Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Micha_K12
Special Effects
Posts: 6
Post 1101 von 5.756
5.860 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Idefix204 

Hallo Idefix204,

schreibe einen Sky_Moderator eine persönliche Nachricht. Mir wurde dort auch kompetent geholfen. 

Es kann wenige Tage dauern, bis du eine Antwort bekommst.

Wie du im Chat siehst, haben derzeit viele Probleme derart.

 

Viele Grüße

tobogarica
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1102 von 5.756
5.849 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Moderatoren,

ich habe ebenfalls den Fehler 16120 auf meinem Sky Q Receiver.

Kann mir eventuell jemand behilflich sein?

Vielen Dank,

Tobo

ulig
Special Effects
Posts: 8
Post 1103 von 5.756
5.826 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe ebenfalls den Fehler 16120.  Außerdem kann ich die Netflix App auf dem Sky q Receiver nicht starten. Ich erhalte die Meldung, dass die App aktuell nicht verfügbar sei. Kann mir jemand helfen?

Nonni81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1104 von 5.756
5.644 Ansichten

sky fehler 16120

Hallo,

 

Seid heute habe ich bei gewissen Serien diese fehlermeldung  fehler 16120.

 

Wie bekommt man diesen weg ?

 

Habe schon neustart gemacht Router neu gestartet internet neu eingerichtet aber nichts hilft.

 

Über hilfe wäre ich dankbar

 

mfg

raffuspaffus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1105 von 5.756
6.310 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Meine Probleme waren nach einem Softwareupdate des Receivers verschwunden. Sowohl 16120 als auch die Probleme beim laden der Apps waren weg. Nun läuft gerade alles. Einfach in den Einstellungen des Sky Q Receivers das Update Installieren.

Mein Sky Q -> Einstellungen -> Systeminfo -> Softwareversion auswählen und rechts "Installation" klicken. 
Nach erfolgtem Update kommt der Hinweis dass das Update mit einer Rückkehr in Standby abgeschlossen wird.

Hoffe es hilft euch wie mir.
BG

Raffus

Gerd--
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1106 von 5.756
6.158 Ansichten

Fehler 16120

Hallo,

habe heute meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen.Aber jetzt kann ich die netflix App nicht öffnen (zur Zeit nicht verfügbar)

Außerdem kann ich Serien nicht gucken.Fehler 16120.Habe Entertainment plus neu dazugebucht......

Woran kann das liegen? 

Denise120786
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1107 von 5.756
6.202 Ansichten

Fehler 16120 und Netflix

Hallo zusammen, 

habe heute meinen SKY Q Receiver bekommen...jetzt habe ich bei manchen Serien den Fehler 16120 und Netflix funktioniert über den Receiver auch nicht. 
Gibt es wieder technische Probleme? Habe dies nämlich  in älteren Posts gelesen. 

Danke 😊 

Nobbi_65
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1108 von 5.756
13.438 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

auch ich habe den Fehler seit der Installation

vor 14 Tagen. Ich habe alle im Forum angegebenen

Tipps und Hinweise ausprobiert, allesamt ohne Erfolg.

Vielleicht kann ein Mod. helfen.

 

Gruß

Norbert

 

 

 

Luca0309
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1109 von 5.756
13.511 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

Ist die Störung schon behoben?

Ich habe das Problem nämlich immernoch

 

LG

Luca

bastihb
Special Effects
Posts: 7
Post 1110 von 5.756
13.502 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider habe ich das gleiche Problem. 😞 

 

 

Lieben Gruß Sebastian 

Florux
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1111 von 5.756
13.503 Ansichten

Meinen neuen Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Ich habe heute den neuen Sky q Receiver bekommen und installiert.

Es tritt immer der Fehler 16120 auf sobald ich einen Film abspielen möchte.

Kann mir vllt jemand helfen ?

 

christophschmid
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1112 von 5.756
13.476 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es ist unglaublich, dass nach über 50 Seiten hier die genaue Ursache für das Problem immer noch unbekannt ist.

 

Daher möchte ich vorschlagen, dass wir das Problem analytischer angehen, und mehr Informationen teilen.

Vielleicht kommen wir über Gemeinsamkeiten der Ursache des Problems auf die Schliche.

