Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Idefix204
Special Effects
Posts: 7
Post 1121 von 4.984
23.180 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Sanny_G 

Sanny, Vielen dank für die schnelle Hilfe. Es funktioniert jetzt alles:

Sky Serien, Netflix App in Sky Q und Kauf von Filmen.

 

Community:

Es gibt wohl bei der Freischaltung Probleme, so dass die Geräte nicht vollständig fgreigeschaltet werden.

Dies ist für den Kunden nicht sichtbar, macht aber die Nutzung der Funktionen unmöglich.

 

 

MOD-EDIT: In diesem Fall hatte die Freischaltung geholfen. Dennoch ist dies nicht das Hauptproblem. Wie ja schon geschrieben, gibt es diverse Ursachen. 

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1122 von 4.984
23.182 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Idefix204  schrieb:

 

Community:

Es gibt wohl bei der Freischaltung Probleme, so dass die Geräte nicht vollständig fgreigeschaltet werden.

Dies ist für den Kunden nicht sichtbar, macht aber die Nutzung der Funktionen unmöglich.

 


Ach, und deshalb muss man:

 

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

 

Und Firewalls entfernen und und und........

 

Macht Sinn! 

 

fk2xrn.gif

 

Moe0177
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1123 von 4.984
23.173 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Abend! 
Hier besteht das gleiche Problem. Sky Q Receiver seit Samstag in Betrieb. Können aber keine On Demand Dienste nutzen. Internetverbindung ist da! Youtube-App und Mediatheken von ARD/ZDF funktionieren nämlich. Sky Hotline sagt, Festplatte muss Datensätze erst laden, kann wohl bis zu 56 Stunden dauern. 
Kann das sein??
Wir befürchten aber, dass die Sky Q Box eventuell mit dem Vertrag nicht korrekt gekoppelt ist??
Wir bitten ebenfalls die Moderatoren hier um Hilfe. Danke!

evrinan0207
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1124 von 4.984
28.059 Ansichten

Hinweis 16120

Hallo, bin Neukunde von Sky seit einigen Tagen. Alles funktioniert bis auf Serien und Filme abrufen. Kommt Hinweis 16120. Habe alles so wie beschrieben gemacht, Neustart, Software aktualisieren, Reset, stromlos, auf Werkseinstellung zurück. Es half alles nichts. Deswegen soll ich mich an eine (n) Techniker(in) wenden. Ich hoffe, hier kann man mir helfen. Habe einen Huawei Netcube von A1 Telekom (Österreich ). Mit Hotspot über Handy funktioniert es. Das ist aber nicht die Lösung! Es soll ja mit dem Heimnetzwerk funktionieren. 

Danke im Voraus. Ich würde ungern von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch nehmen.

 

Mfg Andreas

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

ChrisG235
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1125 von 4.984
28.178 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, 

Ich kann seit mehreren Tagen keine Inhalte aus on demand mehr anschauen. Der Film / Serie startet und bricht nach einigen Minuten wieder ab mit dem Hinweis auf ein technisches Problem 16120.

Ich habe bereits alle beschriebenen Tipps ohne Erfolg probiert.

Kann mir jemand sagen was ich noch tun kann?

Danke schon mal

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1126 von 4.984
28.149 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Problem 16120 endlich gelöst !!!!

 

Laut Sky Admins wurde bei mir alles noch mal freigeschaltet -> trotzdem liefen Sky On Demand Inhalte nicht.

 

Schlussendlich meinen Provider (A1 Austria) kontaktiert und siehe da:

Meine Anfrage: A1 Business Net Cube XL + Fritz!Box 6890 LTE + SKY Q Receiver

Seit Umstellung auf A1 + Fritz!Box habe ich mit dem Sky Q Receiver (Sat) keinen Zugriff auf Sky On Demand (Internet) Inhalte mehr. Mit Drei.at und Huawei Router habe ich keinerlei Probleme.

A1 Support: "Ich habe im Vertrag die fixe IP aktiviert und alle Ports freigeschalten. Jetzt funktioniert es mit den, von ihnen genannten, Zugangsdaten. Sky sollte nun auch funktionieren."

