Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

22/07/2022 09:37

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo,

ich habe 2 Samsung TV in meinem Haus. Bis vor ca. 3 Tagen ist auf beiden Fernsehern Sky Q ohne Probleme gelaufen. Jetzt kommt auf beiden Fernsehern nur mehr ein schwarzes Bild (mit einem "Ladekreis") oder die Meldung "Unerwarteter Fehler, bitte beende Sky Q und starte die App neu".

Mein Sky Q Receiver hängt im WLAN. Die beiden Fernseher hängen sowohl im LAN als auch im WLAN.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Sky Q App auf beiden Fernsehern gelöscht und neu installiert

- Sky Q Receiver und beide Fernseher für mehr als 1 Stunde vom Netz genommen

- Logout + Login auf beiden Fernsehern

- Fernseher einmal an LAN und ein weiteres mal mit WLAN ins Netz gehängt

Was kann ich machen damit Sky Q wieder läuft?

Bitte um eure Hilfe.

Danke und LG

Manfred

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

@anonymousUser Der SkyQ Receiver hat doch nichts mit der SkyQ App zu tun!

Selbst wenn du den SkyQ abklemmst und einmottest, läuft die App noch weiter.

Das Problem ist vermutlich eher das Zusammenspiel App und Samsung TV.

Ich nutze für die SkyQ App seit Jahren ein Apple TV und hatte so gut wie nie Probleme damit.

(Bearbeitet)

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hm, das hat dann aber mit dem Thema hier nichts zu tun

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo

Wir haben seit Jänner 2022 2Stk Samsung TV mit SkyX App

Die funktioniert manchmal gut - oft aber hat sie sich nicht starten lassen:

man sieht die blaue sky maske, es kommen aber nirgendwo Inhalte;

Oft haben wir dann Aus/Eingeschalten- auf Netflix (das immer funktioniert) umgeschalten, dann wieder Sky versucht ... es war wie ein Spiel .... nur sehr langweilig. 

Heute habe ich noch einmal verschiedene Beiträge zu solchen Problemen gelesen ... und mit dem Router gespielt:

Ich habe nun beiden Samsungs die IP Adresse im Router fixiert ....

und bei beiden (1x LAN, 1x Wlan) funktionierte das heute den ganzen Tag hervorragend!

ausschalten, einschalten, mit App beenden oder ohne: die Inhalte waren immer sofort sichtbar und bereit!

ich kann noch nicht ganz glauben, daß das eine Lösung sein könnte, aber so gut wie seitdem hat die SkyApp in unseren Samsungs noch nie funktioniert!!!

lg

McFly 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Bist du Österreicher und benutzt Sky X, was früher Sky Ticket war?

Dann muss ich dir leider mitteilen, dass es hier keinen Support dafür gibt. Die Mods hier im Forum dürfen bei dem Thema leider nicht mehr helfen.

Solltest du Hilfe benötigen, kannst du mal auf den Seiten schauen, welche der @sonic28 unten gepostet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@grauerwolf Meiner Meinung sucht Er keine Hilfe, hat gemeldet das es funktioniert, aber da frag ich mal ist sky x App was bei uns sky Q App ist oder ehemals sky Ticket? sehe da nicht ganz durch weil er schreibt auf dem Samsung TV. 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@kleines23  schrieb:

aber da frag ich mal ist sky x App was bei uns sky Q App ist oder ehemals sky Ticket? sehe da nicht ganz durch weil er schreibt auf dem Samsung TV. 

in Österreich gab es bei Sky früher das Sky Ticket. Genau wie bei uns in Deutschland. In Österreich wurde später daraus das jetzige Sky X. Siehe dazu auch folgende Sky eigene Seite

Deswegen gibt es auf einem Samsung Fernseher in Österreich auch die dazu passende "Sky X"-App.

In Deutschland wurde aus dem Sky Ticket das jetzige WOW. Siehe dazu folgende Sky eigene Seite

Deswegen gibt es auf den Fernsehern in Deutschland die dazu passende "WOW"-App.

