Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
lagoona
Special Effects
Posts: 3
Post 1141 von 5.756
22.334 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir funktioniert es jetzt ganz automatisch. 🙂

deppjack
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1142 von 5.756
22.291 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir ging er heute auch wieder, nichts geändert.. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1143 von 5.756
22.239 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Moe0177,

schreibe mich bitte diesbezüglich privat an und sende mir deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 1144 von 5.756
22.201 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi Chris,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung! 😕
Falls du deswegen immer noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

LG, Peter
blauwerker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1145 von 5.756
18.365 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, bei mir besteht das Problem leider auch. 😞 Die beschrieben Schritte haben leider nicht zur Lösung des Problems geführt.

Joldi2305
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1146 von 5.756
18.319 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

Auch ich habe diesen Fehler mit Sky Q.  Ich kann keine Serien bzw. Jeglichen  Demand Content anschauen.  Es liegt nicht an meinem Internet da ich zusammen mit der Hotline auch noch über mein Handy einen LTE Hotspot eingerichtet habe. Ohne Erfolg. Ich bitte die Mods um Hilfe da ich für Content bezahle den Sky nicht liefern kann. Wenn das nicht bis Montag gelöst ist trete ich sofort vom Vertrag zurück. 

DavidWolke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1147 von 5.756
18.312 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

mir geht es genauso.

Fehler 16120.

Bin alles durchgegangen, zurückgesetzt, Werkeinstellung zurückgestellt usw.

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß David

Ninny
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1148 von 5.756
9.999 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hey 

 

Ich habe seit gestern auch Sky Q

Auch ich kann Serien nicht abspielen. Fehlercode 16120 wird angezeigt. Habe bereits den Reciever resetet und auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

 

Leider besteht der Fehler immer noch.

Und nun benötige ich eure Hilfe.

 

VG Ninny

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,035
Post 1149 von 5.756
8.985 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Phil112,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion und die technischen Probleme. Schau mal hier: http://bit.ly/2WP7IQw Helfen dir die dort aufgeführten Schritte weiter? Falls nicht, schreibe mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Vino22
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1150 von 5.756
8.960 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Seit gestern haben wir bei unserem  SkyQ Receiver folgendes Problem:

Wenn wir einen Film oder eine Serie schauen möchten, wird jedes Mal die Fehlermeldung „16120 Es liegt ein technisches Problem vor….) angezeigt.

Mein Sky und der Sky Store sind über den Receiver auch nicht erreichbar (Fehlermeldung 614)

Alle Sky Live Programme funktionieren aber. Auf unserer Sky Mini Box lassen sich die Filme/Serien auch weiterhin problemlos schauen. Genauso wie Sky Go, auch hier funktioniert alles.

Auch Netflix funktioniert über den SkyQ Receiver ganz normal (Also kein Internetproblem)!!

Internet ist auch auf 2,4 Ghz eingestellt.

Wir haben den Receiver schon neu gestartet, vom Netz genommen usw. Das Selbe haben wir auch mit unserem Router gemacht.
Heute habe ich mit der Technik von Sky gesprochen. Mit telefonischer Anleitung setzten wir die Einstellungen des Receivers zurück…Kein Erfolg.
Der Sky Store, Mein Sky, Filme und Serien sind nicht abzurufen. Ich bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!

Globuli2xt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1151 von 5.756
8.910 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Ich habe heute meinen Sky Q bekommen und habe leider auch das Problem.

Ich habe auch schon, leider erfolglos, alle im Thema genannten Schritte durch und komme leider nicht weiter.

Telefonisch erreicht man ja leider auch niemanden. Was kann ich jetzt noch machen?

MuzelDD
Special Effects
Posts: 8
Post 1152 von 5.756
8.894 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Warten bis sich ein Mod. meldet oder mal aktiv anschreiben. Aber auch das kann dann dauern, dann aber sehr freundlich und bemüht..Schneller Kundenservice ist bei Sky nicht so gewollt. 

Globuli2xt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1153 von 5.756
8.884 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das macht mir Hoffnung. Hätte mir einen besseren Start gewünscht.

Ist ja nicht so dass der Spaß nichts kostet. Aber gut, dann warte ich Mal ab.