 

Ja - es funktioniert wieder alles !!!

Fragt auch bei eurem Provider nach ob ALLE Ports von denen freigeschaltet sind.

deppjack
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1127 von 4.984
27.967 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei euch ist/war es bei allen so, dass es von vorne rein nicht ging? 

 

Bei mir ging es jetzt über Tage ohne Probleme, seit heute Abend bleiben die Sender schwarz, die App geht aber ich bekomme den Fehler sobald ich auf Play gehe..

 

Habe nichts geändert, nichts verstellt, komisch... War davor so begeistert wie einfach das alles ging ohne Ankaufschwierigkeiten. 

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1128 von 4.984
27.949 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@deppjack  schrieb:

Bei euch ist/war es bei allen so, dass es von vorne rein nicht ging? 

Wenn es vorne rein nicht geht, versuch es doch mal hinten

SCNR

gerdfrank
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1129 von 4.984
25.700 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Verflucher des 16120 Elends

ich freu mich ohne ende das mein 16120

problem fürs erste ( und hoffentlich für ewig)

erledigt hat.

danke an cornelia_n

für ihre Unterstützung 

 

ich bin jetzt mit lan Kabel an den sky Receiver und Router und Receiver neu gestartet und siehe da nach 15 bis 20 anrufen bei der wahnsinnshotline und x falschdiagnosen geht es nun bei mir 

 

ich bin trotzdem total enttäuscht von sky 

hier sind über 50 Seiten Probleme und das seit Monaten und sky interessiert das null 

ganz bestimmt keine Werbung 

 

Grüße Gerd 

Phil112
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1130 von 4.984
25.680 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich einen Film anschauen will und drauf Klick dann kommt die Fehlermeldung 16120. 

und desweiterem kann ich die Netflix App nicht öffnen !! 

lagoona
Special Effects
Posts: 3
Post 1131 von 4.984
25.670 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen und habe ebenfalls die Probleme, dass Netflix, Sky Store und On Demand Inhalte nicht funktionieren. Habe schon sämtliche Tipps ausprobiert aber es funktioniert leider immer noch nicht. Vielleicht kann mir ja ein Mod helfen.

Heiko128
Special Effects
Posts: 7
Post 1132 von 4.984
25.655 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

moin,

Zu Deinem Problem, Gerät muss mit Router Netzwerk oder WLAN verbunden sein. dann versuchst du das was Moderator sky Sanny_G auf diesen link beschreibt.

Shttps://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918

Ich kann erst heute Abend wieder on kommen.

Falls du eine Fritz Box hast schau auch mal bei AVM nach da findes du alles über die box ( Bedienungsanleitung und soweiter) und das könnte auch noch hälfen

https://www.dslweb.de/sky-q-mini-sender.php

lagoona
Special Effects
Posts: 3
Post 1133 von 4.984
19.149 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke, das probiere ich später mal und melde mich dann nochmal. 

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1134 von 4.984
19.125 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Heiko128  schrieb:

 und das könnte auch noch hälfen


Hoffentlich hälft das gands nicht nur zur helfde

MuzelDD
Special Effects
Posts: 8
Post 1135 von 4.984
19.102 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir der selbe Spaß. Ich habe jetzt 2 Wochen meinen Reciver und hab noch nicht einen Film ohne Abbruch onDemand schauen können. 😡

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1136 von 4.984
19.093 Ansichten

Fehlercode 16020

Hallo Waylander81,

entschuldige bitte die späte Antwort auf deinen Beitrag.

Wir müssen uns einmal im Detail austauschen und dann eine Lösung erarbeiten. Bitte schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
lagoona
Special Effects
Posts: 3
Post 1137 von 4.984
19.034 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir funktioniert es jetzt ganz automatisch. 🙂

deppjack
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1138 von 4.984
18.991 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir ging er heute auch wieder, nichts geändert.. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1139 von 4.984
18.939 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Moe0177,

schreibe mich bitte diesbezüglich privat an und sende mir deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 1140 von 4.984
18.904 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi Chris,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung! 😕
Falls du deswegen immer noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

LG, Peter
Antworten