Gruß, Sonic28

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Also heißt Sky Ticket nur in Deutschland wow, und in Austria sky x App, und hat nichts mit Sky Q App zu tun? @sonic28 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@kleines23  schrieb:

Also heißt Sky Ticket nur in Deutschland wow, und in Austria sky x App, und hat nichts mit Sky Q App zu tun? @sonic28 

Genauso würde ich es sehen, obwohl es für Sky X auch eine Streaming Box gibt. Siehe folgende Sky eigene Seite

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

10 Nachrichten

vor 3 Jahren

Es gibt gute, schlechte, grottenschlechte und die Sky Q App. Absoluter Müll. Jedes Mal wenn ich die App auf meinem Sasmung starte lädt er zwar aber nichts geht. Ich muss JEDESMAL meinen Fernseher vom Strom trennen. Dann läuft sie wieder bis zum nächsten Mal. Sky kriegt es nicht gebacken die App vernünftig zu programmieren. Das geht schon über ein Jahr. Echt zum Kotzen. Wozu zahlt man? Guter Gott, wer macht es bei Sky? Steve Wonder?

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hat noch jemand im Moment Probleme mit der App? Sie startet weder auf Samsung noch auf der PS 4...

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hey Holger0310,

eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt.

Hast du die App bereits de- und neuinstalliert?

VG, Jule

Kostümbildner

• 

174 Nachrichten

vor 3 Jahren

@Holger0310 

Eben auf Samsung und PS4 probiert und funktioniert alles 👍

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo Jule,

warum ist es nötig die App zu deinstallieren? 

Es ist schon merkwürdig das es auch auf PS 4 nicht funktioniert.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Dies dient einfach nur zu Testzwecken. Eventuell hat sich die App fehlerhaft ein Update gezogen.

Wird dir beim Starten der App eine Fehlermeldung vorgeblendet? Sind die Geräte via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 3 Jahren

Erst einmal Danke für die Hilfe!

Sie sind beide über WLAN angeschlossen.

Ich habe es gestern spät nochmal versucht. Da hat es wieder funktioniert.

Vorher hat er sich zu Tode "gekreiselt" beim laden.

An irgendeiner Kleinigkeit hat es gehakt.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen.

Bei meinem Samsung TV UE55MU6199U funktioniert die Sky Q App auch nicht ordnungsgemäß. Ich hab alles probiert was hier auf den 19 Seiten beschrieben ist. Leider ohne Erfolg. Auch die Hotline und über WhatsApp hab ich es schon kommuniziert. Nur die on Demand Inhalte funktionieren immer Mal wieder. Beim TV Guide wird immer " Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar." Angezeigt. Ich hab extra auch Multiscreen gebucht. Ich bin wirklich unzufrieden, Sky wirbt damit, dass es auf Samsung TV funktioniert, hat man dann ein Abo abgeschlossen, lassen sie einen im Regen stehen. Hab jetzt für den Übergang noch den Sky Q Mini besorgt, aber da funktionieren ja die privaten live Sender nicht, also auch nur so eine semi gute Übergangslösung. Vielleicht kann sich Mal jemand von der Technik melden.

Danke und einen schönen 2. Advent 

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Langedet,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schreib mich gerne einmal an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Bei  mir funktioniert die sky Q app ausschließlichnur wenn der sky Q Receiver vorher resettet wird.

Katastrophe.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @jukeboxhero, die Sky Q App wurde bereits einmal de- und wieder neu installiert? Kommt es bei deinem Sky Q Receiver zu Internet Problemen? Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Nein, auf dem Receiver lassen sich z.B. Filme einwandfrei streamen.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

@jukeboxhero, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Man könnte das Reset am Sky Q Receiver wie einen Schalter bezeichnen, unmittelbar danach funktioniert auch die App am Samsung.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem mit der Sky Q App auf meinen 2. TV, einem Samsung GU43AU8079.

Ich bin seit Anfang Dezember Neukunde, Receiver angeschlossen, auf dem ZweitTV die App installiert und am ersten Abend war alles ok, seit dem 2. Abend kein Sky mehr über die App (die App öffnet sich, der kleine Bild

Am TV Gerät, an dem der Receiver angeschlossen ist, läuft alles problemlos, auf dem Samsung AU 8079 mit Sky Q App nicht. Habe alles ausprobiert (Receiver Neustart, App neu de-und neu installiert,etc), das einzige was hilft, ist die Wlan Verbindung des TV Gerätes zu trennen und danach wieder herzustellen, dann läuft es. Da der Fernseher tagsüber vom Strom getrennt ist, muss ich  die Wlan Verbindung jeden Abend aufs Neue trennen, damit die App funktioniert. 

Scheinbar besteht das Problem ja schon seit einigen Monaten, gibt es immer noch keine dauerhafte Lösung?    

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

alles kann man nicht über einen Kamm scheren. Somit kann man auch nicht von einer allgemeinen Störung sprechen. Wir können zudem auch keine bestätigen, auch nicht zum Thema Sky Q Receiver blockt die Sky Q App, wen dieser eingeschaltet ist. Hast du es denn auch mal Folgendes versucht?

