21.01.2020 09:05
Hallo,
bei mir hat es geholfen, in dem ich den Energiesparmodus auf "Standard" gestellt habe.
Teste das mal aus.
21.01.2020 11:12
Frage an die Moderatoren:
Wenn es wieder funktioniert, kann man dann auch wieder auf Eco- Modus umstellen? Und den Port am Router wieder schließen ? Ich möchte selbst keine Versuche starten...bin froh, dass es endlich läuft!
21.01.2020 11:15
Hallo,
seid gestern funktioniert bei mir der VoD Service über Sky Q Receiver nicht mehr - bei jedem Abruf Hinweis 16120 - ein technisches Problem ist aufgetreten, versuchen Sie es später erneut. Der Sky Store geht auch nicht mehr - Hinweis 614 Die Anwendung kann nicht gestartet werden.
Gerät wurde neu gestartet, Router ebenfalls, VoD und Store laufen nicht. Letzte Woche lief noch alles ohne Probleme.
Bitte um Unterstützung.
Besten Dank
21.01.2020 11:18
Befolge den Rat zwei beiträge über deinem, bzw lies ein wenig rückwärts.
Hilft das nicht, auf Mod warten.
21.01.2020 11:22
Habe ich auch schon gemacht. Alles hat leider nicht zum Erfolg geführt. Warte nun mal auf einen Mod.
21.01.2020 12:08
Hallo Gemeinde,
Ich hab meine Daten an @Sanny_G (wie im Lösungsartikel geschrieben) gesendet und seit gestern funktioniert wieder alles wie es soll. Keine Ahnung was gemacht wurde, aber Hauptsache ist das Ergebnis. Probiert es mal so, vielleicht hilft es euch auch.
21.01.2020 12:10
Hallo,
wir haben auch das 16120-Problem bei allen VoD-Filmen.
Reset, Stromentzug, PIN-Änderung und Eco-Aus haben leider nichts gebracht.
Hilfe !
21.01.2020 12:17
Hallo,
Schau mal in der Kategorie "Geräte " unter Receiver im Chat. Unter richtige Lösung. Anhand dessen habe ich die dort aufgezählten Daten an @Sanny_G über private Nachricht gesendet und seit gestern funktioniert wieder alles.
Viele grüße
Lars
21.01.2020 13:42
Hallo,
bei mir geht jetzt alles wieder. Habe nichts gemacht( nur gewartet) Sind wohl technische Probleme die nun behoben wurden. Ich hoffe es bleibt jetzt so und ich kann meinen Sky Q Receiver jetzt im vollen Umfang nutzen ohne weitere Probleme.
21.01.2020 14:36
Vielen Dank. Hat funktioniert 👍🏻
21.01.2020 14:41
Nicht zu fassen.😎
Wie einfach es bei manchen geht.
Andere verzweifeln fast seit Wochen und hier ist es von einem Tag auf den anderen erledigt.
Das ist wohl der mit Abstand seltsamste Fehler den der Receiver da generiert. 😋
21.01.2020 14:42
21.01.2020 14:51
Hab meine Firewall am Router deaktiviert. Dann Router und Receiver vom Netz genommen und neugestartet.
Nun läuft alles wieder. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl bzgl. Firewall.
21.01.2020 15:54
Zur Info Problem wurde gelöst : _____ Zusatzoptionen mussten erst noch von Sky selbst Freigeschaltet werden "
Technische Probleme sind aufgetreten 16120 :-
Netflix ist zurzeit nicht verfügbar
netflix nicht aktuell
es besteht keine Netzwerkverbindung _ (Absatz zu Netflix - )
Keine Filme keine Serien kein Netflix ?!!
alles andere geht
Hausgemachte Sky Probleme dank langer Sturheit und vielen Stunden
Zeit am Telefon von mir ( nach 21 Tagen ) - wurde es nach nur 3 Klicks vom einem Sky-Mitarbeiter aus der Ferne behoben - TOLL - Sie mussten die Zusatzoptionen
es erst noch Freischalten )
warum nur müssen Kunden so lange darauf warten ?
