Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miregal
Castingleiter
Posts: 2,120
Post 3221 von 5.821
10.395 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Da scheint es mehrere Problem zu geben. Bei mir war letzte Woche die Verbindung ausgefallen, nachdem ich neue Geräte in mein Heimnetz erstmalig angesteckt habe. Kannst du mal nachsehen wie viele bekannte Geräte sich im Heimnetz befinden.  Diese werden in der Fritzbox unter Funknetz aufgeführt. Dazu vorher die Expertenansicht anmachen. Bei mir waren es zu viele (>20) Geräte. Ich habe dann die DHCP Einstellungen an der Fritzbox geändert und nicht mehr benötigte Geräte aus der Liste gelöscht.

Ansonsten wird hier von wlan Problemen in Zusammenhang mit dem Softwareupdate berichtet

michap
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3222 von 5.821
10.381 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@miregal danke, DHCP war das Stichwort. Habe die Netzwerk-Einstellungen am Q manuell geändert, jetzt gehtˋs.

 

Der Q hat offenbar ein Problem mit meinem lokalen DNS-Server. Wenn ich ihm die Fritz!Box als DNS eintrage kommt er ins Netz.

Nobman
Special Effects
Posts: 6
Post 3223 von 5.821
10.380 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo Sky Team habe seit dem neuen Update Q140.000.29.02L(58j9mja) Probleme mich in das Internet einzuloggen, die Netzwerkverbindung hält ca.10 Sekunden und bricht immer wieder ab..

Gehe über W-Lan  rein habe Fritz Box 7590, habe auch schon mehrere Neustarts gemacht leider ohne Erfolg.

 

miregal
Castingleiter
Posts: 2,120
Post 3224 von 5.821
10.371 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ja so geht es auch. Bei mir waren zusätzlich  auch PCs ausgefallen. Irgendwie macht die Fritzbox die eigenartigsten Fehler, wenn die Anzahl der Geräe ztu hoch wird. In der Standardeinstellung werden nur 20 IP Adressen vergeben, und die fixen Ips aus manueller Einstellung merkt sie sich auch. Ist nicht (mehr) zeitgemäß, weil man kann den Adressbereich locker auf 200 Geräte erweitern, und dann klappt es auch wieder.

beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3225 von 5.821
9.694 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo Sky-Team,

ich kann die obigen Aussagen (leider) nur bestätigen.
Seit dem Zwangsupdate auf Q140.xxxxx verliert mein Sky Q Receiver exakt alle 5-6 Sekunden die Verbindung zum WLAN und/oder Router.
Ich habe eine FRITZ!Box 7590 sowie den Repeater 1750E jeweils mit aktuellem FRITZ!OS im Einsatz.
Bei meinem Anruf bei der Sky-Hotline wurde mir u.a. mitgeteilt, dass der Sky Q Receiver überhaupt kein 5 GHz kann; sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Der Receiver hat über Monate hinweg absolut problemlos stabile WLAN Verbindungen aufgebaut und gehalten.
Nach einiger Diskussion (und Werksreset, App-Aktualisierung etc.) wurde mir ein Ersatzgerät zum Tausch geschickt. Dieses hatte noch die Software-Version Q120. 002.13.00L aufgespielt und siehe da, die Verbindung mit Repeater und 5 GHz funktionierte wieder reibungslos......
In der folgenden Nacht wurde leider automatisch das Update auf Q140.xxxx aufgespielt und die exakt gleichen Probleme waren wieder da!
Es liegt also nicht an der "Unfähigkeit" des Sky Q Receivers zu 5 GHz WLAN Verbindungen sondern an der neuen Software!
Ein Problempunkt ist, wie in anderen Posts erwähnt, sicherlich (auch) der Repeater; nachdem ich diesen entfernt habe, hat der Receiver wieder eine WLAN Verbindung (mit 5 GHz) hergestellt.
Aber wie gesagt, mit der Software-Version Q120, hat alles problemlos funktioniert (und ich denke auch mit der Q130.)
Also liebes Sky: bitte keine solchen Falschaussagen mehr am Telefon, schnellstmöglich die Software überarbeiten (es ist offensichtlich kein Einzelfehler und alte Versionen kannten diesen Fehler mit den o.g. Geräten nicht) oder die Möglichkeit geben, wieder eine ältere Software-Version aufzuspielen und das Zwangsupdate abzuschalten. 

