28.11.2020 07:36 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 07:39
Da scheint es mehrere Problem zu geben. Bei mir war letzte Woche die Verbindung ausgefallen, nachdem ich neue Geräte in mein Heimnetz erstmalig angesteckt habe. Kannst du mal nachsehen wie viele bekannte Geräte sich im Heimnetz befinden. Diese werden in der Fritzbox unter Funknetz aufgeführt. Dazu vorher die Expertenansicht anmachen. Bei mir waren es zu viele (>20) Geräte. Ich habe dann die DHCP Einstellungen an der Fritzbox geändert und nicht mehr benötigte Geräte aus der Liste gelöscht.
Ansonsten wird hier von wlan Problemen in Zusammenhang mit dem Softwareupdate berichtet
28.11.2020 10:34
@miregal danke, DHCP war das Stichwort. Habe die Netzwerk-Einstellungen am Q manuell geändert, jetzt gehtˋs.
Der Q hat offenbar ein Problem mit meinem lokalen DNS-Server. Wenn ich ihm die Fritz!Box als DNS eintrage kommt er ins Netz.
28.11.2020 10:34
Hallo Sky Team habe seit dem neuen Update Q140.000.29.02L(58j9mja) Probleme mich in das Internet einzuloggen, die Netzwerkverbindung hält ca.10 Sekunden und bricht immer wieder ab..
Gehe über W-Lan rein habe Fritz Box 7590, habe auch schon mehrere Neustarts gemacht leider ohne Erfolg.
28.11.2020 12:49
Ja so geht es auch. Bei mir waren zusätzlich auch PCs ausgefallen. Irgendwie macht die Fritzbox die eigenartigsten Fehler, wenn die Anzahl der Geräe ztu hoch wird. In der Standardeinstellung werden nur 20 IP Adressen vergeben, und die fixen Ips aus manueller Einstellung merkt sie sich auch. Ist nicht (mehr) zeitgemäß, weil man kann den Adressbereich locker auf 200 Geräte erweitern, und dann klappt es auch wieder.
28.11.2020 14:25
Hallo Sky-Team,
ich kann die obigen Aussagen (leider) nur bestätigen.
Seit dem Zwangsupdate auf Q140.xxxxx verliert mein Sky Q Receiver exakt alle 5-6 Sekunden die Verbindung zum WLAN und/oder Router.
Ich habe eine FRITZ!Box 7590 sowie den Repeater 1750E jeweils mit aktuellem FRITZ!OS im Einsatz.
Bei meinem Anruf bei der Sky-Hotline wurde mir u.a. mitgeteilt, dass der Sky Q Receiver überhaupt kein 5 GHz kann; sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Der Receiver hat über Monate hinweg absolut problemlos stabile WLAN Verbindungen aufgebaut und gehalten.
Nach einiger Diskussion (und Werksreset, App-Aktualisierung etc.) wurde mir ein Ersatzgerät zum Tausch geschickt. Dieses hatte noch die Software-Version Q120. 002.13.00L aufgespielt und siehe da, die Verbindung mit Repeater und 5 GHz funktionierte wieder reibungslos......
In der folgenden Nacht wurde leider automatisch das Update auf Q140.xxxx aufgespielt und die exakt gleichen Probleme waren wieder da!
Es liegt also nicht an der "Unfähigkeit" des Sky Q Receivers zu 5 GHz WLAN Verbindungen sondern an der neuen Software!
Ein Problempunkt ist, wie in anderen Posts erwähnt, sicherlich (auch) der Repeater; nachdem ich diesen entfernt habe, hat der Receiver wieder eine WLAN Verbindung (mit 5 GHz) hergestellt.
Aber wie gesagt, mit der Software-Version Q120, hat alles problemlos funktioniert (und ich denke auch mit der Q130.)
Also liebes Sky: bitte keine solchen Falschaussagen mehr am Telefon, schnellstmöglich die Software überarbeiten (es ist offensichtlich kein Einzelfehler und alte Versionen kannten diesen Fehler mit den o.g. Geräten nicht) oder die Möglichkeit geben, wieder eine ältere Software-Version aufzuspielen und das Zwangsupdate abzuschalten.
Gruß
beavy
28.11.2020 14:48 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 15:05
Hi, habe nach dem Update auch das Problem, dass er die Verbindung verliert.
Kann die Vermutung von @beavy nur bestätigen, habe es auch über 5 GHz Wlan Repeater laufen.
28.11.2020 15:28
@beavyveilen DANK Du sprichst mir aus der Seele es ist alles genauso wie bei mir. Habe auch Repeater 1750E und Fritzbox 7590 auch hier alles auf den neusten FRITZ!OS Stand.
Und seit dem neuen Update alles GAGA......
Gruß Nobman
28.11.2020 21:31
@mm_cpe bitte schnellstens den Fehler beseitigen. Wie du jetzt siehst, melden sich immer mehr Leute mit dem selben Fehler (Sky Q mit der neuen Software Q140. ......... in Kombination mit der Fritzbox und Fritz-Repeater im Mesh-Modus kann sich nicht mehr mit dem Internet verbinden).
