Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht
Hallo,
ich habe 2 Samsung TV in meinem Haus. Bis vor ca. 3 Tagen ist auf beiden Fernsehern Sky Q ohne Probleme gelaufen. Jetzt kommt auf beiden Fernsehern nur mehr ein schwarzes Bild (mit einem "Ladekreis") oder die Meldung "Unerwarteter Fehler, bitte beende Sky Q und starte die App neu".
Mein Sky Q Receiver hängt im WLAN. Die beiden Fernseher hängen sowohl im LAN als auch im WLAN.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Sky Q App auf beiden Fernsehern gelöscht und neu installiert
- Sky Q Receiver und beide Fernseher für mehr als 1 Stunde vom Netz genommen
- Logout + Login auf beiden Fernsehern
- Fernseher einmal an LAN und ein weiteres mal mit WLAN ins Netz gehängt
Was kann ich machen damit Sky Q wieder läuft?
Bitte um eure Hilfe.
Danke und LG
Manfred
berlin69er
Schnitt
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1.1K Nachrichten
vor 3 Jahren
@anonymousUser Der SkyQ Receiver hat doch nichts mit der SkyQ App zu tun!
Selbst wenn du den SkyQ abklemmst und einmottest, läuft die App noch weiter.
Das Problem ist vermutlich eher das Zusammenspiel App und Samsung TV.
Ich nutze für die SkyQ App seit Jahren ein Apple TV und hatte so gut wie nie Probleme damit.
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berlin69er
Schnitt
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1.1K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hm, das hat dann aber mit dem Thema hier nichts zu tun
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo
Wir haben seit Jänner 2022 2Stk Samsung TV mit SkyX App
Die funktioniert manchmal gut - oft aber hat sie sich nicht starten lassen:
man sieht die blaue sky maske, es kommen aber nirgendwo Inhalte;
Oft haben wir dann Aus/Eingeschalten- auf Netflix (das immer funktioniert) umgeschalten, dann wieder Sky versucht ... es war wie ein Spiel .... nur sehr langweilig.
Heute habe ich noch einmal verschiedene Beiträge zu solchen Problemen gelesen ... und mit dem Router gespielt:
Ich habe nun beiden Samsungs die IP Adresse im Router fixiert ....
und bei beiden (1x LAN, 1x Wlan) funktionierte das heute den ganzen Tag hervorragend!
ausschalten, einschalten, mit App beenden oder ohne: die Inhalte waren immer sofort sichtbar und bereit!
ich kann noch nicht ganz glauben, daß das eine Lösung sein könnte, aber so gut wie seitdem hat die SkyApp in unseren Samsungs noch nie funktioniert!!!
lg
McFly
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MendezMike
Geräuschemacher
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10 Nachrichten
vor 3 Jahren
Es gibt gute, schlechte, grottenschlechte und die Sky Q App. Absoluter Müll. Jedes Mal wenn ich die App auf meinem Sasmung starte lädt er zwar aber nichts geht. Ich muss JEDESMAL meinen Fernseher vom Strom trennen. Dann läuft sie wieder bis zum nächsten Mal. Sky kriegt es nicht gebacken die App vernünftig zu programmieren. Das geht schon über ein Jahr. Echt zum Kotzen. Wozu zahlt man? Guter Gott, wer macht es bei Sky? Steve Wonder?
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Holger0310
Special Effects
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10 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hat noch jemand im Moment Probleme mit der App? Sie startet weder auf Samsung noch auf der PS 4...
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sense
Kostümbildner
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174 Nachrichten
vor 3 Jahren
@Holger0310
Eben auf Samsung und PS4 probiert und funktioniert alles 👍
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Holger0310
Special Effects
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10 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo Jule,
warum ist es nötig die App zu deinstallieren?
Es ist schon merkwürdig das es auch auf PS 4 nicht funktioniert.
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Holger0310
Special Effects
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10 Nachrichten
vor 3 Jahren
Erst einmal Danke für die Hilfe!
Sie sind beide über WLAN angeschlossen.
Ich habe es gestern spät nochmal versucht. Da hat es wieder funktioniert.
Vorher hat er sich zu Tode "gekreiselt" beim laden.
An irgendeiner Kleinigkeit hat es gehakt.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen.