Danke für die Antwort

MuzelDD
Special Effects
Posts: 8
Post 1154 von 5.756
8.880 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Du kannst den Reciver mal eine Weile auf einem Sky Kanal lassen  Das hat auch schon geholfen. Bei mir ging es dann nach paar Stunden auch wie von Geisterhand plötzlich.

Vino22
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1155 von 5.756
8.869 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke für den Tipp…ein Versuch kann nicht schaden.
Hoffe trotzdem, dass sich hier endlich mal ein Moderator meldet…

CWaldow
Special Effects
Posts: 5
Post 1156 von 5.756
8.852 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich habe dasselbe Problem.

Die normalen Sender funktionieren, nur Filme und Serien und Abruf funktionieren nicht. Da kommt immer die Technische Fehlermeldung 16120.

Dazu kommt noch das Problem, das ich nicht unter Mein Sky Q -> Mein Sky, in meine Verträge und Abos komme. Hier tritt auch ein Fehler mit der Nummer 100-21. Ich solle die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Hier ist aber alles in  Ordnung. Der Receiver ist mit Netzwerkkabel verbunden und nicht im Gastzugang. Der Port 80 ist auch für den Receiver freigegeben (Habe ich in vorherigen Posts gelesen).

Diverse Neustarts vom Router und Receiver, sowie zurücksetzen und Software Aktualisierungen haben nichts gebracht.

 

Zudem konnte ich mich auch nicht einmal mit meiner Kundennummer auf sky.de registrieren.

Hier kommt immer die Meldung, dass die von mir eingegebenen Daten nicht zugeordnet werden können.

 

Kann das möglicherweise die Ursache sein warum auch die Serien und Filme nicht funktionieren? Dann wundert es mich aber, dass die normalen Programme läuft.

Vorallem habe ich ohne die Registrierung keinen Zugriff auf sämtliche Vertragsdaten / PINs usw.

Und SkyGo geht natürlich auch nicht, wenn man sich nicht anmelden kann.

 

Könnte sich das ein Mod bitte genauer anschauen?

Joldi2305
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1157 von 5.756
8.091 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Moderatoren,

 

Auch ich als Neukunde habe den Fehler 16120. Super Start und in der ersten Warteschleife nur 21 Minuten!!! Na ja. Abo läuft zum Glück nur 12 Monate. 

 

Folgendes Problem:

Ich kann mit dem Sky Q Receiver keine Serien und kein On Demand Content schauen. Da kommt immer die Fehlermeldung 16120. Auch kann ich bei MY Sky nicht auf die Vertragsdaten gehen. Ebenfalls Fehlermeldung. Netflix läuft und Sky Go und Mein Sky läuft sowohl auf PC als auch auf Android Handy. Mit dem technischen Kundendienst habe ich alle Hard Resets, Softwareaktualisierungen etc. durchgespielt. Alle Seriennummern von Receiver, Smartcard etc.  und Freischaltungen wurden geprüft und sind o.k.  Mein Internet ist es auch nicht sonst würde der Content ja nicht auf dem PC und dem Handy die beide im gleichen Netzwerk sind laufen. Ich bitte daher um dringende Abhilfe und Kontaktaufnahme durch einen Moderator da ich nicht einsehe für etwas zu zahlen was nicht geliefert wird. DANKE!! 

Vino22
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1158 von 5.756
8.043 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nun seit drei Tagen kein Zugriff auf Sky Store, Mein Sky, Filme und Serien (über den Sky Q Receiver). Auch 16 Stunden nach meinem ersten Post und privater Nachricht... keine Rückmeldung vom Mod.

Joldi2305
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1159 von 5.756
8.016 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also ich bin mega sauer.

Ich widerrufe meinen Vertrag  wenn das bis Heute nicht abgestellt wird.

 

Vino22
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1160 von 5.756
7.993 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Scheinen die Auswirkungen der Wartungsarbeiten (vom 07.01 bis “09.01“) zu sein.
Früher konnte Sky bei solchen Problemen einfach den betroffenen Account neu starten bzw einen Reset aus der Ferne auslösen…. und kurze Zeit später hat dann alles wieder funktioniert.
Warum die Hilfe bzw. der Service mittlerweile so eingeschränkt funktioniert, bleibt mir bei den monatlichen Kosten, welche man als Sky-Kunde hat rätselhaft.
Ich bitte nochmals dringend um Hilfe!!!

Antworten