Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
moeymaker
Special Effects
Posts: 4
Post 1941 von 4.984
3.080 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe ich auch schon gemacht. Alles hat leider nicht zum Erfolg geführt. Warte nun mal auf einen Mod.

Lars2303
Special Effects
Posts: 8
Post 1942 von 4.984
3.051 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

Ich hab meine Daten an @Sanny_G (wie im Lösungsartikel geschrieben) gesendet und seit gestern funktioniert wieder alles wie es soll. Keine Ahnung was gemacht wurde, aber Hauptsache ist das Ergebnis. Probiert es mal so, vielleicht hilft es euch auch.

 

luziwau
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1943 von 4.984
3.051 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

wir haben auch das 16120-Problem bei allen VoD-Filmen.

Reset, Stromentzug, PIN-Änderung und Eco-Aus haben leider nichts gebracht.

Hilfe !

Lars2303
Special Effects
Posts: 8
Post 1944 von 4.984
3.024 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

Schau mal in der Kategorie "Geräte " unter Receiver im Chat. Unter richtige Lösung. Anhand dessen habe ich die dort aufgezählten Daten an @Sanny_G über private Nachricht gesendet und seit gestern funktioniert wieder alles.

 

Viele grüße 

Lars 

moeymaker
Special Effects
Posts: 4
Post 1945 von 4.984
2.964 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

bei mir geht jetzt alles wieder. Habe nichts gemacht( nur gewartet) Sind wohl technische Probleme die nun behoben wurden. Ich hoffe es bleibt jetzt so und ich kann meinen Sky Q Receiver jetzt im vollen Umfang nutzen ohne weitere Probleme.

ChrisKroeck
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1946 von 4.984
2.883 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Vielen Dank. Hat funktioniert 👍🏻

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1947 von 4.984
2.909 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Nicht zu fassen.😎

Wie einfach es bei manchen geht.

Andere verzweifeln fast seit Wochen und hier ist es von einem Tag auf den anderen erledigt.

 

Das ist wohl der mit Abstand seltsamste Fehler den der Receiver da generiert. 😋

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1948 von 4.984
2.906 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

@Mikeduchow 

 

Für den Tipp gibt es ein Fleiß...

Fleissbienchen.jpg

 

Berndfoe
Special Effects
Posts: 3
Post 1949 von 4.984
5.570 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab meine Firewall am Router deaktiviert. Dann Router und Receiver vom Netz genommen und neugestartet.

Nun läuft alles wieder. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl bzgl. Firewall.

 

MRReichmann
Special Effects
Posts: 8
Post 1950 von 4.984
5.548 Ansichten

Betreff: NeuKunde und es läuft von anfang an nicht richtig Netflix , Filme und Serien

Zur Info  Problem wurde gelöst :  _____ Zusatzoptionen mussten erst noch von Sky selbst Freigeschaltet werden "
Technische Probleme sind aufgetreten 16120 :-
Netflix ist zurzeit nicht verfügbar
netflix nicht aktuell
es besteht keine Netzwerkverbindung _ (Absatz zu Netflix - )
Keine Filme keine Serien kein Netflix ?!!
alles andere geht

Hausgemachte Sky Probleme dank langer Sturheit und vielen Stunden
Zeit am Telefon von mir ( nach 21 Tagen ) - wurde es nach nur 3 Klicks vom einem Sky-Mitarbeiter aus der Ferne behoben - TOLL - Sie mussten die Zusatzoptionen
es erst noch Freischalten )
warum nur müssen Kunden so lange darauf warten ?
Zeitfaktor, Ausdauer ist bei Sky immer noch Pflicht - schade,,,,

Sky spielt auf Zeit ! Wenn man Probleme hat stur auf sein Recht bestehen
telefonischer Kontakt ist zwingend erforderlich 089 99727900
wer sich nicht meldet (hat keine Probleme ist auch nicht wichtig )
Moderatoren haben Zeit ,,,, verlangsamen sogar gewaltig das Problem
viele Probleme sind außerdem Hausgemacht somit gar keine Probleme in dem Sinne
man kann es sich so vorstellen (jeder der ein Auto fährt und es nicht nutzt spart Benzin
Sky wohl Volumen. warum sonst wird einiges erst nach Wochen frei gegeben.

Marvin1772
Special Effects
Posts: 8
Post 1951 von 4.984
5.541 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nein normaler neustart über die Fernbedienung

jonassindermann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1952 von 4.984
5.510 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe ein neuen Fan Reciver erhalten und diesen auch ordnungsgemäß angeschlossen. Daraufhin habe ich den Fehlercode 11040 erhalten. Als ich dann alle Maßnahmen vom Hilfecenter durchgeführt habe und den Reciver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe tauscht nun dieser Fehler auf.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1953 von 4.984
5.501 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bitte den beitrag weiter oben von 4:39 Ihr lesen und ggf prüfen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1954 von 4.984
13.616 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

vorab: Wie z.B. über http://bit.ly/3agdilv schon geschrieben, bitten wir Mods darum, nicht direkt angeschrieben zu werden, sondern sich hier zu melden, damit es gegenüber denen fair bleibt, welche schon länger auf eine Antwort warten.

