17.08.2019 21:08
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
Beantwortet Zur Antwort.
21.02.2020 14:11 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2021 19:10
Hallo zusammen,
über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung.
Prüft im Vorfeld aber Folgendes:
A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.
B) Macht dann:
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.
Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918 -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.
Zusatzinfo: d) siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/413161#M260833
Zusatzinfo: e) Internet über Satellit -> https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/458805#M274932
Klappt es dann noch immer nicht, meldet euch hier drunter, denn:
Wenn ihr sporadisch "16120" bekommt:
1. Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird, kann es zu Streamingproblemen kommen. (2,4 GHz sollte beim Router "Speedport Smart 3" grundsätzlich fest eingestellt sein, weil sich dieser mit dem Sky Q Receiver nicht im 5 GHz-Netzwerk versteht.)
2. Schaut zudem mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wlan-und-Lan-Verbinung-brechen-im-Sekundentakt-ab-Fehlercode/td...
3. Schaut euch auch mal die Info via https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/601829#M325523 an.
VG, Sanny
Update: Aktualisierung vorgenommen.
Update 22.12.2021: Erneute Aktualisierung vorgenommen.
19.08.2019 08:13
19.08.2019 20:19
22.08.2019 08:03
22.08.2019 12:06
Hallo ich habe das gleiche Problem, kommt immer wieder raus. Habe ihn sogar zurückgesetzt!
22.08.2019 23:10
Ich habe das selbe Problem, ich bitte dringend um Hilfe?
Konnte den betroffenen Personen bereits geholfen werden?
23.08.2019 07:43
Das würde mich auch gerne interessieren aber man kann sich hier tot warten bis geantwortet wird deswegen rufe ich heute bei Skype an
23.08.2019 10:33
23.08.2019 10:42
Liebe Community,
entschuldigt bitte meine verspätete Antwort, ich war unterwegs. Ich kann mich nur bei den Moderatoren bedanken. In meinem Falle bei @Juliane . Ich habe den Post am Samstagabend verfasst und am Sonntag lief bei mir alles. Jule hat Folgendes geschrieben:
"Hallo Mario, ich habe den Video-On-Demand-Service erneut aktiviert. Trenne bitte Deinen Receiver sowie Deinen Router für eine Minute vom Strom. Schließe nach dem Strom-Reset zuerst Deinen Router an und warte, bis dieser vollständig hochgefahren ist. Danach verbinde Deinen Receiver wieder. Ich warte auf Deine Rückmeldung. Gruß, Jule"
Großes Service-Kino, Jule! DANKE!
Liebe Grüße, Mario
23.08.2019 11:22
23.08.2019 17:39
Leider hab ich seit beginn von sky vor ca 2 Wochen das gleiche und vor allem andauernden Problem 😥
Schade erster Eindruck zählt wohl!
23.08.2019 19:38
23.08.2019 22:09
Hallo zusammen,
Also meine Fehler wurde auch behoben.
Nach 3 Anrufen bei sky uns ewig hin und her wurde es gelöst.
Es lag wohl daran, dass der SkyQ Receiver nicht mit dem Vertrag gekoppelt war und somit die Apps nicht richtig zugeordnet werden konnten.
Vielleicht hilft euch das auch weiter.
24.08.2019 06:53
Hallo... ich habe das gleiche Problem seit 2 Wochen und Hotline wimmelt mich nur ab und kann nichts machen??!!
Kann mir jemand sagen was eigentlich das Problem ist und warum hier einige schreiben ihr Problem wurde gelöst?
Hilfe... würde gerne sky q so nutzen wie ich es auch zahlen muss....
Frustrierte Grüße aus südhessen
24.08.2019 09:49
24.08.2019 14:29
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit dem sky q on demand Fehler 16120.
habe vor 2 Wochen Sky q dazugebucht und jetzt funktioniert nichts
bitte um schnelle Hilfe
25.08.2019 15:41
Ich habe es genau so befolgt, es hat sich leider nichts verändert
25.08.2019 19:07
Hallo.. habe das Problem mit 16120 und dem Store bei mir gefundenen und gelöst.
Bei mir lag es an meiner Fritz.box. Neue Geräte werden bei mir anscheinend mit einem Filter beschränkt. Diesen habe ich nun gelöscht bzw auf uneingeschränkt gestellt, und alles läuft!
Hotline war echt enttäuschend, dank an Benni von hier und einem Techniker. Die haben mir zumindest viel erklärt und mich am ende auf diese Spur geführt. Hotline sagte lediglich warten, wir können nichts tun.... naja.
Evtl hilft das ja bei jemand anders auch....
Grüße...
25.08.2019 19:36
Moin,
ich habe das selbe Problem. Bitte um Hilfe. Die Hotline kann mir nicht helfen.
25.08.2019 19:43