 

Gruß
beavy

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 3226 von 5.821
9.687 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hi, habe nach dem Update auch das Problem, dass er die Verbindung verliert.

Kann die Vermutung von @beavy nur bestätigen, habe es auch über 5 GHz Wlan Repeater laufen.

Nobman
Special Effects
Posts: 6
Post 3227 von 5.821
9.674 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@beavyveilen DANK Du sprichst mir aus der Seele es ist alles genauso wie bei mir. Habe auch Repeater 1750E und Fritzbox 7590 auch hier alles auf den neusten FRITZ!OS  Stand.

Und seit dem neuen Update alles GAGA......

Gruß Nobman

crocop
Tontechniker
Posts: 813
Post 3228 von 5.821
9.619 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@mm_cpe bitte schnellstens den Fehler beseitigen. Wie du jetzt siehst, melden sich immer mehr Leute mit dem selben Fehler (Sky Q mit der neuen Software Q140. ......... in Kombination mit der Fritzbox und Fritz-Repeater im Mesh-Modus kann sich nicht mehr mit dem Internet verbinden).

 

 

Chilischote1965
Special Effects
Posts: 3
Post 3229 von 5.821
9.563 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ich habe leider das gleiche Problem, habe aber keine Ahnung wie es lösen soll, hab auch eine Fritzbox

 

huebi77
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3230 von 5.821
9.555 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo zusammen,

mein SkyQ hat über Nacht auch seine Verbindungseinstellungen zum Router "vergessen".

Seltsam, dass  so einige Geräte Probleme im WLAN haben.

PCs fallen aus, Tablet kennt den Router auch nicht mehr usw.

Gruß huebi

peschie1967
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3231 von 5.821
7.049 Ansichten

Fehler 16120 beim Versuch Trailer zu sehen. Keine Reaktion beim Versuch Film Ondemand zu schauen

So langsam hab ich die Faxen *****. Ständig kommt der Fehler 16120. Receiver wurde neu gestartet. Netzwerkverbindung ist Haken dran. Netflix kann geschaut werden. Nur Sky on demand tut nicht. Da sind auch die paar Euro Aufpreis für Cinema zu viel. Dieser Fehler tritt immer wieder auf. Bitte um Hilfe.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

biancaritter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3232 von 5.821
7.053 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

Wir haben nun den Sky Q Reciever gerade mal ein paar Wochen. Leider haben wir auch Probleme mit demselben Fehler

 

Gerade eben wollten wir über Home einen Film auswählen der eigentlich auch auf SKY Cinema läuft und nach gerade mal 3 Minuten Filmlaufzeit hängt es. Ich kann nichts anderes machen als den Reciever zu reseten. Und das habe ich 3 x wiederholt.

 

Ich habe mich für diesen neuen Reciever entschieden, trauer aber dem vorherigen hinterher... Sky Reciever plus externe Festplatte. 

 

Können Sie mir helfen?

Können wir problemlos umtauschen?

 

Für eine schnelle und hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Bianca Ritter 

peschie1967
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3233 von 5.821
7.003 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 beim Versuch Trailer zu sehen. Keine Reaktion beim Versuch Film Ondemand zu sc

Verzeihung. Aber meine Frage in einen anderen Threat zu verschieben, ist keine Lösung. Denn keine der Lösungsvorschläge trifft für mich zu. Zudem: wieso soll ich hier Zeit investieren, um eine Lösung zu finden???? ALLE Streamingdienste tun! NUR Sky nicht.