Eine Prüfung zu dieser aktuell häufigen Fehlermeldung ist weiterhin in Gange. Dennoch sind viele Ursachen dafür individuell und daher auch so lösbar, weshalb wir Mods gern jeden einzelnen Fall näher prüfen.  

 

Schaut euch dennoch vorab die Tipps über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/332952#M238818 an.  -> Habt ihr dann noch immer die Probleme, schreibt es hier drunter. Ein Mod wird euch dann mit "Hallo xy" oder "Hallo zusammen" hier kontaktieren. Haltet dann folgende Daten bereit, welche ihr per PN an den schreibenden Mod sendet:


- die Kunden- oder Vertragsnummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- Seit wann besteht das Problem genau?

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Geht dazu auf das jeweilige Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Alle, welche mit "Hallo xy" oder bis zum "Hallo zusammen" durch einen Mod können dann dem schreibenden Moderator diese Daten zusenden. Bitte nicht vorher, siehe fett-markiertes.

LG, euer Sky Community Team

 

Update 29.01.2020: Textanpassung vorgenommen.

BastiOn
Special Effects
Posts: 9
Post 1955 von 4.984
5.372 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also ich hab's jetzt auch hinbekommen.

Alle Tipps haben nicht geholfen. Ich hab mir jetzt noch mal meine Firewall vorgenommen.

 

Die Box einfach mal kurz in die DMZ und schwupps ... geht's los. Hab zwar 30 Min. vorher noch mal zum 10x die Jugendschutz PIN geändert aber daran glaub ich nicht dass es dewegen geht.

 

Die Box ist übrigens jetzt wieder aus  der DMZ. Eine weitere Öffnung ist im Moment nicht mehr erforderlich. Alle Regeln greifen wieder.

 

Hab übrigens eine Sophis UTM laufen. Leider hab ich kein Log vor und nach der Öffnung. Es riecht aber stark danach, dass Sky was verändert hat.. die Firewallregeln laufen schon immer so und bisher hatte ich keine Probleme.

 

Wünsche allen die es noch nicht hingekommen haben vielleicht auch hier mal nachzuschauen. Bei Fritzen etc. ist da leider nicht viel zu machen .. oder Speedis von Teledoof .

 

Es werden auf jeden Fall Ports 80,443 und 5320 und 5340 (Skystore) angesprochen auf diversen IP's. (TCP)

 

BastiOn

 

 

Daschned
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1956 von 4.984
4.642 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Bei mir wurde nun heute gegen 10uhr eine erneute Freischaltung veranlasst. Nach gut 12h, ich komme heim und es geht. Das zeigt aber, dass der Fehler wahrscheinlich in den einzelnen Kundenprofilen steckt, was Sky beheben muss. Jedenfalls, was diesen Fehler angeht mit den nicht funktionierenden on Demand Inhalten. 

Misora
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1957 von 4.984
4.644 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Bei mir geht es ab heute auch, durch eine Freischaltung:)

Gabelhouser
Special Effects
Posts: 4
Post 1958 von 4.984
5.346 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich fasse es nicht!!!

Bei mir geht es seit heute wie von Zauberhand wieder - nach fast 2 Wochen!!!

Ich hoffe, dass Problem ist nun im Griff und taucht nicht wieder auf. Man bezahlt n Haufen Kohle und bekommt die Leistung nicht. Das ist echt ärgerlich 😤

capture_the_mom
Special Effects
Posts: 3
Post 1959 von 4.984
5.338 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

endlich funktioniert es!!!!

 

gestern alle relevanten Daten durchgegeben, heute Nachmittag hat alles wieder funktioniert...

Antwort von Sky: "deine Geräte sind bei uns im Kundenverwaltungssystem nicht 100%ig als "aktiv" gekennzeichnet. Dies korrigiere ich nun. Sofern es nach 60 Minuten noch immer nicht funktioniert, gib mir bitte Bescheid"

 

Danke!!!

Michael49
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1960 von 4.984
5.272 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hatte auch den Fehler 16120.

Habe mir selbst geholfen:

 

Sky Q receiver hängt an einer Fritz!box 6490 cable (unitymedia).

Habe den sky Q receiver auf exposed host komplett frei gegeben.

 

Fritz! Box Menü aufrufen:

Internet --> Freigaben --> Gerät für Freigaben hinzufügen.

 

Dort den skyQ receiver auswählen und unter "Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host)." das Häkchen setzen.

Antworten