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Fehlermeldung 16120

lucas1612
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Fehlermeldung 16120

Hallo liebes Sky team, 

 

leider bin ich es inzwischen leid jeden Tag telefonieren oder schreiben zu müssen.

 

ich bin seit nicht mal einem Monat Sky Kunde da mir gesagt wurde ihr seit sehr zuverlässig und Kompetent.

 

Seit 6 Tagen habe ich kein Sky on-Demand kann keine Serien oder Filme abrufen, rufe jeden Tag an oder schreibe mit euch entweder kommt mir jeder mit zurücksetzen und alles was ich schon 7x gemacht habe oder ich werde darauf hingewiesen das ihr aktuell einen Fehler habt und wenn man gefragt wird kein Name dieses Fehler gennant.

Oder es wird dir gesagt wir haben ein Fehler und es wird genervt aufgelegt.

Ich zahle dafür 30 Euro im Monat und bin noch nicht einmal 1 Monat Kunde und davon ist es mir 6 Tage nicht möglich auf kein gekauftes Programm zugriff zu haben.

 

Ich würde mich über eine richtige Antwort sehr freuen und am meisten darüber das ihr euren Fehler ohne Namen endlich behebt. 

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ibracadabra
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Hier gibt es bzgl. dieser Fehlermeldung keinerlei Hilfe ! Ich habe bereits sämtliche Tipps ausprobiert, nix hat funktioniert ! Moderatoren reagieren grundsätzlich nicht ! Alles armselig bei diesem Laden !

lucas1612
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Ja ich habe es langsam echt leid.... 

wäre ich nur bei Magenta geblieben 

schütz
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Leute, jetzt macht erst mal was hier gepostet wurde.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

ibracadabra
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Alles gemacht und versucht !

Das hat ALLES NICHTS gebracht !

lucas1612
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Betreff: Fehlermeldung 16120

@schütz 

Habe auch alles gemacht was mir ein Moderator oder ein sky Mitarbeiter vorgeschlagen hat gemacht nichts wirklich nichts funktioniert.

 

Inzwischen Tag 7 !!!! 

ibracadabra
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Das ist das ALLERLETZTE !

lucas1612
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Ob neu Kunde oder nicht dann haut man ein Softwareupdate raus und dann läuft das Ding wieder und vor allem den NEU KUNDEN sollte man es nicht versauen!!!! @schütz 

schütz
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Das hier schon probiert?

 

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

 

 

 

schütz
Regie
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Betreff: Fehlermeldung 16120

@lucas1612 

Ganz so einfach wird es nicht funktionieren.

Gerade bei diesem Fehler nicht.

Dazu sind die Ursachen die so einen Fehler generieren zu vielfältig.

Jeder einzelne Fall muss da leider einzeln überprüft werden.

 

 

georgk
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Guten Morgen lucas1612,
ich verstehe deinen Ärger, denn es ist absolut unbefriedigend, wenn der Receiver nicht ordnungsgemäß funktioniert. Auch wenn es auf den ersten Blick nach einem generellen Problem aussieht, verhält sich bei diesem Fehlerbild genauso, wie @schütz geschrieben hat - dieser ist bei jedem individuell unterschiedlich. Trotzdem wird den Kunden der Fehler 16120 angezeigt. Der Hinweis ist eine generelle Hinweismeldung des Sky Q Receivers, die immer dann angezeigt wird, wenn für den aktuell auftretenden Fehler bisher keine Hinweismeldung vorhanden ist. Wir würden gerne eine öffentliche Lösung hier posten oder ein Softwareupdate aufspielen, denn das würde auch uns eine Menge Arbeit ersparen und vielen Kunden auf einmal helfen. Doch dies ist nicht möglich - das Fehlerbild ist vielfältiger Natur, daher müssen meine Kollegen jeden Fall individuell prüfen. Bei manchen Kunden hilft auch schon der Link im Hilfecenter oder der Post, den @schütz verlinkt hat. Wenn die Kollegen, wie bei dir, nicht helfen können, dann müssen diese Fälle an die Fachabteilung geleitet werden. Ich kann dich daher nur um Geduld bitten, bis die Kollegen eine Lösung gefunden haben. Ich weiß, es ist unbefriedigend, auch für uns, denn wir können ja dir auch nicht sofort helfen. Ich bitte dich trotzdem um Verständnis und nochmals um Geduld.
Viele Grüße
Georg
Jusengel
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Hi Lucas, 

 

haargenau das gleiche Problem habe ich auch.... 1zu1.

 

Auch seit 27.12. Neukunde und anfangs ging es auch, seit genau 7 Tagen geht nix mehr.... Und melden tut sich auch keiner. 

 

Aus meiner Sicht ist da auch nix mit Geduld haben getan sondern mal nur die Hälfte bezahlen.... Echt scheisse😩

sunderdom
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo zusammen, 

 

Ein Neustart des Routers inkl. Aller Netzwerkkomponeten hat bei mir geholfen. Bitte versucht das auch. 

schnellbgl
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Bin Neukunde (seit 14Tagen) und auch bei mir tritt der Fehler 16120 bei on Demand Filmen auf. Alles was ich bisher in der Community gefunden habe, bringt keine Verbesserung. Möchte daher den Vertrag auflösen

herbst
Regie
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Betreff: Fehlermeldung 16120


@schnellbgl  schrieb:

 

Möchte daher den Vertrag auflösen


Hier werden Verträge nicht aufgelöst, nur Fehler behoben.

sunderdom
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Bitte den Router neustarten. Das hilft immer bei mir.

@schnellbgl 

schnellbgl
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Betreff: Fehlermeldung 16120

@sunderdom Schon alles versucht, was ich an Tips in der Community gefunden habe. Hat alles nicht geholfen. Trotzdem Danke

sunderdom
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Dann den Reciever austauschen lassen. Hast alle Netzwerkgeräte neugestartet oder dwn Router resettet und neu eingerichtet? 

schnellbgl
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Betreff: Fehlermeldung 16120

@sunderdomJa, alles gemacht. Problem ist vielleicht die 5 GHz Geschwindigkeit meines Repeaters, die sich nicht auf 2,4 GHz reduzieren läßt. Die Umstellung auf 2,4 GHz ist in einigen Posts empfohlen.

sunderdom
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Ich würde bei sowas immer auf LAN setzen. WLAN hat zuviele Probleme, Beeinträchtigungen und Performanceprobleme. Daher sehe ich dein Problem in deiner Netzwerkinfrastruktur. Andere Ideen hab ich nicht mehr. 

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