Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 2861 von 2.981
978 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@

Man kann ja meckern, aber man sollte sich dann auch wieder entschuldigen können, wenn man mal kurz ausgerastet ist. Trotz Corona ist der Kundenservice bei Sky sehr gut. 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2862 von 2.981
933 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir seit dem Update immer wieder diese Fehlermeldung...

Neustart, Zurücksetzen bisher ohne Erfolg.

Vor dem Update lief es relativ konstant.

Bin für Hilfe dankbar!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2863 von 2.981
917 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sehr geehrtes Sky Team

auch ich bin seit April stolzer Kunde bei Ihnen und haben das volle Paket genommen. Die Nutzung funktioniert über die Sky Go ab wunderbar und ohne Probleme. Auch funktioniert das Live Fernsehen über den Receiver. Allerdings klappt den Abruf von "On Demand" Programminhalten über den Receiver nicht (Fehler 16120). Ich habe alle Ihre Vorschläge zum Beheben des Problems versucht, leider ohne Erfolg. Bitte lassen Sie es mich wissen, wie wir weiter verfahren können, mit herzlichen Grüssen, Georg Herzog

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2864 von 2.981
888 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So,jetzt läuft der Receiver gar nicht mehr! Ständig die aufforderung ,den Receiver mit dem Internet zu verbinden,was er aber ist,nach jedem Neustart wird ja alles angezeigt! Normales Fernsehprogramm läuft.

Nun unterschiedliche Fehlercodes,15024 und manchmal 16120...

Bin ein geduldiger Mensch, aber das geht zu weit, lässt sich ja gar kein On Demand Content schauen,und dies erst seit dem Update!

Wie erwähnt, Neustart und Werkseinstellungen,alles mehrfach gemacht.

Warte hier auf Hilfe...da ich monatlich kündigen kann,bliebe mir ansonsten nichts anderes übrig,was ich aber eigentlich vermeiden möchte !

 

Gruß

Highlighted
Moderator
Posts: 2,731
Post 2865 von 2.981
875 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @hollibs und @schorschie69,

es tut mir leid, dass ihr den Hinweis bekommt. Sendet mir bitte, zur Klärung, eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Special Effects
Posts: 16
Post 2866 von 2.981
856 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

während ich Video on demand die Serie "Stumptown" geschaut habe, stoppte die Folge plötzlich und der Bildschirm war gefreezed. Den Sky Q Receiver habe ich dann vom Netz genommen und dann erneut eingeschaltet. Die Serie lief 30 sec und dann kam die Fehlermeldung 16120. Der Receiver reagierte überhaupt nicht mehr. Dies passierte noch dreimal ohne die Fehlermeldung 16120. Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

 

VG

Highlighted
Moderator
Posts: 1,558
Post 2867 von 2.981
789 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @mlpking,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Highlighted
Special Effects
Posts: 16
Post 2868 von 2.981
739 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@christina 

Ich hoffe, die Nachricht ist angekommen.

 

Der Video on demand Bereich ist derzeit nicht mehr für mich nutzbar. Heute wurde der Bildschirm violett und ein Brummen war zu hören. Der Receiver reagierte überhaupt nicht mehr. Nach dem Strom aus- und einschalten des Receivers war der Streaming Bereich auch nicht mehr nutzbar. Beim dritten Versuch kam wieder die FEhlermeldung 16120. Ich hatte mich so auf die Serie "Bull" gefreut.

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2869 von 2.981
733 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo zusammen !

Seit meinem Wechsel auf den SkyQ Receiver habe ich das Problem, dass ich keine Filme oder Serien starten kann. Ständig erscheint die Fehlermeldung "Fehlercode 16120" 

Alle möglichen Ideen aus dem Forum, wie Receiver zurücksetzen, Router neu starten und Receiver neu anmelden, Router Freigabe prüfen blieben ohne Erfolg. Nun habe ich im Forum gelesen, dass ebentuell ein Fehler bei der Freischaltung der Karte passiert ist. Ist das möglich?  Wäre eine erneute Freischaltung machbar? 

Receiver: Humax ESd-160s/VE  SW-Vers. Q120.002.13.00L (5587bqs)  HW-Vers. 6763A5

 

 

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Gruß Heiko Kampmann

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,758
Post 2870 von 2.981
701 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo kampmannh,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte einmal eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2871 von 2.981
650 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

bin mehrere Tage nun Sky Q Kunde. Mit absoluter Vorfreude wollte ich Filme und Serien schauen, habe mich jedoch zu früh gefreut und bin absolut enttäuscht... Jedes mal dass selbe,"Technisches Problem, bla bla, 16120, versuche es später noch einmal".