Entweder es gibt zeitnah echte Unterstützung, oder ich sehe mich gezwungen, für nicht erbrachte Leistungen auch nicht mehr zu bezahlen.

Nadine
Moderator
Posts: 6,625
Post 3234 von 5.821
8.985 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo @Nobman, @beavy, @Chilischote1965, @tbi, @huebi77,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Bestehen die Störungen weiterhin? Wenn ja, werden euch auch Hinweisnummern angezeigt? Überprüft auch, ob beide Haken bei:

- Verbindung zum Internetrouter
- Internetverbindung

gesetzt sind. Dazu geht ihr zu mein Sky Q -> Einstellungen -> Status -> Netzwerkverbindung und danach "Netzwerk-Setup".

Viele Grüße,
Nadine
Nobman
Special Effects
Posts: 6
Post 3235 von 5.821
8.950 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo Nadine,

nein es werden keine Nummern angezeigt erst steht die Internetverbindung 1A und bricht dann immer wieder ab. Man kann zu sehen wie es alle 6-10 Sekunden hin un her her geht Haken da Haken weg Haken da Haken weg usw.

Und wie oben schon von den andern beschieben das ist erst seit dem neuen Update und hauptsächlich nur bei Fritz Boxen und Fritz Repeatern.

Mein Nachbarn ist bei der Telekom und hat einen Speedport da funktioniert alles1A, er hat auch schon das neue Update ( habe extra nach geschaut).

Und das seltsamste überhaupt geh ich über seinen Router rein geht alles 1A.

Also hat das Update irgendwas, was den Fritz Boxen nicht paßt und umgekehrt.

Gruß NOBMAN

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 3236 von 5.821
8.950 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ich nutze eine Fritzbox und einen TP Link Repeater.

zebra1902
Special Effects
Posts: 9
Post 3237 von 5.821
6.742 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Bei mir geht's auch seit ner Woche nicht. Die Verbindung ist kurzzeitig da, dann wieder weg. Ich habe zwei Receiver und nur bei einem die Probleme. Ich habe manuell den Router und auch den Receiver gecheckt, Updates durchgeführt, mehrfach Reset gedrückt - aber es passiert weiter nix! Es ist für ca. 4 Sekunden Internet da, dann wieder weg. Gehe ich in das versteckte Menü vom Receiver und schalte WLAN kurz aus und dann wieder an gleiches Spiel. Es nervt tierisch und ich möchte endlich wieder die Streaming-Dienste nutzen, für die ich auch bezahle! Ich nutze eine Easy-Box und den TP-Link-Repeater. Bitte Sky, Fehler schnellstmöglich bereinigen!

zebra1902
Special Effects
Posts: 9
Post 3238 von 5.821
6.734 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Da bei der Nutzung des Routers und Repeaters Parallelen zu sehen sind, habe ich nun mal den TP-Link-Repeater ausgestellt und plötzlich läuft die Verbindung. Es kann aber wirklich nicht sein, dass durch ein Update von Sky bestimmte andere Geräte nicht mehr genutzt werden können.... 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,408
Post 3239 von 5.821
4.772 Ansichten

Betreff: Abo vorläufig gesperrt!!! Kein Zahlungsrückstand

Hallo @axels !

ich habe gerade das gleiche Problem wie @sm2017

technisches Problem [16120] 

und

Abo vorläufig gesperrt 

Diese Funktion ist nicht verfügbar (103-39)

 

kannst du mir bitte helfen? 

vielen Dank!

beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3240 von 5.821
6.640 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

.......eben; zumal es mit ältereren Software-Versionen reibungslos funktioniert hat!
Mehr als ärgerlich; gebt uns wenigstens die Möglichkeit wieder eine Q120 aufzuspielen und schaltet das automatische "Zwangsupdate" ab. Neue Software-Versionen machen nicht automatisch alles besser als vorher......

Gruß

beavy

Antworten