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Sky Q Receiver Fehler 16120

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major478
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@AHA  schrieb:

Den ganzen Nachmittag  versuche ich nun den Sky Q zum laufen zu bringen. 

Am 24.12. hat sich die Festplatte verabschiedet, habe bei Sky angerufen und es wurde mir Sky Q empfohlen, denn  es sein nicht möglich mir eine neue Festplatte zu senden.

Sky ist beim alten Sky+ verpflichtet bei Defekt eine gleiche Festplatte zu versenden. Natürlich hat man dir Q aufs Auge gedrückt. Sky versucht mit allen, auch unlauteren, Mitteln Q an die Abonnenten zu verteilen. Man muss ja irgendwann endlich die Jubelmeldung lostreten können das sich 2 Millionen Kunden endlich für Q entschieden haben.

 

An deiner Stelle würde ich Sky Q widerrufen, dann bekommst du wieder einen Sky+ Receiver mit Festplatte zugeschickt und dann die Q Hardware zurücksenden. Das wäre der einfachste Weg.

Das Ganze solltest du schriftlich per eMail an service@sky.de unter Nennung der Vertragsnummer veranlassen, damit du auch Nachweise auf deiner Seite hast.

 

Und dann, gut gemeinter Rat, lass die Finger von SkyQ.

major478
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Reiner19  schrieb:

Da kann nur der Support von Sky weiter helfen. Da stimmt was mit der Freischaltung (Smartcard) was nicht.


Wenn der Support denn helfen könnte, dann wäre das ein Volltreffer.

Janocore
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo MicFu,

sorry für die späte Antwort.

Deine private Nachricht hat mich erreicht.

Gruß,
Jano
MicFu
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Jano,

 

auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die schnelle, fachkundige und erfolgreiche Unterstützung 👍

 

Es bleibt der fade Beigeschmack, dass die telefonische Support-Hotline hier nicht helfen konnte, das Problem (Fehlercodes) nicht einmal kannte. Die wenigsten, evtl. gerade ältere Mitmenschen, werden den Weg über diese Community gehen/finden. Folge: Zig verärgerte Kunden, schlechte Presse, ... . Sicher mag es auch Einzelfallprobleme geben, aber wenn sich ein Fehlerbild über Monate hinzieht, sollte auch der Level 1 Support informiert sein und dem Kunden wenigstens den Hinweis geben können, dass das Problem bekannt ist und an entsprechende fachkundige Stelle weitergeleitet wird. Fadenscheinige Lösungsansätze helfen beiden Seiten nicht.

 

Ich hoffe, allen anderen kann hier gleichfalls schnell weitergeholfen werden. 👋

judith_p
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Speedy01,

entschuldige die späte Reaktion. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer. Bist du mit LAN oder WLAN verbunden?

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Gruß, Judith
Sanny_G
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Fehler 16120

Hallo zusammen, wer noch immer diese Problem hat:

A) Prüfe in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, hast du zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store werden geblockt. -> Stelle es dann um und schaue auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind.
+
Hast du eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.

B) Mache dann:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

Klappt es dann noch immer nicht, nenne mir bitte per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- Seit wann besteht das Problem genau?

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Kamikaze666
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Betreff: Fehler 16120


@Sanny_G  schrieb:

4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.


Gute Idee!

Die Asche dann zu euch schicken?

uss67
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Betreff: Fehler 16120

Super. Vor Weihnachten uns beraten lassen. Ausdrücklich gesagt, dass wir den Receiver auf unserem Dauercampingplatz mit WLAN Hotspot benutzen werden. Der Verkäufer hat sich bei seinem Chef erkundigt, ob das funktioniert. Nach zwei Tagen rief er an, sagte, daß funktioniert. Aber es geht nichts. Der bekannte Fehlercode erscheint. Gestern von einem Moderator erfahren, dass in den Online AGBs steht, dass der Receiver nur an der Hauptadresse betrieben werden kann und ein Hotspot oder Gastzugang nicht funktioniert. Das wird von Sky geblockt. Was habt ihr für Verkäufer? Das war dann eine betrügerische Aussage. Wir leben so gut wie immer auf unserem Platz und haben das auch so gesagt. Ich befürchte, da komme ich nur mit einem Rechtsanwalt weiter, denn so bringt mir der Vertrag nichts. 