Software ist aktualisiert, hat aber leider nichts gebracht. Kann mir bitte jemand helfen? 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,161
Post 2872 von 2.981
624 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi Lori96,

es tut mir leid, dass wir dich gleich zu Beginn enttäuscht haben. 😞

Ich möchte mich deiner Sache annehmen und verschaffe mir gern einen Überblick über dein Abonnement. Sende mir dafür eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Und so geht´s: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2873 von 2.981
609 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

nach mehren Jahren mit Sky bin ich gestern auf Sky Q umgestiegen. Die Einrichtung des Receivers inklusive Netzwerkverbindung war recht einfach, TV und die Apps funktionieren, aber beim Aufruf sky on demand kommt leider immer wieder die Fehlermeldung 16120 - technische Störung. Der Zugang zu sky store ist ebenfalls nicht mehr möglich. (hier kommt allerdings die Meldung Fehler 1-1-9-0) Die im Forum beschriebenen Lösungen, Software-update, Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Stromtrennung, Router Aktivitäten (Neustart etc.) und umstellen auf WLAN mit 2,4 Ghz haben leider alle nichts gebracht. Ebenso habe ich auch die Einstellung nur über LAN (ohne WLAN) probiert. Hat leider auch nicht funktioniert. 

Bin inzwischen etwas am verzweifeln. 😩

 

Kann mir bitte jemand behilflich sein? Vielen Dank!!!

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2874 von 2.981
577 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Manchmal hilft einfach abwarten.😚 Das Problem hat sich wahrscheinlich mit der täglichen Sky Aktualisierung behoben. Plötzlich funktioniert es ohne weitere Aktivität. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2875 von 2.981
506 Ansichten

Seit wochen Probleme

Schönen Guten Tag,

 
was mir heute geschah in Ihrer Kundenhotline ist eine absolute Frechheit!
Ich rief heute den 05.08.2020 um 17.37 Uhr dort an und wurde als erstes an eine nette Dame geleitet. Als diese nicht mein Problem lösen konnte leitete sie mich weiter an eine Dame vermutlich der Mahnabteilung.
Diese wurde dermaßen Dreist und Frech uns gegenüber das wir uns am überlegen sind, den Vertrag von einem Rechtsanwalt überprüfen zu lassen.
Es kann nicht sein das ein Problem vorliegt und diese Dame solche Antworten gibt. Ich telefoniere nun seit Tagen bzw. Wochen mit der Kundenhotline, geholfen werden kann mir aber nicht.
Zudem hat die nette Dame sich geweigert Ihren Namen zu nennen bzw. zu wiederholen.
Ich zahle Geld für dieses Abonnement, die versprochenen Leistungen werden Ihrerseits aber nicht gebracht!
Stattdessen wird man noch so angegriffen und beleidigt. Unfassbar!
Das Problem besteht heute nun an 06.08.2020 noch immer. Es liegt wohl ein technischer Fehler vor 16120. Manchmal sagte man mir es läge am Update des receiver manchmal an einer fehlende Abbuchung. Lächerlich 
Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 30,903
Post 2876 von 2.981
487 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sanny,
 Wir haben sky vor drei Tagen installiert. Alles ist gut, außer dem On-Demand-content...Leider funktioniert Sky on Demand gar nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung 16120, die Verbindungen von unserer Seite sind einwandfrei, trotzdem gibt es keine Verbindung. Sie können die Fotos, die ich vom Bildschirm gemacht habe, auf meinem Album sehen (ich hoffe)
Internet funktioniert hier perfekt, wir haben iPhones, Macs, alles. 
Unserer Kundennummer ist: xxx
kannst du mir bitte helfen ? Ich habe ALLE vorgeschlagenen Schritte durchlaufen und nichts hat sich geändert.
Vielen Dank
Filippo
 
 
MOD-EDIT: Kundennummer entfernt.
Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 998
Post 2877 von 2.981
481 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Anonym !

 

Du solltest deine Kundennummer sofort löschen. Das ist ein öffentliches Forum. Wir können die alle sehen. Daher dürfen persönliche Daten niemals öffentlich genannt werden. Private daten werden mit den Mods nur in privaten Nachrichten ausgetauscht.

 

Gruß

grauerwolf

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 998
Post 2878 von 2.981
473 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Anonym 

 

Klicke auf die 3 Punkte im Feld und wähle dann "Kommentar bearbeiten". So kannst du deine Kundennummer löschen! Eine Kundennummer kann missbraucht werden!

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 998
Post 2879 von 2.981
459 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann bitte ein MOD die KUNDENNUMMER des Users FG löschen?

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 30,903
Post 2880 von 2.981
431 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vielen Dank,

Ich konnte keine Option zum Bearbeiten meines Textes finden..

LG

FG

Antworten