05.01.2020 09:33
Ich hatte das Problem nach einem Umzug (neuer Anschluss: Vodafone/KDG) auch. Die Lösungen aus dem Thread haben alle nichts gebracht. Daraufhin habe ich Sanny_G angeschrieben und binnen 24 h war das Problem gelöst.
05.01.2020 12:50
Hallo,
Also ich habe jetzt schon wieder mal den Fehler code 16120.
Seit dem ich bei sky kunde bin habe ich das schon mindestens zum 8ten mal.
Kurz davor hatte ich eine Fehlermeldung die ich und auch die vom Callcenter nicht kannten, 12210.
Mir wurde auch nicht geholfen.
Ich würde behaupten das ich mindestens 1/3 der Zeit im Vertrag keine Leistung nutzen konnte da immer irgendetwas ist.
Internet ist top daran liegts auch nicht, das Gerät habe ich auch schon 10 mal getauscht. Vom Strom, resetet und all das.
Ich vermute es ist wie schon einmal, das mein Vertrag /Abo nicht mehr mit dem Receiver oder karte gekoppelt ist.
Bitte hier um hilfe.
Mfg
05.01.2020 15:33 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2020 18:30
Hallo zusammen,
wir (Sky) können verstehen, dass ihr eine Info und Lösung zu dieser Hinweiseinblendung haben möchtet. Diese kann und wird aber durch vieles verursacht. Daher ist es nicht möglich klar zu sagen, woran es liegt. 😕 Über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung. Dies müsste ja bekannt sein.
Ich hatte hier schon Folgendes geschrieben, was oft geholfen hat:
A) Prüfe in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, hast du zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store werden geblockt. -> Stelle es dann um und schaue auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Hast du eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.
B) Mache dann:
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.
Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918
Hinzu schrieb ich noch:
Klappt es dann noch immer nicht, nenne mir bitte per privater Nachricht:
- die Kunden- oder Vertragsnummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- Seit wann besteht das Problem genau?
Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". (Ich bitte aber dennoch darum: Bitte meldet euch nur hier öffentlich und sendet eine PN, wenn ein Mod dies schreibt, entweder mit "Hallo zusammen" oder "Hallo xxx". -> Alle, welche sich bis jetzt (05.01. - 15:33 Uhr) hier gemeldet haben, können mir also eine PN zusenden, sobald alle genannten Schritte + dem Link durchgeführt wurden.)
VG, Sanny
05.01.2020 16:11
Hallo Sanny und Community,
Ich habe alles, was beschrieben wurde, schon ausgeführt und die Probleme bestehen seit Tagen weiter.
Einen Moderator direkt anzuschreiben, wenn man keine Aufforderung erhält, scheint auch nicht zuvor dazu aufgefordert wird, bringt anscheinend auch nichts.
Ich verstehge, dass Moderatoren auch nur Mitarbeiter von Sky sind, und Ihren verdienten Urlaub und Freitzeit geniessen. Aber genau diese Art von Support ist mein Problem als Kunde.
Ein guter Anbieter von Leistungen über das Internet/Kabelnetz hat einen Support, der Incident Tickets erstellt (oder dem Kunden die Möglichkeit dazu gibt) und den Fortschritt der Lösung nachverfolgt.
Bei Sky ist es ein Glücksspiel, ob sich ein Moderator um ein Kundenproblem kümmert !
Beste Grüße,
Jörg
on 05.01.2020 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2020 21:13 by Sanny_G
Sanny, Vielen dank für die schnelle Hilfe. Es funktioniert jetzt alles:
Sky Serien, Netflix App in Sky Q und Kauf von Filmen.
Community:
Es gibt wohl bei der Freischaltung Probleme, so dass die Geräte nicht vollständig fgreigeschaltet werden.
Dies ist für den Kunden nicht sichtbar, macht aber die Nutzung der Funktionen unmöglich.
MOD-EDIT: In diesem Fall hatte die Freischaltung geholfen. Dennoch ist dies nicht das Hauptproblem. Wie ja schon geschrieben, gibt es diverse Ursachen.
05.01.2020 20:56
@Idefix204 schrieb:
Community:
Es gibt wohl bei der Freischaltung Probleme, so dass die Geräte nicht vollständig fgreigeschaltet werden.
Dies ist für den Kunden nicht sichtbar, macht aber die Nutzung der Funktionen unmöglich.
Ach, und deshalb muss man:
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.
Und Firewalls entfernen und und und........
Macht Sinn!
05.01.2020 21:07
Guten Abend!
Hier besteht das gleiche Problem. Sky Q Receiver seit Samstag in Betrieb. Können aber keine On Demand Dienste nutzen. Internetverbindung ist da! Youtube-App und Mediatheken von ARD/ZDF funktionieren nämlich. Sky Hotline sagt, Festplatte muss Datensätze erst laden, kann wohl bis zu 56 Stunden dauern.
Kann das sein??
Wir befürchten aber, dass die Sky Q Box eventuell mit dem Vertrag nicht korrekt gekoppelt ist??