Japse2
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi Mario,

wurde Dir geholfen.

Viele Grüße,

Jürgen

Andy0071979
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Wechsel Sky + auf Sky Q, Fehlermeldungen 16120 und 1-1-8-0

Hallo

Ich habe heute den Sky Q Receiver erhalten (vorher Sky +). Beim Starten von Sky on Demand und Sky Store kommen stetig die Fehlermeldungen 16120 und 1-1-8-0. Über Sky + hatte ich im Vorfeld keine Probleme. Softwareupdate und Reset bereits erfolgt .... ohne Effekt. Wer kann helfen?

adler
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Betreff: Wechsel Sky + auf Sky Q, Fehlermeldungen 16120 und 1-1-8-0

@Andy0071979 

rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und lasse es dir freischalten...

ein Mod. schaut hier in ca. 1 Woche vorbei

kalli90
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Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo,

 

habe das gleiche Problem bitte um Hilfe!!!

Idefix204
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo 

Ich habe das gleiche Problem und kann seit einer Woche nur Fernsehen.

Bei Serienanruf auf Sky Q erhalte ich Fehlercode 16120,

In Sky Go den Fehlercode 38640.

Ich kann mich in Sky MySky anmelden und sehe dort meine Buchung vom Entertainment Paket.

Kann mir jemand helfen?

Danke, Idefix204

Idefix204
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe noch vergessen, daas ich auch Netflix nicht auf dem Sky Q starten kann.

Ich habe das das Entertainment Plus mit Netflix gebucht. Netflix funktioniert auf dem Fernseher, aber nicht auf Sky Q. Hier kommt die Fehlermeldung: Die App ist momentan nicht verfügbar. Versuche es später bitte noch einmal.

Dies ist der Status seit fast 2 Wochen.

Funktionieren tuen nur Fernsehsender und ARD/ZDF Mediathek.

Ich habe den Receiver per Internet Kabel (V-DSL 100MB) in meinem Netz verbunden und beziehe  die Fernsehsender über Unitymedidia Kabel.

 

Kann mir jemand helfen?

Idefix204
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe auch schon den Receiver zurückgesetzt und meine PINs neu eingerichtet.

Idefix204
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe nach mehr als einer Woche immer noch das gleiche Problem:

Schon seit vor Weihnachten geht bei mir auf Sky Q nichts - außer Fernsehen über Unitymedia Kabelfernsehen.

In Sky Q/mySky  sehe ich mein Entertainment Plus Paket mit Netflix- aber auch nach vollständigem Reset und Synchronisation von PINs funktionieren weder die Apps noch das Entertainment Paket.

Netflix funktioniert auf anderen Geräten.

Serienabruf funktionieren auch nicht über Sky Go.

 

Micha_K12
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Idefix204 

Hallo Idefix204,

schreibe einen Sky_Moderator eine persönliche Nachricht. Mir wurde dort auch kompetent geholfen. 

Es kann wenige Tage dauern, bis du eine Antwort bekommst.

Wie du im Chat siehst, haben derzeit viele Probleme derart.

 

Viele Grüße

tobogarica
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Moderatoren,

ich habe ebenfalls den Fehler 16120 auf meinem Sky Q Receiver.

Kann mir eventuell jemand behilflich sein?

Vielen Dank,

Tobo

ulig
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe ebenfalls den Fehler 16120.  Außerdem kann ich die Netflix App auf dem Sky q Receiver nicht starten. Ich erhalte die Meldung, dass die App aktuell nicht verfügbar sei. Kann mir jemand helfen?

Nonni81
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sky fehler 16120

Hallo,

 

Seid heute habe ich bei gewissen Serien diese fehlermeldung  fehler 16120.

 

Wie bekommt man diesen weg ?

 

Habe schon neustart gemacht Router neu gestartet internet neu eingerichtet aber nichts hilft.

 

Über hilfe wäre ich dankbar

 

mfg

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