Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo zusammen und frohe Weihnachten ich habe heute meinen sky q receiver bekommen und alles angeschlossen uns installiert allersings bekomme ich im on demand bei jedem film den ich anfangen möchte die fehlermeldung 16120
Kann jemand helfen danke vorab
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Geht jetzt alles
0
0
Anonymous User
70.1K Nachrichten
vor 6 Jahren
bei mir ist die fristlose Kündigung rausgegangen.
weder die hotline noch die forum moderatoren konnten das problem in den letzten 4 wochen !!! bei mir lösen.
obwohl seitens von mir die "empfohlene hardware" (z.b. fritzbox 6890 LTE, statische IP, ...) bereitgestellt wird.
mir reichts, flasche leer. 😉
euch all gleichgesinten ein frohes fest.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Guten Morgen in die Runde,
gibt es ein logisches System für die DNS Einstellung? Habe es mit 1 und mit 8 probiert. Bekommt jeder eine andere Nummer zugewiesen? Ehrlich gesagt bin ich inzwischen soweit zu kündigen. Ich habe mich seit Oktober mit Sky und der Nichtbearbeitung meines ersten Anliegens geärgert (Umzug und Tausch der Geräte. Eigentlich immer eine einfache Sache gewesen). Langsam reicht es. Ich zahle so viel für etwas das ich nicht nutzen kann. Nun warte ich nochmal die Feiertage ab und wenn mir dann nicht geholfen wird, werde ich kündigen. Vermutlich hat man ein Sonderkündigungsrecht weil der Service nicht genutzt werden kann.
Habt alle trotz Ärger schöne Weihnachten.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 6 Jahren
Freude war nur kurz, bis gestern Abend ging es, heute früh kam wieder die Fehlermeldung 16120. Habe den DNS auf 8.8.8.8 eingestellt, seit ca. 1 Stunde läuft es.@Benni ich sende Dir trotzdem meine Daten. Gruß Matthias
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ich konnte das Problem jetzt zusammen mit der Hotline lösen. Es war zwar nervig mal wieder eine Dreiviertelstunde am Telefon zu hängen, bis die Fachabteilung dran war, aber dann ging es sehr schnell. Es lag anscheinend an der Karte. Es wurde noch mal ein Signal hin gesendet, ein Reset gemacht und dann hat alles funktioniert.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 6 Jahren
@ Speedy01
hier ist wieder
der aus dem „Tal der ahnungslosen“
du schreibst
„Ich habe den Tipp bekommen bei meinem Telekom Router das 2,4 Gzh und das 5,0 Gzh WLAN unterschiedlich zu benennen. Dann das SKY-Q Teil mit dem 2,4 Gzh Netzwerk zu verbinden. Und siehe da... Seit 2 1/2 Tagen läuft alles perfekt. Keine Ausfälle. Sky und noch wichtiger DAZN und Netflix ohne Hänger.„
kannst du mir das bitte zeigen wie wo was zu machen ist so das es auch ein Ahnungsloser könnte wäre super
danke Gerd
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ich habe das in den Einstellungen meines Telekomrouters gemacht. Einfach da verschiedene Namen vergeben. Dann den SkyReceaver den 2.4 suchen lassen und den dann verbunden
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 6 Jahren
@anonymousUser hab ich ja versucht, solltest du meinen Beitrag gelesen haben. Die Hotline war bisher keine Hilfe, falls du die mit Support meinst.
(Bearbeitet)
0
0
Andy0071979
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo
Ich habe heute den Sky Q Receiver erhalten (vorher Sky +). Beim Starten von Sky on Demand und Sky Store kommen stetig die Fehlermeldungen 16120 und 1-1-8-0. Über Sky + hatte ich im Vorfeld keine Probleme. Softwareupdate und Reset bereits erfolgt .... ohne Effekt. Wer kann helfen?
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo
Ich habe das gleiche Problem und kann seit einer Woche nur Fernsehen.
Bei Serienanruf auf Sky Q erhalte ich Fehlercode 16120,
In Sky Go den Fehlercode 38640.
Ich kann mich in Sky MySky anmelden und sehe dort meine Buchung vom Entertainment Paket.
Kann mir jemand helfen?
Danke, Idefix204
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 6 Jahren
@anonymousUser
Hallo Idefix204,
schreibe einen Sky_Moderator eine persönliche Nachricht. Mir wurde dort auch kompetent geholfen.
Es kann wenige Tage dauern, bis du eine Antwort bekommst.
Wie du im Chat siehst, haben derzeit viele Probleme derart.
Viele Grüße
(Bearbeitet)
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo Moderatoren,
ich habe ebenfalls den Fehler 16120 auf meinem Sky Q Receiver.
Kann mir eventuell jemand behilflich sein?
Vielen Dank,
Tobo
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo,
Seid heute habe ich bei gewissen Serien diese fehlermeldung fehler 16120.
Wie bekommt man diesen weg ?
Habe schon neustart gemacht Router neu gestartet internet neu eingerichtet aber nichts hilft.
Über hilfe wäre ich dankbar
mfg
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo,
habe heute meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen.Aber jetzt kann ich die netflix App nicht öffnen (zur Zeit nicht verfügbar)
Außerdem kann ich Serien nicht gucken.Fehler 16120.Habe Entertainment plus neu dazugebucht......
Woran kann das liegen?
0
0