Geräuschemacher

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Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen und frohe Weihnachten ich habe heute meinen sky q receiver bekommen und alles angeschlossen uns installiert allersings bekomme ich im on demand bei jedem film den ich anfangen möchte die fehlermeldung 16120

 

Kann jemand helfen danke vorab

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Geht jetzt alles

70.1K Nachrichten

vor 6 Jahren

bei mir ist die fristlose Kündigung rausgegangen.

weder die hotline noch die forum moderatoren konnten das problem in den letzten 4 wochen !!! bei mir lösen.

obwohl seitens von mir die "empfohlene hardware" (z.b. fritzbox 6890 LTE, statische IP, ...) bereitgestellt wird.

mir reichts, flasche leer. 😉

 

euch all gleichgesinten ein frohes fest.

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Guten Morgen in die Runde,

 

gibt es ein logisches System für die DNS Einstellung? Habe es mit 1 und mit 8 probiert. Bekommt jeder eine andere Nummer zugewiesen? Ehrlich gesagt bin ich inzwischen soweit zu kündigen. Ich habe mich seit Oktober mit Sky und der Nichtbearbeitung meines ersten Anliegens geärgert (Umzug und Tausch der Geräte. Eigentlich immer eine einfache Sache gewesen). Langsam reicht es. Ich zahle so viel für etwas das ich nicht nutzen kann. Nun warte ich nochmal die Feiertage ab und wenn mir dann nicht geholfen wird, werde ich kündigen. Vermutlich hat man ein Sonderkündigungsrecht weil der Service nicht genutzt werden kann.

Habt alle trotz Ärger schöne Weihnachten.

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Freude war nur kurz, bis gestern Abend ging es, heute früh kam wieder die Fehlermeldung 16120. Habe den DNS auf 8.8.8.8 eingestellt, seit ca. 1 Stunde läuft es.@Benni ich sende Dir trotzdem meine Daten. Gruß Matthias

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Ich konnte das Problem jetzt zusammen mit der Hotline lösen. Es war zwar nervig mal wieder eine Dreiviertelstunde am Telefon zu hängen, bis die Fachabteilung dran war, aber dann ging es sehr schnell. Es lag anscheinend an der Karte. Es wurde noch mal ein Signal hin gesendet, ein Reset gemacht und dann hat alles funktioniert.

Tiertrainer

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12 Nachrichten

vor 6 Jahren

@ Speedy01 

 

hier ist wieder

der aus dem „Tal der ahnungslosen“

du schreibst

„Ich habe den Tipp bekommen bei meinem Telekom Router das 2,4 Gzh und das 5,0 Gzh WLAN unterschiedlich zu benennen. Dann das SKY-Q Teil mit dem 2,4 Gzh Netzwerk zu verbinden.  Und siehe da... Seit 2 1/2 Tagen läuft alles perfekt. Keine Ausfälle.  Sky  und noch wichtiger DAZN und Netflix ohne Hänger.„

 

kannst du mir das bitte zeigen wie wo was zu machen ist so das es auch ein Ahnungsloser könnte wäre super

 

danke Gerd 

 

Special Effects

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vor 6 Jahren

Ich habe das in den Einstellungen meines Telekomrouters gemacht. Einfach da verschiedene Namen vergeben. Dann den SkyReceaver den 2.4 suchen lassen und den dann verbunden 

Special Effects

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vor 6 Jahren

@anonymousUser hab ich ja versucht, solltest du meinen Beitrag gelesen haben. Die Hotline war bisher keine Hilfe, falls du die mit Support meinst.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Hallo

Ich habe heute den Sky Q Receiver erhalten (vorher Sky +). Beim Starten von Sky on Demand und Sky Store kommen stetig die Fehlermeldungen 16120 und 1-1-8-0. Über Sky + hatte ich im Vorfeld keine Probleme. Softwareupdate und Reset bereits erfolgt .... ohne Effekt. Wer kann helfen?

Regie

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12.6K Nachrichten

@Andy0071979 

rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und lasse es dir freischalten...

ein Mod. schaut hier in ca. 1 Woche vorbei

(Bearbeitet)

Special Effects

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vor 6 Jahren

Hallo 

Ich habe das gleiche Problem und kann seit einer Woche nur Fernsehen.

Bei Serienanruf auf Sky Q erhalte ich Fehlercode 16120,

In Sky Go den Fehlercode 38640.

Ich kann mich in Sky MySky anmelden und sehe dort meine Buchung vom Entertainment Paket.

Kann mir jemand helfen?

Danke, Idefix204

Special Effects

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7 Nachrichten

Habe noch vergessen, daas ich auch Netflix nicht auf dem Sky Q starten kann.

Ich habe das das Entertainment Plus mit Netflix gebucht. Netflix funktioniert auf dem Fernseher, aber nicht auf Sky Q. Hier kommt die Fehlermeldung: Die App ist momentan nicht verfügbar. Versuche es später bitte noch einmal.

Dies ist der Status seit fast 2 Wochen.

Funktionieren tuen nur Fernsehsender und ARD/ZDF Mediathek.

Ich habe den Receiver per Internet Kabel (V-DSL 100MB) in meinem Netz verbunden und beziehe  die Fernsehsender über Unitymedidia Kabel.

 

Kann mir jemand helfen?

Special Effects

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Ich habe auch schon den Receiver zurückgesetzt und meine PINs neu eingerichtet.

Special Effects

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vor 6 Jahren

@anonymousUser 

Hallo Idefix204,

schreibe einen Sky_Moderator eine persönliche Nachricht. Mir wurde dort auch kompetent geholfen. 

Es kann wenige Tage dauern, bis du eine Antwort bekommst.

Wie du im Chat siehst, haben derzeit viele Probleme derart.

 

Viele Grüße

(Bearbeitet)

Special Effects

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@anonymousUser 

Hallo Micha,

Danke für Deinen Rat. Habe das schon vor Tagen versucht - und keine Antwort erhalten.

Den Support von Sky finde ich eine Schande. Alle Versuche Unterstützung zu erhalten enden immer mit der Empfehlung die Community zu befragen. Noch nicht mal eine Telefonnummer wird einem angeboten.

Habe langsam Lust einen Rechtsanwalt einzuschalten. Für mich sind das Vertragsverletzungen: Geld kassieren, aber keine Leistung bieten.

VG Jörg

(Bearbeitet)

Kostümbildner

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204 Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

 

Den Support von Sky finde ich eine Schande.


Andere finden ihn gar nicht, obwohl sie schon lange danach suchen!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo Moderatoren,

ich habe ebenfalls den Fehler 16120 auf meinem Sky Q Receiver.

Kann mir eventuell jemand behilflich sein?

Vielen Dank,

Tobo

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Seid heute habe ich bei gewissen Serien diese fehlermeldung  fehler 16120.

 

Wie bekommt man diesen weg ?

 

Habe schon neustart gemacht Router neu gestartet internet neu eingerichtet aber nichts hilft.

 

Über hilfe wäre ich dankbar

 

mfg

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo,

habe heute meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen.Aber jetzt kann ich die netflix App nicht öffnen (zur Zeit nicht verfügbar)

Außerdem kann ich Serien nicht gucken.Fehler 16120.Habe Entertainment plus neu dazugebucht......

Woran kann das liegen?