Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Milubai
Special Effects
Posts: 6
Post 2881 von 4.987
4.024 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir funktioniert es heute auch einwandfrei, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe 

sony86311
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2882 von 4.987
3.999 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke........ bei mir geht nun auch alles

mabu17111
Tiertrainer
Posts: 37
Post 2883 von 4.987
3.986 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Danke aber es hat sich irgendwie wie Geisterhand gelöst

bruder64
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2884 von 4.987
3.958 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Moderatoren,

 

auch ich habe seit gut zwei Wochen Sky Q, vorher Sky +, und habe von Anfang an den Fehler 16120.

Alle Lösungsvorschläge habe ich probiert, wirklich alle. Mediatheken gehen, Trailer auch. Aber kein Demand, oder Film von vorne oder Store.

Bitte können Sie sich meines Problems annehmen.

Es ist schade wenn man mit solchen Problemen startet, da kann man sich am neuen Sky Q gar nicht erfreuen!

Danke !

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2885 von 4.987
3.915 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Boblee1900 und @bruder64,

sofern ihr noch Unterstützung benötigt, schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Baromai
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2886 von 4.987
3.865 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Juhu.

Ich habe 2 Tage gewartet und nichts mehr geändert. Und jetzt plötzlich ist der Guide da und ich kann Sendungen der ARD z.B. aufnehmen.

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 2887 von 4.987
3.829 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Meine Freude ist groß,anscheinend konnte ich Sky bei seinem 16120 Problem auf den richtigen Pfad bringen.

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 2888 von 4.987
3.740 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Anonym

Man kann ja meckern, aber man sollte sich dann auch wieder entschuldigen können, wenn man mal kurz ausgerastet ist. Trotz Corona ist der Kundenservice bei Sky sehr gut. 

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 2889 von 4.987
4.293 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@

Man kann ja meckern, aber man sollte sich dann auch wieder entschuldigen können, wenn man mal kurz ausgerastet ist. Trotz Corona ist der Kundenservice bei Sky sehr gut. 

hollibs
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2890 von 4.987
4.249 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir seit dem Update immer wieder diese Fehlermeldung...

Neustart, Zurücksetzen bisher ohne Erfolg.

Vor dem Update lief es relativ konstant.

Bin für Hilfe dankbar!

schorschie69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2891 von 4.987
4.233 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sehr geehrtes Sky Team

auch ich bin seit April stolzer Kunde bei Ihnen und haben das volle Paket genommen. Die Nutzung funktioniert über die Sky Go ab wunderbar und ohne Probleme. Auch funktioniert das Live Fernsehen über den Receiver. Allerdings klappt den Abruf von "On Demand" Programminhalten über den Receiver nicht (Fehler 16120). Ich habe alle Ihre Vorschläge zum Beheben des Problems versucht, leider ohne Erfolg. Bitte lassen Sie es mich wissen, wie wir weiter verfahren können, mit herzlichen Grüssen, Georg Herzog

hollibs
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2892 von 4.987
4.204 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So,jetzt läuft der Receiver gar nicht mehr! Ständig die aufforderung ,den Receiver mit dem Internet zu verbinden,was er aber ist,nach jedem Neustart wird ja alles angezeigt! Normales Fernsehprogramm läuft.

Nun unterschiedliche Fehlercodes,15024 und manchmal 16120...

Bin ein geduldiger Mensch, aber das geht zu weit, lässt sich ja gar kein On Demand Content schauen,und dies erst seit dem Update!

Wie erwähnt, Neustart und Werkseinstellungen,alles mehrfach gemacht.

Warte hier auf Hilfe...da ich monatlich kündigen kann,bliebe mir ansonsten nichts anderes übrig,was ich aber eigentlich vermeiden möchte !

 

Gruß

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 2893 von 4.987
3.354 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @hollibs und @schorschie69,

es tut mir leid, dass ihr den Hinweis bekommt. Sendet mir bitte, zur Klärung, eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
mlpking
Special Effects
Posts: 16
Post 2894 von 4.987
3.335 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

während ich Video on demand die Serie "Stumptown" geschaut habe, stoppte die Folge plötzlich und der Bildschirm war gefreezed. Den Sky Q Receiver habe ich dann vom Netz genommen und dann erneut eingeschaltet. Die Serie lief 30 sec und dann kam die Fehlermeldung 16120. Der Receiver reagierte überhaupt nicht mehr. Dies passierte noch dreimal ohne die Fehlermeldung 16120. Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

 

VG

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 2895 von 4.987
3.269 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @mlpking,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
mlpking
Special Effects
Posts: 16
Post 2896 von 4.987
3.224 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@christina 

Ich hoffe, die Nachricht ist angekommen.

 

Der Video on demand Bereich ist derzeit nicht mehr für mich nutzbar. Heute wurde der Bildschirm violett und ein Brummen war zu hören. Der Receiver reagierte überhaupt nicht mehr. Nach dem Strom aus- und einschalten des Receivers war der Streaming Bereich auch nicht mehr nutzbar. Beim dritten Versuch kam wieder die FEhlermeldung 16120. Ich hatte mich so auf die Serie "Bull" gefreut.

 

 

kampmannh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2897 von 4.987
3.214 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo zusammen !

Seit meinem Wechsel auf den SkyQ Receiver habe ich das Problem, dass ich keine Filme oder Serien starten kann. Ständig erscheint die Fehlermeldung "Fehlercode 16120" 

Alle möglichen Ideen aus dem Forum, wie Receiver zurücksetzen, Router neu starten und Receiver neu anmelden, Router Freigabe prüfen blieben ohne Erfolg. Nun habe ich im Forum gelesen, dass ebentuell ein Fehler bei der Freischaltung der Karte passiert ist. Ist das möglich?  Wäre eine erneute Freischaltung machbar? 

Receiver: Humax ESd-160s/VE  SW-Vers. Q120.002.13.00L (5587bqs)  HW-Vers. 6763A5

 

 

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Gruß Heiko Kampmann

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2898 von 4.987
3.182 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo kampmannh,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte einmal eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Lori96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2899 von 4.987
3.131 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

bin mehrere Tage nun Sky Q Kunde. Mit absoluter Vorfreude wollte ich Filme und Serien schauen, habe mich jedoch zu früh gefreut und bin absolut enttäuscht... Jedes mal dass selbe,"Technisches Problem, bla bla, 16120, versuche es später noch einmal".

Software ist aktualisiert, hat aber leider nichts gebracht. Kann mir bitte jemand helfen? 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 2900 von 4.987
3.105 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi Lori96,

es tut mir leid, dass wir dich gleich zu Beginn enttäuscht haben. 😞

Ich möchte mich deiner Sache annehmen und verschaffe mir gern einen Überblick über dein Abonnement. Sende mir dafür eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Und so geht´s: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Antworten