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Sky Q Receiver Fehler 16120

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Kamikaze666
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

D


@peterb_  schrieb:

Hey ihr beiden,

@Kamikaze666und @BinaHatSky eure Differenzen haben nicht wirklich etwas mit dem Thema des Threads zu tun. Ihr habt auch die Möglichkeit eure unterschiedlichen Auffassungen von Hilfe in privaten Nachrichten zu besprechen.

 

Danke für die Aufmerksamkeit und das Verständnis.

 

BTW: Es ist Sonntagmittag, vielleicht scheint ja auch bei euch die Sonne. Nutzt die Zeit, die ihr hier offensichtlich verschwendet, für einen Spaziergang. 🌅❄️

 

Viele Grüße,

Peter


Hey Peter,

 

das Thema des Threads besteht nun seit über 4 Monaten und das Problem ist seitens Sky immer noch nicht gelöst.

Nutz doch mal die Zeit, die du hier mit Moralpredigten verschwendest mal um eine Lösung für die vielen geplagten User zu finden.

 

P.S.: Aber nicht per PN 😁

bidog
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ein Mod-Kollege hat doch im Vorfeld schon ein "schlagendes" Argument benannt, weswegen es (mal wieder) keine "öffentliche" Lösung geben wird - und weiter unter dem Deckmäntelchen von PN agiert wird 😉

 


@BenjaminM  schrieb:
Hallo zusammen,

der Fehler 16120 kann verschiedene Ursachen haben. So etwas wie ein Allheilmittel gibt es dagegen nicht. Manchmal ist der Sky Q Service im Abonnement nicht korrekt hinterlegt. Deshalb fordern wir bei dieser Meldung auch immer die Kundendaten per PN an.

Somit braucht hier kein Betroffener auf eine "öffentliche" Lösung hoffen ...

major478
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Kamikaze666  schrieb:

Hey Peter,

das Thema des Threads besteht nun seit über 4 Monaten und das Problem ist seitens Sky immer noch nicht gelöst. Nutz doch mal die Zeit, die du hier mit Moralpredigten verschwendest mal um eine Lösung für die vielen geplagten User zu finden.


Sky Q gibt es seit Mai 2018 und hat so viele Fehler und Probleme das Sky diese wohl nicht lösen kann. Da kommt es auf einen Fehler mehr oder weniger nun auch nicht an. Die Chance das Sky Q je fehlerfrei laufen wird, tendiert gegen Null.

 

Speedy01
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch wenn bei mir alles läuft AKTUELL...

 

Es wäre schön, wenn denn allen per PN geholfen würde. Aber auch das bekommt Sky scheinbar nicht hin. Mich hat jedenfalls nie ein Mod kontaktiert.

 

Ich denke, dass man gute Chancen auf eine Preisminderung hat. Denn die versprochene Leistung wird von sky nicht erbracht.

gerdfrank
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@ Speedy01 

 

hier ist wieder

der aus dem „Tal der ahnungslosen“

du schreibst

„Ich habe den Tipp bekommen bei meinem Telekom Router das 2,4 Gzh und das 5,0 Gzh WLAN unterschiedlich zu benennen. Dann das SKY-Q Teil mit dem 2,4 Gzh Netzwerk zu verbinden.  Und siehe da... Seit 2 1/2 Tagen läuft alles perfekt. Keine Ausfälle.  Sky  und noch wichtiger DAZN und Netflix ohne Hänger.„

 

kannst du mir das bitte zeigen wie wo was zu machen ist so das es auch ein Ahnungsloser könnte wäre super

 

danke Gerd 

 

Speedy01
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe das in den Einstellungen meines Telekomrouters gemacht. Einfach da verschiedene Namen vergeben. Dann den SkyReceaver den 2.4 suchen lassen und den dann verbunden 

svollmer
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Weder Netflix App noch on demand Inhalte von Sky funktionieren - Fehler 16120

Guten Tag,
mein neuer Sky Q-Receiver hat folgende Probleme:


Netflix App startet nicht: Die App ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später nochmal.


UND:


Sky on Demand:
Ein technisches Problem ist aufgetreten [16120] Versuche es später nochmal.

 

Was habe ich schon unternommen:
Internet-Verbindung geprüft und auch getrennt und erneut verbunden (andere Apps wie Youtube oder ARD Mediathek funktionieren),
Software-Update gemacht,
Stecker gezogen,
Reset (Receiver Rückseite) bereits durchgeführt,
Einstellungen zurückgesetzt,
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Das Problem (siehe oben) bleibt: Weder on demand Inhalte sind von Sky abrufbar, noch lässt sich über den Sky Q Receiver die Netflix App öffnen.

 

Lässt sich das Problem online lösen?
Oder bleibt mir nur ein Widerruf des Vertages und ich schicke alles zurück?

Mit freundlichen Grüßen
SVollmer

adler
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Betreff: Weder Netflix App noch on demand Inhalte von Sky funktionieren - Fehler 16120

@svollmer  rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und lasse dir SoD und Sky Store freischalten...und frage gleich wegen NF...

und lies hier zu NF ->

-wichtige Fragen zu Netflix -> https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-pa...  

ein Mod. schaut hier erst in ca. 4 - 8 Tagen rein....haben viel zu tun....

Uffel
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Betreff: Weder Netflix App noch on demand Inhalte von Sky funktionieren - Fehler 16120

Hi,

Das gleiche Problem habe ich auch.

Mein Sky+ Reciver mit dem alten Vertrag (zum Ende des Monats gekündigt) funktioniert ohne Probleme.

Also den neuen Reciver wieder einpacken und morgen zum Sky Verkäufer zum MediaMarkt und vom Vertrag zurück treten.

