Geräuschemacher

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Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Ich habe ein neuen Fan Reciver erhalten und diesen auch ordnungsgemäß angeschlossen. Daraufhin habe ich den Fehlercode 11040 erhalten. Als ich dann alle Maßnahmen vom Hilfecenter durchgeführt habe und den Reciver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe tauscht nun dieser Fehler auf.

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ich fasse es nicht!!!

Bei mir geht es seit heute wie von Zauberhand wieder - nach fast 2 Wochen!!!

Ich hoffe, dass Problem ist nun im Griff und taucht nicht wieder auf. Man bezahlt n Haufen Kohle und bekommt die Leistung nicht. Das ist echt ärgerlich 😤

Special Effects

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8 Nachrichten

Bei mir hat es 1 Monat gedauert plus noch doppelte Abbuchung.. .

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 6 Jahren

endlich funktioniert es!!!!

 

gestern alle relevanten Daten durchgegeben, heute Nachmittag hat alles wieder funktioniert...

Antwort von Sky: "deine Geräte sind bei uns im Kundenverwaltungssystem nicht 100%ig als "aktiv" gekennzeichnet. Dies korrigiere ich nun. Sofern es nach 60 Minuten noch immer nicht funktioniert, gib mir bitte Bescheid"

 

Danke!!!

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Hatte auch den Fehler 16120.

Habe mir selbst geholfen:

 

Sky Q receiver hängt an einer Fritz!box 6490 cable (unitymedia).

Habe den sky Q receiver auf exposed host komplett frei gegeben.

 

Fritz! Box Menü aufrufen:

Internet --> Freigaben --> Gerät für Freigaben hinzufügen.

 

Dort den skyQ receiver auswählen und unter "Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host)." das Häkchen setzen.

Special Effects

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9 Nachrichten

Hy

im Prinzip wie bei mir hab die Firewall aber wieder dicht gemacht.. und läuft immer noch.

 

Wäre interessant was passiert wenn du die Box wieder hinter die FB nimmst .. 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

seit 11. Januar habe ich den neuen Q Receiver als Ersatz für den alten Sky Receiver.

Es funktioniert alles, bis auf die On Demand Funktion, Fehler 16120 erscheint, wenn man auf Wiedergabe drückt.

Auf dem alten Receiver hat bis zum 9.1.2020 alles funktioniert, ab dem 10. Januar ging dann die On Demand Funktion nicht mehr. Der neue Receiver stand auch mehrere Tage auf dem Sky Programm 100.

Wurde die Demand Funktion auf dem Altgerät deaktiviert und auf dem neuen Q nicht (richtig) aktiviert?

Ich bitte, um Hilfe für diese Problem.

 

Tiertrainer

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17 Nachrichten

Die pins über die meine sky app ändern

Tiertrainer

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17 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ändere den sky pin und den jugendschutzpin auf 2 verschiedene. Auf sky1hd gehen, kurz warten. Reciever aus/ ein. Dann ist bei mir sky on demand wieder gelaufen.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen!

 Ich habe das gleiche Problem, 16120 und kann nichts online schauen. Ich bitte daher ebenfalls um Hilfe bei dem Thema.

 

Danke und viele Grüße 

Jonny

Level 20

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33.5K Nachrichten

versuch mal über die mein sky App die PIN und Jugendschutzpin zu ändern (verschiedene) und dann Freischaltung über sky1HD

Level 18

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6.6K Nachrichten

Hey Jonny,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Kulissenbauer

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51 Nachrichten

@Juliane Gerne , hab es dir soeben geschickt 🙂 

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Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Ich hatt gestern meinen Receiver bekommen und genau das gleiche Problem wie alle hier beschreiben. Nach 3h Rücksetzen, Pin ändern, WLAN verbinden,LAN verbinden,Ports freigeben... habe ich dann mal bei der Hotline angerufen. Nach einer halben Stunde mit einen Techniker und mehrmaligen Neustarts die nichts brachten wurde ich nochmal an einen Experten weitergeleitet:

 

Lösung: Hotspot über Smartphon eingerichtet, Receiver verbunden, On Demand und Netflix ging sofort. Receiver wieder mit Router verbunden., jetzt läuft alles.

 

Wer Probleme hat kann es ja mal ausprobieren ob es bei ihn klappt. Entweder sperrt die Fritzbox irgenwas für die Aktivierung oder es war einfach Zufall.

 

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Leider auch das Problem mit ondemand und netflix.habe nun schon drei Wochen Sky,und es hat noch nicht einen Tag funktioniert.echt traurig.habe alles was hier im Forum steht versucht,und es läuft einfach nicht.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

entschuldige die technischen Probleme und die Wartezeit auf eine Rückmeldung. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

@KatjaZ hast mir sehr geholfen! Auf einmal klappt alles wie von Geisterhand. Ging richtig zügig und jetzt einwandfrei! Vielen Dank 🙏🏻 

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Die Tipps und Hinweise haben leider nichts gebracht. Danke trotzdem.