Zeitfaktor, Ausdauer ist bei Sky immer noch Pflicht - schade,,,,
Sky spielt auf Zeit ! Wenn man Probleme hat stur auf sein Recht bestehen
telefonischer Kontakt ist zwingend erforderlich 089 99727900
wer sich nicht meldet (hat keine Probleme ist auch nicht wichtig )
Moderatoren haben Zeit ,,,, verlangsamen sogar gewaltig das Problem
viele Probleme sind außerdem Hausgemacht somit gar keine Probleme in dem Sinne
man kann es sich so vorstellen (jeder der ein Auto fährt und es nicht nutzt spart Benzin
Sky wohl Volumen. warum sonst wird einiges erst nach Wochen frei gegeben.
21.01.2020 16:02
Nein normaler neustart über die Fernbedienung
21.01.2020 16:53
Ich habe ein neuen Fan Reciver erhalten und diesen auch ordnungsgemäß angeschlossen. Daraufhin habe ich den Fehlercode 11040 erhalten. Als ich dann alle Maßnahmen vom Hilfecenter durchgeführt habe und den Reciver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe tauscht nun dieser Fehler auf.
21.01.2020 16:55
Bitte den beitrag weiter oben von 4:39 Ihr lesen und ggf prüfen
21.01.2020 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2020 20:44
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
vorab: Wie z.B. über http://bit.ly/3agdilv schon geschrieben, bitten wir Mods darum, nicht direkt angeschrieben zu werden, sondern sich hier zu melden, damit es gegenüber denen fair bleibt, welche schon länger auf eine Antwort warten.
Eine Prüfung zu dieser aktuell häufigen Fehlermeldung ist weiterhin in Gange. Dennoch sind viele Ursachen dafür individuell und daher auch so lösbar, weshalb wir Mods gern jeden einzelnen Fall näher prüfen.
Schaut euch dennoch vorab die Tipps über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/332952#M238818 an. -> Habt ihr dann noch immer die Probleme, schreibt es hier drunter. Ein Mod wird euch dann mit "Hallo xy" oder "Hallo zusammen" hier kontaktieren. Haltet dann folgende Daten bereit, welche ihr per PN an den schreibenden Mod sendet:
- die Kunden- oder Vertragsnummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- Seit wann besteht das Problem genau?
Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Geht dazu auf das jeweilige Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Alle, welche mit "Hallo xy" oder bis zum "Hallo zusammen" durch einen Mod können dann dem schreibenden Moderator diese Daten zusenden. Bitte nicht vorher, siehe fett-markiertes.
LG, euer Sky Community Team
Update 29.01.2020: Textanpassung vorgenommen.
21.01.2020 21:54 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 21:58
Also ich hab's jetzt auch hinbekommen.
Alle Tipps haben nicht geholfen. Ich hab mir jetzt noch mal meine Firewall vorgenommen.
Die Box einfach mal kurz in die DMZ und schwupps ... geht's los. Hab zwar 30 Min. vorher noch mal zum 10x die Jugendschutz PIN geändert aber daran glaub ich nicht dass es dewegen geht.
Die Box ist übrigens jetzt wieder aus der DMZ. Eine weitere Öffnung ist im Moment nicht mehr erforderlich. Alle Regeln greifen wieder.
Hab übrigens eine Sophis UTM laufen. Leider hab ich kein Log vor und nach der Öffnung. Es riecht aber stark danach, dass Sky was verändert hat.. die Firewallregeln laufen schon immer so und bisher hatte ich keine Probleme.
Wünsche allen die es noch nicht hingekommen haben vielleicht auch hier mal nachzuschauen. Bei Fritzen etc. ist da leider nicht viel zu machen .. oder Speedis von Teledoof .
Es werden auf jeden Fall Ports 80,443 und 5320 und 5340 (Skystore) angesprochen auf diversen IP's. (TCP)
BastiOn
21.01.2020 22:32
Bei mir wurde nun heute gegen 10uhr eine erneute Freischaltung veranlasst. Nach gut 12h, ich komme heim und es geht. Das zeigt aber, dass der Fehler wahrscheinlich in den einzelnen Kundenprofilen steckt, was Sky beheben muss. Jedenfalls, was diesen Fehler angeht mit den nicht funktionierenden on Demand Inhalten.