08.01.2020 16:10
Bei mir funktioniert es jetzt ganz automatisch. 🙂
08.01.2020 19:36
Bei mir ging er heute auch wieder, nichts geändert..
09.01.2020 10:29
09.01.2020 15:45
09.01.2020 20:26
Hallo, bei mir besteht das Problem leider auch. 😞 Die beschrieben Schritte haben leider nicht zur Lösung des Problems geführt.
09.01.2020 22:31 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 22:37
Hallo zusammen,
Auch ich habe diesen Fehler mit Sky Q. Ich kann keine Serien bzw. Jeglichen Demand Content anschauen. Es liegt nicht an meinem Internet da ich zusammen mit der Hotline auch noch über mein Handy einen LTE Hotspot eingerichtet habe. Ohne Erfolg. Ich bitte die Mods um Hilfe da ich für Content bezahle den Sky nicht liefern kann. Wenn das nicht bis Montag gelöst ist trete ich sofort vom Vertrag zurück.
09.01.2020 22:37
Hallo zusammen,
mir geht es genauso.
Fehler 16120.
Bin alles durchgegangen, zurückgesetzt, Werkeinstellung zurückgestellt usw.
Kann mir jemand helfen?
Gruß David
10.01.2020 13:02
Hey
Ich habe seit gestern auch Sky Q
Auch ich kann Serien nicht abspielen. Fehlercode 16120 wird angezeigt. Habe bereits den Reciever resetet und auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Leider besteht der Fehler immer noch.
Und nun benötige ich eure Hilfe.
VG Ninny
10.01.2020 14:46
10.01.2020 16:01
Seit gestern haben wir bei unserem SkyQ Receiver folgendes Problem:
Wenn wir einen Film oder eine Serie schauen möchten, wird jedes Mal die Fehlermeldung „16120 Es liegt ein technisches Problem vor….) angezeigt.
Mein Sky und der Sky Store sind über den Receiver auch nicht erreichbar (Fehlermeldung 614)
Alle Sky Live Programme funktionieren aber. Auf unserer Sky Mini Box lassen sich die Filme/Serien auch weiterhin problemlos schauen. Genauso wie Sky Go, auch hier funktioniert alles.
Auch Netflix funktioniert über den SkyQ Receiver ganz normal (Also kein Internetproblem)!!
Internet ist auch auf 2,4 Ghz eingestellt.
Wir haben den Receiver schon neu gestartet, vom Netz genommen usw. Das Selbe haben wir auch mit unserem Router gemacht.
Heute habe ich mit der Technik von Sky gesprochen. Mit telefonischer Anleitung setzten wir die Einstellungen des Receivers zurück…Kein Erfolg.
Der Sky Store, Mein Sky, Filme und Serien sind nicht abzurufen. Ich bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!
10.01.2020 17:11
Hallo,
Ich habe heute meinen Sky Q bekommen und habe leider auch das Problem.
Ich habe auch schon, leider erfolglos, alle im Thema genannten Schritte durch und komme leider nicht weiter.
Telefonisch erreicht man ja leider auch niemanden. Was kann ich jetzt noch machen?
10.01.2020 17:22
Warten bis sich ein Mod. meldet oder mal aktiv anschreiben. Aber auch das kann dann dauern, dann aber sehr freundlich und bemüht..Schneller Kundenservice ist bei Sky nicht so gewollt.
10.01.2020 17:29
Das macht mir Hoffnung. Hätte mir einen besseren Start gewünscht.
Ist ja nicht so dass der Spaß nichts kostet. Aber gut, dann warte ich Mal ab.
Danke für die Antwort
10.01.2020 18:26
Du kannst den Reciver mal eine Weile auf einem Sky Kanal lassen Das hat auch schon geholfen. Bei mir ging es dann nach paar Stunden auch wie von Geisterhand plötzlich.
10.01.2020 18:42
Danke für den Tipp…ein Versuch kann nicht schaden.
Hoffe trotzdem, dass sich hier endlich mal ein Moderator meldet…
10.01.2020 19:03
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem.
Die normalen Sender funktionieren, nur Filme und Serien und Abruf funktionieren nicht. Da kommt immer die Technische Fehlermeldung 16120.
Dazu kommt noch das Problem, das ich nicht unter Mein Sky Q -> Mein Sky, in meine Verträge und Abos komme. Hier tritt auch ein Fehler mit der Nummer 100-21. Ich solle die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Hier ist aber alles in Ordnung. Der Receiver ist mit Netzwerkkabel verbunden und nicht im Gastzugang. Der Port 80 ist auch für den Receiver freigegeben (Habe ich in vorherigen Posts gelesen).
Diverse Neustarts vom Router und Receiver, sowie zurücksetzen und Software Aktualisierungen haben nichts gebracht.
Zudem konnte ich mich auch nicht einmal mit meiner Kundennummer auf sky.de registrieren.
Hier kommt immer die Meldung, dass die von mir eingegebenen Daten nicht zugeordnet werden können.
Kann das möglicherweise die Ursache sein warum auch die Serien und Filme nicht funktionieren? Dann wundert es mich aber, dass die normalen Programme läuft.
Vorallem habe ich ohne die Registrierung keinen Zugriff auf sämtliche Vertragsdaten / PINs usw.
Und SkyGo geht natürlich auch nicht, wenn man sich nicht anmelden kann.
Könnte sich das ein Mod bitte genauer anschauen?
10.01.2020 21:11
Hallo liebe Moderatoren,
Auch ich als Neukunde habe den Fehler 16120. Super Start und in der ersten Warteschleife nur 21 Minuten!!! Na ja. Abo läuft zum Glück nur 12 Monate.
Folgendes Problem:
Ich kann mit dem Sky Q Receiver keine Serien und kein On Demand Content schauen. Da kommt immer die Fehlermeldung 16120. Auch kann ich bei MY Sky nicht auf die Vertragsdaten gehen. Ebenfalls Fehlermeldung. Netflix läuft und Sky Go und Mein Sky läuft sowohl auf PC als auch auf Android Handy. Mit dem technischen Kundendienst habe ich alle Hard Resets, Softwareaktualisierungen etc. durchgespielt. Alle Seriennummern von Receiver, Smartcard etc. und Freischaltungen wurden geprüft und sind o.k. Mein Internet ist es auch nicht sonst würde der Content ja nicht auf dem PC und dem Handy die beide im gleichen Netzwerk sind laufen. Ich bitte daher um dringende Abhilfe und Kontaktaufnahme durch einen Moderator da ich nicht einsehe für etwas zu zahlen was nicht geliefert wird. DANKE!!
11.01.2020 08:04
Nun seit drei Tagen kein Zugriff auf Sky Store, Mein Sky, Filme und Serien (über den Sky Q Receiver). Auch 16 Stunden nach meinem ersten Post und privater Nachricht... keine Rückmeldung vom Mod.
11.01.2020 08:40
Also ich bin mega sauer.
Ich widerrufe meinen Vertrag wenn das bis Heute nicht abgestellt wird.
11.01.2020 09:07
Scheinen die Auswirkungen der Wartungsarbeiten (vom 07.01 bis “09.01“) zu sein.
Früher konnte Sky bei solchen Problemen einfach den betroffenen Account neu starten bzw einen Reset aus der Ferne auslösen…. und kurze Zeit später hat dann alles wieder funktioniert.
Warum die Hilfe bzw. der Service mittlerweile so eingeschränkt funktioniert, bleibt mir bei den monatlichen Kosten, welche man als Sky-Kunde hat rätselhaft.
Ich bitte nochmals dringend um Hilfe!!!