Es ist ehrlich gesagt eine Frechheit, dass Sky seine Technik nicht im Griff hat und ich dann auch noch eine kostenpflichtige Hotline anrufen soll!

Level 20

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18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Du hast sicher hier alles gelesen?!

 

Bitte das hier gezielt lesen und auch verstehen;

Fehlermeldung-16120 - ein Mod antwortet 

 

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Kulissenbauer

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51 Nachrichten

vor 6 Jahren

Mich hat es leider auch erwischt grmpf

Level 18

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6.6K Nachrichten

@maycroft Auf dein PN habe ich soeben geantwortet.

Kulissenbauer

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51 Nachrichten

@Juliane  Hab schon drauf reagiert, ich hoffe wir bekommen die Probleme in den Griff 

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Tiertrainer

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19 Nachrichten

vor 6 Jahren

Der Fehler ist eben kein definierter Fehler, sondern eine Meldung, dass gerade irgendwas nicht geht. Von daher schwer einzugrenzen, leider. Ich habe gestern ein Update aufgespielt, nach längerer Zeit mal wieder. Danach hat es auch mehrere Minuten gedauert, bis alles wieder richtig "saß". Der Versuch , in dieser Phase Babylon Berlin anzuschauen, wurde mit der obigen Fehlermeldung quittiert. Nachdem der Guide vollstöndig geladen war, und alle meine Aufnahmen wieder in der Oberfläche abrufbar waren, ging auch es auch wieder, sich die Babylon Berlin Folge anzuschauen. 

Ich halte den Sky Q Reciever trotzdem für ein eher schwaches Stück Hardware.  Der Prozessor ist viel zu schwach, 15-20 Minuten für eine Update Installation bei einem Gerät, dass über ein Netzwerkkabel am Router hängt, ist einfach nicht zeitgemäß. Er hat keinen AUS Schalter. Das kann doch nicht so schwer sein. Dass jetzt immer noch offenbar riesige Updates nötig sind, zeigt gewisse Unzulänglichkeiten im Gesamtkonzept. Die Update - Abfrage beim Start ist offenbar nach wie vor verkorkst. Es kommt häufig vor, dass sich das Gerät mit diesem drehenden blauen Kreis aufhängt. Ich vermute, dass der Zugriff auf die Festplatte unnötig kompliziert und langwierig gestaltet ist, und es hier zu Problemen kommt. Das OS ist offenbar nicht in der Lage, kleinste Hänger auszuhalten ( Speicherproblem ?). So oft wie ich hier den Tipp höre, Reciever und Router ( WTF? ) stromlos machen, da muss was ganz grundsätzlich im Argen liegen. Das ist bei meinem PC oder Notebook vielleicht 1x im Jahr notwendig, wenn überhaupt. Beim Smartphone nie. Der Sky Plus Reciever von Humax ist da viel stabiler.  Also ein großer Wurf ist dieses Gerät leider nicht, musste bei mir auch schon einmal wegen defekter Festplatte ausgetauscht werden. Da wurde wohl an manch falschem Ende gespart. 

Tiertrainer

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19 Nachrichten

Der Download war schnell, der Balken war innerhalb von drei Sekunden gefüllt. Dann begann der Balken aufs Neue und es dauert 20 Minuten.  Ist ja auch im Prinzip nicht der Untergang. Die ganze Prozedur wurde aber erst notwendig, weil er sich beim Start zum wiederholten Male mit dem drehenden blauen Kreis aufhängt, beim Bildschirm "gleich gehts los" nicht weiterkommt, und ich das Update über dieses schwarze Menü (    Reset plus Strom ) manuell anstoßen musste.  Auf Deutsch, es vergeht mal wieder eine halbe Stunde, bevor ich was gucken kann. ich bin nach wie vor von dem gerät nicht besonders überzeugt.

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @harry1961,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht

Viele Grüße,
Axel

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Tiertrainer

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19 Nachrichten

Ich habe derzeit kein Problem mit dem reciever

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @harry1961,

ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Abend.

VG, Axel

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Level 1

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70.1K Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo!
Wir haben mit dem Sky Q Receiver nur einen einzigen Film bis zu Ende sehen können.
Danach hat  nichts mehr funktioniert - das Streaming bricht immer mitten im Film ab, manchmal hängt sich der Receiver schon beim Anschalten auf. Software-Update etc hat nichts gebracht.
Streamt man Filme, friert irgendwann das Bild ein oder es erscheint die Fehlermeldung 16120.  (Fehler 1180 hatten wir auch schon.)
Schon viel versucht, nichts hilft - sehr ärgerlich! Wir wollen den bezahlten Service schließlich auch nutzen.
Wie ist das Problem zu lösen?

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @Anonym,

sei bitte so nett und sende mir einmal deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk