11.12.2022 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 20:27
Es erscheint die normale Oberfläche aber es startet kein Fernsehprogramm und wenn man ein in Demand Film starten will läuft dieser nicht an. Es kommt die Meldung: unerwarteter Fehler bitte starte die App neu. Beim nächsten Start das gleiche. Ich habe bereits die App neu installiert, den Sky Receiver neugestartet und den Samsung TV zurückgesetzt.
11.12.2022 20:29
Kannst du denn die linearen Sender über die App schauen? Hast du auch mal deinen Router neu gestartet und die Verbindung per LAN vorgenommen?
11.12.2022 20:35
Die linearen Sender laufen auch nicht. Das Modem habe ich neugestartet, per LAN geht nicht der TV hängt an der Wand und komme mit LAN nicht ran.
11.12.2022 20:37
Dann versuche die Verbindung mal über dein Smartphone als Hotspot. Klappt es dann auch nicht, können wir dich nur an Samsung verweisen.
13.12.2022 06:47
Ich habe jetzt alles versucht, hat nichts funktioniert. Am Samsung kann es nicht liegen, ich habe die Sky Q App auf der PS5 installiert mit dem gleichen Ergebnis. Der Sky Mini in unserem Haushalt funktioniert allerdings.
07.03.2023 10:31
Sollte das Problem mittlerweile behoben sein?
WIr haben das gleiche bei unseren zwei GQ65QN700ATXZG, dass wir sporadisch diese vom Strom nehmen müssen. Danach geht die SKY Q App erstmal wieder. Ist auf dauer jedoch ziemlich nervig.
Gerät reseten hat nichts gebracht.
Vielen Dank Vorab
Michael
07.03.2023 12:31
Hi @schoenweissloef,
haben die TVs die neueste Software-Version? Wurde die Sky Q App bereits deinstalliert und dann wieder heruntergeladen?
Viele Grüße, Conny
13.07.2023 18:33
Hallo!
Leider besteht das Problem jetzt, im Juli 2023, auf meinem Samsung Fernseher immer noch, bzw. schon wieder.
Gibt es bereits Abhilfe in der Zwischenzeit? Die Hotline konnte leider bis auf WLAN aus- und einschalten, Fernseher aus- und einschalten, in der Sky Q App ab- und anmelden und Sky Q App deinstallieren und installieren nicht weiterhelfen.
Danke vorab!
LG
13.07.2023 18:50
Guten Abend @sturm1909,
wurde ebenfalls geprüft, ob eine neue Software für dein Samsung TV-Gerät vorliegt? Falls nicht, versuche bitte einmal eine Aktualisierung durchzuführen. Klappt es anschließend mit der Sky Q App?
Sofern es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt, beschreibe mir einmal genauer wie diese sich äußern.
Viele Grüße
Katja
13.07.2023 20:15
Danke für die rasche Antwort.
Ja, wurde geprüft - für den Fernseher gibt es keine Aktualisierung.
Die Sky Q App lässt sich normal öffnen und auch die Senderliste lässt sich normal bedienen. Das Problem liegt darin, dass links oben im kleinen schwarzen Vorschaubild keine Übertragung angezeigt wird und auch bei Umschalten auf Vollbild bleibt das Bild schwarz. Nur der Ladekreis dreht sich und die Senderinformationen werden eingeblendet - nur eben kein Bild und kein Ton. Und das ist bei jedem Sender der Fall.
Danke
LG
13.07.2023 21:39
vielen Dank für die Ergänzung. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
22.08.2023 15:00
Hallo Gemeinschaft auch ich hab ein Samsung TV und die SKY Q APP funktionierte bis vor zwei monaten noch.
Bei mir kommen die ICONS nicht im Menü oder zum Beispiel das Wappen der Mannschaften. Einfach keine Grafik.
Reset hab ich gemacht, Werkseinstellung hab ich gemacht, neuste Software ist drauf, Smart-Hub zurückgesetzt, Modem Reset gemacht u.s.w.
Hier das Mail von SKY:
Adriatik R. (Sky)
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider sind Sie nicht der einzige Kunde mit diesem Problem.
Daher gilt folgendes zu Ihrem Anliegen:
Gerne haben wir Ihren Fall an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet.
Das wird intern geprüft und bearbeitet so schnell es geht.
Wir bitten Sie um verständnis wen es etwas länger dauern sollte bis das ganze zu ende bearbitet wird.
Sky Schweiz ist ein Online Produkt und daher bieten wir kein Reciever an, weil das läuft alles über unserem Sky App.
Für eventuelle weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Mit freundlichen Grüssen / Cordialement / Cordiali saluti / Best regards
Adriatik
07.10.2023 16:04
Moin Moin
habe auch seit Heute das Problem.
App öffnet, aber der Bildschrim links bleibt schwarz und ich kann die Streams nicht öffnen. Letze Woche lief es noch einwandfrei.
Smart Hub habe ich zurück gesetzt, App neu installiert. etc.
Trotzdem bekomme ich die Streams nicht ans laufen.
08.10.2023 08:17
Hallo @neoone001,
gerne schaue ich mir das genauer an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
10.10.2023 21:20
08.12.2023 13:34
Bei mir genau der selbe Fehler. Starte Sky Q doch weder Bild noch Ton erscheint.
08.12.2023 13:50
Hallo @Kevinkrs,
wenn dein Fernseher Modelljahr 2015 ist, dann wurde leider gestern der Support dafür eingestellt.
VG, Axel
08.12.2023 14:22
Fernsehmodell ist von 2023 und gerade mal 2 Tage alt.
08.12.2023 15:20
Ihr seit schon spitze, Jahrelang vertröstet SKY einem und am Schluss wird der Support eingestellt.
Echt klasse Leistung an den SKY - SUPPORT. Einfach schade habt Ihr das Monopool und die Kunden können dass nehmen was Ihr präsentiert.
08.12.2023 15:42
Hallo @Kevinkrs, für dein TV-Gerät liegt aktuell keine neuere Software vor? Die Sky Q App wurde de- und wieder neu installiert, bzw. auch das SmartHub des TV-Gerätes aktualisiert? Schreibe mich sonst bitte auch einmal per Privatnachricht an. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
@NOD1Padi Ich verstehe deine Verärgerung. Leider ist ein Support der älteren Modelle nicht mehr möglich. Es gibt aber weitere Möglichkeiten, die Sky Q App zu nutzen.