29.11.2020 13:39
Ich habe leider das gleiche Problem, habe aber keine Ahnung wie es lösen soll, hab auch eine Fritzbox
29.11.2020 14:42
Hallo zusammen,
mein SkyQ hat über Nacht auch seine Verbindungseinstellungen zum Router "vergessen".
Seltsam, dass so einige Geräte Probleme im WLAN haben.
PCs fallen aus, Tablet kennt den Router auch nicht mehr usw.
Gruß huebi
on
29.11.2020
18:32
- Zuletzt bearbeitet:
29.11.2020
18:38
by
KatjaZ
So langsam hab ich die Faxen *****. Ständig kommt der Fehler 16120. Receiver wurde neu gestartet. Netzwerkverbindung ist Haken dran. Netflix kann geschaut werden. Nur Sky on demand tut nicht. Da sind auch die paar Euro Aufpreis für Cinema zu viel. Dieser Fehler tritt immer wieder auf. Bitte um Hilfe.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
29.11.2020 19:47
Hallo,
Wir haben nun den Sky Q Reciever gerade mal ein paar Wochen. Leider haben wir auch Probleme mit demselben Fehler
Gerade eben wollten wir über Home einen Film auswählen der eigentlich auch auf SKY Cinema läuft und nach gerade mal 3 Minuten Filmlaufzeit hängt es. Ich kann nichts anderes machen als den Reciever zu reseten. Und das habe ich 3 x wiederholt.
Ich habe mich für diesen neuen Reciever entschieden, trauer aber dem vorherigen hinterher... Sky Reciever plus externe Festplatte.
Können Sie mir helfen?
Können wir problemlos umtauschen?
Für eine schnelle und hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Bianca Ritter
30.11.2020 21:10
Verzeihung. Aber meine Frage in einen anderen Threat zu verschieben, ist keine Lösung. Denn keine der Lösungsvorschläge trifft für mich zu. Zudem: wieso soll ich hier Zeit investieren, um eine Lösung zu finden???? ALLE Streamingdienste tun! NUR Sky nicht.
Entweder es gibt zeitnah echte Unterstützung, oder ich sehe mich gezwungen, für nicht erbrachte Leistungen auch nicht mehr zu bezahlen.
01.12.2020 12:46
01.12.2020 17:11
Hallo Nadine,
nein es werden keine Nummern angezeigt erst steht die Internetverbindung 1A und bricht dann immer wieder ab. Man kann zu sehen wie es alle 6-10 Sekunden hin un her her geht Haken da Haken weg Haken da Haken weg usw.
Und wie oben schon von den andern beschieben das ist erst seit dem neuen Update und hauptsächlich nur bei Fritz Boxen und Fritz Repeatern.
Mein Nachbarn ist bei der Telekom und hat einen Speedport da funktioniert alles1A, er hat auch schon das neue Update ( habe extra nach geschaut).
Und das seltsamste überhaupt geh ich über seinen Router rein geht alles 1A.
Also hat das Update irgendwas, was den Fritz Boxen nicht paßt und umgekehrt.
Gruß NOBMAN
01.12.2020 17:17
Ich nutze eine Fritzbox und einen TP Link Repeater.
01.12.2020 17:29
Bei mir geht's auch seit ner Woche nicht. Die Verbindung ist kurzzeitig da, dann wieder weg. Ich habe zwei Receiver und nur bei einem die Probleme. Ich habe manuell den Router und auch den Receiver gecheckt, Updates durchgeführt, mehrfach Reset gedrückt - aber es passiert weiter nix! Es ist für ca. 4 Sekunden Internet da, dann wieder weg. Gehe ich in das versteckte Menü vom Receiver und schalte WLAN kurz aus und dann wieder an gleiches Spiel. Es nervt tierisch und ich möchte endlich wieder die Streaming-Dienste nutzen, für die ich auch bezahle! Ich nutze eine Easy-Box und den TP-Link-Repeater. Bitte Sky, Fehler schnellstmöglich bereinigen!
01.12.2020 17:39
Da bei der Nutzung des Routers und Repeaters Parallelen zu sehen sind, habe ich nun mal den TP-Link-Repeater ausgestellt und plötzlich läuft die Verbindung. Es kann aber wirklich nicht sein, dass durch ein Update von Sky bestimmte andere Geräte nicht mehr genutzt werden können....
01.12.2020 18:06 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2020 18:08
01.12.2020 18:32
.......eben; zumal es mit ältereren Software-Versionen reibungslos funktioniert hat!
Mehr als ärgerlich; gebt uns wenigstens die Möglichkeit wieder eine Q120 aufzuspielen und schaltet das automatische "Zwangsupdate" ab. Neue Software-Versionen machen nicht automatisch alles besser als vorher......
Gruß
beavy