 

Für mich sieht es bisher so aus, als gäbe es prinzipiell 2 Ursachen für das Problem.

 

1. Die Smartcard ist nicht richtig freigeschaltet (dann sollte auch kein Sky Go funktionieren. Auch Sky Q auf einem Apple TV oder Samsung TV sollte nicht klappen)

2. Es gibt Kommunikationsprobleme zwischen Router und Sky Q Receiver.

 

Ich teile jetzt hier mal alle Infos, die eventuell relevant sein könnten:

 

Anschluss: Kabel

Kabel-Provider: TeleNec

Internet-Provider: TeleNec

Kabel-Modem: CISCO EPC3208

Router: Asus RT-AC68U

Verbindung zum Sky Q Receiver: LAN

Switch zwischengeschaltet: JA

Problem gelöst: JA (Firmware Update Sky Q Receiver, Smartcard erneut freigeschaltet, temporär Google DNS und feste IP vergeben - seither läuft alles problemlos)

 

Christoph

 

 

Bratmaxe1980
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1113 von 5.756
17.541 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Servus Miteinander,

 

Letzendlich habe ich es mit dem Resetknopf(hinten neben dem Stromeingang lange gedrückt bis neustart) hinbekommen.

Im Menü dann 3 option gewählt(Werkseinstellung)

und bin über Wlan gegangen anstatt Lan.

Habe eine Fritzbox 7490

Feste IP aber keine DNS

 

Softwarevision Q110.000.73.00L(53knog4)

Karte freigeschaltet beim 1sten mal.

Hoffe bei euch klappt es auch so

 

Grüsse Dirk

 

Ernn85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1114 von 5.756
17.298 Ansichten

Hallo sky benötige Hilfe bei Fehler 16120

Habe heute meinen receiver erhalten. 

 

Nun habe ich den Fehlercode 16120?

 

Und in meiner meinSky app kann ich Abo nicht öffnen dort hängt die App

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1115 von 5.756
17.298 Ansichten

Betreff: Hallo sky benötige Hilfe bei Fehler 16120

@Ernn85 

lies hier:

https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...

oder die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

ein Mod. schaut erst in 3 - 8 Tagen hier rein

Waylander81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1116 von 5.756
16.900 Ansichten

Fehlercode 16020

Hallo Zusammen.

Bekomme bei Sky on Demand über den Sky Q Receiver ( 2. Receiver) immer die Fehlermeldung  16020. Hab schon sämtliche Lösungen probiert, auch beiden Werkseinstellungens Optionen.

Habe auch testweise den Hauptreceiver an den Fernseher und das lankabel angeschlossen, dort ging alles Problemlos.

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antworten zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Idefix204
Special Effects
Posts: 7
Post 1117 von 5.756
22.991 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Micha_K12 

Hallo Micha,

Danke für Deinen Rat. Habe das schon vor Tagen versucht - und keine Antwort erhalten.

Den Support von Sky finde ich eine Schande. Alle Versuche Unterstützung zu erhalten enden immer mit der Empfehlung die Community zu befragen. Noch nicht mal eine Telefonnummer wird einem angeboten.

Habe langsam Lust einen Rechtsanwalt einzuschalten. Für mich sind das Vertragsverletzungen: Geld kassieren, aber keine Leistung bieten.

VG Jörg

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1118 von 5.756
22.991 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Idefix204  schrieb:

 

Den Support von Sky finde ich eine Schande.


Andere finden ihn gar nicht, obwohl sie schon lange danach suchen!

muecke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1119 von 5.756
22.460 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16020

Moin.

Ich hatte das selbe Problem als ich den SkyQ Receiver bekommen habe.

Der Receiver brauch zuerst ein Update auf die aktuelle Version

 

Wie du das Update durchführen musst siehst du hier:

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/ueberpruefe-die-softwareversion-deines-sky-q-receivers-100189...

 

Hinweis:

Das Update dauert locker 30 Minuten.

 

Waylander81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1120 von 5.756
22.446 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16020

 Hi @muecke 

das Update musste ich eh als erstes machen, da ich den receiver eine zeitlang nicht genutzt hatte

Antworten