Wir bitten ebenfalls die Moderatoren hier um Hilfe. Danke!
on 06.01.2020 02:04 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2020 20:34 by KatjaZ
Hallo, bin Neukunde von Sky seit einigen Tagen. Alles funktioniert bis auf Serien und Filme abrufen. Kommt Hinweis 16120. Habe alles so wie beschrieben gemacht, Neustart, Software aktualisieren, Reset, stromlos, auf Werkseinstellung zurück. Es half alles nichts. Deswegen soll ich mich an eine (n) Techniker(in) wenden. Ich hoffe, hier kann man mir helfen. Habe einen Huawei Netcube von A1 Telekom (Österreich ). Mit Hotspot über Handy funktioniert es. Das ist aber nicht die Lösung! Es soll ja mit dem Heimnetzwerk funktionieren.
Danke im Voraus. Ich würde ungern von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch nehmen.
Mfg Andreas
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
06.01.2020 14:46
Hallo zusammen,
Ich kann seit mehreren Tagen keine Inhalte aus on demand mehr anschauen. Der Film / Serie startet und bricht nach einigen Minuten wieder ab mit dem Hinweis auf ein technisches Problem 16120.
Ich habe bereits alle beschriebenen Tipps ohne Erfolg probiert.
Kann mir jemand sagen was ich noch tun kann?
Danke schon mal
06.01.2020 17:13 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 17:21
Problem 16120 endlich gelöst !!!!
Laut Sky Admins wurde bei mir alles noch mal freigeschaltet -> trotzdem liefen Sky On Demand Inhalte nicht.
Schlussendlich meinen Provider (A1 Austria) kontaktiert und siehe da:
Meine Anfrage: A1 Business Net Cube XL + Fritz!Box 6890 LTE + SKY Q Receiver
Seit Umstellung auf A1 + Fritz!Box habe ich mit dem Sky Q Receiver (Sat) keinen Zugriff auf Sky On Demand (Internet) Inhalte mehr. Mit Drei.at und Huawei Router habe ich keinerlei Probleme.
A1 Support: "Ich habe im Vertrag die fixe IP aktiviert und alle Ports freigeschalten. Jetzt funktioniert es mit den, von ihnen genannten, Zugangsdaten. Sky sollte nun auch funktionieren."
Ja - es funktioniert wieder alles !!!
Fragt auch bei eurem Provider nach ob ALLE Ports von denen freigeschaltet sind.
07.01.2020 20:57
Bei euch ist/war es bei allen so, dass es von vorne rein nicht ging?
Bei mir ging es jetzt über Tage ohne Probleme, seit heute Abend bleiben die Sender schwarz, die App geht aber ich bekomme den Fehler sobald ich auf Play gehe..
Habe nichts geändert, nichts verstellt, komisch... War davor so begeistert wie einfach das alles ging ohne Ankaufschwierigkeiten.
07.01.2020 21:17
@deppjack schrieb:Bei euch ist/war es bei allen so, dass es von vorne rein nicht ging?
Wenn es vorne rein nicht geht, versuch es doch mal hinten
SCNR
08.01.2020 00:26
Hallo liebe Verflucher des 16120 Elends
ich freu mich ohne ende das mein 16120
problem fürs erste ( und hoffentlich für ewig)
erledigt hat.
danke an cornelia_n
für ihre Unterstützung
ich bin jetzt mit lan Kabel an den sky Receiver und Router und Receiver neu gestartet und siehe da nach 15 bis 20 anrufen bei der wahnsinnshotline und x falschdiagnosen geht es nun bei mir
ich bin trotzdem total enttäuscht von sky
hier sind über 50 Seiten Probleme und das seit Monaten und sky interessiert das null
ganz bestimmt keine Werbung
Grüße Gerd
08.01.2020 07:36
Hallo zusammen ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich einen Film anschauen will und drauf Klick dann kommt die Fehlermeldung 16120.
und desweiterem kann ich die Netflix App nicht öffnen !!
08.01.2020 08:08 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 08:08
Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen und habe ebenfalls die Probleme, dass Netflix, Sky Store und On Demand Inhalte nicht funktionieren. Habe schon sämtliche Tipps ausprobiert aber es funktioniert leider immer noch nicht. Vielleicht kann mir ja ein Mod helfen.
08.01.2020 08:48
moin,
Zu Deinem Problem, Gerät muss mit Router Netzwerk oder WLAN verbunden sein. dann versuchst du das was Moderator sky Sanny_G auf diesen link beschreibt.
Shttps://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918
Ich kann erst heute Abend wieder on kommen.
Falls du eine Fritz Box hast schau auch mal bei AVM nach da findes du alles über die box ( Bedienungsanleitung und soweiter) und das könnte auch noch hälfen
08.01.2020 08:51
Danke, das probiere ich später mal und melde mich dann nochmal.
08.01.2020 09:34
@Heiko128 schrieb:und das könnte auch noch hälfen
Hoffentlich hälft das gands nicht nur zur helfde
08.01.2020 10:40
Bei mir der selbe Spaß. Ich habe jetzt 2 Wochen meinen Reciver und hab noch nicht einen Film ohne Abbruch onDemand schauen können. 😡
08.01.2020 11:28