11.01.2020 09:24
Ich komme mir völlig veralbert vor. Ich habe einen LG OLED TV mit DD Digital Atmos, HDR etc. Jetzt buche ich Sky wegen Golf und Serien und die Serien gehen nicht. Netflix über den SkyQ schaue ich auch nicht da die App im LG TV um Welten besser ist. Da bekomme ich nämlich HDR in allen Varianten. Und das schlimmste ist, dass der SkyQ Dolby Digital Ton völlig asynchron zum TV Bild liefert. Ich habe alles mögliche versucht das einzustellen. Es geht nicht. Bleibt also nur Stereo. Ich bin mega enttäuscht von der "Qualität" und werde sicher kündigen. Das ist unterirdisch.
Habe mich echt auf GOT Wochenende gefreut und bekomme stattdessen nur 16120 zu sehen. Und eine SKY Go App für LG will Sky auch nicht zur Verfügung stellen obwohl die schon entwickelt ist.
11.01.2020 10:47
Ich hatte gestern noch das Vergnügen telefonisch jemanden zu erreichen.
Dort wurde mir erklärt dass mein Reciver noch nicht im System ist und daher die Fehlermeldung kommt.
Dies wollte sie manuell erledigen und spätestens heute früh sollte es angeblich funktionieren.
Dies tut es natürlich nicht!
Ich hoffe wirklich dass hier schnell Abhilfe geschaffen wird den so bin ich nicht bereit den Preis für Sky zu zahlen...
11.01.2020 12:25 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 12:27
Hallo blauwerker, Joldi2305 und DavidWolke,
entschuldigt bitte die späte Antwort. Sendet mir eure Kundennummern per Privatnachricht.
Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
@CWaldow: Von dir benötige ich ebenfalls die Kundennummer. Lasse mir zusätzlich, damit ich die Sky PIN festlegen kann, 4 Zahlen zukommen. Bedenke bitte, dass 4 gleiche sowie aufeinanderfolgende Ziffern nicht gehen. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du eine andere Zahlungsweise angegeben hast, dann lasse mir deine aktuelle Anschrift zukommen.
Viele Grüße,
Nadine
11.01.2020 12:35
Hallo, noch immer keine Atwort auf meine Nachricht von gestern:!!!
Seit vorgestern haben wir bei unserem SkyQ Receiver folgendes Problem:
Wenn wir einen Film oder eine Serie schauen möchten, wird jedes Mal die Fehlermeldung „16120 Es liegt ein technisches Problem vor….) angezeigt.
Mein Sky und der Sky Store sind über den Receiver auch nicht erreichbar (Fehlermeldung 614)
Alle Sky Programme funktionieren aber. Auf unserer Sky Mini Box lassen sich die Filme/Serien auch weiterhin problemlos schauen. Genauso wie Sky Go, auch hier funktioniert alles.
Auch Netflix funktioniert über den SkyQ Receiver ganz normal (Also kein Internetproblem)!!
Internet ist auch auf 2,4 Ghz eingestellt.
Wir haben den Receiver schon neu gestartet, vom Netz genommen usw. Das Selbe haben wir auch mit unserem Router gemacht.
Heute habe ich mit der Technik von Sky gesprochen. Mit telefonischer Anleitung setzten wir die Einstellungen des Receivers zurück…Kein Erfolg.
Der Sky Store, Mein Sky, Filme und Serien sind nicht abzurufen. Ich bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!
11.01.2020 12:38
Hallo @Nadine,
Wurdest du mir auch weiterhelfen? Vielleicht hast du mich ja einfach überlesen.
11.01.2020 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 12:53
Hallo Globuli2xt,
entschuldige bitte, ich habe dich tatsächlich überlesen. Sendest du mir auch deine Kundennummer?
@Vino22: Ich melde mich per Privatnachricht bei dir.
Viele Grüße,
Nadine
11.01.2020 13:10
Seit ca. 2 Wochen habe ich nun SkyQ, weil mein alter Receiver leider ein Problem mit dem Empfangsteil hatte.
Seit diesem Wochenende bekomme ich jedesmal beim Zugriff auf Demandinhalte den Fehlercode 16120 angezeigt.