1. TV für mind. 10 Sekunden stromlos machen.

2. Die Verbindung per LAN, statt WLAN.

3. Werkeinstellung vom SmartTV.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Die Option "Multiscreen" ist bzw. hast du auch gebucht @anonymousUser  ??? Die Option ist nämlich nötig um die Q App auf anderen Geräten zu nutzen:

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

@Markus_79: Ich brauche doch nicht die  Option "Multiscreen"  um die Sky Q App zu nutzen. Am ersten Abend, nachdem ich die App auf dem Samsung TV installiert habe lief die App ja einwandfrei, ebenso nachdem ich die Wlan Verbindung einmal deaktiviere und danach wieder aktiviere.

@Sanny_G: ich habe doch geschrieben das das TV Gerät tagsüber stromlos geschaltet ist, also ist der erste Tipp überflüssig. Leider habe ich auch nicht überall im Haus Lan Kabel liegen um diese Option zu testen. Und an den TV Einstellungen sollte es auch nicht liegen, da ja alles funktioniert nachdem die Wlan Verbindung neu hergestellt wurde. Desweiteren habe ich auch nicht alles über einen Kamm gescherrt, sondern lediglich bemerkt das dieses Problem nicht ganz unbekannt ist, sonst würde sich die Diskustion nicht über 19 Seiten hinziehen und seit Juli immer noch aktuell sein.

Ich würde mich über Problemlösung  sehr freuen.

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

@Markus_79 hat recht. Die Sky Q App kannst du nur mit dem Multiscreen Service nutzen. Sofern dein Abonnement noch auf einer älteren Preisliste läuft, kann es auch sein, dass du den Sky Q Full Service gebucht hast. Auch dann ist die Nutzung der Sky Q App möglich.

Gerne möchte ich das genauer prüfen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem. Bin seit einer Woche Sky-Kunde, die ersten beiden Tage lief Sky Q auf meinem Samsung Fernseher. Seitdem kann ich die Oberfläche noch sehen, allerdings startet das Programm nicht. Bitte um Hilfe.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

kommt kein Bild, also ist es nur blau oder kommt eine Meldung? Bitte beschreibe das Problem näher oder teile ein Foto mit uns allen hier. 

Was hast du zudem schon alles versucht, um das Problem zu lösen?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Es erscheint die normale Oberfläche aber es startet kein Fernsehprogramm und wenn man ein in Demand Film starten will läuft dieser nicht an. Es kommt die Meldung: unerwarteter Fehler bitte starte die App neu. Beim nächsten Start das gleiche. Ich habe bereits die App neu installiert, den Sky Receiver neugestartet und den Samsung TV zurückgesetzt.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Kannst du denn die linearen Sender über die App schauen? Hast du auch mal deinen Router neu gestartet und die Verbindung per LAN vorgenommen?

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo Gemeinschaft auch ich hab ein Samsung TV und die SKY Q APP funktionierte bis vor zwei monaten noch.

Bei mir kommen die ICONS nicht im Menü oder zum Beispiel das Wappen der Mannschaften. Einfach keine Grafik.

Reset hab ich gemacht, Werkseinstellung hab ich gemacht, neuste Software ist drauf, Smart-Hub zurückgesetzt, Modem Reset gemacht u.s.w.

Hier das Mail von SKY:

Adriatik R. (Sky)

1. Aug. 2023, 09:49 MESZ

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider sind Sie nicht der einzige Kunde mit diesem Problem.

Daher gilt folgendes zu Ihrem Anliegen:

Gerne haben wir Ihren Fall an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet.

Das wird intern geprüft und bearbeitet so schnell es geht.

Wir bitten Sie um verständnis wen es etwas länger dauern sollte bis das ganze zu ende bearbitet wird. 

Sky Schweiz ist ein Online Produkt und daher bieten wir kein Reciever an, weil das läuft alles über unserem Sky App. 

Für eventuelle weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüssen / Cordialement / Cordiali saluti / Best regards
Adriatik

Level 1

• 

16 Nachrichten

vor 2 Jahren

Moin Moin

habe auch seit Heute das Problem. 
App öffnet, aber der Bildschrim links bleibt schwarz und ich kann die Streams nicht öffnen. Letze Woche lief es noch einwandfrei. 

Smart Hub habe ich zurück gesetzt, App neu installiert. etc. 

Trotzdem bekomme ich die Streams nicht ans laufen.