Hatte auch alles versucht ohne Erfolg 😟

Werkseinstellungen zurück setzen, LAN Anschluss, WLAN (Beide Netze), Update ziehen, Reboot, Hardreset etc.  Leider alles ohne Erfolg

 

uss67
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe ich alles gemacht. Außer die LAN Verbindung. Das probiere ich noch. 

uss67
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Freischaltung hab ich selbstverständlich nochmal gemacht. Das andere muss ich testen. 

CHampman
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo. Auch bei mir kommt immer Fehler 16120. Software ist aktuell. Was ist zu tun?

Uffel
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Betreff: Weder Netflix App noch on demand Inhalte von Sky funktionieren - Fehler 16120

Dank der Hilfe von @peterb_  funktioniert nun alles.

Danke! und guten Rutsch ins neue Jahr euch allen 🍾

Kamikaze666
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@CHampman  schrieb:

Hallo. Auch bei mir kommt immer Fehler 16120. Software ist aktuell. Was ist zu tun?


@BinaHatSky  schrieb:

Wie schon erwähnt kann das durch Einstellung der Verbindung behoben werden.  

Falls noch Bedarf dann pn.

 

Also, schreib ihr ´ne pn, sie hilft gerne!

uss67
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So langsam nervt es. Habe jetzt auch eine LAN Verbindung probiert. Gleiches Problem, gleicher Fehlercode. Laut Test funktioniert die Internetverbindung. Kann auch problemlos Youtube-Kanal schauen. Toll, klasse. Echt. Ich hoffe sehr, dass sich jetzt mal ein Moderator meldet, denn ansonsten kündige ich Sky wieder. 

MicFu
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

leider bin ich auch betroffen.

1) NETFLIX: App kann nicht gestartet gestartet werden (nicht verfügbar). In den Systeminfos ist bei Netflix ESN kein Eintrag vorhanden.

 

2) Sky Store: Nach Wahl eines Titels Fehlermeldung technischer Fehler 1-1-8-0.

 

3) Sky on Demand: Technischer Fehler 16120.

 

3x Versuche über die Sky Hotline blieben erfolglos. Niemand schien das Problem dort zu kennen.

 

Receiver wurde mehrmals die Software Aktualisierung angestoßen und erfolgreich abgeschlossen.

Auch die Apps wurden aktualisiert.

Internetverbindung besteht per LAN.

 

Mein älterer Sky+ Receiver mit Sky Q läuft noch einwandfrei, das Abo endet am 31.12.

Somit sollte sich das neue Abo und der neue Receiver funktionieren.

 

Wie komme ich jetzt weiter? Welcher Mod kann weiterhelfen?

@Nadine @peterb_ @BenjaminM @Janocore @daniela 

PS: Warum verbirgt sich hinter dem Link im Vorsicht-Infobanner "Bitte kontaktiere uns dazu in einer privaten Nachricht" lediglich die FAQ?

 

 

 

 

 

 

 

AHA
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Den ganzen Nachmittag  versuche ich nun den Sky Q zum laufen zu bringen. 

Am 24.12. hat sich die Festplatte verabschiedet, habe bei Sky angerufen und es wurde mir Sky Q empfohlen, denn  es sein nicht möglich mir eine neue Festplatte zu senden.

Sky Q erhielt ich heute und seit dem geht gar nichts mehr. 

Ich bekomme auch die Fehlermeldungen 16120 und 1-1-8-0.

Internet Verbindung ist da.

Bis jetzt habe ich 2 x beim Hotline angerufen -> Software Update (man würde meinen, dass die ausgelieferten Geräte immer die aktuelle Software hat), Reset Knopf gedruckt halten und abwarten. Jetzt wurde mir empfohlen "auf Werkeinstellungen" zurück zu setzen. Jetzt sitze ich und warte, dass das blaue Q aufhört zu blinken damit ich weiterkomme. Die ganze Situation nervt extrem.

Sollte es mir gelingen, auf Werkeinstellungen heute noch zurückzusetzen wurde mir gesagt, dass es dann 24 Stunden dauert bist on Demand und Store verfügbar sind. Ansonsten möge ich mich melden, dann senden sie einen neuen Q zu. Allerdings geht es nicht so schnell, denn ich habe heute einen Q Mini für einen zweiten TV bestellt und es scheint bei Sky nicht möglich zu sein zwei Bestellungen gleichzeitig zu versenden. 

Und ja, es wurde dann vorgeschlagen ich könne ja doch über Sky Go schauen....

Ich bin unzufrieden, genervt und sehr irritiert.

Vielleicht kann jemanden von Sky verwertbare Informationen teilen wie mit diesen Problemen umzugehen ist und schnell eine verwendbare Lösung anbieten....

 

 

Kamikaze666
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@AHA  schrieb:

 

Vielleicht kann jemanden von Sky verwertbare Informationen teilen wie mit diesen Problemen umzugehen ist und schnell eine verwendbare Lösung anbieten....

 

 


Du hast mal geschaut wie alt dieser Thread schon ist?

Und du glaubst echt, du bekommst von Sky eine Lösung?

Und das auch noch schnell?

 

Grüss mir den Weihnachtsmann und den Osterhasen........

muhusch
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was mich ein wenig verwundert ist, dass man ihm gesagt hat, man könne ihm keine neue FP zuschicken und er muss den Q Müll nehmen. Ist das Wirklich so, oder versucht Sky nur wieder seinen Schrott an den Mann zu bringen. Und BTW, es kann gut sein, dass dein Q kein neuer ist, sondern ein Rückläufer, den man einfach an den nächsten weitergegeben hat. Die Dinger sind ja eh nur zur Leihe und gehören ja nicht dem Kunden.

AHA
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja, hab anfangs gesehen wie alt.... 

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