Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1881 von 2.274
832 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

seid drei Tagen funktioniert der VoD Service über Sky Q Receiver nicht mehr - bei jedem Abruf Hinweis 16120 - ein technisches Problem ist aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

Gerät wurde neu gestartet, Router ebenfalls, VoD läuft nicht.

Bitte um Unterstützung.

Besten Dank 😄

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1882 von 2.274
549 Ansichten

Fehler 16120

Hallo ich habe seit einiger zeit ein problem mit meinen Receiver.
Immer wenn ich On Demand Filme/Serien sehen will kommt die Meldung:  „EIN TECHNISCHES PROBLEM IST AUFGETRETEN VERSUCHEN SIE ES BITTE SPÄTER NOCH EINMAL [16120]“ nebenbei gesagt funktionier der SKY Store auch nicht.
Hab auch schon einige Telefonate mit dem SKY Service durch bist zum kompletten Reset des Receivers leider ohne Erfolg beim Letzten Telefonat hieß es es sei eine Allgemeine sky Störung wobei sky go top funktioniert und bei privaten bekannten auch einwandfrei.

Jetzt ist meine Frage liegt überhaupt noch eine Störung vor wenn ja wie lange den noch? Langsam wird es nervig...

 

LG

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1883 von 2.274
772 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir ist das gleiche Problem (16120) aufgetreten!

Highlighted
Regie
Posts: 7,857
Post 1884 von 2.274
544 Ansichten

Betreff: 16120

Lieber hier dranhängen, da meldet sich ab und an ein Moderator,

oder man kann die Lösungen, welche bei anderen geholfen haben mal versuchen.

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/340536#M241661

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1885 von 2.274
540 Ansichten

Betreff: 16120

Hallo, ich habe auch seit 10 Tagen Probleme mit meinem Sky Q Receiver.

Alle Serien oder Filme über Demand laufen ein paar Sekunden und brechen dann ab bzw. Der Receiver hängt sich auf. Meistens auch noch mit einem unangenehmen Ton. Danach funktioniert nur noch der Reset, ansonsten nichts. Sobald das erledigt ist und man es wieder probiert, passiert das gleiche wieder oder es kommt gleich die Meldung dass eine technische Störung vorliegt.

Finde es leider schwach dass man hier im unklaren gelassen wird

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1886 von 2.274
727 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir tritt die Fehlermeödung ebenfalls bei Sky on demand auf. Reset hat nichts gebracht  jemand noch ne Idee?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1887 von 2.274
566 Ansichten

Fehler 16120

Habe seit heute einen sky Q Receiver und auch das problem mit der Fehlermeldung 16120 bei allen on demand Inhalten. 
alle Hilfetipps von Sky haben nicht geholfen. 
bitte um Hilfe 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1888 von 2.274
850 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo.....

Folgende Rat gebe ich euch;

 

- Jugendschützt Pin  ändern bei Mein Sky App

-Mein Sky Q einstellung Energiespar-modus auf aus,dann jetzt ausschalten drücken 

-Nach ca 2 min. Receiver wieder einschalten,und alles ist wie vorher.

 

bei mir hat es geklappt, ich hoffe das bei euch auch so ist.

 

Grüße

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1889 von 2.274
552 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo,

bei mir hat es geholfen, in dem ich den Energiesparmodus auf "Standard" gestellt habe.
Teste das mal aus.

 

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1890 von 2.274
749 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Frage an die Moderatoren:

Wenn es wieder funktioniert,  kann  man dann  auch wieder auf Eco- Modus umstellen? Und den Port am Router wieder schließen ?  Ich möchte selbst keine Versuche starten...bin froh, dass es endlich läuft!

Special Effects
Posts: 3
Post 1891 von 2.274
743 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

seid gestern funktioniert bei mir der VoD Service über Sky Q Receiver nicht mehr - bei jedem Abruf Hinweis 16120 - ein technisches Problem ist aufgetreten, versuchen Sie es später erneut. Der Sky Store geht auch nicht mehr - Hinweis 614 Die Anwendung kann nicht gestartet werden.

Gerät wurde neu gestartet, Router ebenfalls, VoD und Store laufen nicht. Letzte Woche lief noch alles ohne Probleme.

Bitte um Unterstützung.

Besten Dank 

 
Highlighted
Regie
Posts: 5,965
Post 1892 von 2.274
736 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Befolge den Rat zwei beiträge über deinem, bzw lies ein wenig rückwärts.

Hilft das nicht, auf Mod warten.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1893 von 2.274
723 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe ich auch schon gemacht. Alles hat leider nicht zum Erfolg geführt. Warte nun mal auf einen Mod.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1894 von 2.274
694 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

Ich hab meine Daten an @Sanny_G (wie im Lösungsartikel geschrieben) gesendet und seit gestern funktioniert wieder alles wie es soll. Keine Ahnung was gemacht wurde, aber Hauptsache ist das Ergebnis. Probiert es mal so, vielleicht hilft es euch auch.

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1895 von 2.274
694 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

wir haben auch das 16120-Problem bei allen VoD-Filmen.

Reset, Stromentzug, PIN-Änderung und Eco-Aus haben leider nichts gebracht.

Hilfe !

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1896 von 2.274
681 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

Schau mal in der Kategorie "Geräte " unter Receiver im Chat. Unter richtige Lösung. Anhand dessen habe ich die dort aufgezählten Daten an @Sanny_G über private Nachricht gesendet und seit gestern funktioniert wieder alles.

 

Viele grüße 

Lars 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1897 von 2.274
621 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

bei mir geht jetzt alles wieder. Habe nichts gemacht( nur gewartet) Sind wohl technische Probleme die nun behoben wurden. Ich hoffe es bleibt jetzt so und ich kann meinen Sky Q Receiver jetzt im vollen Umfang nutzen ohne weitere Probleme.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1898 von 2.274
541 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Vielen Dank. Hat funktioniert 👍🏻

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,474
Post 1899 von 2.274
537 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Nicht zu fassen.😎

Wie einfach es bei manchen geht.

Andere verzweifeln fast seit Wochen und hier ist es von einem Tag auf den anderen erledigt.

 

Das ist wohl der mit Abstand seltsamste Fehler den der Receiver da generiert. 😋

 

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,474
Post 1900 von 2.274
534 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

@Mikeduchow 

 

Für den Tipp gibt es ein Fleiß...

Fleissbienchen.jpg

 

Antworten