leider ohne Erfolg.

Ich denke ess liegt am Router selbst. Denn vorher hat ja alles wunderbar funktioniert.

Ich bin gerade etwas enttäuscht von Sky da ich schon 2 Emails an den Kundenservice geschrieben habe und nicht einmal eine Antwort bekomme.  Früher konnte einemal sogar per Chatfunktion auf der Homepage geholfen werden. Jetzt gibt es nicht mal mehr einen vernünftigen Telefonsichen Kundenservice wie es aussieht.....

Hat jemand ähnliche Probleme, oder eine Lösung für mich?

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

Habe das selbe Problem. HD und UHD verpixelt, verschwommen. Egal ob am Receiver, selbst in der SkyGo-App bei SD. Laut Telefonat vom 15.12. liegt eine Störung bei Sky vor. Bei mir besteht das Problem seit dem 12.12.

Vielleicht kann sich ja ein Moderator mal dazu äußern wann das Problem beseitigt sein wird.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Ich habe heute den Sky Q Receiver bekommen und so angeschlossen und eingerichtet wie beschrieben und auch ein Problem mit der Fehlermeldung 16120.

Außerdem zeigte es mir an, dass keine Internetverbindung besteht und ich die Netzwerk-Einstellungen überprüfen soll (15020). 

Ich habe den Receiver aber mit WLAN verbunden.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Benötige dringend Support zu diesem Thema. Komplettes Rücksetzen des Receivers durchgeführt. Danach funktionierte es kurz. Nun aber wieder wie zuvor. Fehler 16120 und kein Zugriff auf Online-Angebote...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Jetzt bin ich auch betroffen. Welche Lösung ist aktuell die Beste? Habe auch schon alles mögliche ausprobiert.

Gruß

GG

MOD-EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir, wenn du noch Hilfe benötigst, deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe das mit dem entfernen  von meinem Repaeter mal ausprobiert.  Mal schauen ob es funktioniert.

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe das selbe Problem mit dem Fehler. Kommt ständig beim schauen von normalen TV Sendern. Rücksetzen und Update gab keine Besserung.

VG

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

So... ich klinke mich hier auch mal ein....

Situation ist:

Sky Q Box...

Sat DSL in 30000 ... aber natürlich relativ lange Ping Zeit...

Versuch mit unterschiedlichen Routern. Sat DSL, FritzBOX, TPLINK,

am Ende leider alles das gleiche.. Fehler 16120

in der App auf dem TV funktioniert es... in der Box nicht...

egal was man versucht.... Auch Freigaben in den Routern, Portzuordnung, Priorisierung, etc. bringen nichts.

SkyQ ist aktuell, Router sind es immer...

Hat noch jemand ne idee?

Sasch´

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Scrolle zum Beitrag von SannyG am 20.11. . Das hat bei mir funktioniert... viel Erfolg. Aber der Service & Erreichbarkeit ist bei SKY unter aller Kanone. Zum verzweifeln ....

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 5 Jahren

Wann können denn die restlichen Poster mit einer Antwort rechnen?  Nicht nur Micha, der vor 14 Tagen gepostet hat, hat mit seinem Receiver Probleme.  Ich finde es schon recht frech die anderen posts mal gepflegt zu ignorieren.

VG

Andreas

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo kiandi,

hier wird niemand vergessen. 🙂

Die Posts werden chronologisch abgearbeitet.

Ich bedanke mich für dein Verständnis.

Gruß,
Jano

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

habe heute endlich eine Antwort auf meine zwei Mails bekommen. Leider auch nicht zufriedenstellend. Aber in der Email wurde auf die Funkfrequenzen eingegangen. Nun habe ich noch etwas gegoogelt und es scheint ein Problem in Verbindung mit einem Repeater zu geben. Seit dem letzten Software Update hat der Receiver ein Problem wenn ein Repeater dazwischen geschaltet ist. Ich habe den repeater einmal ausgemacht und dann funktioniert die Verbindung besser. Zwar nicht einwandfrei, aber das liegt daran dass mein Router im Keller ist. Dafür war ja auch eigentlich der repeater gedacht. Laut Aussage von Sky kennt man wohl das Problem und die Technik ist dran. 
@Janocore ist das so korrekt?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich hab diesen Fehler seit heute Nachmittag  auch schon etliche Male beobachtet. Es betrifft wie ich es bis jetzt erkenne die LiveTV Angebote. Receiver ist per Kabel mit Router verbunden. Sämtliche andern Angebote funktionieren ohne Probleme. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo!

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Sky-Q-Receiver. Ich kann keine On-Demand-Filme oder -Serien mehr abrufen bzw. anschauen. Bei der Sky-Q-App funktioniert es aber. Habe den Router und den Receiver zwischenzeitlich auch schon mehrfach resettet. Neuestes Update ist auch installiert. 

Ich hatte heute auch einen Kollegen bei mir, der sich mit IT auskennt, und wir haben uns mit einem anderen Heimnetzwerk, bei dem alles freigestellt ist, eingeloggt und da hat es auch nicht funktioniert. Außerdem hat es ja früher mal funktioniert.

Besteht hier die Möglichkeit, dass Sky im System mal meine Einstellungen und Zugänge überprüft, ob da irgenetwas nicht freigeschaltet ist? Ansonsten werde ich einen kostenfreien Ersatz-Receiver anfordern, um zu testen, ob es dann funktioniert!

Liebe Grüße Thorsten Keller

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Schickt mir eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, 

bei mir kommt immer die Fehlermeldung 16120 beim abspielen von Filmen "von Andang an schauen".

sky Q Receiver, Verbinung über Ethernet 

Bitte um Hilfe...

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Brauche immer noch Hilfe...

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

erledigt