20.07.2020 12:29
on 20.07.2020 13:52 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 14:24 by KatjaZ
Hallo zusammen,
Ich habe mich bereits quer durch die Community gelesen, die Hilfsschritte aus der OnlineHilfe befolgt, die Hotline angerufen und bekomme immer noch den Fehlercode 16120, wenn ich etwas aus Demand streamen möchte.
Die Fritzbox ist bereits umgestellt auf 2,4Ghz, dem SkyQ Reciever selbstständige Portöffnung und feste IP zugeteilt, dem Receiver das Systemupdate gegönnt, die Funkkanalauslastung liegt bei um die 20%, er wurde zurückgesetzt, das alte WLAN Modul angeklemmt, wie es ein Mitarbeiter der Hotline meinte, aber es passiert nix. Ich sehe es nicht ein, ein Lankabel quer durch die Wohnung zu legen, wenn mit dem alten Receiver alles wunderbar Problemlos funktioniert hat. Das war nebst der Aussage, dass unser Internetprovider (Telefonica O2) den Receiver nicht mag, die Lösung des Mitarbeiters. Der Receiver hat um übrigen Wlan Empfang und Verbindung ins Internet laut Gerät.
Ich hab den alten Receiver noch nicht losgeschickt und bin versucht, das Sky Q Gedöns wieder zurück zu schicken und das alte Gerät wieder aufzubauen.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 20.07.2020 13:57 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 14:25 by KatjaZ
Hallo zusammen ,
auch ich habe diesen Fehler und alle Schritte durchgeführt aber nichts funktioniert. Demand funktioniert nicht und auch nicht die Netflix App. Ich bitte um Hilfe eines Moderators
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
20.07.2020 14:07
Hallo @Fritzle ich weiß, aber ich habs einfach mal probiert. Eine Aufforderung kommt ja nicht, werd wohl mal wieder die Hotline quälen müssen. Obwohl es eher eine Qual für mich ist da anzurufen 😣
20.07.2020 14:15
@Milubai schrieb:Hallo @Fritzle ich weiß, aber ich habs einfach mal probiert.
Da ignorieren wir einfach mal die Regeln und wundern uns dann (bzw. regen uns darüber auf) dass man ignoriert wird .... 🤔
Eine Aufforderung kommt ja nicht,
Die kommt genau dann wenn du an der Reihe bist ...
werd wohl mal wieder die Hotline quälen müssen.
ich glaube die können das ganz gut verkraften .... die werden sich wegen dir nicht verrückt machen. 😉
Obwohl es eher eine Qual für mich ist da anzurufen 😣
Dann wäre es doch eigentlich besser, wenn du dich hier an die Regeln halten und warten würdest bis du an der Reihe bist .....
20.07.2020 14:37
Hallo @tom75, danke für deine liebevoll, strenge Mahnung dass ich mich an die Regeln zu halten habe. Da ich noch sehr neu in dieser Community bin, wußte ich nicht das man nach der Reihe abgearbeitet wird😇. Also husch ich zurück an meinen Platz und harre der Dinge die da kommen🙃. Dankeschön für den Hinweis
20.07.2020 14:39
Eine Aufforderung kommt ja nicht, werd wohl mal wieder die Hotline quälen müssen.
Obwohl es eher eine Qual für mich ist da anzurufen 😣
Du hast doch erst am 19. den Thread eingestellt.
Warte einfach bis du dran bist.
Geht zur Zeit eh recht schnell.
on 20.07.2020 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020 09:10 by KatjaZ
Hallo !
Ich habe seit einer Woche den SKY Q Receiver.
On Demand Inhalte kann ich nicht empfangen: Fehlercode 16120.
Die App funktionieren ebenfalls.
Auch die Vorschläge bin ich durchgegangen ( https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...)
In meiner Fritz BOX ist nur noch 2,4 GHz aktiviert und alle Ports sind frei.
Ein Anruf bei der SKY Hotline heute hat folgendes ergeben:
Ich sollte einen Kundendiensttechniker kostenpflichtig kommen lassen.
Nein, das werde ich nicht.
Prime, Netflix und er der vorherige SKY Receiver liefen einwandfrei.
Es war nie ein Problem On Demand zu schauen.
Gibt es vielleicht doch noch eine Lösung ?
Grüße: Dirk 641
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
20.07.2020 19:32
Hallo,
bei mir liegt das gleiche Problem vor. Nach Neulieferung des Q-Receivers der erwähnte Fehler- kein Demand und Store. Bitte um Unterstützung durch Moderator.
20.07.2020 20:05 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 20:31
Hey ich hab heute angerufen bei sky.
Haben festgestellt, dass durch den Tausch der Geräte die CA Seriennummer nicht übernommen wurde. Die Kundenberatung sagte da liegt derzeit ein Schnittstellenfehler vor.
Ruf am besten mal an 😉
20.07.2020 21:20
Danke dir.
Werde das bei nächster gelegenheit tun.
20.07.2020 21:22
21.07.2020 00:04
Hallo!
Habe gerade noch einmal ausprobiert und auf wundersameweise funzt es.Scheinbar ist bei Sky ordentlich an der Zuordnung gearbeitet worden.
On Demand endlich wieder.Danke!
21.07.2020 00:16
Hallo Zusammen, das kann ich bestätigen.
21.07.2020 05:14
Hallo zusammen,
auch bei mir funktioniert es nun nach 3 Tagen plötzlich. Na hoffen wir mal das es so bleibt.
wer auch immer daran beteiligt ist, vielen Dank.
21.07.2020 08:13
21.07.2020 09:02
Hallo an Alle,
erstmal vielen dank an das sky-team das alles (sky store & sky on demand) jetzt funktioniert.
Sorry für meinen harschen, vielleicht sogar unfreundlichen ton den ich in meiner ersten nachricht hier angegeben habe.
Es kann aber nicht sein das ein so großer laden wie sky einer ist, erstmal dutzende beschwerden bekommen muss bis da einer sich mal in bewegung setzt.
Aber egal, jetzt funzt ja alles.
Nochmals vielen dank.
21.07.2020 13:11
21.07.2020 15:19
Hallo zusammen,
nach einem erneuten Anruf bei der techn. Hotline
funktioniert jetzt alles !!! Ich hoffe nur dauerhaft.
21.07.2020 16:19
Bei mir gehts jetzt auch nach dem dritten Tag.