Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Ich habe ein neuen Fan Reciver erhalten und diesen auch ordnungsgemäß angeschlossen. Daraufhin habe ich den Fehlercode 11040 erhalten. Als ich dann alle Maßnahmen vom Hilfecenter durchgeführt habe und den Reciver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe tauscht nun dieser Fehler auf.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ich fasse es nicht!!!
Bei mir geht es seit heute wie von Zauberhand wieder - nach fast 2 Wochen!!!
Ich hoffe, dass Problem ist nun im Griff und taucht nicht wieder auf. Man bezahlt n Haufen Kohle und bekommt die Leistung nicht. Das ist echt ärgerlich 😤
1
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 6 Jahren
endlich funktioniert es!!!!
gestern alle relevanten Daten durchgegeben, heute Nachmittag hat alles wieder funktioniert...
Antwort von Sky: "deine Geräte sind bei uns im Kundenverwaltungssystem nicht 100%ig als "aktiv" gekennzeichnet. Dies korrigiere ich nun. Sofern es nach 60 Minuten noch immer nicht funktioniert, gib mir bitte Bescheid"
Danke!!!
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hatte auch den Fehler 16120.
Habe mir selbst geholfen:
Sky Q receiver hängt an einer Fritz!box 6490 cable (unitymedia).
Habe den sky Q receiver auf exposed host komplett frei gegeben.
Fritz! Box Menü aufrufen:
Internet --> Freigaben --> Gerät für Freigaben hinzufügen.
Dort den skyQ receiver auswählen und unter "Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host)." das Häkchen setzen.
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo,
seit 11. Januar habe ich den neuen Q Receiver als Ersatz für den alten Sky Receiver.
Es funktioniert alles, bis auf die On Demand Funktion, Fehler 16120 erscheint, wenn man auf Wiedergabe drückt.
Auf dem alten Receiver hat bis zum 9.1.2020 alles funktioniert, ab dem 10. Januar ging dann die On Demand Funktion nicht mehr. Der neue Receiver stand auch mehrere Tage auf dem Sky Programm 100.
Wurde die Demand Funktion auf dem Altgerät deaktiviert und auf dem neuen Q nicht (richtig) aktiviert?
Ich bitte, um Hilfe für diese Problem.
3
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ändere den sky pin und den jugendschutzpin auf 2 verschiedene. Auf sky1hd gehen, kurz warten. Reciever aus/ ein. Dann ist bei mir sky on demand wieder gelaufen.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen!
Ich habe das gleiche Problem, 16120 und kann nichts online schauen. Ich bitte daher ebenfalls um Hilfe bei dem Thema.
Danke und viele Grüße
Jonny
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Ich hatt gestern meinen Receiver bekommen und genau das gleiche Problem wie alle hier beschreiben. Nach 3h Rücksetzen, Pin ändern, WLAN verbinden,LAN verbinden,Ports freigeben... habe ich dann mal bei der Hotline angerufen. Nach einer halben Stunde mit einen Techniker und mehrmaligen Neustarts die nichts brachten wurde ich nochmal an einen Experten weitergeleitet:
Lösung: Hotspot über Smartphon eingerichtet, Receiver verbunden, On Demand und Netflix ging sofort. Receiver wieder mit Router verbunden., jetzt läuft alles.
Wer Probleme hat kann es ja mal ausprobieren ob es bei ihn klappt. Entweder sperrt die Fritzbox irgenwas für die Aktivierung oder es war einfach Zufall.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Leider auch das Problem mit ondemand und netflix.habe nun schon drei Wochen Sky,und es hat noch nicht einen Tag funktioniert.echt traurig.habe alles was hier im Forum steht versucht,und es läuft einfach nicht.
2
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Die Tipps und Hinweise haben leider nichts gebracht. Danke trotzdem.
Es ist ehrlich gesagt eine Frechheit, dass Sky seine Technik nicht im Griff hat und ich dann auch noch eine kostenpflichtige Hotline anrufen soll!
1
maycroft
Kulissenbauer
•
51 Nachrichten
vor 6 Jahren
Mich hat es leider auch erwischt grmpf
2
0
harry1961
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 6 Jahren
Der Fehler ist eben kein definierter Fehler, sondern eine Meldung, dass gerade irgendwas nicht geht. Von daher schwer einzugrenzen, leider. Ich habe gestern ein Update aufgespielt, nach längerer Zeit mal wieder. Danach hat es auch mehrere Minuten gedauert, bis alles wieder richtig "saß". Der Versuch , in dieser Phase Babylon Berlin anzuschauen, wurde mit der obigen Fehlermeldung quittiert. Nachdem der Guide vollstöndig geladen war, und alle meine Aufnahmen wieder in der Oberfläche abrufbar waren, ging auch es auch wieder, sich die Babylon Berlin Folge anzuschauen.
Ich halte den Sky Q Reciever trotzdem für ein eher schwaches Stück Hardware. Der Prozessor ist viel zu schwach, 15-20 Minuten für eine Update Installation bei einem Gerät, dass über ein Netzwerkkabel am Router hängt, ist einfach nicht zeitgemäß. Er hat keinen AUS Schalter. Das kann doch nicht so schwer sein. Dass jetzt immer noch offenbar riesige Updates nötig sind, zeigt gewisse Unzulänglichkeiten im Gesamtkonzept. Die Update - Abfrage beim Start ist offenbar nach wie vor verkorkst. Es kommt häufig vor, dass sich das Gerät mit diesem drehenden blauen Kreis aufhängt. Ich vermute, dass der Zugriff auf die Festplatte unnötig kompliziert und langwierig gestaltet ist, und es hier zu Problemen kommt. Das OS ist offenbar nicht in der Lage, kleinste Hänger auszuhalten ( Speicherproblem ?). So oft wie ich hier den Tipp höre, Reciever und Router ( WTF? ) stromlos machen, da muss was ganz grundsätzlich im Argen liegen. Das ist bei meinem PC oder Notebook vielleicht 1x im Jahr notwendig, wenn überhaupt. Beim Smartphone nie. Der Sky Plus Reciever von Humax ist da viel stabiler. Also ein großer Wurf ist dieses Gerät leider nicht, musste bei mir auch schon einmal wegen defekter Festplatte ausgetauscht werden. Da wurde wohl an manch falschem Ende gespart.
5
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo!
Wir haben mit dem Sky Q Receiver nur einen einzigen Film bis zu Ende sehen können.
Danach hat nichts mehr funktioniert - das Streaming bricht immer mitten im Film ab, manchmal hängt sich der Receiver schon beim Anschalten auf. Software-Update etc hat nichts gebracht.
Streamt man Filme, friert irgendwann das Bild ein oder es erscheint die Fehlermeldung 16120. (Fehler 1180 hatten wir auch schon.)
Schon viel versucht, nichts hilft - sehr ärgerlich! Wir wollen den bezahlten Service schließlich auch nutzen.
Wie ist das Problem zu lösen?
1
0