Bei meinem Samsung TV UE55MU6199U funktioniert die Sky Q App auch nicht ordnungsgemäß. Ich hab alles probiert was hier auf den 19 Seiten beschrieben ist. Leider ohne Erfolg. Auch die Hotline und über WhatsApp hab ich es schon kommuniziert. Nur die on Demand Inhalte funktionieren immer Mal wieder. Beim TV Guide wird immer " Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar." Angezeigt. Ich hab extra auch Multiscreen gebucht. Ich bin wirklich unzufrieden, Sky wirbt damit, dass es auf Samsung TV funktioniert, hat man dann ein Abo abgeschlossen, lassen sie einen im Regen stehen. Hab jetzt für den Übergang noch den Sky Q Mini besorgt, aber da funktionieren ja die privaten live Sender nicht, also auch nur so eine semi gute Übergangslösung. Vielleicht kann sich Mal jemand von der Technik melden.
Danke und einen schönen 2. Advent
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jukeboxhero
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 3 Jahren
Bei mir funktioniert die sky Q app ausschließlichnur wenn der sky Q Receiver vorher resettet wird.
Katastrophe.
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jukeboxhero
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 3 Jahren
Man könnte das Reset am Sky Q Receiver wie einen Schalter bezeichnen, unmittelbar danach funktioniert auch die App am Samsung.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem mit der Sky Q App auf meinen 2. TV, einem Samsung GU43AU8079.
Ich bin seit Anfang Dezember Neukunde, Receiver angeschlossen, auf dem ZweitTV die App installiert und am ersten Abend war alles ok, seit dem 2. Abend kein Sky mehr über die App (die App öffnet sich, der kleine Bild
Am TV Gerät, an dem der Receiver angeschlossen ist, läuft alles problemlos, auf dem Samsung AU 8079 mit Sky Q App nicht. Habe alles ausprobiert (Receiver Neustart, App neu de-und neu installiert,etc), das einzige was hilft, ist die Wlan Verbindung des TV Gerätes zu trennen und danach wieder herzustellen, dann läuft es. Da der Fernseher tagsüber vom Strom getrennt ist, muss ich die Wlan Verbindung jeden Abend aufs Neue trennen, damit die App funktioniert.
Scheinbar besteht das Problem ja schon seit einigen Monaten, gibt es immer noch keine dauerhafte Lösung?
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 3 Jahren
@Markus_79: Ich brauche doch nicht die Option "Multiscreen" um die Sky Q App zu nutzen. Am ersten Abend, nachdem ich die App auf dem Samsung TV installiert habe lief die App ja einwandfrei, ebenso nachdem ich die Wlan Verbindung einmal deaktiviere und danach wieder aktiviere.
@Sanny_G: ich habe doch geschrieben das das TV Gerät tagsüber stromlos geschaltet ist, also ist der erste Tipp überflüssig. Leider habe ich auch nicht überall im Haus Lan Kabel liegen um diese Option zu testen. Und an den TV Einstellungen sollte es auch nicht liegen, da ja alles funktioniert nachdem die Wlan Verbindung neu hergestellt wurde. Desweiteren habe ich auch nicht alles über einen Kamm gescherrt, sondern lediglich bemerkt das dieses Problem nicht ganz unbekannt ist, sonst würde sich die Diskustion nicht über 19 Seiten hinziehen und seit Juli immer noch aktuell sein.
Ich würde mich über Problemlösung sehr freuen.
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NOD1Padi
Special Effects
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7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo Gemeinschaft auch ich hab ein Samsung TV und die SKY Q APP funktionierte bis vor zwei monaten noch.
Bei mir kommen die ICONS nicht im Menü oder zum Beispiel das Wappen der Mannschaften. Einfach keine Grafik.
Reset hab ich gemacht, Werkseinstellung hab ich gemacht, neuste Software ist drauf, Smart-Hub zurückgesetzt, Modem Reset gemacht u.s.w.
Hier das Mail von SKY:
Adriatik R. (Sky)
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider sind Sie nicht der einzige Kunde mit diesem Problem.
Daher gilt folgendes zu Ihrem Anliegen:
Gerne haben wir Ihren Fall an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet.
Das wird intern geprüft und bearbeitet so schnell es geht.
Wir bitten Sie um verständnis wen es etwas länger dauern sollte bis das ganze zu ende bearbitet wird.
Sky Schweiz ist ein Online Produkt und daher bieten wir kein Reciever an, weil das läuft alles über unserem Sky App.
Für eventuelle weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Mit freundlichen Grüssen / Cordialement / Cordiali saluti / Best regards
Adriatik
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neoone001
Level 1
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16 Nachrichten
vor 2 Jahren
Moin Moin
habe auch seit Heute das Problem.
App öffnet, aber der Bildschrim links bleibt schwarz und ich kann die Streams nicht öffnen. Letze Woche lief es noch einwandfrei.
Smart Hub habe ich zurück gesetzt, App neu installiert. etc.
Trotzdem bekomme ich die Streams nicht ans laufen.
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