Alle aus dem Hilfebereich der Sky-Homepage angegebenen Hilfe- und Lösungsvorschläge bis hin zum Reset, trennen vom Strom und zurückstellen auf die Werkseinstellungen - sowie alle Lösungstips hier aus der Community haben n i c h t s gebracht. Wofür zahle ich einen Haufen Geld wenn ich dafür nichts bekomme???
Vielleicht kann mir ein Insider mit seinem Fachwissen helfen.
11.01.2020 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 13:16
Es gibt viele Auslöser die diese Fehlermeldung generieren.
Es muss in jedem Fall individuell geholfen werden.
Lese bitte auch hier mit...und hänge dich mit dran.😁
11.01.2020 13:46
"Schön" zu lesen, dass auch andere Kunden dieses Problem haben.
Hier kommen täglich neue Einträge zu diesem Fehler, es kann also nicht an den Einstellungen der Kunden liegen.
Geht denn bei Dir der SkyStore oder kannst Du am Receiver die MeinSKy-App öffnen?
11.01.2020 13:52
Gerade am Q probiert...
Es geht alles...bei mir.😁
11.01.2020 13:53
Hallo time!
Nein, weder das Eine noch das Andere..............beim Store den Fehlercode 614 und bei der App 100-21.
Es ist frustrierend. Mein alter Receiver jat jahrelang fehlerfrei funktioniert, ist dan an "Altersschwäche" gestorben und ich musste zwangsläufig auf SkyQ umsteigen weil es keine alten Receiver mehr gibt. :-((
11.01.2020 13:57
Und wegen deinem Logo kann ich es mir einfach nicht verkneifen...😀
Syntron raus - Positronik rein.
11.01.2020 14:00
Netflix und die Mediatheken funktionieren einwandfrei.
11.01.2020 15:19
Hallo,
ich haben auch das 16120 Problem. Alles was hier geschrieben ist habe ich bereits versucht aber ohne Erfolg.
@Nadine Kannst Du mir auch weiterhelfen?
Vielen Dank
11.01.2020 16:08
Hallo,
auch ich habe das Problem mit On-Demand (16120) und Netflix. Auch DAZN funktioniert solange, bis ich auf die Übertragung gehe. Dann lädt es unendlich.
zusätzlich kommt bei meinem Vertrag die Fehlermeldung 15024.
wlan schon öfter neu verbunden. Hat aber auch nix genutzt.
Grus Ole
11.01.2020 16:12
Kann mal jemand schreiben was Ihr unternommen habt damit es funktioniert.
VG
11.01.2020 16:39
Ich habe exakt aber genau exakt den selben Fehler wie @Vino22 was die nicht funktionierenden und funktionierenden Services angeht . Genau das gleiche Fehlerbild. Auch die Maßnahmen mit dem technischen Kundendienst ( Reset, neue Software, Werksreset etc. ) wurden genau so durchexerziert.
Natürlich ohne Erfolg.
Auf Sky Q Reciever:
Immer noch 16120 bei den Serienabrufen
Sky Store kann nicht geladen werden ( Blöd für Sky. Ich würde gerne so gerne Filme kostenpflichtig bestellen und es geht nicht )
Mein Sky Fehlermeldung
Bin gespannt was nun geschieht.
11.01.2020 16:50
Nochmal Router und Receiver neu gestartet, leider ohne Erfolg.
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!
VG
11.01.2020 17:29
Guten Abend, ich hab auch den 16120 fehler seit zwei tagen, davor ging es glaub ich. Hab alles ausprobiert, reciver auf werkseinstellungen, Router überprüft. Könnt auch Hilfe gebrauchen. Grüße
11.01.2020 17:33
Hallo, ich habe heute auch schon den ganzen Tag MAL WIEDER das selbe Problem. Die letzten male dauerte es nur ein paar Minuten aber heute ist nichts zu machen. Sky Sender und Netlfix geht alles, liegt also auch nicht am Internet. Komme auch nicht in meine privaten Sky Daten, Fehler 100-21.
Habe Es erst seit 11 Tagen, aber wenn es bis Montag nicht behoben ist, sende ich den Receive zurück und Widerrufe mein Sky Abo, das immerhin 2 Jahre laufen soll und so lange bezahle ich nicht, wenn schon jetzt nur Probleme sind.