Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
GerÀuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3.193
153.150 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenstĂ€ndig angeschlossen und vollstĂ€ndig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" MenĂŒ mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert ĂŒberhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfĂŒgbar ist und ich es spĂ€ter nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 3,377
Post 2062 von 3.193
90.689 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

ĂŒber https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung. 

 

PrĂŒft im Vorfeld aber Folgendes:

A) PrĂŒft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung ĂŒber VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche EinschrĂ€nkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die GerĂ€te untereinander kommunizieren dĂŒrfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.

 

B) Macht dann:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

 

Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918  -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.

 

Zusatzinfo: d) siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/413161#M260833

 

Zusatzinfo: e) Internet ĂŒber Satellit -> https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/458805#M274932


Klappt es dann noch immer nicht, meldet euch hier drunter, denn:

 

PN.jpg

 

Wenn ihr sporadisch "16120" bekommt:

 

1. Bei WLAN ist es ratsam ein GerÀt in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen. Wenn nÀmlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird, kann es zu Streamingproblemen kommen. (2,4 GHz sollte beim Router "Speedport Smart 3" grundsÀtzlich fest eingestellt sein, weil sich dieser mit dem Sky Q Receiver nicht im 5 GHz-Netzwerk versteht.)

 

2. Schaut zudem mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wlan-und-Lan-Verbinung-brechen-im-Sekundentakt-ab-Fehlercode/td... 

 

VG, Sanny

 

Update: Aktualisierung vorgenommen.

Lösung in ursprĂŒnglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 3,512
Post 2 von 3.193
153.064 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @MarioFLiebold,

ich helfe Dir gerne weiter. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf „Nachrichten“

Viele GrĂŒĂŸe,
Axel
Highlighted
GerÀuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 3.193
153.009 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hilfe!! Alles schon versucht trotzdem immer die Meldung 16120..... Vielen Dank
Highlighted
Moderator
Posts: 3,077
Post 4 von 3.193
152.798 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Keitznicole,

bitte entschuldige die spĂ€te RĂŒckmeldung. Sende mir einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann.

Viele GrĂŒĂŸe, Dorina
Highlighted
GerÀuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 3.193
152.776 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo ich habe das gleiche Problem, kommt immer wieder raus. Habe ihn sogar zurĂŒckgesetzt!

Highlighted
GerÀuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 3.193
152.672 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe das selbe Problem, ich bitte dringend um Hilfe?

Konnte den betroffenen Personen bereits geholfen werden? 

Highlighted
GerÀuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 3.193
152.660 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das wĂŒrde mich auch gerne interessieren aber man kann sich hier tot warten bis geantwortet wird deswegen rufe ich heute bei Skype an 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,154
Post 8 von 3.193
152.634 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo TheHammer,

das bei Dir diese Fehlermeldung erscheint, tut mir leid.

Gerne möchte ich Dein Anliegen klÀren und Dir weiterhelfen. Halte Deine Kundendaten bereit und schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Highlighted
GerÀuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 3.193
152.617 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Liebe Community,

 

entschuldigt bitte meine verspĂ€tete Antwort, ich war unterwegs. Ich kann mich nur bei den Moderatoren bedanken. In meinem Falle bei @Juliane . Ich habe den  Post am Samstagabend verfasst und am Sonntag lief bei mir alles. Jule hat Folgendes geschrieben:

 

"Hallo Mario, ich habe den Video-On-Demand-Service erneut aktiviert. Trenne bitte Deinen Receiver sowie Deinen Router fĂŒr eine Minute vom Strom. Schließe nach dem Strom-Reset zuerst Deinen Router an und warte, bis dieser vollstĂ€ndig hochgefahren ist. Danach verbinde Deinen Receiver wieder. Ich warte auf Deine RĂŒckmeldung. Gruß, Jule"

 

Großes Service-Kino, Jule! DANKE!

 

Liebe GrĂŒĂŸe, Mario

Highlighted
Moderator
Posts: 3,154
Post 10 von 3.193
152.588 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Antonia1610,

auch fĂŒr Dich gilt das Angebot, Du darfst mich gerne privat anschreiben.

Gruß,
Jano
Highlighted
GerÀuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 3.193
152.274 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider hab ich seit beginn von sky vor ca 2 Wochen das gleiche und vor allem andauernden Problem đŸ˜„

Schade   erster Eindruck zĂ€hlt wohl!

Highlighted
Moderator
Posts: 3,077
Post 12 von 3.193
152.243 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey foke,

nennst Du mir bitte ebenfalls einmal Deine Kundennummer in einer Privatnachricht, damit ich Dir weiterhelfen kann?

Viele GrĂŒĂŸe, Dorina
Highlighted
GerÀuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 3.193
152.212 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, 

 

Also meine Fehler wurde auch behoben. 

Nach 3 Anrufen bei sky uns ewig hin und her wurde es gelöst. 

Es lag wohl daran, dass der SkyQ Receiver nicht mit dem Vertrag gekoppelt war und somit die Apps nicht richtig zugeordnet werden konnten. 

Vielleicht hilft euch das auch weiter. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 3.193
152.179 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo... ich habe das gleiche Problem seit 2 Wochen und Hotline wimmelt mich nur ab und kann nichts machen??!! 

Kann mir jemand sagen was eigentlich das Problem ist und warum hier einige schreiben ihr Problem wurde gelöst? 

Hilfe... wĂŒrde gerne sky q so nutzen wie ich es auch zahlen muss....

Frustrierte  GrĂŒĂŸe aus sĂŒdhessen

Highlighted
Moderator
Posts: 3,163
Post 15 von 3.193
152.152 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @alt_und_langsam,

ich helfe Dir gerne weiter. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele grĂŒĂŸe,
Benni
Highlighted
GerÀuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 3.193
152.110 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem mit dem sky q on demand Fehler 16120. 

habe vor 2 Wochen Sky q dazugebucht und jetzt funktioniert nichts 

bitte um schnelle Hilfe 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 3.193
151.955 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe es genau so befolgt, es hat sich leider nichts verĂ€ndert 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 3.193
151.919 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo.. habe das Problem mit 16120 und dem Store bei mir gefundenen und gelöst. 

Bei mir lag es an meiner Fritz.box.  Neue GerĂ€te werden bei mir anscheinend mit einem Filter beschrĂ€nkt.  Diesen habe ich nun gelöscht bzw auf uneingeschrĂ€nkt gestellt,  und alles lĂ€uft! 

Hotline war echt enttĂ€uschend,  dank an Benni von hier und einem Techniker. Die haben mir zumindest viel erklĂ€rt und mich am ende auf diese Spur gefĂŒhrt. Hotline sagte lediglich warten, wir können nichts tun.... naja.

 

Evtl hilft das ja bei jemand anders auch.... 

 

GrĂŒĂŸe... 

 

Highlighted
GerÀuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 3.193
151.903 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin, 

 

ich habe das selbe Problem. Bitte um Hilfe. Die Hotline kann mir nicht helfen. 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,154
Post 20 von 3.193
151.893 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo OPM_1002,

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit wir Dein Anliegen lösen können.

Gruß,
Jano
Antworten