13.11.2022 13:48
Hat noch jemand im Moment Probleme mit der App? Sie startet weder auf Samsung noch auf der PS 4...
13.11.2022 14:54
Eben auf Samsung und PS4 probiert und funktioniert alles 👍
13.11.2022 16:30
Hey Holger0310,
eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt.
Hast du die App bereits de- und neuinstalliert?
VG, Jule
13.11.2022 17:07
Hallo Jule,
warum ist es nötig die App zu deinstallieren?
Es ist schon merkwürdig das es auch auf PS 4 nicht funktioniert.
13.11.2022 17:29
Dies dient einfach nur zu Testzwecken. Eventuell hat sich die App fehlerhaft ein Update gezogen.
Wird dir beim Starten der App eine Fehlermeldung vorgeblendet? Sind die Geräte via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?
14.11.2022 13:55
Erst einmal Danke für die Hilfe!
Sie sind beide über WLAN angeschlossen.
Ich habe es gestern spät nochmal versucht. Da hat es wieder funktioniert.
Vorher hat er sich zu Tode "gekreiselt" beim laden.
An irgendeiner Kleinigkeit hat es gehakt.
04.12.2022 14:05
Hallo zusammen.
Bei meinem Samsung TV UE55MU6199U funktioniert die Sky Q App auch nicht ordnungsgemäß. Ich hab alles probiert was hier auf den 19 Seiten beschrieben ist. Leider ohne Erfolg. Auch die Hotline und über WhatsApp hab ich es schon kommuniziert. Nur die on Demand Inhalte funktionieren immer Mal wieder. Beim TV Guide wird immer " Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar." Angezeigt. Ich hab extra auch Multiscreen gebucht. Ich bin wirklich unzufrieden, Sky wirbt damit, dass es auf Samsung TV funktioniert, hat man dann ein Abo abgeschlossen, lassen sie einen im Regen stehen. Hab jetzt für den Übergang noch den Sky Q Mini besorgt, aber da funktionieren ja die privaten live Sender nicht, also auch nur so eine semi gute Übergangslösung. Vielleicht kann sich Mal jemand von der Technik melden.
Danke und einen schönen 2. Advent
04.12.2022 14:07
Hallo Langedet,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich gerne einmal an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
06.12.2022 20:38
Bei mir funktioniert die sky Q app ausschließlichnur wenn der sky Q Receiver vorher resettet wird.
Katastrophe.
07.12.2022 13:54
Hallo @jukeboxhero, die Sky Q App wurde bereits einmal de- und wieder neu installiert? Kommt es bei deinem Sky Q Receiver zu Internet Problemen? Gruß, Ronald
07.12.2022 15:01
Nein, auf dem Receiver lassen sich z.B. Filme einwandfrei streamen.
07.12.2022 15:05
@jukeboxhero, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
07.12.2022 15:05
Man könnte das Reset am Sky Q Receiver wie einen Schalter bezeichnen, unmittelbar danach funktioniert auch die App am Samsung.
08.12.2022 08:37
Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem mit der Sky Q App auf meinen 2. TV, einem Samsung GU43AU8079.
Ich bin seit Anfang Dezember Neukunde, Receiver angeschlossen, auf dem ZweitTV die App installiert und am ersten Abend war alles ok, seit dem 2. Abend kein Sky mehr über die App (die App öffnet sich, der kleine Bild
Am TV Gerät, an dem der Receiver angeschlossen ist, läuft alles problemlos, auf dem Samsung AU 8079 mit Sky Q App nicht. Habe alles ausprobiert (Receiver Neustart, App neu de-und neu installiert,etc), das einzige was hilft, ist die Wlan Verbindung des TV Gerätes zu trennen und danach wieder herzustellen, dann läuft es. Da der Fernseher tagsüber vom Strom getrennt ist, muss ich die Wlan Verbindung jeden Abend aufs Neue trennen, damit die App funktioniert.
Scheinbar besteht das Problem ja schon seit einigen Monaten, gibt es immer noch keine dauerhafte Lösung?
08.12.2022 12:19
Hallo @scout68,
alles kann man nicht über einen Kamm scheren. Somit kann man auch nicht von einer allgemeinen Störung sprechen. Wir können zudem auch keine bestätigen, auch nicht zum Thema Sky Q Receiver blockt die Sky Q App, wen dieser eingeschaltet ist. Hast du es denn auch mal Folgendes versucht?
1. TV für mind. 10 Sekunden stromlos machen.
2. Die Verbindung per LAN, statt WLAN.
3. Werkeinstellung vom SmartTV.
VG, Sanny
08.12.2022 12:29
Die Option "Multiscreen" ist bzw. hast du auch gebucht @scout68 ??? Die Option ist nämlich nötig um die Q App auf anderen Geräten zu nutzen:
08.12.2022 20:31
@Markus_79: Ich brauche doch nicht die Option "Multiscreen" um die Sky Q App zu nutzen. Am ersten Abend, nachdem ich die App auf dem Samsung TV installiert habe lief die App ja einwandfrei, ebenso nachdem ich die Wlan Verbindung einmal deaktiviere und danach wieder aktiviere.
@Sanny_G: ich habe doch geschrieben das das TV Gerät tagsüber stromlos geschaltet ist, also ist der erste Tipp überflüssig. Leider habe ich auch nicht überall im Haus Lan Kabel liegen um diese Option zu testen. Und an den TV Einstellungen sollte es auch nicht liegen, da ja alles funktioniert nachdem die Wlan Verbindung neu hergestellt wurde. Desweiteren habe ich auch nicht alles über einen Kamm gescherrt, sondern lediglich bemerkt das dieses Problem nicht ganz unbekannt ist, sonst würde sich die Diskustion nicht über 19 Seiten hinziehen und seit Juli immer noch aktuell sein.
Ich würde mich über Problemlösung sehr freuen.
08.12.2022 20:39
Hallo @scout68,
@Markus_79 hat recht. Die Sky Q App kannst du nur mit dem Multiscreen Service nutzen. Sofern dein Abonnement noch auf einer älteren Preisliste läuft, kann es auch sein, dass du den Sky Q Full Service gebucht hast. Auch dann ist die Nutzung der Sky Q App möglich.
Gerne möchte ich das genauer prüfen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
11.12.2022 16:54
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem. Bin seit einer Woche Sky-Kunde, die ersten beiden Tage lief Sky Q auf meinem Samsung Fernseher. Seitdem kann ich die Oberfläche noch sehen, allerdings startet das Programm nicht. Bitte um Hilfe.
11.12.2022 19:44
Hallo @Spiridon,
kommt kein Bild, also ist es nur blau oder kommt eine Meldung? Bitte beschreibe das Problem näher oder teile ein Foto mit uns allen hier.
Was hast du zudem schon alles versucht, um das Problem zu lösen?
VG, Sanny